+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Geh halt nach Leipzig.

    Leipzig ist ohnehin schon eine Wessikolonie.

    Und teilweise schon ziemlich teuer.

    Arbeit gibts mittlerweile genug; Verdienst ist natürlich eine andere Sache.

    Gute Stadtteile: Stötteritz, Plagwitz, Schleußig, Südvorstadt, Connewitz (ja, Connewitz), Gohlis, Lindenau.
    Ich würde gern am Kulki wohnen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #12
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich würde gern am Kulki wohnen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bist Du dir da ganz sicher?

    Der Kulki grenzt an Grünau. Und Grünau ist ein ziemlich hartes Pflaster.

  3. #13
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Bist Du dir da ganz sicher?

    Der Kulki grenzt an Grünau. Und Grünau ist ein ziemlich hartes Pflaster.
    Geht er eben auf die andere Seite, nach Markranstädt. Gut-ist natürlich nicht mehr Leipzig.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

    ---
    Leider war !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wer von euch lebt in den genannten Städten und kann aus erster Hand von folgender Problematik berichten?
    Ich ziehe demnächst nach Leipzig oder Dresden(sobald ich jobtechnisch fündig geworden bin), und würde gerne in einen Stadtteil ziehen der noch nach Deutschland/Europa aussieht.
    Außerdem würde mich die derzeitige Mietlage bzw Angebot/Preis usw interessieren.
    Habe zwar schon ausgiebig gegoogelt, aber teilweise wiedersprüchliche bzw veraltete Ergebnisse gefunden...
    Der Grund ist für viele für euch, so denke ich, nachvollziehbar. Jedenfalls für die, die in westdeutschen Städten leben müssen...
    Danke und Gruß
    Chris
    es kommt immer darauf an was dein Geldbeutel her gibt beide Städte stehen seit 2015 unter geschleunigten Umvolkungsdruck ! Stadtteile ohne buntes orientalisches Volk gibt es nicht mehr !

    am besten man zieht noch in die Randbezirke oder die teuereren Viertel weil da schon anhand der Bebauung nicht soviele Fachkräfte unterkommen ! bestimmte Stadtteile mit Sammelunterkünften sollte man sowieso meiden!

    in Dresden sind alle sog. "Neubauviertel" aber zu meiden - da in Plattennbauten bevorzugt Neudeutsche untergebracht werden
    zu meiden sind Gorbitz, Prolis, Mickten, Johannstadt u.a

    besser sind Striesen, Weißer Hirsch, Bühlau, Weixdorf u.a.
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    es kommt immer darauf an was dein Geldbeutel her gibt beide Städte stehen seit 2015 unter geschleunigten Umvolkungsdruck ! Stadtteile ohne buntes orientalisches Volk gibt es nicht mehr !

    am besten man zieht noch in die Randbezirke oder die teuereren Viertel weil da schon anhand der Bebauung nicht soviele Fachkräfte unterkommen ! bestimmte Stadtteile mit Sammelunterkünften sollte man sowieso meiden!

    in Dresden sind alle sog. "Neubauviertel" aber zu meiden - da in Plattennbauten bevorzugt Neudeutsche untergebracht werden
    zu meiden sind Gorbitz, Prolis, Mickten, Johannstadt u.a

    besser sind Striesen, Weißer Hirsch, Bühlau, Weixdorf u.a.
    Danke Erik!
    Damit kann ich was anfangen.
    Es geht mir auch nicht nur um den Anteil von Berreicherungen, sondern um die vitalere Einstellung vieler ostdeutscher Mitbürger.
    Hier geht es mittlerweile zu wie im Irrenhaus!
    Kleines Bspl die Trierer "Kulturszene"...komplett multikulti links-grün versifft, der gesamte Bildungssektor ebenso, die Kneipenszene auch fast komplett...es ist einfach nur noch der Wahnsinn was hier abgeht!
    Eine komplette Fassadenwand von Theater Trier ist mit einer riesigen Refugee welcome Grafiti im Auftrag des Theaterindendanten und aller Entscheidungsträger beschmiert!
    Auch im Alltag, auf Arbeit usw fast nur noch verstrahlte Zombies!
    Die Wahlergebnisse hier sind garantiert nicht gefälscht, die wollen wirklich ausgerottet werden!
    Dagegen regt sich im Osten Wiederstand, es gibt Demos usw, alles Dinge die für die geistige Gesundheit förderlich sind.
    Vor allem kann man öfters seine Meinung laut sagen ohne das man sofort angeschaut wird wie der Leibhaftige...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Mmm ich denke meine Intention ist klar, also kann deine Antwort eher ironisch gemeint sein oder?
    Mit Antifanten und dem dazu gehörigen Milieu habe ich und möchte ich auch nichts zu tun haben.
    Was meinst du mit "heimischer" wie im Westen?
    Rätsel über Rätsel, kann es sein das du zu der Ossi-Wessi Spalterfraktion gehörst?
    Falls nein dann entschuldige bitte, falls ja verpiss dich einfach!
    Ich denke in den schweren Zeiten die auf uns zu kommen sollte man jeden Deutschen unabhängig wo er herkommt nach seiner Einstellung beurteilen!
    Es war eher ironisch gemeint. Die Eisenbahnstr. ist das Neukölln Leipzigs. Kein schöner Anblick.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Danke Erik!
    Damit kann ich was anfangen.
    Es geht mir auch nicht nur um den Anteil von Berreicherungen, sondern um die vitalere Einstellung vieler ostdeutscher Mitbürger.
    Hier geht es mittlerweile zu wie im Irrenhaus!
    Kleines Bspl die Trierer "Kulturszene"...komplett multikulti links-grün versifft, der gesamte Bildungssektor ebenso, die Kneipenszene auch fast komplett...es ist einfach nur noch der Wahnsinn was hier abgeht!
    Eine komplette Fassadenwand von Theater Trier ist mit einer riesigen Refugee welcome Grafiti im Auftrag des Theaterindendanten und aller Entscheidungsträger beschmiert!
    Auch im Alltag, auf Arbeit usw fast nur noch verstrahlte Zombies!
    Die Wahlergebnisse hier sind garantiert nicht gefälscht, die wollen wirklich ausgerottet werden!
    Dagegen regt sich im Osten Wiederstand, es gibt Demos usw, alles Dinge die für die geistige Gesundheit förderlich sind.
    Vor allem kann man öfters seine Meinung laut sagen ohne das man sofort angeschaut wird wie der Leibhaftige...
    Dann bist Du in beiden Städten genau richtig. Ein Kunde erzählte mir aber auch in dieser Woche, für das was jetzt geschieht, ist er 1989 aber nicht über den Ring marschiert.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Bist Du dir da ganz sicher?

    Der Kulki grenzt an Grünau. Und Grünau ist ein ziemlich hartes Pflaster.
    Kenne ich nur vom Vorbeifahren...als `ne Umleitung eingerichtet war wegen Bauarbeiten auf der Lützener. Typische Platte halt.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Geht er eben auf die andere Seite, nach Markranstädt. Gut-ist natürlich nicht mehr Leipzig.
    Markranstädt macht ´nen schönen Eindruck. Alles sehr gemütlich...ganz mein Geschmack!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Dann bist Du in beiden Städten genau richtig. Ein Kunde erzählte mir aber auch in dieser Woche, für das was jetzt geschieht, ist er 1989 aber nicht über den Ring marschiert.
    Muß er eben wieder auf`n Ring...diesmal mit Legida!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
    Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
    Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
    Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

    Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

    ---
    Ja. Merkel fordert die Flüchtlinge jetzt direkt auf, die ländlichen Räume zu besiedeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LEGIDA Demo in Leipzig abgesagt, zu wenig Polizei
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 10:29
  2. Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 19:46
  3. „Wir haben in Leipzig zu wenig Migranten“
    Von altermega im Forum Deutschland
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 10:35
  4. Kommisskopf jammert! Zu wenig Geld, zu wenig Anerkennung...
    Von Michael Kohlhas im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:39
  5. Zu wenig Sühne, zu wenig Täterschelte!
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben