+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

  1. #11
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Mitleid mit denen, die anders leben möchten habe ich trotzdem.
    Wollen sie wirklich anders leben, oder wird das nur von Anderen behauptet und vorgeschoben ? Wenn hundert sagen, sie machen das freiwillig, aber eine einzige Ausnahme das bestreitet, kann man natürlich geschickt die Eine als Masstab verkaufen, und den Rest weg lassen, obwohl es die Ausnahme ist. Fahr ins Schleierland, oder frag jemand , der dort war.

  2. #12
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wollen sie wirklich anders leben, oder wird das nur von Anderen behauptet und vorgeschoben ? Wenn hundert sagen, sie machen das freiwillig, aber eine einzige Ausnahme das bestreitet, kann man natürlich geschickt die Eine als Masstab verkaufen, und den Rest weg lassen, obwohl es die Ausnahme ist. Fahr ins Schleierland, oder frag jemand , der dort war.
    Ich im Schleierland... Oha...
    Obwohl ich schon immer mal Currywurst in Mekka verkaufen wollte

    Ernsthaft:
    Was bringt das?
    Wie könnte ich in vernünftiger Zeit genügend großes Vertrauen zu einer Vielzahl von Menschen aufbauen, so dass ich am Ende über eine aussagekräftige Stichprobe verfüge?
    Ist nicht so realistisch...

  3. #13
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.269

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was mischen wir uns dauernd in andere Länder ein und wollen bestimmen, wie die Leute da zu leben haben? Wenn sich die Schleierfrauen unterdrückt fühlen, werden sie schon selbst was dagegen unternehmen. Wir wollen auch keine Vorschriften von Ausländern gemacht bekommen, also lasst die Menschen leben, wie sie wollen.
    Bingo! Zwar gibts leider keinen Tag ohne Iran-Hetze, da er jüdisches Objekt der Begierde ist.Im Gegensatz zu den sunnitisch-wahabitischen Sandnegern sind die Perser ein Kulturvolk, das sich von jüdischen Kameltreiber-Nachfahren wirklich nicht vereinnahmen läßt und auch das US-Militär keinen Bock mehr hat, für die Juden den Kopf hinzuhalten!

    Hier mal ein Bericht über selbsbewußte iranische Frauen, wie es in den mit USrael befreundeten Golfstaaten unmöglich ist:

    Karriere für Frauen Irans Frauen machen Karrieren, von denen andere am Golf träumen
    02.10.2015 - Bloomberg News


    Im Iran haben Frauen immer bessere Karrierechanchen, die vielen Frauen der Golfstaaten verwehrt bleiben.


    Die iranische Vermögensverwalterin Mona Hajialiasghar hat ihre erste große Karrierechance in dem Jahr bekommen, als die Welt erstmals auf die nuklearen Ambitionen des Landes aufmerksam geworden ist. ..
    "Die Präsenz von Frauen am Arbeitsplatz und im Hochschulwesen ist jetzt viel ernsthafter als damals, als ich angefangen hatte", sagt Hajialiasghar, die an Irans Frauenuniversität Alzahra Betriebswirtschaftslehre studierte. "Von den jüngeren Frauen, die an den Markt kommen, gibt es erstens viel mehr, aber auch ihre Zuversicht ist viel stärker."
    Der Iran baut darauf, dass eine Einigung über ein Atomabkommen Investitionen aus den USA und Europa in Milliardenhöhe anziehen wird. Während die Unternehmen expandieren, bereiten sich die Frauen auf weitere Fortschritte vor, die ihren Schwestern in der arabischen Golfregion oft verwehrt bleiben, und wollen zu den westlichen Ländern aufholen.
    Gute Ausgangslage
    Die Frauen müssen zwar seit der Islamischen Revolution im Jahr 1979 dem Gesetz nach ihr Haar bedecken und bei der Bekleidung dem islamischen Gebot der Sittsamkeit folgen, doch sie waren nie Einschränkungen wie einem Fahrverbot, bei den Wahlen oder beim Bildungszugang ausgesetzt. Sie nehmen auch ein paar hohe politische Ämter ein: Drei der Vizepräsidenten von Präsident Hassan Rouhani sind Frauen….
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sind diie Frauen im Iran, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Interessen wahrnehmen und keine Unterstützer aus dem Ausand brauchen!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Die Frauen aus islamischen Ländern sollte man nicht ständig befreien wollen, die wollen oft so leben.

    Bringt nichts! Ich will, dass hier keine islamischen Regeln gelten, was die islamischen Länder machen, ist deren Sache.

    Mit Faschismus hat das nichts zu tun, dass ist Verknüpfung von Staat und Wirtschaft. Die sehen ich in der Kopftuch- und Frauenbefreiung nicht!

  5. #15
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Aber es widerspricht dennoch deiner Aussage.
    Das System in islamischen Ländern ist männlich dominiert und belegt Abweichler mit drakonischen Strafen.
    Ob da wirklich jemand aufmuckt, wenn er denn zu mucken gedenkt? Oder sich lieber seinem Schicksal ergibt?

    Ist das unser Problem?
    Nein, jedenfalls nicht unmittelbar.

    Mitleid mit denen, die anders leben möchten (wirklich anders leben möchten und nicht nur Gelder abgreifen wollen), habe ich trotzdem.
    Die Masse WILL so leben und legt keinen Wert darauf, ungefragt gerettet zu werden. Und die, die anders Leben wollen, haben eben Pech. So hart das klingt, ist aber bei uns nicht anders, oder?

  6. #16
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die Masse WILL so leben und legt keinen Wert darauf, ungefragt gerettet zu werden. Und die, die anders Leben wollen, haben eben Pech. So hart das klingt, ist aber bei uns nicht anders, oder?
    Danke Dir , jetzt brauche ich es nicht mehr tippen .

    Wenn man anders leben möchte , versucht man das auf legalem Weg auch zu tun . Sollte man es aber nicht können , dann muß/sollte man sich arrangieren und sich seine Freiräume suchen bzw. schaffen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #17
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Wir (als Europäer) mischen uns da in was ein, dessen Tragweite wir nicht übersehen können.

    Einmal ist es wohl in vielen Fällen so, daß sich Frauen an die ortsübliche Tracht gewöhnt haben und sich nackig vorkämen, wenn sie in westlicher Kleidung an die Öffentlichkeit gehen sollten.

    Andererseits ist es aber auch so, daß in der Öffentlichkeit Frauen, die nicht ordnungsgemäß verhüllt sind, von wildfremden Männern dafür gerügt werden. Dazu kommt noch daß ein Mann, dessen Frau unverhüllt (und vielleicht sogar unbegleitet) auf die Straße geht, als Weichei verspottet wird, der seiner Frau nicht sittsames Verhalten in der Öffentlichkeit (einprügeln....äh) beibringen kann.

    Der soziale Druck (nicht nur auf die Frauen) wirkt also - von allen Staats- und Religionsinstanzen geschürt - nicht nur auf die Frauen, sondern auch auf deren (Eigentümer....äh, Halter....äh) männliche Respektspersonen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #18
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wir (als Europäer) mischen uns da in was ein, dessen Tragweite wir nicht übersehen können.

    Einmal ist es wohl in vielen Fällen so, daß sich Frauen an die ortsübliche Tracht gewöhnt haben und sich nackig vorkämen, wenn sie in westlicher Kleidung an die Öffentlichkeit gehen sollten.

    Andererseits ist es aber auch so, daß in der Öffentlichkeit Frauen, die nicht ordnungsgemäß verhüllt sind, von wildfremden Männern dafür gerügt werden. Dazu kommt noch daß ein Mann, dessen Frau unverhüllt (und vielleicht sogar unbegleitet) auf die Straße geht, als Weichei verspottet wird, der seiner Frau nicht sittsames Verhalten in der Öffentlichkeit (einprügeln....äh) beibringen kann.

    Der soziale Druck (nicht nur auf die Frauen) wirkt also - von allen Staats- und Religionsinstanzen geschürt - nicht nur auf die Frauen, sondern auch auf deren (Eigentümer....äh, Halter....äh) männliche Respektspersonen!

    Ey, ich wollte den Strang nicht killen, sondern Widerworte!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.623

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern in einer politischen Diskussionsgruppe auf Facebook einer interessanten Auseinandersetzung:

    Ein junger Iraner, der heute in Deutschland lebt, nachdem er vor Strafverfolgung aus seinem Land geflohen ist, thematisierte die Unterdrückung von Frauen im Iran.
    Ebenso postete der Herr den Link zu einer iranischen Gruppe, in der Frauen sich wagen, sich unverschleiert auf Fotos zu zeigen und diese in der Gruppe zu veröffentlichen.

    Es folgten die obligatorischen, wenngleich natürlich folgelosen Mitleidsbekunden mit den dortigen Damen und vor allem Respekt vor dem Mut der sich unverhüllt fotografierenden Frauen bis... ja bis... ein anderer junger Herr (Deutscher) -nennen wir ihn Herr X- eine etwas andere Sichtweise einbrachte:

    Er wies darauf hin, dass das nicht-Tragen des Kopftuches im Iran eine Straftat sei und hart geahndet würde.
    Die Gruppenteilnehmer würden somit nichts anderes tun, als sich mit Kriminellen zu solidarisieren.

    Es folgte erst einmal Gegenrede, Allgemeines über Unterdrückung, Menschenrechte, etc.

    Herr X erwiderte allerdings, wir würden diese Beurteilungen lediglich aus Sicht unseres Kulturkreises wahrnehmen, im Iran sei die gesellschaftliche und moralische Prägung freilich eine andere, was sich an den dortigen Gesetzen auch ganz klar zeige.
    Und dann folgte eine Aussage, die die Diskussion sehr schnell verstummen ließ:
    Das Verhalten der Gruppenteilnehmer sei nichts anderes als Faschismus! Man erhebe die eigene Kultur über eine andere, maße sich an, diese zu bewerten und über sie zu urteilen und schrecke letztlich auch nicht davor zurück, sich mit Straftätern zu solidarisieren.

    Etwa 80% verstummten vollkommen nach dem Faschismus-Vorwurf.
    Der Rest versuchte sich weiterhin mit Gerede von Menschenrechten, allerdings drehte sich die Diskussion dann auch schnell im Kreis und versandete bis heute Mittag.


    Was ist das Fazit daraus?
    Hat sich wieder einmal gezeigt, wie schnell sich der Durschschnittsdeutsche durch die Faschismus-Keule von seinen Überzeugungen abbringen lässt?
    Oder hat Herr X gar nicht mal so unrecht und erheben wir Deutsche (bzw. Europäer) unser (aufgeklärtes?) Weltbild über das anderer Kulturen?
    Mich interessieren Frauen in den islamischen Ländern nicht im Geringsten. Allerdings interessiert mich, wie und wann die Millionen Moslems in Deutschland und Europa wieder in ihre angestammten Heimatländer zurückkehren.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Solidarisierung mit Frauen in islamischen Ländern - Faschismus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was mischen wir uns dauernd in andere Länder ein und wollen bestimmen, wie die Leute da zu leben haben? Wenn sich die Schleierfrauen unterdrückt fühlen, werden sie schon selbst was dagegen unternehmen. Wir wollen auch keine Vorschriften von Ausländern gemacht bekommen, also lasst die Menschen leben, wie sie wollen.
    Wollten also alle Deutsche in NS-Zeit die NS-zeit? Wollen die in Nordkorea, was sie leben? Man ist zu schnell verführt, Deiner Aussage zuzustimmen. Bis man sich zu hinterfragen anfängt.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Dhimmi-Steuer in islamischen Ländern
    Von Sjard im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 10:39
  2. Fatwa gegen Kirchenbau in islamischen Ländern
    Von Bernd im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:52
  3. Christen in islamischen Ländern
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:02
  4. Christenverfolgungen in islamischen Ländern
    Von Candymaker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:20
  5. SEX - besonders interessant in islamischen Ländern
    Von Einsatzleiter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 06:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben