+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: ius soli & ius sanguinis

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von marc bishop
    ich habe mal fett markiert, was wichtig ist. kommst du Dir nicht komisch vor, wenn Du in solche fettnäpfchen steigst?

    Wie sprichst Du mit einer Dame ..... X(

  2. #32
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von GmbH
    Wie sprichst Du mit einer Dame ..... X(
    ich halte Dich zwar nicht für eine dame, aber an meiner ausdrucksweise war auch so nichts auszusetzen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Das ...

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Die israelische Regierungen haben aus Israel selber Dreck gemacht. Unsere heutige Gesellschaft ist bloß derart von Heuchelei vernebelt, daß sie es nicht wagt die selbe Politik auch mit der selben Abscheu zu begegnen.
    Mag sein, daß Israel eine Demokratie ist. So kann man wenigstens sagen, die Massenmörder sind durch Volkes Wille an ihrem Handwerk.
    Das lustige daran ist, dass Israelis so eine Meinung wie du es hast, nicht im Geringsten interessiert. Die machen seine sache einfach Weiter und die EU, NATO oder bescheuerte UNO kann nichts dagegen machen. Deswegen habe ich respekt vor Israel. Ich wünsche mir, Deutschland wäre so stark und selbstbewusst wie Israel.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von marc bishop
    ich halte Dich zwar nicht für eine dame, aber an meiner ausdrucksweise war auch so nichts auszusetzen.

    An meinen, für Menschen wie Dich zwar unbequemen u. ehrlichen Tatsachen-Aussagen, ist mit absoluter Sicherheit nichts aus zu setzen .....


  5. #35
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von GmbH
    An meinen, für Menschen wie Dich zwar unbequemen u. ehrlichen Tatsachen-Aussagen, ist mit absoluter Sicherheit nichts aus zu setzen .....

    Deine ehrliche tatsachenaussage hat Dich überführt. ohne ahnung vom thema zu offenbaren nennst Du einstein einen schwätzer, der "beleg" erfolgt als hörensagen: "hab neulich irgendwo mal gelesen".

    Deine erboste suggestivfrage, wie ich mit einer dame spreche, bleibt als unbegründet im raum stehen, und zwar doppelt.

  6. #36
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von marc bishop
    wer jude ist bestimmt das jüdische gesetz, die halacha.
    jude ist der sohn einer jüdin, so nicht zu einem anderen glauben übergetreten, und wer zum judentum übergetreten ist (proselyten).

    ob einstein deutscher war, ist mir erstens egal, und zweitens unabhängig von seinem religionsbekenntnis oder seinen vorfahren.
    deutscher ist, wer die deutsche staatsbürgerschaft hat.
    Bei uns galt bis zum 1. Jan. 2000 das Abstammungsprinzip beim Staatsbürgerschaftsrecht. Die rot-grüne Bundesregierung hat das geändert, um den Ausländern entgegenzukommen und möglichst viele einzubürgern, die dann am "politischen Leben" teilnehmen (d.h. rot-grün) wählen können.
    Europäische Länder sind aber gewachsene Nationalstaaten - sie haben meist lange darum gekämpft, bis sie in einer Nation vereint waren - und sie sind nicht vergleichbar mit Amerika, wo es praktisch kein Volk gibt, sondern nur eine bunt zusammengewürfelte Bevölkerung, die nur durch die Verfassung und die Sprache zusammengehalten wird.

    Wenn das jüdische Gesetz bestimmt, daß jemand dann Jude ist, wenn er eine jüdische Mutter hat, dann entspricht das unserem alten und bewährten Abstammungsprinzip. Jude ist man dann durch Abstammung - man ist Angehöriger eines Volkes. Man ist auch dann noch Jude, wenn man die Religion wechselt.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Israel muss in die NATO!

    @ marc bishopchen .....

    Du bist leider noch, ein nicht trocken hinter den Ohren, kleiner Schwätzer ..... welcher sich mit markigen Worten/Sprüchen in seiner kleinen Welt versucht zu profilieren (Betonung liegt auf versucht).
    Wogegen Dich die negative Änderung der Welt, täglich mehr u. mehr einholt.

    Du gehörst halt (auch auf Grund Deiner Jugend) zu den Zeitgenossen, welche dies nur langsam u. stückchenweise tägl. lernen müssen .....

    Leider haben Dir u. auch vielen anderen jungen Menschen, vermeintlich große Politiker eingeimpft, in dem von ihnen hochstilisierten Hebräer mit dem wirren Wuschelkopf (u. nicht nur in ihm) einen Super-Mann seh'n zu müssen ..... das, obwohl Wissenschaftler nur ein müdes Lächeln für ihn übrig haben.
    Warum sollten sie sich auch ständig von Neuem all zu öffentlich dazu äußern ..... die hebräische Welt im Besonderen u. die von ihnen Geimpften, würden es nicht wissen wollen ...... sie würden höchstens verstört aufschreien.

    Wie heißt es in der Helenischen Sagenwelt :

    Wen die Götter verderben wollen, den schlagen sie mit Blindheit.


    (werde aber bei Gelegenheit nach den Aussagen dieser Wissenschaftler sehen, habe sie momentan leider nicht zur Hand. Ich meine es sogar im Stern gelesen zu haben.)
    Geändert von GmbH (25.12.2005 um 21:32 Uhr)

  8. #38
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Bei uns galt bis zum 1. Jan. 2000 das Abstammungsprinzip beim Staatsbürgerschaftsrecht. Die rot-grüne Bundesregierung hat das geändert, um den Ausländern entgegenzukommen und möglichst viele einzubürgern, die dann am "politischen Leben" teilnehmen (d.h. rot-grün) wählen können.
    Europäische Länder sind aber gewachsene Nationalstaaten - sie haben meist lange darum gekämpft, bis sie in einer Nation vereint waren - und sie sind nicht vergleichbar mit Amerika, wo es praktisch kein Volk gibt, sondern nur eine bunt zusammengewürfelte Bevölkerung, die nur durch die Verfassung und die Sprache zusammengehalten wird.

    Wenn das jüdische Gesetz bestimmt, daß jemand dann Jude ist, wenn er eine jüdische Mutter hat, dann entspricht das unserem alten und bewährten Abstammungsprinzip. Jude ist man dann durch Abstammung - man ist Angehöriger eines Volkes. Man ist auch dann noch Jude, wenn man die Religion wechselt.
    a: die nation
    konstrukt von herrschern, die mit der idee der sippe nicht mehr weiterkamen, weil die untertanen verschiednen sippen angehörten.

    b: halacha:
    wenn Du einen teilaspekt der jüdischen regeln über die definition des judentums betrachtest, und den rest ignorierst, ist dies weder klug noch vertrauenerweckend.
    jude wird man unter anderem und nur bedingt durch das abstammungsprinzip

  9. #39
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von GmbH
    @ marc bishopchen .....

    Du bist leider noch, ein nicht trocken hinter den Ohren, kleiner Schwätzer ..... welcher sich mit markigen Worten/Sprüchen in seiner kleinen Welt versucht zu profilieren (Betonung liegt auf versucht).
    Wogegen Dich die negative Änderung der Welt, täglich mehr u. mehr einholt.

    Du gehörst halt (auch auf Grund Deiner Jugend) zu den Zeitgenossen, welche dies nur langsam u. stückchenweise tägl. lernen müssen .....
    danke für die belehrung. hast Du nicht mal suggeriert, Du wärst eine dame?
    Leider haben Dir u. auch vielen anderen jungen Menschen, vermeintlich große Politiker eingeimpft, in dem von ihnen hochstilisierten Hebräer mit dem wirren Wuschelkopf (u. nicht nur in ihm) einen Super-Mann seh'n zu müssen ..... das, obwohl Wissenschaftler nur ein müdes Lächeln für ihn übrig haben.
    leider bist Du dem wahn erlegen, das bezeichnen einer person als hebräer oder wuschelkopf würde als argument gegen ihn taugen.

    aber wir können gerne über die rezeption einsteins reden.
    Warum sollten sie sich auch ständig von Neuem all zu öffentlich dazu äußern ..... die hebräische Welt im Besonderen u. die von ihnen Geimpften, würden es nicht wissen wollen ...... sie würden höchstens verstört aufschreien.

    Wie heißt es in der Helenischen Sagenwelt :

    Wen die Götter verderben wollen, den schlagen sie mit Blindheit.
    erzähl mehr von dieser hebräischen welt.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Israel muss in die NATO!

    @ marc bishop

    Gestatte mir, was Du für Dich gelegentlich in Anspruch nimmst , laß mich einmal das Damenhafte ablegen, soll so schnell nicht mehr vorkommen .....

    Mit meiner Aussage soll der kleine wuschelige Hebräer nicht im Besonderen sondern lediglich auch angesprochen sein ..... es ist nun mal so ..... auch wenn's Dich schmerzt .....



    Warte halt bis ich die Aussagen der Wissenschaftler wieder finde ... aber dann würde ich schon gern etwas von Dir dazu hören .....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben