+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Meine Idee eines deutschen Staates

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    287

    Standard Meine Idee eines deutschen Staates

    Nachdem ich mich mittlerweile mit allen bekannten Modellen von Regierungsformen und Staatsmodellen auseinandergesetzt habe und über sozialistisch-kommunistische Systeme zu einem monarchischen System gelangt bin, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht das optimale System für ein Volk mit einer Größe von mehr als 80 Millionen Menschen sein kann; generell ist eine Monarchie in allen bekannten und prinzipiell angewandten und bewährten Formen vermutlich keine Lösung für die heutige Zeit - zumindest nicht "direkt"....Meine jetzige Idee unterscheidet sich nicht grundlegend von der einer Monarchie, weist aber diverse Unterschiede auf, so dass man sie nicht mehr wirklich als Monarchie bezeichnen kann.

    Die Ansprüche des Menschen wachsen mit seinen Errungenschaften, mit seiner Entwicklung und seiner Abstraktion der Natur. So ist es heute so, dass etliche Menschen Zugang zu weltlichen Informationen haben. Ein weltweites Kommunikationsnetz hat sich aufgebaut. Internet und Fernsehen sind die tragenden Pfeiler der menschlichen Rasse.
    Die Medien dieser technisierten Welt haben aus uns andere Menschen gemacht. Menschen, die zwar in gewisser Weise immer noch diversen gleichen Grundmustern unterlegen sind, wie vor 10.000 Jahren und davor, aber doch bezüglich der Möglichkeiten der Manipulation des natürlichen, gegebenen Systems dieses Planeten so einiges dazu gelernt haben. Gelernt, zu abstrahieren, neue Lösungen zu finden, sich anzupassen. Nicht nur blind einer Person zu vertrauen, sondern diese zu hinterfragen. Dies kann man nicht mehr rückgängig machen.

    In Bezug auf das gemeinschaftliche Zusammenleben im Kleinen (Familie, Freundeskreis) wie im Großen (Dorf, Stadt, Land) zum Vorteil der Masse und des Einzelnen wünschen wir uns nach wie vor eine starke und kompetente Führungskraft, die uns lenkt, der wir vertrauen können, die Entscheidungen trifft, welche für uns alle zum Vorteil sind. Eine Figur, die mit ihrer Ausstrahlung gleichermaßen überzeugt wie mit ihren Fertigkeiten, ein Volk zu regieren. Ein Mensch, der wirtschaftliche Zusammenhänge versteht. Ein Mensch, der die Geschichte unserer Nation kennt, achtet und zum Guten anzuwenden weiß.

    Der Hauptnachteil einer Erbmonarchie z.B. besteht schlicht ergreifend darin, dass zum einen ein Mensch regiert, der zwar von Geburt an darauf trainiert wird, aber dennoch den Gesetzen der Evolution erlegen ist. Den Gesetzen zum Nachteil.
    Nämlich denen, daß er möglicherweise gewisse Eigeschaften besitzt, die man mit keiner Erziehung der Welt kompensieren kann. So könnte dabei ein Depp wie Ernst August herauskommen. Oder ein Militarist wie Hitler. Oder einfach ein einseitiger, passiver Mensch, der es nicht versteht, die Masse für sich zu gewinnen. Und was dann?

    Die Stärke der menschlichen Rasse lag zu jeder Zeit stets darin, dass er in einer Einerheit unter seinesgleichen zu wahrer Stärker heranwächst. In einer Einheit unter einer Führung, die ihn stärkt, die ihm vorlebt, wie man sich anpasst.

    Ich will das Ganze an dieser Stelle gar nicht so weit ausführen - es würde den Rahmen eines Beitrags sprengen - darum komme ich gleich auf den Punkt:

    Die Regierungsform meiner „Idee“ basiert auf einer Republik.
    Ein Kanzler wird von einem Parlament (etwa halb so groß wie das jetzige; es sind einfach zu viele Menschen. Und viele Köche........ man kennt das .. und ich denke, das spielt auch hier eine Rolle) gewählt und sozusagen „herangezogen“. In einem Auswahlverfahren, in dem sich die Besten der Nation messen, wird einer ausgewählt, der Kanzler des Deutschen Reiches zu werden. Jemand, der Germanistik, Politik, Philosophie, Geschichte, Wirtschaft und Ingenieurswissenschaften studiert und mit sehr guten Ergebnissen absolviert hat.
    Dieser Mensch bekommt nicht die Unterstützung von einer einzigen Familie oder einem einzelnen Geschlecht, sondern vom ganzen Volk. Der Vorteil gegenüber des jetzigen Systems ist, dass sich dieser Kanzler nicht mühsam an die Spitze kämpfen muss, sondern von Anfang an unerstützt wird. Und zwar mit allen Mitteln, die einer Nation zur Möglichkeit stehen. Das ist kein Mensch, der mal „hier ein paar Jahre dies oder das gemacht hat“. Kein Mensch, der mal „Phsysik studiert hat und dann mal eben so in die Politik gegangen ist“. Kein Mensch, der nur durch sein Charisma überzeugt hat und in Wirklichkeit eine „wirtschaftliche Niete“ ist, sondern ein Mensch, der von Anfang an gewisse Fähigkeiten mit sich bringt. Fähigkeiten die man erkennt und fördert, zur Perfektion ausbaut. Eine elitäre Führungsfigur, die alles mit sich bringt. Einen solchen Menschen, einen „Auserwählten“ gibt es, wenn man nur danach sucht.
    Das Bundesverfassungsgericht ist dann nicht mehr von Nöten. Das Parlament (ein Rat von weisen und auf ähnliche Weise erwählten Menschen) stellt eine Gemeinschaft von kompetenten Menschen, die sich in ihrem Fach auskennen. In ihrer Einheit sind sie stark. Keine Experimente mehr. Keine Deppen wie Wulff, die sich durch rege Beteiligung in der Jungen Union durch "Bier ausschenken" und Arschlecken zum Ministerpräsident hochge“f***“ haben. Keine Kanzlerinnen wie Merkel, die früher mal Phsyik studiert haben und nun durch Zufall ein ganzes Land unter ihrer Kontrolle haben. Keine schwachsinnigen Koalitionen mehr, die widersprüchlicher nicht sein könnten. Sondern ein klarer Kurs, der alle Faktoren der Zeit aufnimmt und sie zum Vorteil für die Masse nutzt. Unter dem Banner eines Menschen, eines Rates, der sich auskennt und im Namen des gebildeten Volkes die richtigen Entscheidungen trifft.

    Details werde ich später hinzufügen, so es denn zu einer Diskussion kommt.
    Geändert von Veldhryc (04.01.2006 um 00:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    das wär bestimt ne tolle sache
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    287

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Hmja, das...

    Das ist TOLL! Ja...

    Hab' ich, um eine halbwegs qualifizierte Antwort zu erhalten vielleicht Dinge wie "Braunbatzen, Kommunistenschweine oder neoliberalistische Spasten" vergessen? Das wäre dann neben meinem Text über politische Ausrichtungen der zweite, auf den niemand reagiert.
    Hat jemand an dieser Stelle Links zu Foren, deren User sich etwas tiefgehender mit solchen Dingen beschäftigen, für mich?

  4. #4
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Zitat Zitat von Veldhryc
    Hmja, das...

    Das ist TOLL! Ja...

    Hab' ich, um eine halbwegs qualifizierte Antwort zu erhalten vielleicht Dinge wie "Braunbatzen, Kommunistenschweine oder neoliberalistische Spasten" vergessen? Das wäre dann neben meinem Text über politische Ausrichtungen der zweite, auf den niemand reagiert.
    Hat jemand an dieser Stelle Links zu Foren, deren User sich etwas tiefgehender mit solchen Dingen beschäftigen, für mich?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Ich würde eine starke, wehrhafte Demokratie, die ihre inneren und äußeren Feinde aggressiv zu bekämpfen gewillt und fähig ist, favorisieren.

    Dazu muß ein vom Ausland relativ unabhänginger, ethnisch und kulturell relativ homogener Staat die Grundlage sein.

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Ich würde eine starke, wehrhafte Demokratie, die ihre inneren und äußeren Feinde aggressiv zu bekämpfen gewillt und fähig ist, favorisieren.

    Dazu muß ein vom Ausland relativ unabhänginger, ethnisch und kulturell relativ homogener Staat die Grundlage sein.
    "Demokratie" muss einer in der Tendenz autoritären Konzeption -ich nehme mir einfach mal die Freiheit, Veldhrycs Ansatz als solche zu bezeichnen- ja nicht zwingend widersprechen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Zitat Zitat von Veldhryc
    Hmja, das...

    Das ist TOLL! Ja...

    Hab' ich, um eine halbwegs qualifizierte Antwort zu erhalten vielleicht Dinge wie "Braunbatzen, Kommunistenschweine oder neoliberalistische Spasten" vergessen? Das wäre dann neben meinem Text über politische Ausrichtungen der zweite, auf den niemand reagiert.
    Hat jemand an dieser Stelle Links zu Foren, deren User sich etwas tiefgehender mit solchen Dingen beschäftigen, für mich?
    wenn du auf so was ne tiefgehente diskusion erwartest dann tust du mir leid
    du zu nur 3 worte

    das ist humbuck , alter
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  8. #8
    vrîâte!
    Registriert seit
    02.10.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    8

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Zitat Zitat von xjanjan
    wenn du auf so was ne tiefgehente diskusion erwartest dann tust du mir leid
    du zu nur 3 worte

    das ist humbuck , alter
    Grammatikalisch / stilistisch:
    Wenn du auf so was 'ne tiefgehende Diskussion erwartest, dann tust du mir leid.
    Dazu nur drei Worte:

    Das ist Humbug, Alter.


    Inhaltlich:
    "Das ist Humbug, Alter." sind vier Worte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Zitat Zitat von Mairyn
    Grammatikalisch / stilistisch:
    Wenn du auf so was 'ne tiefgehende Diskussion erwartest, dann tust du mir leid.
    Dazu nur drei Worte:

    Das ist Humbug, Alter.


    Inhaltlich:
    "Das ist Humbug, Alter." sind vier Worte.
    und jetzt ???
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    287

    Standard AW: Meine Idee eines deutschen Staates

    Zitat Zitat von xjanjan
    und jetzt ???
    "ich steh im raster für gewaltberiete fusball fans
    das wars dann aber"

    Also stimmt es doch, daß Menschen, die in ihrer Kindheit aufgrund ihrer Dummheit viel verprügelt wurden, später genauso gwalttätig werden. Sag mal, wie hälst Du soviel Schläge eigentlich aus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben