+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idiocracy lässt grüßen

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Idiocracy lässt grüßen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Zahl der Hochschulabsolventinnen ohne Nachwuchs steigt hierzulande weiter an.

    Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März können Statistiker und Genderforscher mit etlichen positiven Trends aufwarten, die zeigen, dass Frauen im Berufsleben vorankommen. Mittlerweile bestreiten 72 Prozent der 25- bis 55-jährigen ihren Lebensunterhalt aus eigener Erwerbstätigkeit; vor zehn Jahren lag dieser Anteil mit 64 Prozent noch deutlich niedriger.
    Hmm. Vor 10 Jahren mussten nur 64% der Frauen arbeiten gehen, inzwischen sind es schon 72. Darin kann ich keinen positiven Trend erkennen.

    Doch der Beruf ist nur das halbe Leben, und mit Blick auf das Privatleben gibt es weniger Anlass zum Jubeln. Das gilt vor allem für den Trend bei der Kinderlosigkeit, wo Deutschland international einen Spitzenplatz einnimmt. Jede fünfte Frau im Alter zwischen 42 und 49 Jahren ist hierzulande ohne Nachwuchs. Besonders hoch ist dabei der Anteil der Akademikerinnen, von denen sogar 27 Prozent zeitlebens keine Kinder haben.
    Es gibt Spitzenplätze, auf die man wirklich stolz sein kann. Dieser hier führt auf direktem Weg in die Idiocracy. Ich weiß nicht, wer den Film gesehen hat. Vom cineastischen Standpunkt gibt er nichts her, er ist einfach zu doof, bescheiden besetzt, und viel zu amerikanisch. Immerhin nahm der Film diesen aktuellen Artikel der Welt schon 2006 vorweg. Es ist erschreckend, wie schnell Science Fiction von der Wirklichkeit überholt werden kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Idiocracy lässt grüßen

    Umkehrtrend:

    (...) So hätten 29 Prozent der 1969 geborenen Akademikerinnen keinen Nachwuchs, während die Mitte der 70er-Jahre geborenen Akademikerinnen nur noch zu 26 Prozent kinderlos [sind] (...)
    kol-ut-shan

  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Idiocracy lässt grüßen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Vor 10 Jahren mussten nur 64% der Frauen arbeiten gehen, inzwischen sind es schon 72. Darin kann ich keinen positiven Trend erkennen.



    Es gibt Spitzenplätze, auf die man wirklich stolz sein kann. Dieser hier führt auf direktem Weg in die Idiocracy. Ich weiß nicht, wer den Film gesehen hat. Vom cineastischen Standpunkt gibt er nichts her, er ist einfach zu doof, bescheiden besetzt, und viel zu amerikanisch. Immerhin nahm der Film diesen aktuellen Artikel der Welt schon 2006 vorweg. Es ist erschreckend, wie schnell Science Fiction von der Wirklichkeit überholt werden kann.
    Es sollten wieder mehr Ehefrauen als Sekreataerinnen erfolgreicher Maenner
    in Politik, Finanzwirtschaft und Realwirtschaft arbeiten, weil die Maenner ihren
    Ehefrauen dann waehrend der Arbeits- und Geschaeftszeiten den Nachwuchs
    spritzen koennen. Ausserdem wird die ehelichte Treue dadurch gefoedert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Idiocracy lässt grüßen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Umkehrtrend...) So hätten 29 Prozent der 1969 geborenen Akademikerinnen keinen Nachwuchs, während die Mitte der 70er-Jahre geborenen Akademikerinnen nur noch zu 26 Prozent kinderlos [sind] (...)
    Ich kenne auch welche von denen und die haben sich Neger- und Arabermehrlinge machen lassen. Kulturell gehören die heute eher nach Afrika oder Nahost. Es ist Datenfälschung, die als Deutsche anzusehen.

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Idiocracy lässt grüßen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Umkehrtrend:
    In dem Falle sollten wir vielleicht die absoluten Zahlen vergleichen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Idiocracy lässt grüßen

    Akademikerinnen sind oft früher Sozialarbeiterin genannt worden. Jeder erhält in Hannover Titel, mit gefakten Schulzeugnissen. Abi erhält man in Berlin geschenckt und im Kopf können die nicht einmal3+4 zusammen zählen

  7. #7
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Idiocracy lässt grüßen

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Mein 1. Studienpraktikum habe ich am Zentrum für Konfliktforschung gemacht, also da wo ich nach der EZ gerne arbeiten würde.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Akademikerinnen sind oft früher Sozialarbeiterin genannt worden. Jeder erhält in Hannover Titel, mit gefakten Schulzeugnissen. Abi erhält man in Berlin geschenckt und im Kopf können die nicht einmal3+4 zusammen zählen
    Wenn das unsere Circo oder tabasco liest....dann gibts aber Stress.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Kreuz mit dem Grüßen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:01
  2. BRD auf tönernen Füßen?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 08:28
  3. Idiocracy
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben