+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: "Reichsbürger"-Szene wächst weiter

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2019
    Ort
    Fachkräfteauswanderungsland und Hilfskräfteeinwanderungsland
    Beiträge
    21

    Standard AW: "Reichsbürger"-Szene wächst weiter

    Was sind "Reichsbürger" überhaupt?
    Kennt jemand eine Legaldefinition von "Reichsbürger"?

    Ich kenne jedenfalls nur eine ungefähre Umschreibung des Begriffes, und der steht im Staatsangehörigkeitsgesetz von 1934 drin, also dem Nazi-Gesetz, das die BRD heute als "Staatsangehörigkeitsgesetz" fortführt. Eigentlich dachte ich immer, die Alliierten hätten 1945 alle Nazi-Gesetze verboten?
    Und die BRD gilt nicht als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches, soviel ich weiß, sondern ist als Völkerrechtssubjekt identisch mit dem Dritten Reich. Demnach wäre die Staatsangehörigkeit der BRD-Bürger dasselbe wie die des Dritten Reiches, und somit jeder Bundesbürger ein Nazi?

    Und im Hinblick darauf, ob die BRD ein Staat sei oder nicht, mal den ganzen Sums um Bundes-Bereinigungsgesetze herum gugeln... warum haben die Alliierten diese wohl in Auftrag gegeben bzw. durchgeführt?

    Und wenn, wie das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat, und ein US-Gericht festgestellt hat, und das sogar die Bundesregierung auf ihrer offiziellen Seite veröffentlicht, das Deutsche Reich weiterhin existent ist:

    Wie können dann, unter der Annahme, daß die BRD ein Staat ist, zwei Staaten gleichzeitig auf dem Boden Deutschlands existieren?

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: "Reichsbürger"-Szene wächst weiter


  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: "Reichsbürger"-Szene wächst weiter

    Zitat Zitat von Alte Liebe Beitrag anzeigen
    Was sind "Reichsbürger" überhaupt?
    Kennt jemand eine Legaldefinition von "Reichsbürger"?

    Ich kenne jedenfalls nur eine ungefähre Umschreibung des Begriffes, und der steht im Staatsangehörigkeitsgesetz von 1934 drin, also dem Nazi-Gesetz, das die BRD heute als "Staatsangehörigkeitsgesetz" fortführt. Eigentlich dachte ich immer, die Alliierten hätten 1945 alle Nazi-Gesetze verboten?
    Und die BRD gilt nicht als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches, soviel ich weiß, sondern ist als Völkerrechtssubjekt identisch mit dem Dritten Reich. Demnach wäre die Staatsangehörigkeit der BRD-Bürger dasselbe wie die des Dritten Reiches, und somit jeder Bundesbürger ein Nazi?

    Und im Hinblick darauf, ob die BRD ein Staat sei oder nicht, mal den ganzen Sums um Bundes-Bereinigungsgesetze herum gugeln... warum haben die Alliierten diese wohl in Auftrag gegeben bzw. durchgeführt?

    Und wenn, wie das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat, und ein US-Gericht festgestellt hat, und das sogar die Bundesregierung auf ihrer offiziellen Seite veröffentlicht, das Deutsche Reich weiterhin existent ist:

    Wie können dann, unter der Annahme, daß die BRD ein Staat ist, zwei Staaten gleichzeitig auf dem Boden Deutschlands existieren?
    Soweit ich das verstehe, wäre die korrekte Bezeichnung "BRD in Deutschland", weil D ja ursprünglich viel größer war
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: "Reichsbürger"-Szene wächst weiter

    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne auch keinen bekennenden Reichsbürger. Aber ich denke, man sieht den Leuten ja immer auch nur auf die Stirn und nich dahinter.
    Grundsätzlich glaube ich aber fast, dass die Reichsbürger keine homogene Masse sind, sondern verschiedene Leute unter den Begriff fallen, die in Teilaspekten die gleiche Weltsicht haben. Viele, die den deutschen Staat nicht anerkennen, sind im Alltag wahrscheinlich eher unauffällig, könnte ich mir vorstellen. Und nur wenn eine Einzelperson den Staat aus welchen Gründen auch immer nicht anerkennt, heißt das ja noch lange nicht, dass sich diese Einzelperson tatsächlich einer Bewegung angeschlossen hat, oder täusche ich mich da?
    Ich persönlich kenne auch keinen bekennenden Reichsbürger. man weiß ja nicht wer - Du bist - vielleicht ein verdeckter Ermittler ein "Duz Freund von Erika"
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #55
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: "Reichsbürger"-Szene wächst weiter

    Ehrlich gesagt, ist mir auch noch keine sogenannter Reichsbürger untergekommen. Die Zahlen diesbezüglich sind meines Erachtens nach viel zu hoch gegriffen.
    Abgesehen davon, ist es mir eigentlich völlig egal, was so eine kleine Minderheit anstellt. Solange es keine konkrete Gefährdung der öffentlichen Sicherheit gibt,
    würde ich sie einfach machen lassen. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, sagte mal der alte Fritz.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der "Reichsbürger" steigt weiter an!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 20:48
  2. "Reichsbürger" mit 2,3 Promille hinterm Steuer
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben