Umfrageergebnis anzeigen: ist die usa dass grossartigste land der welt?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja,natuerlich

    6 15,79%
  • nein,um gottes willen

    26 68,42%
  • teils teils

    5 13,16%
  • ich weiss nicht

    1 2,63%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

  1. #11
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Zitat Zitat von Crystal
    Sie wissen sicherlich auch welches Land sich als "La Grande Nation" bezeichnet!
    naja,das galt aber in anderen Zeiten und die hat jenes Land schon lange hinter sich :2faces: auch wenn das die Maenner im Elysee Palast gar nicht gerne hoeren :P
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    128

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Also, der politisch einflussreichste Staat der Welt ist sicherlich die USA. Wirtschaftlich gesehen sind die USA auch die Stärksten. Allerdings gibt es zich Staaten in der Welt dessen Bürger mindestens genau so viele politische und zivile Freiheiten haben. Fast die gesamte westliche Welt ist in diesem Bereich auf Augenhöhen mit den USA.
    Desweiteren ist es in der westlichen Welt und in allen weiteren Industrienationen genau so einfach für den Durchschnittsdeppen sich selbst zu verwirklichen und einen großen Wohlstand zu erlangen, wie in Amerika.

    Wer also hier in der EU zu dumm dazu ist, seinen "amerikanischen Traum" zu verwirklichen, wird es in Amerika kein bisschen leichter haben. Vielleicht sind in den USA die Gesetze etwas liberaler und die soziale Absicherung nicht vorhanden, aber sonst... also ich finds gut in einem Staat zu leben in dem jeder Bürger eine Krankenversicherung hat. Ich wüsste nicht was an den USA besser als an Europa sein soll, außer dass die Amis bisschen mehr Platz auf der Landkarte nehmen und bisschen häufiger Kriege führen.

    Meine Meinung: Die USA sind keineswegs der beste Staat der Erde.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Zitat Zitat von Gruszka

    Wer also hier in der EU zu dumm dazu ist, seinen "amerikanischen Traum" zu verwirklichen, wird es in Amerika kein bisschen leichter haben.
    Falsch!
    In Deutschland (= EU) findet eine staatliche Zwangsenteignung von Leistungsträgern statt, wie sie in den US bei weitem nicht stattfindet.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Zitat Zitat von Gruszka
    Also, der politisch einflussreichste Staat der Welt ist sicherlich die USA. Wirtschaftlich gesehen sind die USA auch die Stärksten. Allerdings gibt es zich Staaten in der Welt dessen Bürger mindestens genau so viele politische und zivile Freiheiten haben. Fast die gesamte westliche Welt ist in diesem Bereich auf Augenhöhen mit den USA.
    Desweiteren ist es in der westlichen Welt und in allen weiteren Industrienationen genau so einfach für den Durchschnittsdeppen sich selbst zu verwirklichen und einen großen Wohlstand zu erlangen, wie in Amerika.

    Wer also hier in der EU zu dumm dazu ist, seinen "amerikanischen Traum" zu verwirklichen, wird es in Amerika kein bisschen leichter haben. Vielleicht sind in den USA die Gesetze etwas liberaler und die soziale Absicherung nicht vorhanden, aber sonst... also ich finds gut in einem Staat zu leben in dem jeder Bürger eine Krankenversicherung hat. Ich wüsste nicht was an den USA besser als an Europa sein soll, außer dass die Amis bisschen mehr Platz auf der Landkarte nehmen und bisschen häufiger Kriege führen.

    Meine Meinung: Die USA sind keineswegs der beste Staat der Erde.
    Amen

    Rocky

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Zitat Zitat von Rocky
    Amen

    Rocky
    gehen etwa argumente aus?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Zitat Zitat von Moonwitch
    gehen etwa argumente aus?
    Ihren Äußerungen gegenüber vielleicht schon.
    Angesichts Ihrer Kenntnisse über die US kann man eingentlich nur "baff" sein!

    Haben Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt mal nach Rußland oder China oder Saudi Arabien auszuwandern?
    Sie würden sich dort bestimmt sehr wohl fühlen und auch gut integrieren. Besonders in Saudi Arabien.
    Würden Sie dort etwas ähnliches verkünden wie hier über die US, wären Sie morgen ganz bestimmt um einen Kopf kürzer!
    Unter öffentlicher "Anteilnahme" auf einem öffentlichen Platz natürlich.
    Und die Menge würde johlen......!
    Sie wissen es ja sicherlich bereits: In Saudi Arabien genießt ein Hund eine größere Wertschätzung als eine Frau.
    Geändert von Crystal (05.01.2006 um 21:18 Uhr)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Holsatia
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Singen (Hohentwiel)
    Beiträge
    460

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Kein Land ist "das großartigste der Welt". Und die USA schon gar nicht. Ich als vaterlandsliebender Deutscher stelle Deutschland an Nummer 1.
    Ich habe nur ein Vaterland und das heißt Deutschland
    Freiherr vom Stein

    Mien Sleswig-Holstein:
    Op ewig ungedeelt, wi schölln tosomen blieben
    (Auf ewig ungeteilt, wir sollen zusammen bleiben)

    MITGLIED DER STAMMCHATTER-FRAKTION

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Zitat Zitat von Holsatia
    Kein Land ist "das großartigste der Welt". Und die USA schon gar nicht. Ich als vaterlandsliebender Deutscher stelle Deutschland an Nummer 1.
    Das bleibt Ihnen auch unbenommen!
    Hoffentlich wissen Sie auch WARUM.

  9. #19
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Das Problem ist weniger, dass man in den USA geneigt ist, sich selbst als Gottes Geschenk an die Menschheit zu betrachten - JEDES Volk, welches geistig noch einigermaßen beieinander ist, empfindet sich selbst als den Mittelpunkt der Welt.
    Das Problem ist nur, dass manche Völker dies zugunsten der Zustimmung zum amerikanischen Selbstbild aufgeben, gerade in Deutschland gerne und oft. Da hat sich Frankreich noch ein etwas gesünderes Selbstbewußtsein bewahrt.

    Sind die USA der mächtigste Staat auf Erden? Ja, das lässt sich mit ein wenig Realitätssinn kaum bezweifeln.
    Haben die Amerikaner die Weisheit mit Löffeln gefressen, die geniale politischen Idee, die allen anderen abgeht, oder sonst irgendwas an sich, was sie ideell über irgendjemand anderen erheben würde? Wie bei jedem anderen Staat auch: Nein.

    Gegenwärtig wird die Welt wesentlich von den USA aus gelenkt. Das war nicht immer so und wird auch nicht ewig so bleiben. Insofern braucht man eigentlich gar kein Drama aus der ganzen Angelegenheit zu machen. Ein Imperium ist vorhanden und versucht, seinen Machtbereich zu erweitern. Das führt dazu, dass sich die verbliebenen souveränen Mächte immer stärker gegen dieses Imperium zusammentun - und irgendwann stehen in einem extrem ungünstigen Moment genügend Feinde Gewehr bei Fuß, um der Welt eine neue Zentrale zu besorgen - diesmal vielleicht Peking, aber wer kann das schon so genau sagen.
    So ist es immer wieder geschehen, so wird es weitergehen.

    Die Aufgabe, die dabei allen anderen gestellt ist, sieht so aus, abzuwägen, wie lange Freundschaft mit dem Imperium noch zwingend, wie lange noch zumindest profitabel, wie lange irrelevant und ab wann ungünstig wird, bzw ab wann man bei offizieller Freundlichkeit in aller Stille mit der Abwendung beginnen und neue Bande knüpfen kann.
    Ob es gelingt, den dafür potentiell einzuspannenden, aber sehr, sehr dumpfen eher amerikakritischen Zeitgeist nutzbar zu machen, bleibt abzuwarten.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?

    Sauerländer,

    Sie reden sehr viel, ohne konkret Stellung zu beziehen.
    Ich finde in Ihren Ausführungen nichts, worin ich Ihnen widersprechen könnte.
    Dennoch frage ich mich, WARUM Sie dies alles geschrieben haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben