Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
Vielen Dank fuer die speziellen Infos bez. der Strafverfolgung einzelner am. Soldaten auf deutschem Gebiet. Macht absolut sense!

Was ich noch ansprechen wollte... die deutsche Beteiligung am IS Krieg in Syrien. Der Ami moechte gern, dass die Deutschen die amerikanischen Truppen abloesen:

Der US-Sonderbeauftragte für Syrien, James Jeffrey, hat der Welt am Sonntag ein Interview gegeben und gefordert, dass deutsche Soldaten die US-Soldaten teilweise ersetzen soll, die Trump aus Syrien abziehen möchte. Der vorgeschobene Grund ist weiterhin der „Kampf gegen den IS“.

Und da ist schon das erste Problem, dass die Medien und Politiker in Deutschland ignorieren: Der IS ist längst militärisch besiegt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

So, bist Du da nicht platt?

Der "Anti Spiegel" gefaellt mir!
C-Dur warum soll ich da platt sein? Du tust so, als wäre der Einsatz von deutschen Bodentruppen gegen Assad schon beschlossene Sache. Das einzige beschlossene Mandat betrifft die Einsatz von deutschen Tankflugzeugen und den Recce-Tornados.
C-Dur im Unterschied zu den US-Streitkräften ist die Bundeswehr eine Parlamentsarmee, nicht die Regierung entscheidet über ihren Einsatz in Friedenszeiten sondern das Parlament. Etwas anderes ist der Verteidigungsfall.

Defakto kann der liebe James Jeffreys wünschen was er will, die Bundeswehr wäre im Moment nicht in der Lage ein entsprechendes Kontigent zu stellen. Mit den ganzen Auslandseinsätzen von Afghanistan bis nach Mali ist sie personell am Limit was sie leisten kann. Über den technischen Zustand brauchen wir auch nicht zu reden. Ich zweifle auch daran, dass die Bereitschaft die vorhandenen Mängel durch Improvisationtalent auszugleichen, nach jahrelange Nichtbeachtung der Zustände durch unsere Politiker noch gegeben ist.