+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Briefwahl angefordert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.760

    Standard Briefwahl angefordert

    Am Dienstag lag die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten.

    Nach den Ereignissen des letzten halben Jahres kam Nichtwahl nicht in Frage.

    Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen oder zum regulären Wahltermin ins Wahllokal gehen.

    Dann für den Kompromiss entschieden, alles postalisch zu erledigen.

    Also auf der Rückseite die Formalitäten erledigt und in einen frankierten Briefumschlag gepackt.

    Dann in den nächsten Briefkasten gesteckt.

    Jetzt warte ich gespannt auf die Ankunft der Wahlzettel.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2022
    Beiträge
    127

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Am Dienstag lag die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten.

    Nach den Ereignissen des letzten halben Jahres kam Nichtwahl nicht in Frage.

    Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen oder zum regulären Wahltermin ins Wahllokal gehen.


    Dann für den Kompromiss entschieden, alles postalisch zu erledigen.

    Also auf der Rückseite die Formalitäten erledigt und in einen frankierten Briefumschlag gepackt.

    Dann in den nächsten Briefkasten gesteckt.

    Jetzt warte ich gespannt auf die Ankunft der Wahlzettel.
    Fein

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.760

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von Olly67 Beitrag anzeigen
    Fein
    Delegetimierung des Staates?

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.378

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen, dann kommen die geschlossen und ausgefüllten Wahlbriefe in eine Box. Empfehle ich nur in Nicht Grün versifften Rathäusern, denn das sind Hirn kranke Irre, wie Berlin zeigte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.760

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen, dann kommen die geschlossen und ausgefüllten Wahlbriefe in eine Box. Empfehle ich nur in Nicht Grün versifften Rathäusern, denn das sind Hirn kranke Irre, wie Berlin zeigte
    man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen

    das habe ich in #1 ja damit gemeint:
    Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen

    aber 2 x zum Briefkasten um die Ecke gehen ist halt am bequemsten

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    504

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Mit der Briefwahl habe ich so meine Probleme. Einen Teil dieser jetzigen regierungstreuen Wahlhelfern traue ich nicht übern Weg. Da wird bestimmt manipuliert.......

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.800

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Mit der Briefwahl habe ich so meine Probleme. Einen Teil dieser jetzigen regierungstreuen Wahlhelfern traue ich nicht übern Weg. Da wird bestimmt manipuliert.......
    Keine Sorge. Eine Bevölkerung die sich mit einer Bratwurst zum Impfen ködern lässt, da muss nicht betrogen oder manipuliert werden. Da stimmt das Wahlergebnis auf die Stimme genau. Ich gehe nicht wählen, da die nächste Regierung aus CDU und Grüne und ev. noch die BSW besteht und die AfD sich wieder selbst auf 10% gebracht hat. Lohnt sich also nicht. Es wird nur noch schlimmer für den Buntländer werden.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    504

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Eine Bevölkerung die sich mit einer Bratwurst zum Impfen ködern lässt, da muss nicht betrogen oder manipuliert werden. Da stimmt das Wahlergebnis auf die Stimme genau. Ich gehe nicht wählen, da die nächste Regierung aus CDU und Grüne und ev. noch die BSW besteht und die AfD sich wieder selbst auf 10% gebracht hat. Lohnt sich also nicht. Es wird nur noch schlimmer für den Buntländer werden.
    Die Nichtwähler sind nach der Wahl die schlimmsten Leute die dann schimpfen wie die Rohrspatzen. Die CDU ist natürlich auch so eine Truppe, mal mit den Grünen, dann mal wieder mit den Linken. Aber Fakt ist, so wie jetzt mit dieser
    Ampeltruppe kann es auf keinen Fall weitergehen. Sollten wieder ein Teil von diesen Parteien an die Macht kommen, dann ist es sowieso vorbei mit Deutschland, das Land ist dann nur noch eine Bananenrepublik oder schlimmer....

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.800

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Die Nichtwähler sind nach der Wahl die schlimmsten Leute die dann schimpfen wie die Rohrspatzen. Die CDU ist natürlich auch so eine Truppe, mal mit den Grünen, dann mal wieder mit den Linken. Aber Fakt ist, so wie jetzt mit dieser
    Ampeltruppe kann es auf keinen Fall weitergehen. Sollten wieder ein Teil von diesen Parteien an die Macht kommen, dann ist es sowieso vorbei mit Deutschland, das Land ist dann nur noch eine Bananenrepublik oder schlimmer....
    Die BRD wird untergehen, unabhängig vom Wahlergebnis. Alleine der Import von kriminellen Molukken wird dieses Land auf Dauer zerstören. In spätestens 10 Jahren wird kein Sozialstaat mehr existieren und die meisten Deutschen werden sich aus dem Staub gemacht haben. Jedenfalls die, die sich das leisten können.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    504

    Standard AW: Briefwahl angefordert

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die BRD wird untergehen, unabhängig vom Wahlergebnis. Alleine der Import von kriminellen Molukken wird dieses Land auf Dauer zerstören. In spätestens 10 Jahren wird kein Sozialstaat mehr existieren und die meisten Deutschen werden sich aus dem Staub gemacht haben. Jedenfalls die, die sich das leisten können.
    Oder halt gestorben sind. Aber nicht zu wählen ist auch keine Option, gut was rauskommt das steht in den Sternen, leider....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Technik zur Beendigung der Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko angefordert
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2022, 16:55
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 20:25
  3. Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?
    Von Patriotistin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 06:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben