+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: KDVR vs. USA - ein Vergleich

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Nachdem ich nun sowohl die KDVR, als auch die USA bereist habe, möchte ich heute die sozialistische KDVR mit den imperialistisch-kapitalistischen USA vergleichen.

    Was einem sofort beim Betreten US-amerikanischen Bodens auffällt, ist die soziale Ungleichheit zwischen den verschiedenen Klassen und Ethnien. Soziale und ethnische Herkunft bestimmen in den USA den Werdegang. Ein junger Mensch kann noch sou intelligent sein, der Zugang zu höherer Bildung wird ihm bei falscher Abstammung einfach verwehrt. Dies erklärt auch die relativ hohe Analphabetenquote in den USA.
    Ganz anders hingegen sieht es in der sozialistischen KDVR aus: Dort genießen alle denselben hohen Bildungsstandard. Egal ob man Sohn eines Wissenschaftlers in einer Großstadt ist oder Tochter eines Landwirts auf dem Lande: Bildung wird niemandem verwehrt. Auch käme in der KDVR nie jemand auf die Idee, jemandem aufgrund seiner Herkunft einen Studienplatz zu verwehren. In den USA hingegen ist das kapitalistischer Alltag. Oftmals scheitert es in den USA mit dem Studium übrigens auch wegen der hohen Studiengebühren. In der KDVR hingegen ist das kein Thema – das Studium ist dort umsonst. Wer in den USA nicht privilegiert ist und eine Privatschule besucht, muss eine der staatlichen Schulen besuchen. Was ich dort gesehen habe, wäre im Sozialismus undenkbar: Die Schüler werden dort wie an einem Flughafen am Eingang nach Waffen durchsucht. Es wird dem interessierten Leser wohl bekannt sein, dass es schon mehrere Amokläufe an amerikanischen Schulen gab. Solche Eskapaden gab es bis jetzt übrigens nur in kapitalistischen Ländern, auch in der BRD. In der DDR gab es keinen einzigen Fall, bei dem ein Lehrer tätlich von einem Schüler angegriffen oder gar ermordet worden wäre. Auch in der KDVR sind solche Horrorszenarien fernab des sozialistischen Alltags. Dort respektieren die Schüler nicht nur die Lehrkräfte, nein sie respektieren sich auch gegenseitig. Mobbing? Schlägereien? Fehlanzeige!

    Auch das Gesundheitssystem ist in den USA einfach nur menschenverachtend: Wer sich keine Krankenversicherung leisten kann, wird selbst in Notfällen vor Krankenhäusern abgewiesen. Dass der arme Mensch wahrscheinlich sterben wird, interessiert niemanden. Das Kapital regiert und wer keines vorweisen kann ist ein Nichts, ein Niemand. Beste Gesundheitsversorgung gibt es dort allerdings für die Reichen. Anders hingegen sieht es in der KDVR aus: Niemand käme je auf die Idee, dort einen Mitbürger vor den Eingangstoren des Krankenhauses wieder nach Hause zu schicken. Operationen aller Art werden dort vom Genossen Kim Jong Il bezahlt, der stets für sein Volk da ist. (Im krassen Gegensatz zu George W. Bush, der nur für das Kapital da ist.)

    Nirgends sind die sozialen Unterschiede so groß wie in den USA. Während viele Leute auf der Straße landen und dort oft verhungern oder erfrieren, lebt eine kleine reiche Oberschicht dort in Saus und Braus. Anders hingegen in der KDVR: Dort gibt es keine Obdachlosen und die Ernterträge in den letzten Jahren waren wieder so hoch, dass das Volk ausreichend versorgt ist.

    Abschließend können doch folgende Fragen ganz einfach beantwortet werden:

    Welches System hat das bessere Bildungssystem? – Die KDVR!
    Welches System hat das bessere Gesundheitssystem? – Die KDVR!
    Wo herrscht mehr soziale Sicherheit? – In der KDVR!

    Fazit: Die sozialistische KDVR ist den imperialistisch-kapitalistischen USA in jeder Hinsicht moralisch überlegen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Anders hingegen sieht es in der KDVR aus: Niemand käme je auf die Idee, dort einen Mitbürger vor den Eingangstoren des Krankenhauses wieder nach Hause zu schicken. Operationen aller Art werden dort vom Genossen Kim Jong Il bezahlt, der stets für sein Volk da ist. (Im krassen Gegensatz zu George W. Bush, der nur für das Kapital da ist.)

    Hat man je schon so einen Bockmist gelesen ?

    Dieser Dreckkerl wird in einem Atemzug mit Bush genannt - eine Provokation auch für mich, der den Bush nicht ausstehen kann.

    Schieb ab in die Klärgrube - dort kannst DU Deine Gedanken ordnen ?(

    Meine Fresse ............. so ein Dreck ...............

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier steht einiges über das Arschgesicht ...................

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Na na, Samurai....pff!

    Also ich muß natürlich dem Genossen Ulbricht Recht geben, das Gesundheitswesen in der KDVR ist für jederman kostenlos, der prozentuale Anteil an Studienabgängern ist erheblich höher als in den USA und auch das soziale Wohl der Mitbürger ist dort in verantwortungsvolleren Händen als in den imperialistischen Staaten, gar keine Frage! Die KDVR mag zwar im Vergleich zu den USA nicht so reich sein, dafür gibt es im ganzen Land keine Menschen die in Wellblech-Hütten (Slums) hausen müssen. Alle haben ein Dach über dem Kopf, ausnahmslos! Wobei die Wohnungen vom Staat gestellt werden und der Bürger lediglich die Kosten für Strom, Wasser und Fernwärme zu tragen hat, das ist einmalig, weltweit!

    Noch etwas sollte mal erwähnt werden: Die KDVR ist ebenfalls WELTWEIT der einzige Staat, der das Steuersystem komplett abgeschafft hat! Die Bürger zahlen nicht einen Won an Steuern!

    An den Genossen Ulbricht: Sollten Sie an einem weiteren Besuch der KDVR interessiert sein, so lassen Sie es mich bitte wissen (PN). In diesem Jahr werde ich eine deutsche Delegation in die KDVR begleiten, im Auftrag der Korean Friendship Association KFA und der KDVR Botschaft in Berlin. Es sind noch einige Plätze frei.
    fight imperialism - support north korea!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Na na, Samurai....pff!

    Also ich muß natürlich dem Genossen Ulbricht Recht geben, das Gesundheitswesen in der KDVR ist für jederman kostenlos, der prozentuale Anteil an Studienabgängern ist erheblich höher als in den USA und auch das soziale Wohl der Mitbürger ist dort in verantwortungsvolleren Händen als in den imperialistischen Staaten, gar keine Frage! Die KDVR mag zwar im Vergleich zu den USA nicht so reich sein, dafür gibt es im ganzen Land keine Menschen die in Wellblech-Hütten (Slums) hausen müssen. Alle haben ein Dach über dem Kopf, ausnahmslos! Wobei die Wohnungen vom Staat gestellt werden und der Bürger lediglich die Kosten für Strom, Wasser und Fernwärme zu tragen hat, das ist einmalig, weltweit!

    Noch etwas sollte mal erwähnt werden: Die KDVR ist ebenfalls WELTWEIT der einzige Staat, der das Steuersystem komplett abgeschafft hat! Die Bürger zahlen nicht einen Won an Steuern!

    An den Genossen Ulbricht: Sollten Sie an einem weiteren Besuch der KDVR interessiert sein, so lassen Sie es mich bitte wissen (PN). In diesem Jahr werde ich eine deutsche Delegation in die KDVR begleiten, im Auftrag der Korean Friendship Association KFA und der KDVR Botschaft in Berlin. Es sind noch einige Plätze frei.
    Wo es keinen Stom, Wasser, Heizung und Lebensmittel gibt, müssen diese zwangsläufig kostenlos sein. Seit wann muss man für warme Gedanken bezahlen.

    Den Stuss den Du da schreibst, hat POL POT schon versucht.


    8o

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von hardstyler911
    An den Genossen Ulbricht: Sollten Sie an einem weiteren Besuch der KDVR interessiert sein, so lassen Sie es mich bitte wissen (PN). In diesem Jahr werde ich eine deutsche Delegation in die KDVR begleiten, im Auftrag der Korean Friendship Association KFA und der KDVR Botschaft in Berlin. Es sind noch einige Plätze frei.
    Ihr Angebot ist wirklich reizend, doch leider meint es der Kapitalismus nicht mit jedem gut, weshalb mir momentan leider die finanziellen Mittel für Unternehmungen wie diese fehlen. Vielleicht ein andern Mal, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man im Kapitalismus ab einem gewissen Alter noch einen Arbeitsplatz findet, ist doch eher gering.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wo es keinen Stom, Wasser, Heizung und Lebensmittel gibt, müssen diese zwangsläufig kostenlos sein. Seit wann muss man für warme Gedanken bezahlen.

    Den Stuss den Du da schreibst, hat POL POT schon versucht.


    8o
    Sie können einem Leid tun. Wollen Sie wissen warum? Ich sage es Ihnen: Sie sind ganz offensichtlich ein Opfer westlicher Lügenpropaganda. Sollten Sie die finanziellen Mittel dazu aufweisen können, die KDVR zu besuchen, dann tun Sie es bitte. Es ist übrigens leichter, in die KDVR einzureisen als in die USA, das selbsternannte "Land der Freiheit". Nach dem Besuch in der KDVR werden Sie hoffentlich nicht mehr solch undifferenzierte Kommentare über die KDVR und ihre Führung ablassen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wo es keinen Stom, Wasser, Heizung und Lebensmittel gibt, müssen diese zwangsläufig kostenlos sein. Seit wann muss man für warme Gedanken bezahlen.

    Den Stuss den Du da schreibst, hat POL POT schon versucht.


    8o
    Was interessiert mich Pol Pot?

    Zum Thema Strom: Die Lage hat sich bedeutend verbessert im vergangenen Jahr, in der KDVR wurden neue Kohlevorkommen an der Grenze zu China entdeckt und man hat bereits begonnen, diese abzubauen und in Strom zu verwandeln. Desweiteren hat China seine Stromlieferungen nach NK um 20% erhöht. Zugegeben es reicht noch nicht für 24 Std. Strom am Tag in allen Orten der KDVR, aber der Zustand kann als stabil bezeichnet werden.

    Zum Thema Wasser: Da gab es noch nie Probleme! Die KDVR verfügt über ca. 150 Quellen die ausgezeichnetes Trinkwasser liefern.

    Zum Thema Wärme: Siehe Strom Thema, die Blockheizkraftwerke in der KDVR arbeiten in diesem Winter zum ersten mal wieder bei Nahezu 100%. Ausfälle kommen wenn überhaupt nur noch stundenweise vor und das auch eher selten.

    Zum Thema Lebensmittel: Nordkorea hat die meißten Hilfslieferungen die für dieses Jahr geplant waren dankend abgelehnt. Die Ernten der letzten beiden Jahre waren hervorragend, so das man nicht mehr davon ausgeht, dass es noch zu erheblichen Engpässen in der Nahrungsmittelversorgung kommen wird. Die Korn- und Reisspeicher sind gut gefüllt. Auch dank der UN sind in den letzten Jahren zahlreiche Molkereien und Nahrungsmittelfabriken neu entstanden, diese produzieren bereits den Mindestbedarf an Lebensmitteln für das eigene Volk.

    Was hat jetzt Pol Pot mit der KDVR zu tun? ?(
    fight imperialism - support north korea!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    Sie können einem Leid tun. Wollen Sie wissen warum? Ich sage es Ihnen: Sie sind ganz offensichtlich ein Opfer westlicher Lügenpropaganda. Sollten Sie die finanziellen Mittel dazu aufweisen können, die KDVR zu besuchen, dann tun Sie es bitte. Es ist übrigens leichter, in die KDVR einzureisen als in die USA, das selbsternannte "Land der Freiheit". Nach dem Besuch in der KDVR werden Sie hoffentlich nicht mehr solch undifferenzierte Kommentare über die KDVR und ihre Führung ablassen.
    Werter Genosse Ulbricht, wir wollen in der KDVR interessierten Besuchern das Land zeigen, nicht jedoch westlicher Propaganda verfallenen Menschen irgendein Gegenteil beweisen. Der Besuch der KDVR ist offenherzigen Menschen vorbehalten, die ihr Wissen auf einen vernünftigen Standpunkt bringen wollen. Verbohrten Menschen mit negativer Grundeinstellung bleibt der Besuch nach wie vor verwehrt!
    fight imperialism - support north korea!

  10. #10
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Werter Genosse Ulbricht, wir wollen in der KDVR interessierten Besuchern das Land zeigen, nicht jedoch westlicher Propaganda verfallenen Menschen irgendein Gegenteil beweisen. Der Besuch der KDVR ist offenherzigen Menschen vorbehalten, die ihr Wissen auf einen vernünftigen Standpunkt bringen wollen. Verbohrten Menschen mit negativer Grundeinstellung bleibt der Besuch nach wie vor verwehrt!
    Tja, warum wohl?
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben