+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: KDVR vs. USA - ein Vergleich

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von Rocky
    Ich weiss nicht, wie ich deinen Einwand verstehen soll.

    ...
    Rocky
    Bei dem Stuss, der hier zusammengeschrieben wird, frage ich mich ernstlich, ob der Autor dieses Stranges in den USA und Nordkorea war!

    Ich würde es auch nicht ausschließen, einige sehen nur das, was sie sehen wollen!

    Das wollte ich damit sagen!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von George Bush
    Was macht dich so sicher?
    Hier im Forum kann man viel erzählen, seine Berichte widersprechen dem, was ich in den USA gesehen habe und auch dem, was andere, die das Land besucht haben, darüber erzählen!

    Auch kenne ich über dieses Forum zwei Personen, die Nordkorea besucht haben und der Reisebericht einer der beiden las sich ebenfalls erheblich anders!


    Im Forum kann man viel erzählen, wo man angeblich überall war!

    Das stimmt erzählen kann man viel, sagen wir mal so, er muß in jedem Fall zuerst die USA besucht haben, bevor er in Nordkorea war. Oder er hat sich halt extra für sein US Visum einen neuen Paß ausstellen lassen. Aber auch der Trick soll angeblich nicht mehr funktionieren. Angeblich überwacht die CIA die Passagierlisten der Air Koryo, keinen Plan wie die das machen, aber die werden auch ned auf den Kopf gefallen sein. Irgendwer muß das Ticket ja mal buchen und das geschieht per e-mail, fax oder phone. Alle drei Möglichkeiten sind für die CIA mit den einfachsten Mitteln zu überwachen.

    Fakt ist jedenfalls, ich möchte nicht bei den US customs stehen mit einem nagelneuen Reisepass in der Hand und den getürkten Einreiseformularen, von wegen man war NIEMALS in der KDVR. Die CIA hat auch Mittel und Wege sich unliebsame Besucher vom Hals zu halten, da bin ich mir sicher!
    fight imperialism - support north korea!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von hardstyler911
    (1) Woher weißt Du was er vor seinem Besuch in die USA von sich gegeben hat?

    (2) Ich bekomme als Beispiel kein Visum für die USA aus dem einzigen Grund, ich bekleide einen relativ hohen Posten der Korean Friendship Association (KFA), einer halbstaatlichen Organisation der KDVR. Das ist bei der US Botschaft bekannt und damit hat sich das mit dem Besuch.

    Nochmals, der Genosse Ulbricht würde NIE WIEDER ein Visum für die USA bekommen, wenn er denen erzählen würde, dass er die KDVR bereist hat! Never-ever!
    (1) Ich lese, was er im Eingangsbeitrag geschrieben hat. Und das ist Krampf.

    (2) Ich bezweifle sehr, dass Dir ein Touristen Visum als deutscher Staastbuerger verweigert werden wuerde. Ich kenne den gruenen Wish sehr genau.

    Da steht keine Frage drin, in der Du irgendetwas Politisches antworten muesstest.

    Hats Du mal versucht, einfach in ein Flugzeug zu sitzen und kurz vor der Landung diesen gruenen Wisch auszufuellen? Ich bin sicher nicht.

    Rocky

  4. #24
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    Was einem sofort beim Betreten US-amerikanischen Bodens auffällt, ist die soziale Ungleichheit zwischen den verschiedenen Klassen und Ethnien.
    Sofort? Mit dem Fallschirm im Ghetto abgesprungen oder wie?
    In NK gibt es natuerlich keine so gravierenden Unterschiede. Es existiert dort nur eine Ethnie und die sind alle gleich arm dran.

    Soziale und ethnische Herkunft bestimmen in den USA den Werdegang. Ein junger Mensch kann noch sou intelligent sein, der Zugang zu höherer Bildung wird ihm bei falscher Abstammung einfach verwehrt. Dies erklärt auch die relativ hohe Analphabetenquote in den USA.
    Nicht ganz falsch, liegt aber eher am Bildungssystem an sich als an der ethnischen Herkunft (Studiengebuehren).

    Ganz anders hingegen sieht es in der sozialistischen KDVR aus: Dort genießen alle denselben hohen Bildungsstandard.
    "Hoch" ist relativ.

    Was ich dort gesehen habe, wäre im Sozialismus undenkbar: Die Schüler werden dort wie an einem Flughafen am Eingang nach Waffen durchsucht. Es wird dem interessierten Leser wohl bekannt sein, dass es schon mehrere Amokläufe an amerikanischen Schulen gab. Solche Eskapaden gab es bis jetzt übrigens nur in kapitalistischen Ländern, auch in der BRD. In der DDR gab es keinen einzigen Fall, bei dem ein Lehrer tätlich von einem Schüler angegriffen oder gar ermordet worden wäre. Auch in der KDVR sind solche Horrorszenarien fernab des sozialistischen Alltags. Dort respektieren die Schüler nicht nur die Lehrkräfte, nein sie respektieren sich auch gegenseitig. Mobbing? Schlägereien? Fehlanzeige!
    Friede, Freude, Reiskuchen

    Auch das Gesundheitssystem ist in den USA einfach nur menschenverachtend: Wer sich keine Krankenversicherung leisten kann, wird selbst in Notfällen vor Krankenhäusern abgewiesen. Dass der arme Mensch wahrscheinlich sterben wird, interessiert niemanden.
    Das Gesundheitssystem in den USA ist zwar wahrlich nicht das gelbe vom Ei; diese Darstellung ist jedoch voellig ueberzogen. Auch in den USA laesst man niemanden einfach so sterben.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Hier ein anderer Bericht aus Nordkorea:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Das stimmt erzählen kann man viel, sagen wir mal so, er muß in jedem Fall zuerst die USA besucht haben, bevor er in Nordkorea war. Oder er hat sich halt extra für sein US Visum einen neuen Paß ausstellen lassen. Aber auch der Trick soll angeblich nicht mehr funktionieren. Angeblich überwacht die CIA die Passagierlisten der Air Koryo, keinen Plan wie die das machen, aber die werden auch ned auf den Kopf gefallen sein. Irgendwer muß das Ticket ja mal buchen und das geschieht per e-mail, fax oder phone. Alle drei Möglichkeiten sind für die CIA mit den einfachsten Mitteln zu überwachen.

    Fakt ist jedenfalls, ich möchte nicht bei den US customs stehen mit einem nagelneuen Reisepass in der Hand und den getürkten Einreiseformularen, von wegen man war NIEMALS in der KDVR. Die CIA hat auch Mittel und Wege sich unliebsame Besucher vom Hals zu halten, da bin ich mir sicher!
    Du faselst hier durch die Gegend. Ich bin in wesentlich kritischeren kalten K
    Kriegs Zeiten sowohl als Green Card deutscher Staastbuerger, als auch spaeter als amerikanischer Staatsbuerger in ehemaligen Osten herumgereist. Es waren die Sowjets, die irgendwie ihren Stempel nicht entheiligen wollten mit einem deutschen oder amerikanischen Reisepass, deshalb haben sie ein extre vielseitiges Dokument als Ersatz Reisepass genommen, das ich aber der Einfachheit halber, und auch dass ich's nicht verliere, immer am Reisepass gestapelt hatte. Die DDR und andere Ost Staaten haben Stempel in die Paesse gemacht all over the place, sogar wenn ich im Frankfurt/Berlin Transit Zug als Amerikaner gesessen bin.


    Ich hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten ind er US.

    Ich habe das Gefuehl, das Du genau so einen Schmarren uber die US verbreitest wie der Genosse oben.

    Und Deine Visa Voraussetzungen fuer Nord-Korea grenzen an lachhaftes Kasperlestheater. Dass dieses Kasperlestheater ganz offiziell mit grossem Ernst dauergespielt wird, zeigt, was fuer eine Heidenangst diese nord-koreanische Regierung hat vor der Realitaet .

    Rocky
    Geändert von Rocky (14.01.2006 um 16:16 Uhr)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von George Bush
    Hier ein anderer Bericht aus Nordkorea:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zu den Äusserungen von G.B. vollste Zustimmung

    Ich würde in diesen Fall noch ergänzen, in Nord-Korea geht es noch viel schlimmer zu als in den Medien berichtet wird.

    Man kann hinten diesen Vorhang kaum sehen.

    Ich verweise auf Peter Scholl-Latour, der Nord-Korea sogar mit Beobachern bereisen konnte. Er konnte seinen Frust kaum Worte geben.

  8. #28
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von George Bush
    Deswegen versuchen auch so viele Amerikaner nach Nordkorea zu fliehen!

    Übrigens entstammen in den USA im höheren Management mehr Topmanager ärmeren sozialen Milieus als in Deutschland, nur so nebenbei!
    Absolut oder relativ gesehen?

    Wenn's absolut wäre, wäre es nicht überraschend ...


  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von Cappu
    Absolut oder relativ gesehen?

    Wenn's absolut wäre, wäre es nicht überraschend ...

    Schau Dir mal die Herkunft der meisten Bush Kabinettsmitglieder, besonders denen aus nicht-europaeischer Herkunft, und auch die vorgeschlagenen federal Judges aus der nicht-europaeischen Herkunft an . Einige davon wurden allerdings von den Demokraten erfolgreich filibustered, wie Estrada, und andere nicht erfolgreich, aber immerhin vier-einhalb Jahre, wie die Roger Janice Brown.

    Und lese mal die Biographien vieler amerikanischen Top Manager, oder auch Nobelpreistraeger.

    Ich bin sicher, das ist Dir alles zu muehsam. Deshalb gibst Du Dich mit diesem infantilen Unsinn ab.

    Ich weiss nicht, ob Dir aufgefallen ist, dass die US ein Einwanderungsland ist, in dem die meisten Immigranten voellig mittellos in der US angekommen sind, und auch heute noch ankommen.

    Als ich in die USA bin, 1965 als J1 Visa Visiting Scientist, das 1969 zur Green Card wurde, mit der ich dann 1972 nach einem Muenchen Stint von einem Jahr zurueck in die US bin, war ich, mit Frau und zwei Kindern, voellig mittellos, schon weil damals die DM nicht viel wert war.

    Ein bisschen Mehr Kenntnis, und weniger ignoranten Bloedsinn wuerde auch Dir gut stehen, so nehme ich wenigstens an.

    Rocky

  10. #30
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: KDVR vs. USA - ein Vergleich

    Zitat Zitat von Rocky
    Schau Dir mal die Herkunft der meisten Bush Kabinettsmitglieder, besonders denen aus nicht-europaeischer Herkunft, und auch die vorgeschlagenen federal Judges aus der nicht-europaeischen Herkunft an . Einige davon wurden allerdings von den Demokraten erfolgreich filibustered, wie Estrada, und andere nicht erfolgreich, aber immerhin vier-einhalb Jahre, wie die Roger Janice Brown.

    Und lese mal die Biographien vieler amerikanischen Top Manager, oder auch Nobelpreistraeger.

    Ich bin sicher, das ist Dir alles zu muehsam. Deshalb gibst Du Dich mit diesem infantilen Unsinn ab.

    Ich weiss nicht, ob Dir aufgefallen ist, dass die US ein Einwanderungsland ist, in dem die meisten Immigranten voellig mittellos in der US angekommen sind, und auch heute noch ankommen.

    Als ich in die USA bin, 1965 als J1 Visa Visiting Scientist, das 1969 zur Green Card wurde, mit der ich dann 1972 nach einem Muenchen Stint von einem Jahr zurueck in die US bin, war ich, mit Frau und zwei Kindern, voellig mittellos, schon weil damals die DM nicht viel wert war.

    Ein bisschen Mehr Kenntnis, und weniger ignoranten Bloedsinn wuerde auch Dir gut stehen, so nehme ich wenigstens an.

    Rocky
    Sag mal, Jungchen, was willst du eigentlich von mir? Das war eine völlig normale Nachfrage - und du springst mir an's Bein wie ein notgeiler Hund einer Hündin ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben