+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.735

    Standard Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg. Was schätzt ihr so? Prozentualprognosen auch erwünscht + Kleine Parteien

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Württemberger2
    Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg. Was schätzt ihr so? Prozentualprognosen auch erwünscht + Kleine Parteien
    CDU wird wohl trotz klarer Verluste weiter mit der FDP regieren können.
    Ändern würde sich auch mit den Linken nichts.
    Es kann nur besser werden!
    Für die kleineren Parteien wird es aber trotz Berliner Verliererkoalition schwer, da in Baden-Württemberg noch immer das undemokratischte Wahlrecht in der BRD herrscht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Die CDU macht eine hervorragende Politik. Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht wieder stärkste Kraft im Landtag werden sollte.

  4. #4
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Dude
    Die CDU macht eine hervorragende Politik. Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht wieder stärkste Kraft im Landtag werden sollte.
    Genau. Interessant ist die frage, ob die CDU sich nicht mit den GRÜNEN einlassen sollte - denn in BW machen die einen vernünftigen Eindruck, auch die BW-Bundespolitiker sind eher die Pragmatiker und Vernünftigen.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Es wird in meinen Augen höchste Zeit, daß die Union in den Bundesländern Sachsen Anhalt und Baden Württemberg bestätigt wird und den "Dicken" in Rheinland Pfalz endlich ablöst. Am besten so, daß man auf Brüderle nicht mehr zurückgreifen muß. Es wäre ein Anfang!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Genau. Interessant ist die frage, ob die CDU sich nicht mit den GRÜNEN einlassen sollte - denn in BW machen die einen vernünftigen Eindruck, auch die BW-Bundespolitiker sind eher die Pragmatiker und Vernünftigen.
    In Hinblick auf die Atomstromdiskussion habe ich da meine Bedenken.


    ot: Wo ist Dein schönes Avatar hin?

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Ich kenne im Moment noch nicht aktuelle Umfragen und Ergebnisse von Vorwahlen in Baden-Württemberg (komme aus Brandenburg), will deswegen noch keine Prognose abgeben, werde gelegentlich vielleicht mal googeln etc. . Ich denke aber, dass die Parteien der großen Koalition beide zulegen werden, und zwar besonders die CDU, weil Merkel sich ungeahnt gut in Sachen Außendarstellung als Staatschefin zeigt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Achtung

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    [...] und zwar besonders die CDU, weil Merkel sich ungeahnt gut in Sachen Außendarstellung als Staatschefin zeigt.
    Ich habe das immer gesagt. :]

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Dude
    Ich habe das immer gesagt. :]
    Was noch nichts über das einzige akzeptable Kriterium, wen man wählt, aussagt: Die Politik. Und da bleibt man Urteil über die CDU und Merkel genauso grottig wie eh' und jeh'.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Landtagswahl 26.03.2006 Baden-Württemberg

    Da sich meine Wenigkeit, ich weiss, dass ich gleich auf taube Ohren und gehobene Fäuste treffen werde, eine größere Beteiligung der Grünen wünsche und dafür auch kämpfen werde, hoffe ich eben auf dieses.

    Doch natürlich wird da nicht viel passieren. Auch ich denke, dass die CDU wieder ein wenig zunehmen wird, jedoch zum letzenmal ein bisschen weniger Stimmen einheimsen wird, da eine CDU- kritische Haltung durch das Debakel während der Bundestagswahl sich nicht durch eine doch recht souveräne Merkel kompensieren lässt. Hierbei bleiben jedoch die nächsten Wochen noch abzuwarten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben