Umfrageergebnis anzeigen: Metal ist.......

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arrrrrrrrrrrrgh!!!!!!!

    15 13,16%
  • Das Größte!

    22 19,30%
  • Super!

    27 23,68%
  • Gut

    11 9,65%
  • In Ordnung

    9 7,89%
  • Geht so

    6 5,26%
  • erträglich

    5 4,39%
  • langweilig

    4 3,51%
  • unerträglich

    3 2,63%
  • Kranker Scheiß

    12 10,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: Metal!

  1. #61
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Metal!

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo luzie !

    was suzie quattro sagte, hatte noch einen anderen hintergrund, der heute allerdings in vergessenheit geraten ist, da es kaum noch konzerte mit bestuhlung gibt. man sprach seinerzeit, in diesem zusammenhang, vom " feuchten konzertsitz " und bassisten wáren stolz darauf.
    stell dir einen saal mit 600 - 800 leuten vor, die hälfte davon weiblich.
    klingelt was ?
    einige glaubten gar, damit das groupie phänomen erklären zu können, was ich allerdings immer abwegig fand.

    zu suzie quattro noch was:
    ihre titel waren und sind bei tanzmusikern sehr beliebt, weil man sie nicht extra proben muss.
    was sie allerdings machte, bass zu spielen und gleichzeitig zu singen, ist echt schwer, siehe lemmy und slayer.

    was mich angeht, so war ich kein bassist sondern bin es immer noch, wenn auch nicht mehr so oft.

    gruss twoxego
    ich denke ich habe in meinem Leben genügend über die weibliche Anatomie und die den Frauen eigene Körperreaktion gelernt, dass ich schon weiß was Suzie Allradantrieb meinte :2faces: das mal am Rande...

    Überhaupt ist es nicht leicht ein Instrument zu spielen und gleichzeitig zu singen. Bei dem einen Instrument und/oder Musiktitel mehr und bei anderen weniger.
    Ich habe immer die bewundert (gibt es das eigentlich heute noch?) die vorne eine Harp, Gitarre und vielleicht noch eine Harp spielen und auf dem Rücken ein kleines Becken bedienen (über die Füße mit Seilzügen) sowie noch auf den Schultern so ein (wie heißt das??) Ding das scheppert - und dazu mehr oder weniger leidlich singen.

  2. #62
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Metal!

    hallo luzie !


    klar gibt's noch onemanbands.
    möchtest du eine mieten ?

    zum singen und spielen nochmal:

    gitarre oder keyboard und singen ist im grunde nicht schwer, weil das rhytmisch einigermassen zusammengeht und kleine timingschwankungen eh nicht so auffallen.
    bass und singen ist etwas ganz anderes.beim bass kommt es weniger auf die töne an.ein guter basser muss das timig halten, sonst bricht alles auseinander.da gesang oft out of time einsetzt ist das echt schwierig zu koordinieren.es gibt deshalb auch jede menge sehr schlechter bassisten. einfach weil viele im grunde gescheiterte gitarristen sind.
    am anfang macht bass zu üben keinen spass und man kann nicht mal am lagerfeuer so richtig damit angeben.ich kenne auch im ernst nicht viele, die wirklich bewusst mit bass begonnnen habe.die ich kenne, sind dann allerdings auch meist wirklich gut.
    das hört natürlich das publikum nicht unbedingt. dem ist es viel wichtiger, dass es die
    richtige musikrichtung ist.
    du weisst schon, alle blueser halte pop für schund und umgekehrt.
    das hat mit handwerklichem können nicht viel zu tun.
    im studio kriegt man ja zur not so wie so alles gebogen.
    die supergitarristen übrigens machen in der regel stinklangweilige alben, die nur
    anderen gitarristen wirklich irgendwas geben.
    nietzsche hat in einem völlig anderem zusammenhang mal von einen
    " musikantenproblem ", gesprochen. ich okkupiere diesen begriff hier einfach mal.

    gruss twoxego
    Geändert von twoxego (11.05.2006 um 17:30 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #63
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Metal!

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo luzie !


    klar gibt's noch onemanbands.
    möchtest du eine mieten ?

    zum singen und spielen nochmal:

    gitarre oder keyboard und singen ist im grunde nicht schwer, weil das rhytmisch einigermassen zusammengeht und kleine timingschwankungen eh nicht so auffallen.
    bass und singen ist etwas ganz anderes.beim bass kommt es weniger auf die töne an.ein guter basser muss das timig halten, sonst bricht alles auseinander.da gesang oft out of time einsetzt ist das echt schwierig zu koordinieren.es gibt deshalb auch jede menge sehr schlechter bassisten. einfach weil viele im grunde gescheiterte gitarristen sind.
    am anfang macht bass zu üben keinen spass und man kann nicht mal am lagerfeuer so richtig damit angeben.ich kenne auch im ernst nicht viele, die wirklich bewusst mit bass begonnnen habe.die ich kenne, sind dann allerdings auch meist wirklich gut.
    das hört natürlich das publikum nicht unbedingt. dem ist es viel wichtiger, dass es die
    richtige musikrichtung ist.
    du weisst schon, alle blueser halte pop für schund und umgekehrt.
    das hat mit handwerklichem können nicht viel zu tun.
    im studio kriegt man ja zur not so wie so alles gebogen.
    die supergitarristen übrigens machen in der regel stinklangweilige alben, die nur
    anderen gitarristen wirklich irgendwas geben.
    nietzsche hat in einem völlig anderem zusammenhang mal von einen
    " musikantenproblem ", gesprochen. ich okkupiere diesen begriff hier einfach mal.

    gruss twoxego
    Lasse uns ein Ehrenmal für den "Unbekannten Bassisten" errichten.
    Geächtet, verleugnet und unbeachtet fristet der wichtigste Mann (der zweitwichtigste ist der Drummer!) der Band sein Bassistendasein im Hintergrund.

    Im Funk (also im großen Bereich Soul) habe ich eigentlich fast immer vor Freude grinsende und total "happy" vor sich hinzappelnde Bassisten gesehen, als sei das Bassistendasein in einer fröhlichen Soulband, das schönste das es gibt.

    Im Gegensatz zu den Bassisten im Metal/Rockbereich, die meistens konzentriert und introvertiert sind und sich kaum in den Vordergrund stellen.

  4. #64
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Metal!

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Lasse uns ein Ehrenmal für den "Unbekannten Bassisten" errichten.
    Geächtet,

    so was braucht es nicht.
    gitarristen könnten so was eher gebrauchen, diese armen komplexbeladenen fratzenschneider.
    übrigens stimmt das mit dem soul. das gleiche trifft aber beispielsweise auch bei reagge zu.
    bassisten drängen sich nicht in den vordergrund, weil sie eh wissen, dass sie die wichtigsten sind; eine frage des feingefühls eben.

    auf einer berühmten internetzseite ( der spiesser ) kann man folgendes lesen:

    " bassisten stehen ja im verdacht, immer der ruhepol einer band zu sein… ... und natürlich finden es die mädchen ganz toll, wenn man cool aussieht. ... "

    besser kann man es nicht sagen..
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #65
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Metal!

    da gibst du mir das stichwort: Gitarristen. Hört sich erstmal an wie eine Krankheit oder eine unzüchtigte Vereinigung. "Fetischisten" oder so.
    Irgendwie ist es ja so. Oha! Der Gitarrist und seine Gitarre! Nur nicht anfassen und wenn - dann bitte wie eine kleine zerbrechliche Frau! Und so eine Gitarre ist ja auch wie eine äußerst empfindliche, kleine, wetterfühlige und zarte Frau. Temperaturschwankungen und ständig ändernde Luftfeuchte, grobe Behandlungen:ZACK ist sie verstimmt, die Kleine.
    Und dann! Wenn der Einzige, der Chef damit spielt! Mit geschlossenen Augen steht er da und kommt zum Höhepunkt. Den Gitarrenhals hochgereckt wie ein Phallussymbol, zuckend im Stroboskop (das ist dieses zuckende Licht. Nix für Epileptiker) die langen Haare fallen ihm übers Gesicht, oder nach hinten, je nach Kopflage, und dann! BAFF! Ist der Song vorbei!

  6. #66

    Standard AW: Metal!

    Bass und Schlagzeug sind das Fundament einer Band, eines Songs, die Gitarre ist die Verzierung, die Farbe, das was den Unterschied macht. Es braucht alle 3! Die Verachtng gegnüber Gitarristen ist nur Neid von gescheiterten Bassisten, Schlagzeugern oder Sängern.

    Lg

    Die musikalische Seite von P.M.
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  7. #67

    Standard AW: Metal!

    Metal ist übrigens der HAMMER!
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Metal!

    Uralter Thread, macht aber nichts... mich würde mal interessieren, wo die Metaller heute überall lauern?!

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Metal!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Uralter Thread, macht aber nichts... mich würde mal interessieren, wo die Metaller heute überall lauern?!
    70% der heutigen Metaler sind heute leider dumme Poser....

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Metal!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    70% der heutigen Metaler sind heute leider dumme Poser....
    Definiere dumme Poser...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben