+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kälteeinbruch in Rußland

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Sandra
    Was ich auch besonders schlimm finde, ist dass die Heizung in Russland staatlich geregelt ist - d.h., wenn der Staat entscheidet, die Heizungen bleiben aus - dann ist das so.. find ich schon krass...
    Wolltest du nach Russland fahren, um vor Ort deinem klischeehaften Russlandbild einen frischen Anstrich zu verpassen?

    Russland ist etwas für krasse Checker.

  2. #32
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn das Eis schmilzt, müßte doch der Meeresspiegel steigen. Weshalb sollte dann der Golfstrom versiegen?
    Der Golfstrom ist Teil der [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das Abschmelzen der Eismassen sorgt für vermehrten Süßwassereintrag in den Nordatlantik, wodurch das Oberflächenwasser weniger dicht wird (Süßwasser ist leichter als Salzwasser). Ist dieser Effekt stark genug, wird die Thermohaline Zirkulation unterbrochen.

    Dem Wetter ist's auch egal was die Ökofuzzis als wissenschaftliche Theorien verkünden. Es macht einfach was es will.
    Das hat auch nichts mit dem Wetter zu tun. Klima ist eine statistische Größe. Da kann man nicht mit einzelnen Wetterereignissen argumentieren. Das wäre wie wenn man Bayern Müchnen, wenn sie morgen verlieren sollten, anschließend zum Abstiegskandidaten ausruft.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Sandra
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Heizung staatlich geregelt ist ... Wenn wir in Deutschland schon aufdrehen, sitzen die noch lange ohne Heizung da...
    Die noch wenig bekannte Tatsache ist, dass die Wärmezuleitungen aller Ortschaften im Umkreis von 500km um Moskau ihren Anfang bei einem 70 Jahre alten Braunkohleofen unter dem Lenin-Mausoleum haben. Die in einem Folterkerker, dessen blutverschmierte Wände von unzähligen Schicksalen gemeuchelter Menschenrechtler ein Klagelied singen könnten, untergebrachte Anlage ist Putins geheime Wunderwaffe. Die mit grosser Belastung für die Umwelt erzeugte Wärme wird genaustens portioniert und weiter in die Regione je nach ihrer Ergebenheit dem Kreml-Chef geleitet. Vollkrass Mann!

  4. #34
    Ataman Benutzerbild von Jermak
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    647

    AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von sunbeam
    Hoffentlich erfrieren die russen!
    Ich habe noch nie Stalins Gulags befürwortet. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die ein solch grausames Schicksal verdient hätten. Doch du hast mich zum schmunzeln gebracht.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    ...
    Beiträge
    251

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Sandra
    Interessiert wahrscheinlich niemand, aber ich wollte eigentlich für 1 Jahr nach Russland... jetzt bin ich doch froh, dass ich es sein gelassen hab 8o
    Fahr doch im Sommer hin. Aber dann ist es dir vielleicht zu heiß. Muss ja nicht ein ganzes Jahr sein. Aber dann ist es dir vielleicht zu heiß. Außerdem ist im europäischen Teil Russlands der Winter verhältnismäßig mild.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben