+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Kälteeinbruch in Rußland

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Freigeist
    Mit >-35°C der stärkste Kälteeinbruch seit 79 Jahren in Moskau und Umgebung!
    Das stimmt nicht. Im 1978 war es kälter.

  2. #22
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Warum verhält sich das Wetter nicht politisch korrekt?

    Können die Öko- Weltuntergangsprediger nicht endlich mal eingreifen, damit sich sich ihre Vorhersagen bewahrheiten? Das muß doch zu machen sein. Denn wie dumm stehen sie jetzt da.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Warum verhält sich das Wetter nicht politisch korrekt?
    Das wäre dann in etwa so etwas wie der Sommer 2003?

  4. #24
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Freigeist
    Mit >-35°C der stärkste Kälteeinbruch seit 79 Jahren in Moskau und Umgebung! Viele Menschen sind schon erfroren. Der Gasverbrauch zum Heizen in Moskau ist so hoch, daß die Gaslieferungen nach Europa (Deutschland) schon eingeschränkt werden müssen. Ein weiterer Beweis für die Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen.
    Gilt in der Region eigentlich nicht der Treibhauseffekt, der doch u.a.immer mildere Winter in den gemäßigten Zonen zur Folge haben soll?! Die bereits längere Zeit anhaltende Kälteperiode wird auch die Statistik der Anhänger der Treibhaushypothese ganz schön belasten!
    Interessiert wahrscheinlich niemand, aber ich wollte eigentlich für 1 Jahr nach Russland... jetzt bin ich doch froh, dass ich es sein gelassen hab 8o

    Was ich auch besonders schlimm finde, ist dass die Heizung in Russland staatlich geregelt ist - d.h., wenn der Staat entscheidet, die Heizungen bleiben aus - dann ist das so.. find ich schon krass...

  5. #25
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Sandra
    Interessiert wahrscheinlich niemand, aber ich wollte eigentlich für 1 Jahr nach Russland... jetzt bin ich doch froh, dass ich es sein gelassen hab 8o
    Was wolltest du da? Und dann auch noch ein ganzes Jahr? 8o

  6. #26
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Ich wollte dort ein freiwilliges soziales Jahr machen.. ja ich weiß, das kann jetzt hier keine Sau nachempfinden, aber ich finde Russland sehr faszinierend, auch wenn es viele Nachteile hat, als deutsche Frau dorthin zu gehen... letztendlich bin ich an der Bürokratie gescheitert, sonst wär ich jetzt mitten drin, statt nur dabei...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Was ich auch besonders schlimm finde, ist dass die Heizung in Russland staatlich geregelt ist - d.h., wenn der Staat entscheidet, die Heizungen bleiben aus - dann ist das so.. find ich schon krass...
    Eine ganz exotische Logik ist das fuer mich! Sagen Sie das im ernst?

    Die Regelung betreffend die Heizung ist sehr einfach : alle Wohnungen muessen geheizt werden, das ist eine absolute Pflicht. Wenn die lokale Verwaltung das nicht gewaerleistet - dann bekommt man ein Krawal, Mediendiskussioin, das bedeutet, das sie ihre Pflichten nicht erfuellen koennen. Der Buergermeister vom Fernostgebiet wurde vor einigen Jahren entlassen hauptsaechlich deswegen, weil er die Waermeversorgung im Winter nicht unterstuetzen konnte. (Er war aber daran nicht schuldig, das war ein reiner Machtkampf, und die Heizung wurde einfach sabottiert).

    Man beginnt/beendet die Heizung in diesem oder jenen Region, wenn die durchschnittliche Tagestemperatur draussen 4 Tage lang unter/ueber +10 Grad bleibt. Diese Regelung kennt jeder, die Ausnahmen duerfen nicht sein...

  8. #28
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Warum verhält sich das Wetter nicht politisch korrekt?

    Können die Öko- Weltuntergangsprediger nicht endlich mal eingreifen, damit sich sich ihre Vorhersagen bewahrheiten? Das muß doch zu machen sein. Denn wie dumm stehen sie jetzt da.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwei Dinge hätte ich dazu zu sagen.

    Die Karrikatur ist unbeabsichtigt komisch weil die Klimaerwärmung über Abschmelzen des Grönlandeises tatsächlich zu einem Versiegen des Golfstroms führen könnte - und damit auch zu wesentlich kälterem Klima in Europa.

    Zweitens würde ich mal behaupten, dass ihr Gelaber a la "politisch korrekt" lieber im Deutschland oder Gesellschaftsforum lassen solltet. In der Wissenschaft haben solche hohlen Phrasen nichts zu suchen! Dem Klima ist nämlich scheißegal was du für "politisch korrekt" oder "Öko-Weltunterganspredigten" hältst.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #29
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Heizung staatlich geregelt ist ... Wenn wir in Deutschland schon aufdrehen, sitzen die noch lange ohne Heizung da... und es ist eben nicht immer gewährleistet, "Ausnahmen" kommen sehr oft vor, besonder da die Wohnungen oft sehr schlecht isoliert sind, es Lecke und undichte Fenster gibt...

  10. #30
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Kälteeinbruch in Rußland

    Zitat Zitat von Touchdown
    Zwei Dinge hätte ich dazu zu sagen.

    Die Karrikatur ist unbeabsichtigt komisch weil die Klimaerwärmung über Abschmelzen des Grönlandeises tatsächlich zu einem Versiegen des Golfstroms führen könnte - und damit auch zu wesentlich kälterem Klima in Europa.
    Wenn das Eis schmilzt, müßte doch der Meeresspiegel steigen. Weshalb sollte dann der Golfstrom versiegen?

    Zweitens würde ich mal behaupten, dass ihr Gelaber a la "politisch korrekt" lieber im Deutschland oder Gesellschaftsforum lassen solltet. In der Wissenschaft haben solche hohlen Phrasen nichts zu suchen! Dem Klima ist nämlich scheißegal was du für "politisch korrekt" oder "Öko-Weltunterganspredigten" hältst.
    Dem Wetter ist's auch egal was die Ökofuzzis als wissenschaftliche Theorien verkünden. Es macht einfach was es will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben