+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Als ich das heute morgen im Radio hörte habe ich mich ganz besonders gefreut. Nach zwöf Jahren haben die Kanadier endlich kapiert.
    was in aller welt haben die kanadier kapiert?ein soziales kaltes,ungerechtes system,dass sie gewaehlt haben?
    die kriegn ihre quittung noch frueh genug.

  2. #22

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Nach 13 Jahren linksliberaler Chrétien/Martin Regierung haben die Kanadier „ihren“ „Wechsel“ gewählt . Was in Deutschland begann hat nun auch unsere kanadischen Freunde erreicht - ein Rechtsruck in der politischen Landschaft.

    Der neue Premierminister steckt aber in dem gleichen Dilemma wie Merkel nach der Bundestagswahl. Er hat die absolute Mehrheit im Parlament verfehlt und muss dazu noch mit wechselnden Mehrheiten regieren. Kein einfacher Job!

    Die Tatsache, dass dieser blasse Paul Martin endlich die verdiente Quittung, für seine verfehlte Politik bekommen hat, erfreut mich sehr. Interessierte können es ja nachgooglen.

    Und da bereitet es mir umso mehr Freude, in diesem Zusammenhang, meinen „Vorzeigelinken“ den U2-Sänger Bono, ins Gespräch zu bringen, der von Kanadas „geiziger“ Entwicklungshilfepolitik alles andere als begeistert ist. Bono kündigte an, er werde Martin deswegen "in den Arsch treten".

    Und in Sachen Umweltpolitik hat sich der eiserne Kyoto-Befürworter wohl ins eigene Fleisch gebissen! Kanada weist im Bereich der CO2-Reduktion eine noch schlechtere Bilanz auf als die USA!!!

    Ich bin auf die neue Politik in Ottawa sehr gespannt.



    Weyoun
    Ban Affirmative Action, now!

  3. #23
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kanadische Wahlen

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wir sollten eines nicht übersehen - Kanada ist der Hinterhof der USA.
    Wie das beim gegenwaetigen CAN Export surplus mit den U.S. hinhauen soll , ist mir ein Raetsel. Can Handel mit den U.S. betraegt taEGLICH $1 mILLIARDE.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Kanada ist wirtschaftlich von der USA sehr abhängig.
    Siehe oben plus die Tatsache dass CAN Amerika's groesster und damit unter anderem auch politisch wichtigster weil stabilster Oilzulieferer ist.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Kann sich da jemand vorstellen, dass es sich Kanada mit der USA wirklich verscherzen will ?
    Oh ja , das fing mit Piere Elliot Trudau an , der sich z.B. den Erzfeind der U.S. Fidel Castro zum engen Busenfreund ausgesucht hatte , Trudeaus Zoegling Chretien stapfte in Trudeaus Fuss/stapfen tapfer weiter und Martin war nichts weiter als ein schwacher ,von Skandalen umwogener Schwaechling..
    In Bezug auf Antiamerikanismus stand Ottawa und die MSM unter den Frenchies nicht viel hinter Berlin und deut. MSM her. Kein Wunder dass CAN & DEU ein so inniges Verhaeltnis verbindet...

    Mit freundlichem Gruss ...Heinz

  4. #24
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Zitat Zitat von Weyoun
    Nach 13 Jahren linksliberaler Chrétien/Martin Regierung haben die Kanadier „ihren“ „Wechsel“ gewählt . Was in Deutschland begann hat nun auch unsere kanadischen Freunde erreicht - ein Rechtsruck in der politischen Landschaft.

    Der neue Premierminister steckt aber in dem gleichen Dilemma wie Merkel nach der Bundestagswahl. Er hat die absolute Mehrheit im Parlament verfehlt und muss dazu noch mit wechselnden Mehrheiten regieren. Kein einfacher Job!

    Die Tatsache, dass dieser blasse Paul Martin endlich die verdiente Quittung, für seine verfehlte Politik bekommen hat, erfreut mich sehr. Interessierte können es ja nachgooglen.

    Und da bereitet es mir umso mehr Freude, in diesem Zusammenhang, meinen „Vorzeigelinken“ den U2-Sänger Bono, ins Gespräch zu bringen, der von Kanadas „geiziger“ Entwicklungshilfepolitik alles andere als begeistert ist. Bono kündigte an, er werde Martin deswegen "in den Arsch treten".

    Und in Sachen Umweltpolitik hat sich der eiserne Kyoto-Befürworter wohl ins eigene Fleisch gebissen! Kanada weist im Bereich der CO2-Reduktion eine noch schlechtere Bilanz auf als die USA!!!

    Ich bin auf die neue Politik in Ottawa sehr gespannt.



    Weyoun

    You're a Canuck , eh?

    greetz ... Heinz

  5. #25
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL

    Zitat
    Zitat von Rocky
    Schon wieder eine Niederlage fuer die Bush- und Ami- Basher. Die lIberalen haben verloren. Und Harper ist ausdruecklich pro-amerikanisch, und er unterstuetzt Bush's Aussenpolitik.


    Als ich das heute morgen im Radio hörte habe ich mich ganz besonders gefreut. Nach zwöf Jahren haben die Kanadier endlich kapiert.
    Einen fuer 'Rocky +
    Einen fuer 'the Kock-out-girl'

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    stimmt, canada ist der no. 1 oellieferant fuer die usa und leider nicht der iraq.

    go figure

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Zitat Zitat von AristoKat
    stimmt, canada ist der no. 1 oellieferant fuer die usa und leider nicht der iraq.

    go figure
    Stimmt völlig.

    Das wird nicht laut propagiert. Kanada will auch nicht als Hinterhof der USA angesehen werden.

    Kanada beutet die ungeheueren Öl-Sand-Vorkommen mit der USA aus. Seit der Öl-Preis so hoch ist - ein extrem lohnendes Geschäft für "Beide".

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Stimmt völlig.

    Das wird nicht laut propagiert. Kanada will auch nicht als Hinterhof der USA angesehen werden.

    Kanada beutet die ungeheueren Öl-Sand-Vorkommen mit der USA aus. Seit der Öl-Preis so hoch ist - ein extrem lohnendes Geschäft für "Beide".

    das weiss ich schon lange und habe es auch hier schon gepostet.
    was heisst beutet aus? sie sind klug genug die sandvorkommen zu nutzen.


    wieso sollte canada der hinterhof der usa sein?


    ist wohl was deutsches?

  9. #29
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.

    Zitat Zitat von AristoKat
    das weiss ich schon lange und habe es auch hier schon gepostet.
    was heisst beutet aus? sie sind klug genug die sandvorkommen zu nutzen.


    wieso sollte canada der hinterhof der usa sein?


    ist wohl was deutsches?
    o.t.

    Der oder die Sandbagger die dazu verwendet werden, gehoeren zu den groessten Maschinen der Welt, sie arbeiten praktisch 24/7 - und - dadaaahhh - wurden alle in DEU hergestellt...
    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben