User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1297 von 1383 ErsteErste ... 297 797 1197 1247 1287 1293 1294 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1307 1347 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.961 bis 12.970 von 13823

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12961
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.779

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. man bekommt Nichts mehr von der Landschaft mit. ich fuehle mich dann gestoert, wenn ich nur mitfahre
    Ebenst !

  2. #12962
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.327

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Na komm schon, liste mal die Vorteile für mich auf......
    Unnötige Energieverschwendung!


    Du gehörst halt zur Gruppe der Nachzügler, letztes Pixel hinten!

    Jede Disruption beginnt mit den Innovatoren,
    heute sind wir längst in den späten Erly Adoptors,
    wozu wir gezählt haben.......

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

    Sozioökonomische Eigenschaften
    Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
    Persönlichkeitsfaktoren
    Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
    Kommunikationsverhalten
    Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.

    Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du et al Bremsers are ganz weit rechts,
    falls du da noch lebst?!!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #12963
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nein, weil es Unsinn ist. Das ist kein Gewinn.

    Da ich für meinen Kraftstoff auch nichts bezahle, wäre der "Gewinn" mehr als 10 mal so hoch. Ist er aber nicht.

    Mein Wertverlust ist allerdings deutlich geringer. Auch das ist kein Gewinn, nur weniger Verlust.
    Dein Scheuklappenblick wird langsam unerträglich. Nur weil für deinen Kraftstoff weranders bezahlt, heißt es nicht, dass es unterm Strich billiger wäre. Das wäre es nämlich erst, wenn dein Arbeitgeber den Diesel beispielsweise aus der Sonnenkraft gewinnen könnte. Aber das ist für einen Baustellenproleten zu hoch.
    Don't ask for sunshine!

  4. #12964
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns mal den Renault Koleos gekauft , fast eine Stunde im Auto gesessen bei Abholung weil uns der Verkäufer im Renault Auto Haus alles erklären wollte !

    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe dumm gefragt ob man mit dem Auto auch einfach nur fahren könnte !

    Das dumme Gesicht des Verkäufers war Gold wert und das ist nun schon ein paar Jahre her , ich möchte nicht wissen wie lange man da heute sitzt und sich das Auto " erklären " lassen muss !
    Ja, so geht es mir mit meinem Touareg auch.

    Ich habe den jetzt schon ein paar Wochen und entdecke immer noch neue Funktionen.
    Alleine schon die ganzen Einstellungen der Luftfederung sind eine Wissenschaft für sich.
    Als Nächstes muß ich mich noch eingehend mit der Funktion der Standheizung und Standlüftung befassen. Dann müßte ich mit allen wesentlichen Funktionen durch sein.

    Alleine die Bedienungsanleitung des Touareg ist ein etwa 5 cm dickes Buch.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #12965
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das wird in diesem Land nichts mehr, weil der Staat und die GEZ uns alles Geld wegnehmen, von dem wir uns ein E-Auto kaufen würden.
    Es wird wirklich nichts mehr.
    Daran liegt es nicht. Die Deutschen können nicht mehr wirtschaften und schmeißen zu viel Geld zum Fenster raus, vor allem wegen der verheerenden Eigenheimquote. Aber das kann man nicht verstehen, wenn man mit dem Thema "Wirtschaft" auf Kriegsfuß steht. Wer sparen will, muss investieren. Wer das wegen zu viel Konsum nicht kann, fliegt eben aus der Wertung.
    Don't ask for sunshine!

  6. #12966
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns mal den Renault Koleos gekauft , fast eine Stunde im Auto gesessen bei Abholung weil uns der Verkäufer im Renault Auto Haus alles erklären wollte !

    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe dumm gefragt ob man mit dem Auto auch einfach nur fahren könnte !

    Das dumme Gesicht des Verkäufers war Gold wert und das ist nun schon ein paar Jahre her , ich möchte nicht wissen wie lange man da heute sitzt und sich das Auto " erklären " lassen muss !
    Meine Bedienungsanleitung hat 800 Seiten. Das Navi/Entertainment hat eine eigene von knapp 300 Seiten. Reingeguckt habe ich da noch nie. Man kann eben auch einfach so losfahren.

    Bei der Rostlaube darf ich nur das Vorglühen nicht vergessen.

  7. #12967
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du brauchst jetzt nicht irgendwelche dümmlichen Vergleiche anstellen. Du hast exakt das Verhalten an den Tag gelegt, was Du anderen vorwirfst, weil Du keine Kohle hattest. Für andere ist es eine Kosten/Nutzen Rechnung, wie bei Nietzsche oder MABF. Das hat nicht mit ‚schönreden‘ zu tun, sondern eben mit Kalkulation.
    Ja, leider ist es so. Armut provoziert noch mehr Armut. Das ist auch nicht gehässig, sondern das kann man in jedem Dritte-Welt-Land beobachten.
    Don't ask for sunshine!

  8. #12968
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Eben. Er tut immer so, als wäre ich grundsätzlich gegen E-Autos. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das bin ich nicht.

    Nur für MICH taucht das eben nicht. Ich werde sicherlich nicht meinen Job wechseln und womöglich sogar noch Beamter werden, nur damit sich für mich ein E-Auto lohnt. Was ein ausgemachter Schwachsinn.

    Ich mag meinen Job und dazu paßt nun mal kein E-Auto. Punkt.
    Aber wieso schreibst du dann hier mit? Wenn mich kein Fußball interessiert, schreibe ich auch nicht jeden Tag im Fußballforum, dass Fußball nichts für mich ist. Was soll das sein? Profilneurose? Egozentrismus oder starkes Mitteilungsbedürfnis?
    Don't ask for sunshine!

  9. #12969
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit Parkgebühren?
    Nee, in Kassel ist direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe Parken frei für e-Auto-Besitzer. Noch ein Grund mehr, die Bahn für wirklich lange Strecken zu benutzen.
    Don't ask for sunshine!

  10. #12970
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Du machst immer Verlust. Nur ist Deiner deutlich höher als meiner.

    Du rechnest die nicht notwendigen Tankkosten als Gewinn, ist aber keiner. Die Tankkosten habe ich auch nicht, dafür brauche ich keine Straßenbahn auf Gummirädern. Trotzdem ist das kein Gewinn. Lediglich fehlende Ausgaben.
    Du bist kein Buchhalter. Du hast keine Ahnung, was Gewinn und Verlust bedeutet, weil du nur einspurig denken kannst. Geh wieder auf die Baustelle.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 23)

  1. antiseptisch

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. marion

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben