User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1341 von 1452 ErsteErste ... 341 841 1241 1291 1331 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1351 1391 1441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.401 bis 13.410 von 14513

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13401
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das so.

    Das mußt du jetzt nur noch unserem Buchhalter klarmachen, der sich ja offensichtlich für den Mittelpunkt eines jeden Unternehmens hält.
    Ist ja auch so. Wer keinen Gewinn ermitteln kann, fischt im Trüben oder stochert mit der Stange im Nebel. Bei Geschäftsführern hört der Verstand spätestens beim Kontostand auf. Alles darüber hinaus ist für die Zahlenzauber, aber wenn das Geld anfängt zu fehlen, gibt's Budenzauber. Und wenn noch Geld da ist, aber ein Verlust ausgewiesen wird, ist der Bilanzierer dran schuld.

    Deutschland ist eines der krassesten Dyskalkuliekandidaten der OECD-Länder. Große Fresse, aber nix dahinter, wenn's drauf ankommt. Jahrzehntelang erfolgreiche Bastler und Schrauber, die jetzt aufe Fresse kriegen, weil sie noch nie rechnen konnten.
    Don't ask for sunshine!

  2. #13402
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das sind ja auch alles Phantasien, die der blubbert. Zumindest in Banken haben die überhaupt gar kein Spiel irgendwas zu beeinflussen. Das ist alles recht genau festgelegt. Dort sind Risk, Front Office, Legal und Tax 100x wichtiger. Da hat man nämlich wirklich Spiel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in Corporates soooo viel anders ist.
    In Banken gibt es ja auch nur Geldvermögen, Schulden und Risiken. In Produktionsbetrieben werden ganz andere Räder gedreht. Du wärst mit deinem Instrumentarium da völlig aufgeschmissen. In der gewerblichen Immobilienverwaltung habe ich gerade zu tun. Die haben da nur Luxusprobleme und schwimmen regelrecht in Geld. Da geht es eher in Richtung Chaosbeseitigung durch unterlassene Kontenhygiene.
    Don't ask for sunshine!

  3. #13403
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Manch Einer braucht sein Luftschloss um sich für wichtig zu halten - Andere wiederrum sind zwar nicht unwichtig brauchen aber keine Luftschlösser für das eigene Selbstverständnis
    Intelligenz wirkt eben nur von unten betrachtet als Arroganz.
    Don't ask for sunshine!

  4. #13404
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.343

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein, aber auch du kannst den Istzustand nicht mit dem Sollzustand aushebeln. Am Ende wird ein Unternehmen IMMER von den Zahlen erschlagen, egal, was der Chef entscheidet oder nicht mehr entscheiden kann. Und ein guter Zahlenmensch erkennt viel früher als ein guter Chef, wenn der Laden abschmiert. Dass die Zahlenmenschen meistens nichts zu melden haben, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Die meisten Produktionsleiter haben ja nicht mal eine Ahnung, welche Produkte oder Projekte gerade ins Minus laufen. Denn dazu müssten sie selbst Controlling beherrschen, was aber unter ihrer Würde ist. Ich habe ja selbst schon private equity Investoren gehabt, die voll beschissen wurden und drauf reingefallen sind.

    Ob ich mal ein Buch schreiben soll? In 30 Jahren Berufserfahrung, davon elf Jahre als Selbständiger, kommt einiges zusammen.
    Mich würde Deine Meinung wirklich interessieren zu dem Punkt. Ist nur eine Vermutung. Ich frag mich immer mehr, wie es allgemein dazu gekommen sein koennte, dass dem Endkunden solche Neuwaegen vorgesetzt werden. Also qualitativ eher mittelprächtig zu amtlichen Preisen. Aus Sicht des Unternehmens einerseits nachvollziehbar, schnell neu verkaufen zu können. Andererseits dürften sich aber viele auch abwenden, gewollt oder gezwungenermaßen. Ich vermute hier einen Wechsel in der Unternehmenskultur, dass Schnoeselmanager in unterschiedliche Branchen schell hin und her wechseln, nur den schnellen Profit sehen. Da noch paar Cent bei der Produktion einsparen, hier lieber noch Anwälte auf Endkunden loslassen bei berechtigten Reklamationen, kleine Betriebe anzugehen die womöglich der Firmenphilosophie im Wege stehen, sich aber der Konzerngeschichte verbunden fühlen usw.

    Klingt wahrscheinlich etwas altmodisch, wenn man nur die Zahlen sieht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #13405
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Exzelent! Jetzt bildet er sich noch ein Buchhalter sind für Risikosteuerung zuständig Das mag in irgendeiner Meet and Greet Scheisshausklitsche der Fall sein, in richtigen Unternehmen gibt es eigene Abteilungen dafür. [/QUOTE]
    Du kannst ja noch nicht mal Risikodarstellung von Risikosteuerung unterscheiden. Armer Irrer. Natürlich werden die Risikosteuerer immer von den Finanzen her gesteuert. Zumindest in der Hochfinanz. Durch das Reg-Reporting, was du sicherlich kennen wirst, werden euch ziemliche Handschellen angelegt. Aber da verwechselst du ohnehin wieder Ursache und Wirkung.
    Don't ask for sunshine!

  6. #13406
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also indirekt hat dies ja schon mit dem Thema zu tun - ob Jemand, dessen Arbeitsfeld und Aufgabe es ist die Vergangenheit darzustellen, eine Ahnung über zukünftige Entwicklungen und die dafür herzustellenden Notwendigkeiten hat kann und darf man zumindest hinterfragen.

    Wie also sollte man da bewerten können, ob der Abschied vom Auto ausfällt und Anderen, welche sich vom Job her mit der Gegenwart wie Zukunft beschäftigen müssen dies absprechen?

    Am Ende ist es eine mehr oder minder ideologische Thematik wo sich die pro e-Kfz-Lobby aber wesentlichen Fragen entzieht, mit nichtssagenden Allgemeinplätzen argumentiert und selbst nicht in der Lage ist Grundsatzfragcen und Grundsatzthematiken beantworten zu können.

    Dabei meine ich jetzt nicht Reichweite, Brand oder ähnlich mehr oder minder tragbare Argumente - sondern solche "Nebensächlichkeiten" wie Zwei-Klassen-Gesellschaft, notwendige Invest, Steuerausfälle etc....man sollte als Befürworter doch zumindest rudimentär eine Ahnung haben die sich stellenden offenen Fragen zu beantworten und nicht hirnlos irgend einem Verdenker nachplappern.
    Wer nicht mal richtig rechnen kann, sich aber permanent den Kopf anderer Leute zerbrechen will, sollte sich mal fragen, ob er nicht unter einer Psychose leidet. Damit meine ich nicht dich, sondern die Reichsbedenkenträger hier.
    Don't ask for sunshine!

  7. #13407
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Mich würde Deine Meinung wirklich interessieren zu dem Punkt. Ist nur eine Vermutung. Ich frag mich immer mehr, wie es allgemein dazu gekommen sein koennte, dass dem Endkunden solche Neuwaegen vorgesetzt werden. Also qualitativ eher mittelprächtig zu amtlichen Preisen. Aus Sicht des Unternehmens einerseits nachvollziehbar, schnell neu verkaufen zu können. Andererseits dürften sich aber viele auch abwenden, gewollt oder gezwungenermaßen. Ich vermute hier einen Wechsel in der Unternehmenskultur, dass Schnoeselmanager in unterschiedliche Branchen schell hin und her wechseln, nur den schnellen Profit sehen. Da noch paar Cent bei der Produktion einsparen, hier lieber noch Anwälte auf Endkunden loslassen bei berechtigten Reklamationen, kleine Betriebe anzugehen die womöglich der Firmenphilosophie im Wege stehen, sich aber der Konzerngeschichte verbunden fühlen usw.

    Klingt wahrscheinlich etwas altmodisch, wenn man nur die Zahlen sieht.
    Das ist ja genau das Problem. Der Deutsche meint seit Generationen, über den Zahlen stehen zu können, und dass Moral mehr wert wäre. Genau deshalb und gerade jetzt, wo die Grünen die SPD dominieren, schmieren wir gnadenlos ab, und Habeck meint, der Wirtschaft gehe es nicht schlecht, nur die Zahlen sind schlecht.

    Ich will das jetzt nicht noch kommentieren, sonst kann ich nicht mehr schlafen. Gute Nacht.
    Don't ask for sunshine!

  8. #13408
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.374

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    "von Wolle eingefügt: Sorry, das obere lass ich mal aus."

    Aber: Geld kommt immer pünktlich. Ist ja heutzutage auch was wert.
    Eben.
    Leider habe ich in der eigenen Verwandtschaft Leute, denen ist nicht klar das der Job in einem großen Konzern 10x mal besser ist, als der in einer kleinen Privatklitsche.
    Die glauben, das sie in einer Privat-Bude mit 5 Angestellten besser gestellt sind.
    Als einfacher Mitarbeiter wohlgemerkt. Nicht als Sohn vom Chef.

    In den großen Firmen gibt es wenigstens bei Firmenauflösungen Sozialpläne.
    Auch wenn die im Detail nicht viel taugen. Die haben wenigstens welche.

    Naja, vielleicht habe ich auch keine Ahnung.
    Ich hau mich aufs Ohr.

    Bis bald.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  9. #13409
    Patriot & Transatlantiker Benutzerbild von Ghoul-809
    Registriert seit
    19.04.2024
    Beiträge
    331

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ALLE bisher ausgelieferten Cybertrucks wurden zurückgerufen! Pfusch bei der Produktion. Die Abdeckung des Gaspedals ist nur geklebt und löst sich….verklemmt damit das Pedal und das Fahrzeug beschleunigt unkontrolliert.
    Heißt also, ich sollte noch etwas warten, bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    سُبْحَانَ رَبِّيَ الأَعْلَى

  10. #13410
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.846

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Heißt also, ich sollte noch etwas warten, bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    Nein, nein, es ist eine gute Idee 75k€ für ein Auto auszugeben, welches Dich per defektem Gaspedal umbringen möchte und nach einem Regenschauer rostet….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben