User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1291 von 1379 ErsteErste ... 291 791 1191 1241 1281 1287 1288 1289 1290 1291 1292 1293 1294 1295 1301 1341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.901 bis 12.910 von 13789

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12901
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.598

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Schon seltsam. Bis auf die Frau waren das mein Grund, die BRD vor nahezu 20 Jahren zu verlassen.

    Ich bin seit etwa 6 Jahren wieder in Europa und letztes Jahr zurück nach Deutschland gekommen. Ich glaube nicht, daß ich Endes des Jahres noch hier bin.

    Naja, Fachkräfte werden ja gesucht. Und außerhalb der BRD auch entsprechend bezahlt
    Aber verglichen mit Heute war 2004 ja noch paradiesisch! Allerdings war ich da gerade mitten im Studium und hatte eh nur Mathe und Mösen im Sinn, das verklärt einiges

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #12902
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.812

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber verglichen mit Heute war 2004 ja noch paradiesisch! Allerdings war ich da gerade mitten im Studium und hatte eh nur Mathe und Mösen im Sinn, das verklärt einiges
    Letzeres habe ich noch heute, ersteres nervt mich noch heute

    Aber ja, ich hatte ja noch alte Erinnerungen und Nachrichten aus "Deutschland" nur sporadisch gelesen. Ich bin nach fast einem Jahr hier immer noch fassungslos, was aus dem ehemaligen Deutschland geworden ist. Mußte ich auch ausgerechnet in Berlin eingesetzt werden? Ich war vorher in Bayern, auf dem land merkt man das nicht so.

  3. #12903
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.598

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Letzeres habe ich noch heute, ersteres nervt mich noch heute

    Aber ja, ich hatte ja noch alte Erinnerungen und Nachrichten aus "Deutschland" nur sporadisch gelesen. Ich bin nach fast einem Jahr hier immer noch fassungslos, was aus dem ehemaligen Deutschland geworden ist. Mußte ich auch ausgerechnet in Berlin eingesetzt werden? Ich war vorher in Bayern, auf dem land merkt man das nicht so.
    Heute in der Kaffeepause einen Eriträer kennengelernt. Hat jeden Penny zurückgelegt, damit er Abitur machen konnte, in Italien studiert, mit Stipendium, dann 35 Jahre im Banking, vier Kinder, alle studieren/haben studiert - toller Typ. Der sagte: „Ihr Deutschen seid Vollidioten. Ich kenne meine Landsmänner, die wollen Wohnung, Kohle und Ficki Ficki. Hört verdammt nochmal auf, den Deppen das Geld hinterzuschmeissen. Knüpft es an Bedingungen (Schulabschluss, Studium, soziale Arbeit) und wenn sie nicht in der Spur gehen, schmeisst sie raus. Das ist nämlich das Einzige, was ihnen Angst macht.“

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #12904
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.812

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Heute in der Kaffeepause einen Eriträer kennengelernt. Hat jeden Penny zurückgelegt, damit er Abitur machen konnte, in Italien studiert, mit Stipendium, dann 35 Jahre im Banking, vier Kinder, alle studieren/haben studiert - toller Typ. Der sagte: „Ihr Deutschen seid Vollidioten. Ich kenne meine Landsmänner, die wollen Wohnung, Kohle und Ficki Ficki. Hört verdammt nochmal auf, den Deppen das Geld hinterzuschmeissen. Knüpft es an Bedingungen (Schulabschluss, Studium, soziale Arbeit) und wenn sie nicht in der Spur gehen, schmeisst sie raus. Das ist nämlich das Einzige, was ihnen Angst macht.“
    Was glaubst Du, was ich fast jeden Tag höre? Deutsche Baustellen, die hier ausnahmsweise sogar überwiegend mit Deutschen besetzt sind. Aber eben eine Menge MiHiGrus, die schon lange ind Deutschland leben oder sogar hier geboren sind.

    Wählen übrigens zu über 90 % AfD, sofern sie dürfen.

    Gerade die "Exoten", also außerhalb Europas, sagen genau das, was Du gerade beschrieben hast. Klar sind die suaer: die arbeiten für ihr Geld.

  5. #12905
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und dann maßt Du Dir an, jedem abzusprechen ob sich das ihn lohnt.
    Da habe ich nur drauf gewartet. Millionen Fans sehen Fußball, obwohl sie selbst nie im Leben die Voraussetzungen mitbringen würden, selber auf diesem Niveau spielen zu können. Die haben weder einen eigenen Ball noch geeignete Klamotten dafür. Trotzdem redet keiner die Sendungen schlecht oder verlangt, Schiedsrichter zu verbieten oder gleich die ganzen Regeln abzuschaffen. Aber das ist ja was ganz anderes, ne? Technische Spitzenleistungen und Weiterentwicklungen gelten in diesem kaputten Land mittlerweile als peinlich. Für neue Autos muss man sich rechtfertigen, und wer studieren will, kann sich neue Freunde suchen. Das wird hier nichts mehr.
    Don't ask for sunshine!

  6. #12906
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.812

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da habe ich nur drauf gewartet. Millionen Fans sehen Fußball, obwohl sie selbst nie im Leben die Voraussetzungen mitbringen würden, selber auf diesem Niveau spielen zu können. Die haben weder einen eigenen Ball noch geeignete Klamotten dafür. Trotzdem redet keiner die Sendungen schlecht oder verlangt, Schiedsrichter zu verbieten oder gleich die ganzen Regeln abzuschaffen. Aber das ist ja was ganz anderes, ne? Technische Spitzenleistungen und Weiterentwicklungen gelten in diesem kaputten Land mittlerweile als peinlich. Für neue Autos muss man sich rechtfertigen, und wer studieren will, kann sich neue Freunde suchen. Das wird hier nichts mehr.
    Ich sehe mir kein Fußball an. Schachmatt.

  7. #12907
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich sehe mir kein Fußball an. Schachmatt.
    Egozentrismus im Endstadium.
    Don't ask for sunshine!

  8. #12908
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.812

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Egozentrismus im Endstadium.
    Endlich verweigerst Du Dich nicht mehr Deiner Krankheit. es besteht Hoffnung.

  9. #12909
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein e-Auto ist mir zu schade für Hamburg und zurück. Der steht am Bahnhof und wartet auf mich.
    Achsooooooooo
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #12910
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Dein Auto wird teuer verkauft als eingekauft?
    Natürlich NICHT!

    Aber die eingesparten Tankstellenbesuche mit Gratisstrom und solar ergeben unterm Strich mehr als 10.000.- Euro Gewinn.

    Wirst du nie kapieren.
    Macht nix.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben