User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1292 von 1380 ErsteErste ... 292 792 1192 1242 1282 1288 1289 1290 1291 1292 1293 1294 1295 1296 1302 1342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.911 bis 12.920 von 13792

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12911
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Das Ende der Dieselzeit ist eingeleitet....

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Zugtaufe in Offenburg
    Statt Dieselloks: Erste Batteriezüge fahren durch die Ortenau...

    ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #12912
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Natürlich NICHT!

    Aber die eingesparten Tankstellenbesuche mit Gratisstrom und solar ergeben unterm Strich mehr als 10.000.- Euro Gewinn.

    Wirst du nie kapieren.
    Macht nix.
    Nein, weil es Unsinn ist. Das ist kein Gewinn.

    Da ich für meinen Kraftstoff auch nichts bezahle, wäre der "Gewinn" mehr als 10 mal so hoch. Ist er aber nicht.

    Mein Wertverlust ist allerdings deutlich geringer. Auch das ist kein Gewinn, nur weniger Verlust.

  3. #12913
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist entschieden zu warm.
    Es dürfte sich um den wärmsten April seit den Wetteraufzeichnungen handeln

  4. #12914
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da habe ich nur drauf gewartet. Millionen Fans sehen Fußball, obwohl sie selbst nie im Leben die Voraussetzungen mitbringen würden, selber auf diesem Niveau spielen zu können. Die haben weder einen eigenen Ball noch geeignete Klamotten dafür. Trotzdem redet keiner die Sendungen schlecht oder verlangt, Schiedsrichter zu verbieten oder gleich die ganzen Regeln abzuschaffen. Aber das ist ja was ganz anderes, ne? Technische Spitzenleistungen und Weiterentwicklungen gelten in diesem kaputten Land mittlerweile als peinlich. Für neue Autos muss man sich rechtfertigen, und wer studieren will, kann sich neue Freunde suchen. Das wird hier nichts mehr.
    Das wird in diesem Land nichts mehr, weil der Staat und die GEZ uns alles Geld wegnehmen, von dem wir uns ein E-Auto kaufen würden.
    Es wird wirklich nichts mehr.

  5. #12915
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.618

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da habe ich nur drauf gewartet. Millionen Fans sehen Fußball, obwohl sie selbst nie im Leben die Voraussetzungen mitbringen würden, selber auf diesem Niveau spielen zu können. Die haben weder einen eigenen Ball noch geeignete Klamotten dafür. Trotzdem redet keiner die Sendungen schlecht oder verlangt, Schiedsrichter zu verbieten oder gleich die ganzen Regeln abzuschaffen. Aber das ist ja was ganz anderes, ne? Technische Spitzenleistungen und Weiterentwicklungen gelten in diesem kaputten Land mittlerweile als peinlich. Für neue Autos muss man sich rechtfertigen, und wer studieren will, kann sich neue Freunde suchen. Das wird hier nichts mehr.
    Du brauchst jetzt nicht irgendwelche dümmlichen Vergleiche anstellen. Du hast exakt das Verhalten an den Tag gelegt, was Du anderen vorwirfst, weil Du keine Kohle hattest. Für andere ist es eine Kosten/Nutzen Rechnung, wie bei Nietzsche oder MABF. Das hat nicht mit ‚schönreden‘ zu tun, sondern eben mit Kalkulation.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #12916
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist entschieden zu warm.
    Es dürfte sich um den wärmsten April seit den Wetteraufzeichnungen handeln
    Ja, ich hatte heute morgen auch die Klimaanlage im Auto an. 2,5 Grad sind viel zu warm. Da schmilzt die Schokolade im Handschuhfach.

  7. #12917
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du brauchst jetzt nicht irgendwelche dümmlichen Vergleiche anstellen. Du hast exakt das Verhalten an den Tag gelegt, was Du anderen vorwirfst, weil Du keine Kohle hattest. Für andere ist es eine Kosten/Nutzen Rechnung, wie bei Nietzsche oder MABF. Das hat nicht mit ‚schönreden‘ zu tun, sondern eben mit Kalkulation.
    Eben. Er tut immer so, als wäre ich grundsätzlich gegen E-Autos. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das bin ich nicht.

    Nur für MICH taucht das eben nicht. Ich werde sicherlich nicht meinen Job wechseln und womöglich sogar noch Beamter werden, nur damit sich für mich ein E-Auto lohnt. Was ein ausgemachter Schwachsinn.

    Ich mag meinen Job und dazu paßt nun mal kein E-Auto. Punkt.

  8. #12918
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte heute morgen auch die Klimaanlage im Auto an. 2,5 Grad sind viel zu warm. Da schmilzt die Schokolade im Handschuhfach.
    ja
    Von Oktober bis Mai haben wir zum Glück um die 0 Grad. (8 Monate des Jahres).
    Gut...dann kommen die deutschen Krisenmonate: Juni-Sept
    Von einem "Jahrhundertsommer" ist die Rede.
    Die müssen wir halt überleben, bevor es wieder gemütliche 0 Grad werden.

  9. #12919
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ja
    Von Oktober bis Mai haben wir zum Glück um die 0 Grad. (8 Monate des Jahres).
    Gut...dann kommen die deutschen Krisenmonate: Juni-Sept
    Von einem "Jahrhundertsommer" ist die Rede.
    Die müssen wir halt überleben, bevor es wieder gemütliche 0 Grad werden.
    Naja, im November und Dezember sind uns die ganzen Wasserleitungen eingefroren. Muß der Klimawandel sein. Im Winter kalt gab es ja noch nie. Bis wir dann endlich die im Oktober bestellten Begleitheizungen bekamen. Aber wenigstens hat es da nicht gestaubt.

    In meinen Bürocontainern habe ich zum Glück Klimaanlage und kann aus dem Fenster auf das Baufeld gucken. Das muß reichen. Und Auto mit eingeschalteter Klimaanlage laufen lassen. Tankstelle ist ja immer gleich 100 bis 300 m von den Baustellen weg.

  10. #12920
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Naja, im November und Dezember sind uns die ganzen Wasserleitungen eingefroren. Muß der Klimawandel sein. Im Winter kalt gab es ja noch nie. Bis wir dann endlich die im Oktober bestellten Begleitheizungen bekamen. Aber wenigstens hat es da nicht gestaubt.

    In meinen Bürocontainern habe ich zum Glück Klimaanlage und kann aus dem Fenster auf das Baufeld gucken. Das muß reichen. Und Auto mit eingeschalteter Klimaanlage laufen lassen. Tankstelle ist ja immer gleich 100 bis 300 m von den Baustellen weg.
    Tanken ist scheiße, du solltest auf Solar setzen. Meine Solaranlage wirft gerade wieder Unmengen an Strom ab, es ist der Wahnsinn..
    Gerade in unseren Breiten macht Solar wirklich Sinn. Sonne satt, das ganze Jahr über.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben