User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1301 von 1386 ErsteErste ... 301 801 1201 1251 1291 1297 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1311 1351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.001 bis 13.010 von 13855

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13001
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Erst massenhaft Kinderlosigkeit verursachen, und sich dann über die Leute lustig machen, die was zu vererben haben. Nach mir die Sintflut. Wie armselig.
    Ach, ich alleine verursache massiv Kinderlosigkeit? Toll, was ich alles kann.

    Und das bitte nutzen hier Kinder, die in den USA, Brasilien, Argentinien, Ägypten, Marokko, Libanon leben? Was sagt die Buchhaltung dazu?

    Was sagt die denn zu den auswandernden Fahkräften mit 10 Kindern? Oder den einwandernden Flachkräften mit 10 Kindern, die niemals arbeiten werden? Nu mal los mit deiner Buchhaltung, bevor die Bücher umkippen.

  2. #13002
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Löcher in Schiefer bohren um damit die PV Scheiße aufs Dach zu bringen. Ich glaube mein Kopf brennt.
    Schieferdächer halten ein ganzes Leben lang, 2-3 Leben, diese PV Scheiße kannste spätestens nach 20 Jahren vom Dach schmeißen, den Akku Speicher nach 8 Jahren,
    genauso wie der Akku der Elektroschrottkarre. Es hat einen Grund warum Kirchen und Bürgerhäuser früher mit Schiefer bedeckt wurden.

    Der ganze Akku und PV Müll hält nicht mal 10 und 20 Jahre und ist dann kostenpflichtiger Sondermüll, den wie bei den giftigen und schädlichen Quecksilberfunzeln und EM Störfelderzeugern
    niemand abnehmen wird. Genauso wie diese Windkraftscheiße.
    Man holt sich keinen giftigen Sondermüll ins Haus und wundert sich dann, dass man Krebs bekommt.
    Das mußt Du einem gelernten Dachdecker nicht erklären

    Löcher in Schiefer bohren, ich glaube, es hackt.

    Erstens werden die Löcher mit der Spitze des Schieferhammers reingehauen. Und natürlich nur in der oberen und seitlichen Überdeckung.

    Bei den Solarplatten haust Du das ganze Dach kaputt.


    Oder einfacher: es geht bei Schiefer nicht.

  3. #13003
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.961

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch, das sind gerademal 300km, mit dem Mokka locker in 4 Std um diese Zeit zu bewältigen
    Ich fiel dieses Jahr einmal in einen Sekundenschlaf, und das schon nach 100 km. Darauf habe ich keine Lust mehr. Und ich habe nur 20.000 km pro Jahr gemäß Leasingvertrag. Außerdem kann ich beim Autofahren hier nichts schreiben.
    Don't ask for sunshine!

  4. #13004
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.961

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    m

    der Forist hat sicher nur wenig dabei, beschwert sich aber, dass im ICE das Internet nicht funktioniert
    Das ist nunmal beschämend. Zwischen zwei Metropolen gibt es auch heute keine mobilen Daten für alle. Die DB kann mit ihrem WLAN auch nur auf Mobilfunk zurückgreifen, und das reicht dann eben nicht für Alle, selbst bei 5G nicht. Weil die DB immer noch die Meinung vertritt, beim Zugfahren hat man nicht zu telefonieren. Und mobile Daten sind noch Neuland für die.
    Don't ask for sunshine!

  5. #13005
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.961

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du bist endlich in HH mit der DB angekommen
    Nee du. Ich bin Sonntag hin und gestern zurück. Das war übrigens seit 25 Jahren das erste Mal, dass ich überhaupt mit einer S-Bahn in einer Gegend rumfahre, wo ich keinen einzigen Stadtteil kannte. Schon etwas beklemmend, aber es geht auch mit Mitte 50 noch.
    Don't ask for sunshine!

  6. #13006
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.041

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Du hast mal wieder nichts kapiert. Dafür brauche ich keine Buchhaltung (die fallen auch so nicht um). Da reicht das kleine Einmaleins.

    Auto kaufen für 3.500, verkaufen für 2.000. Verlust 1.500. Wo brauchts Du da Buchhaltung?
    Tesla kaufen für 50.000, verkaufen für 100. Brauche ich immer noch keine Buchhaltung.
    du bist auch ein Fortschrittsverweigerer, schäm dich

    heute kam im Sat1 Moma ein Bericht dazu: Den Autohändlern werden alle E - Karren (auch gebrauchte) geradezu aus den Händen gerissen, die wissen gar nicht mehr, woher sie so schnell Nachschub bekommen können
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #13007
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das mußt Du einem gelernten Dachdecker nicht erklären

    Löcher in Schiefer bohren, ich glaube, es hackt.

    Erstens werden die Löcher mit der Spitze des Schieferhammers reingehauen. Und natürlich nur in der oberen und seitlichen Überdeckung.

    Bei den Solarplatten haust Du das ganze Dach kaputt.

    Oder einfacher: es geht bei Schiefer nicht.

    Richtige Handwerkskunst eben noch und nicht diese Teerplatten-, Kunststoff- oder Wellblechdächer wie heutzutage, wo man im Sommer Eier drauf braten kann.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #13008
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du bist auch ein Fortschrittsverweigerer, schäm dich

    heute kam im Sat1 Moma ein Bericht dazu: Den Autohändlern werden alle E - Karren (auch gebrauchte) geradezu aus den Händen gerissen, die wissen gar nicht mehr, woher sie so schnell Nachschub bekommen können
    Einen Fortschritt, der höhere Verluste beschert, ist für mich nicht wirklich als Fortschritt erkennbar.

    Aber immerhin habe ich beschlossen, mir mal einen von den neumodischen Personalcomputern zu kaufen. Dauernd ins Modem pfeifen strengt auf Dauer an.

    E-Karren werden Dir gebraucht hinterhergeworfen. Dauert nicht mehr lange, dann bekommst Du Geld dafür, wenn Du einen nimmst. Logisch, Sixt und Europcar stoßen die gerade ab.

  9. #13009
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Richtige Handwerkskunst eben noch und nicht diese Teerplatten-, Kunststoff- oder Wellblechdächer wie heutzutage.
    Richtig. Es gibt auch nicht viele, die das können. Mayen Berufsbildungszentrum ist so eine Hochburg. Klar, Grube Katzenberg ist ja gleich nebenan.

    Holzschindeln und Reet gehören übrigens auch noch zur Handwerkskunst. Aber ist ja alles fortschrittsfeindlich

    Steildächer von Wohnhäusern haben heute fast alle Tonziegel (wer das Geld hat) oder Betondachsteine (sind im Grunde das, was der Laie auch als Ziegel bezeichnet, sind aber genau genommen Dachpfannen). Langweilig.

  10. #13010
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.961

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Richtig. Es gibt auch nicht viele, die das können. Mayen Berufsbildungszentrum ist so eine Hochburg. Klar, Grube Katzenberg ist ja gleich nebenan.

    Holzschindeln und Reet gehören übrigens auch noch zur Handwerkskunst. Aber ist ja alles fortschrittsfeindlich

    Steildächer von Wohnhäusern haben heute fast alle Tonziegel (wer das Geld hat) oder Betondachsteine (sind im Grunde das, was der Laie auch als Ziegel bezeichnet, sind aber genau genommen Dachpfannen). Langweilig.
    Zum Glück fing die Industrielle Revolution schon vor 200 Jahren an. Heute hätte die keine Chance mehr. Wozu auch? Es gibt doch Handwerker.

    Und das ganze Bankwesen mussten sich zurückgebliebene Deutsche im Mittelalter mühsam von Italienern erklären lassen. Sind ja nur schnöde Zahlen. Da waren die sich zu fein für. Ironie der Geschichte. Deutsche wollten schon immer lieber arm bleiben.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 8)

  1. antiseptisch

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Olliver

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben