+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

    Dank des Präsidenten des Iran, Mahmud Ahmadinedschad, ist ein neues Wort in das politische Vokabular eingezogen: das Mahdawiat.
    Mahdawiat bedeutet "Glaube an und Streben nach der Vorbereitung auf den Mahdi".
    Das Mahdawiat ist ein Code für die [islamische] Revolution [des Iran] und der Geist der Revolution", sagt der [Links nur für registrierte Nutzer], das dem Studium und der beschleunigten Herbeiführung der Wiederkehr des Mahdi gewidmet ist. "Diese Art Mentalität macht dich sehr stark", stellt Amir Mohebian fest, politischer Redakteur der Zeitung "Resalat". "Wenn dich meine, dass der Mahdi in zwei, drei oder vier Jahren kommen wird, warum sollte ich sanft sein? Jetzt ist die Zeit stark zu sein, hart zu sein." Manche Iraner, [Links nur für registrierte Nutzer], "sorgen sich, dass ihr neuer Präsident keine Angst vor internationalem Aufruhr hat und meint es sei einfach ein Zeichen Gottes."

    Das Mahdawiat hat direkte und bedenkliche Folgen für die Konfrontation zwischen den USA und dem Iran, sagt ein Unterstützer Ahmadinedschads, Hamidreza Taraghi von der Islamic Coalition Society, einer Gruppe von Hardlinern. Dazu gehört es Washington als Rivalen Teherans und sogar als falschen Mahdi zu sehen. Für Ahmadinedschad hat höchste Priorität Amerika herauszufordern und insbesondere einen mächtigen Modellstaat zu schaffen, der auf der „Islamischen Demokratie" gründet, mit der den USA entgegengetreten wird. Taraghi sagt Ärger voraus, wenn die Amerikaner sich nicht ändern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

    Tja, die Engländer und ihre Nachfolger, die Amerikaner sollten sich halt nicht immer mit diesen Irren einlassen. Ich hoffe, daß wir in Deutschland von diesen Kolonial- und Ölgeschichten verschont bleiben.

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

    Die Bedrohung halte ich tatsächlich für mystisch. Der Typ ist ein Maulheld, nicht mehr.

    Trotzdem sollte Deutschland sich drum kümmern, seine Kredite zurückzubekommen, nicht das man wie im Irak(über 5Mrd €) am Ende auf den Forderungen sitzen bleibt.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Die Bedrohung halte ich tatsächlich für mystisch. Der Typ ist ein Maulheld, nicht mehr.

    Trotzdem sollte Deutschland sich drum kümmern, seine Kredite zurückzubekommen, nicht das man wie im Irak(über 5Mrd €) am Ende auf den Forderungen sitzen bleibt.
    Wäre ich vorsichtig. schließlich ist Deutschland der bedeutensten wirtschaftliche Partner Irans. Die Importrate beträgt 12%. Das würde nur Arbeitsplätze kosten.
    Und was sind bitteschön schon 5 Mrd Euro?
    Da braucht die Bundesregierung nur mal etwas ins Schwarzbuch der Steuersünder schauen da sind noch 30 Mrd zu finden.

    Ansonsten hast du Recht. Mahmud Ahmadinedschad ist eigentlich nicht besonders geliebt in seinem eigenen Land und die Unterstützung großer Teile der Bevölkerung fehlt ihm.
    Leider wird sowas immer dramatisiert, genau wie damals Herr Westerwelle schon prophetisch von den ganzen Raketen sprach die der Irak auf Deutschland gerichtet hatte. Wie man hier im Forum sieht, ist es leider so das zu viele einfach solchen Blödsinn zu leicht Glauben schenken.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    320

    Standard AW: Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Die Bedrohung halte ich tatsächlich für mystisch. Der Typ ist ein Maulheld, nicht mehr.

    Trotzdem sollte Deutschland sich drum kümmern, seine Kredite zurückzubekommen, nicht das man wie im Irak(über 5Mrd €) am Ende auf den Forderungen sitzen bleibt.

    Wäre mir neu, dass Iran bei Deutschland Schulden hat!

    Hast Du eine Quelle dazu?

    :2faces:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Die Bedrohung halte ich tatsächlich für mystisch. Der Typ ist ein Maulheld, nicht mehr.

    Trotzdem sollte Deutschland sich drum kümmern, seine Kredite zurückzubekommen, nicht das man wie im Irak(über 5Mrd €) am Ende auf den Forderungen sitzen bleibt.
    Jeep - Kohle zurück.

    Gestern las ich einen Bericht über die Bauanstrengungen des IRAN zu einer A-Bombe.

    Das wurden so einige Verkaufsstränge von Material aufgeführt. Der IRAN ist auf dem direkten Weg zur BOMBE.

    Das waren keine FAKES wie vor dem IRAK-Krieg durch die USA. Der CIA ist ein Lügenverein. Diesmal wurde der BND zitiert, die Schlapphüte wären viel zu feige um zu lügen.

    Ich muss noch mal suchen um den Artikel zu finden.

    Der IRAN-Präse ist zwar ein Maulheld, aber die Gesamtsituation ist brenzlig.

    mfg ?(

    Biologische und Chemische Kampfstoffe können in jedem grösseren Labor hergestellt werden. Sind ja auch aus den Vorprodukten der Düngemittel und Medikamentenherstellung erhältlich - nur die Menge ......
    Deswegen sind diese nicht das Problem,

    A-Waffen sind nun etwas schwieiger herzustellen. Pakistan hätte die Bombe auch nicht, wenn Khan nicht eifrig die INFOs geklaut hätte.
    .................................................. .................................................. ....
    Ergänzung: aus netzzeitung.de

    Zollermittlungen: Iran arbeitet an ABC-Waffen
    28. Jan 20:37

    Iranisches Nuklearprogramm

    Der Iran arbeitet deutschen Ermittlern zufolge an der Herstellung von ABC-Waffen. Bereits jetzt sei das für Biowaffen nötige Wissen im Land vorhanden.

    Der Iran arbeitet einem vertraulichen Report des Bundeskriminalamts (BKA) und des Zollkriminalamts (ZKA) zufolge intensiv am Bau von ABC-Waffen
    . In dem Bericht seien illegale Rüstungstransfers deutscher Unternehmen aufgeführt, berichtete das Nachrichtenmagazin «Focus». Ein Sprecher des ZKA in Köln bestätigte die Existenz des Papiers. Das BKA lehnte eine Stellungnahme ab.

    Die Zollfahnder ermitteln demnach gegen sechs deutsche Firmen, die über Russland Teile für den Bau des iranischen Atommeilers Buscher geliefert haben sollen. Der Fall gefährde die auswärtigen Beziehungen der Bundesrepublik, heißt es.

    Der ZKA-Sprecher bestätigte die Ermittlungen, wollte aber keine Einzelheiten nennen. Er sagte, die Exporte fänden über Drittländer wie die Vereinigten Arabischen Emirate statt. Der Iran versuche, Material in Deutschland, Frankreich und Großbritannien für sein Atomprogramm zu beschaffen.

    Laut BKA und ZKA verfügen iranische Universitäten inzwischen über das nötige Fachwissen für «biologische Kampfstoff-Programme». Tarnfirmen der iranischen Geheimdienste bemühten sich um «mikrobiologische und biotechnologische Labor- und Produktionsausrüstungen». Offenbar habe der Iran bereits die chemischen Kriegsstoffe Senfgas, Tabun, Blausäure, Sarin und VX auf Lager.

    16 Strafverfahren wegen verbotener Sendungen in Krisenländer habe der Zoll 2004 eingeleitet. Im Kontext mit illegalen Rüstungsexporten ermittle die Bundesanwaltschaft in 19 Fällen gegen ausländische Agenten. (nz)
    Geändert von SAMURAI (29.01.2006 um 06:18 Uhr) Grund: txt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben