+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Sammelstrang: Ölspende von Chavez

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Sammelstrang: Ölspende von Chavez

    Zitat Zitat von Redwing
    Ja, Hilfe durch Sanktionen, oder was?
    soforthilfe durch eine spende.'

    wir reden um katastrophen und nicht jaehrliche unterstuetzungen oder so.

    aber das interessiert dich wohl nicht oder?

  2. #52
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: USA-Der kampf gegen die kaelte

    Zitat Zitat von George Bush
    Sag mal Hardy, was schreibst du hier eigentlich zusammen?

    Was meinst du, wieviele Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt Schwierigkeiten haben, ihre Wohnung ordentlich warm zu halten?

    Sowas passiert eben gelegentlich auch in zivilisierten Staaten!
    Naja, das besondere daran ist eben die Nummer von Chavez. Ich habe darüber auch eine Sendung gesehen, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß es Chavez natürlich insbesondere um die Chance geht, die USA bloßstellen zu können. Der publicity Gag ist ja offensichtlich. Genauso wie die Notwendigkeit, die Wärmeisolation mancher amerikanischen Häuser nachzubessern.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: USA-Der kampf gegen die kaelte

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Naja, das besondere daran ist eben die Nummer von Chavez. Ich habe darüber auch eine Sendung gesehen, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß es Chavez natürlich insbesondere um die Chance geht, die USA bloßstellen zu können. Der publicity Gag ist ja offensichtlich. Genauso wie die Notwendigkeit, die Wärmeisolation mancher amerikanischen Häuser nachzubessern.
    welcher denn genau bitte?
    redest du jetzt vom durchschnittshaus oder von einigen ausnahmen.

    weil im durchschnitt die us haeuser sehr gut isoliert sind.

  4. #54
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: USA-Der kampf gegen die kaelte

    Zitat Zitat von AristoKat
    welcher denn genau bitte?
    redest du jetzt vom durchschnittshaus oder von einigen ausnahmen.

    weil im durchschnitt die us haeuser sehr gut isoliert sind.
    Allgemein schadet eine gute Wärmeisolation nie , aber hier meinte ich nicht das Durchschnittshaus, sondern diejenigen die es nötig haben.
    Es macht keinen Sinn ein Haus in Texas oder Ca auszustatten wie eines in Alaska, das ist klar.

    Wie das Durchschnittshaus in den USA isoliert ist, weiß ich nicht, darauf habe ich noch nicht speziell geachtet. Aber "gut" ist sowieso ein relativer Begriff.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: USA-Der kampf gegen die kaelte

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Allgemein schadet eine gute Wärmeisolation nie , aber hier meinte ich nicht das Durchschnittshaus, sondern diejenigen die es nötig haben.
    Es macht keinen Sinn ein Haus in Texas oder Ca auszustatten wie eines in Alaska, das ist klar.

    Wie das Durchschnittshaus in den USA isoliert ist, weiß ich nicht, darauf habe ich noch nicht speziell geachtet. Aber "gut" ist sowieso ein relativer Begriff.
    man merkt es. :rolleyes:

    aber bei uns in den carolinas geht es z.b. im winter nur ganz kurz um kaelte aber mehrere monate im jahr um die schwuele hitze.

    also haben wir z.b. unser haus ganz stark isoliert unterm dach.
    als wir vor ein paar jahren ein paar waende rausmachten waren auch in den innenraeumen die isolierungen zu sehen. also nicht nur aussen.

    jeder us buerger ist normal und will geld sparen an heizung oder a/c ausser den superreichen die nicht aufs geld schauen muessen.

    viele amis haben nie gespart solange sie z.b. in military quarters wohnten weil es eben umsonst war. aber tu die mal raus in die economy und sie singen ein sparsameres lied.

    die behauptung vom ami der energie nur so verschleudert ist ein maerchen.

    es kommt auf die umstaende drauf an und die sind nicht mit deutschland zu vergleichen.

    fuer uns ohne air conditioning das waere total qual und die feuchtigkeit hier wuerde auch alles kaputt machen in der wohnung. aber wir wissen das die AC niemals niedriger als 10 grad von der aussentemperatur laufen soll sonst geht es ins geld.
    im sommer machen wir z.b. abends im erdgeschoss die meisten vents zu das die kuehle luft nach oben geht in die schlafzimmer.

    in den paar kalten wochen im jahr heizen wir mit gas oder unserem kamin der mit einem insert mit geblaese und converter eben efficient und sauber ist.


    :rolleyes:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: USA-Der kampf gegen die kaelte

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Allgemein schadet eine gute Wärmeisolation nie , aber hier meinte ich nicht das Durchschnittshaus, sondern diejenigen die es nötig haben.
    Es macht keinen Sinn ein Haus in Texas oder Ca auszustatten wie eines in Alaska, das ist klar.

    Wie das Durchschnittshaus in den USA isoliert ist, weiß ich nicht, darauf habe ich noch nicht speziell geachtet. Aber "gut" ist sowieso ein relativer Begriff.

    "Gut isoliert " heisst entsprechend der Klimazone isoliert.

    Dazu gibt es Unmengen lokale und staatliche Building Codes, die zumindest seit der 1972 Oelkrise entwickelt und auch eingehalten werden.

    Zum Beispiel kann in Colorado Springs nach Building Code kein Haus mehr ohne zumindest two-pain Sandwiches (Zwei Scheiben mindestens 1/2 Zoll separiert, in dem der Raum zwischen den Plains hermetisch geschlossen ist gegen die Aussenwelt. In meinen Fenstern hat der Sandwich Innenraum ein waermeisolierendes Gas. Minimum R Werte sind per Building Code vorgeschrieben. In Colorado Springs gibt es dafuer verschiedene Zonen, weil die Hoehenunterschiede bis zu 600 Meter sind. Meine Wohnseite des Hauses hat direkte South Exposure. Bei 2000 Meter Hoehe ist die Sonne hell strahlend sie heizt jede exposed Oberflaeche auf. Die Aussenpane ist heiss, dass man es kaum anfassen kann, die Innenpane ist auf klimatisierter Innentemperatur.

    Das sind alles Dinge, die nicht in Deine und Anderer polemische One-Liner passen, und deshalb von so Leuten wie Dir nicht wahrgenommen werden.

    Wir hatten ja die Diskussion im Umwelt thread. Und dabei hast Du alles Statistische und sonstig Substantielle schlicht nicht begriffen, wie Du selbst gesagt hast.

    Nun, Haeuser, die vor 1970 gebaut worden sind, haben zum Teil erhebliche Probleme, wenn der Besitzer nichts getan hat zur Isolierung. Aber da gab es beachtliche Tax Incentives, die eigentlich jeden Hausbesitzer in den 70s zu Isolier-Nachruestungen aller Art motiviert haben. Mein Haus in Long Island wurde 1968 gebaut. Ih habe eine ganze Menge damals reingesteckt um die Isolierung zu verbessern, einschliesslich im ganzen Haus die single-Pane Windows gegen Sandwich Double pane windows ausewechselt.

    Aehnliche Incentives Aktionen gibt in vielen Lokalitaeten durch Discounts von Utility Bills usw. fuer das Auswechseln von alten Furnaces und Air Conditioners und Kitchen Appliances gegen Energie-effiziente. Ich habe sogar in meinem inzwischen nur 13 Jahre alten Haus kuerzlich den Heiss-Wassertank gegen einen energie-effizienteren ausgewechselt, der damals beim Bau noch nicht verfuegbar war.

    Mit dieser ganzen story moechte ich Dir nur erklaeren, das die Amis ganz allgemein Doers sind, und keine Talkers, wie die Deutschen.

    Diese ganze "Umweltfreundlichkeit" und "Energie-Konservation" existiert in Deutschland voriwegend aus Dauerreden, heissem Wind und gegenseitiges sich auf die Schulter Klopfen und kollektiv andere anpissen aus irgendeiner Wolkenkuckucksheim Schein-Realitaet.

    Rocky

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: USA-Der kampf gegen die kaelte

    Zitat Zitat von Rocky
    "Gut isoliert " heisst entsprechend der Klimazone isoliert.

    Dazu gibt es Unmengen lokale und staatliche Building Codes, die zumindest seit der 1972 Oelkrise entwickelt und auch eingehalten werden.

    Zum Beispiel kann in Colorado Springs nach Building Code kein Haus mehr ohne zumindest two-pain Sandwiches (Zwei Scheiben mindestens 1/2 Zoll separiert, in dem der Raum zwischen den Plains hermetisch geschlossen ist gegen die Aussenwelt. In meinen Fenstern hat der Sandwich Innenraum ein waermeisolierendes Gas. Minimum R Werte sind per Building Code vorgeschrieben. In Colorado Springs gibt es dafuer verschiedene Zonen, weil die Hoehenunterschiede bis zu 600 Meter sind. Meine Wohnseite des Hauses hat direkte South Exposure. Bei 2000 Meter Hoehe ist die Sonne hell strahlend sie heizt jede exposed Oberflaeche auf. Die Aussenpane ist heiss, dass man es kaum anfassen kann, die Innenpane ist auf klimatisierter Innentemperatur.

    Das sind alles Dinge, die nicht in Deine und Anderer polemische One-Liner passen, und deshalb von so Leuten wie Dir nicht wahrgenommen werden.

    Wir hatten ja die Diskussion im Umwelt thread. Und dabei hast Du alles Statistische und sonstig Substantielle schlicht nicht begriffen, wie Du selbst gesagt hast.

    Nun, Haeuser, die vor 1970 gebaut worden sind, haben zum Teil erhebliche Probleme, wenn der Besitzer nichts getan hat zur Isolierung. Aber da gab es beachtliche Tax Incentives, die eigentlich jeden Hausbesitzer in den 70s zu Isolier-Nachruestungen aller Art motiviert haben. Mein Haus in Long Island wurde 1968 gebaut. Ih habe eine ganze Menge damals reingesteckt um die Isolierung zu verbessern, einschliesslich im ganzen Haus die single-Pane Windows gegen Sandwich Double pane windows ausewechselt.

    Aehnliche Incentives Aktionen gibt in vielen Lokalitaeten durch Discounts von Utility Bills usw. fuer das Auswechseln von alten Furnaces und Air Conditioners und Kitchen Appliances gegen Energie-effiziente. Ich habe sogar in meinem inzwischen nur 13 Jahre alten Haus kuerzlich den Heiss-Wassertank gegen einen energie-effizienteren ausgewechselt, der damals beim Bau noch nicht verfuegbar war.

    Mit dieser ganzen story moechte ich Dir nur erklaeren, das die Amis ganz allgemein Doers sind, und keine Talkers, wie die Deutschen.

    Diese ganze "Umweltfreundlichkeit" und "Energie-Konservation" existiert in Deutschland voriwegend aus Dauerreden, heissem Wind und gegenseitiges sich auf die Schulter Klopfen und kollektiv andere anpissen aus irgendeiner Wolkenkuckucksheim Schein-Realitaet.

    Rocky
    ja, wir haben diese dooppelglaeser mit gas auch.

    ausserdem haben wir die wie wir sie nennen: stormdoors.

    diese stormdoors fuellen den innenraum zwischen tuer und storm door mit luft die dann wie ein natuerlicher buffer gegen die hitze oder kaelte wirkt.
    natuerlich muss man darauf achten das sie gut abgedichtet sind.

    frueher hatte man auch die storm windows , die dasselbe taten bei den fenstern. aber heute hat man eben die doppelglaeser mit gas gefuellt.

    wenn man also frueher von den einscheibigen fenstern redete (in deutschland :rolleyes: ) hat man immer vergessen diese storm fenster zu erwaehnen die im grunde eben das doppelte glas waren mit dem natuerlichen luft buffer.

    ziemlich primitive wie deutsche so manches benutzen oder nicht mal wissen obwohl sie so tun.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard JENER Teufelin!

    Die Melangierte, welcher der Duft der Hölle anhaftet, droht schon wieder!

    Er (Chavez) reagierte offenbar auf Äußerungen von US-Außenministerin Condoleezza Rice.

    Diese hatte am Vortag gesagt, die Regierung in Washington wolle Chavez' Einfluss in Südamerika einschränken, indem sie den Widerstand gegen ihn schüre.

    Venezuela stelle in der Region eines der größten Probleme dar, die engen Verbindungen des Landes zu Kuba seien für die Demokratie in Lateinamerika gefährlich, hatte Rice gesagt.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Subversion ...

    ... und wenn das nicht wirkt, dann eben Krieg!

    Das sind die Mittel dieser g"ttverfluchten USraÖliten, dieses stinkenden Auswurfs der Hölle!

    :flop:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben