+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Das Beste ist, man gibt diesen Asylanten wieder das Essen, anstatt der gelben Scheine. Dann können sie es wieder auf die Straße schmeißen, weil´s ihnen nicht in den Kram passt. Aber dann können sie am Daumen lutschen, scheissegal, was dann mit ihnen passiert

    Gruss von der Würfelqualle

    Sowas hat es bei uns im Kreis auch schon mal gegeben, als Pilotprojekt. Die Asylanten sollten in einem Shop des Kreises einkaufen, bzw. sich mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs eindecken. Das Projekt lief glaube ich max. ein halbes Jahr, danach wurde es wieder beendet und die gelben Gutscheine wurden wieder verteilt. Zur Begründung: In dem Shop gab es natürlich nicht das gleiche vielfältige Angebot, wie in den Supermärkten. Es war die breite Produktpalette die angeblich fehlte. Einige hatten eine Gluten-Allergie und brauchten besondere Milch, andere wiederum hatten Kinder die auf gewöhnliche Pampers eine Allergie hatten und noch andere brauchten bestimmte Gewürze zur Zubereitung ihres Nationalgerichts usw.

    Ach übrigens, in dem Shop gab es natürlich keinerlei Alkohol oder Tabak zu kaufen. An solche Sachen kam man nur durch Umwege. Man hat sich in dem Shop mit kistenweise Mineralwasser eingedeckt, dieses wurde dann draußen weggeschüttet und die leeren Kisten wurden dann im Supermarkt gegen Pfandgeld eingetauscht, wovon man dann wieder Alk. & Kippen kaufen konnte.
    fight imperialism - support north korea!

  2. #72
    Sandra
    Gast

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Sowas hat es bei uns im Kreis auch schon mal gegeben, als Pilotprojekt. Die Asylanten sollten in einem Shop des Kreises einkaufen, bzw. sich mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs eindecken. Das Projekt lief glaube ich max. ein halbes Jahr, danach wurde es wieder beendet und die gelben Gutscheine wurden wieder verteilt. Zur Begründung: In dem Shop gab es natürlich nicht das gleiche vielfältige Angebot, wie in den Supermärkten. Es war die breite Produktpalette die angeblich fehlte. Einige hatten eine Gluten-Allergie und brauchten besondere Milch, andere wiederum hatten Kinder die auf gewöhnliche Pampers eine Allergie hatten und noch andere brauchten bestimmte Gewürze zur Zubereitung ihres Nationalgerichts usw.
    Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.
    Zitat Zitat von hardstyler911
    Ach übrigens, in dem Shop gab es natürlich keinerlei Alkohol oder Tabak zu kaufen. An solche Sachen kam man nur durch Umwege. Man hat sich in dem Shop mit kistenweise Mineralwasser eingedeckt, dieses wurde dann draußen weggeschüttet und die leeren Kisten wurden dann im Supermarkt gegen Pfandgeld eingetauscht, wovon man dann wieder Alk. & Kippen kaufen konnte.
    Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von Sandra
    Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.


    Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.
    Ok, ganz unrecht magst Du ja auch nicht haben. Die Frage ist nur, wird den Asylanten in ihrer Heimat auch die große Produktauswahl angeboten? Geht es ihnen nicht generell hier schon erheblich besser als z. B. im Irak, in Albanien oder in der Ost-Türkei? Ab wo sagen wir, bis hierher und nicht weiter? Wenn im Irak Scampi´s in das Nationalgericht gehören, dürfen diese dann auch bei uns TEUER eingekauft werden? Manch ein Harz4ler hat in seinem Leben noch nie Scampi´s gegessen, wovon soll er sie auch bezahlen, wenn ein Kilo ab 30€ aufwärts kostet?

    Ich finde es schon immer mehr als merkwürdig, dass an jedem Asylantenheim mindestens 5-10 Satelittenschüsseln hängen. Dem deutschen Harz4ler erläßt man die GEZ, einen Kabelanschluß bekommt er nicht gesponsert. Begründung: Die öffentlich-rechtlichen (3 Programme) decken das Bedürfnis auf Information ab! Ok, die Asylanten verstehen natürlich kein Deutsch, also müssen sie per Sat ihren Heimatsender empfangen können, aber wieso nicht in EINEM Fernsehraum mit einem Fernseher und EINER Sat Anlage? Wieso 5-10 Sat Anlagen?

    Gut das Argument mit dem Tabak ist auch so´ne Sache, klar ist es doof wenn man von dem Kraut abhängig ist, aber wie viele Harz4ler mußten sich das Rauchen auch abgewöhnen, weil das Geld einfach fehlt bzw. sinnvoller ausgegeben werden kann.

    Und ganz zum Schluß, eine gute Gegenfrage: Kennst Du die Asylgesetze der Länder aus denen viele nach hierhin kommen? Nein? Also ich weiß nur über die Türkei und von Albanien bescheid: ES GIBT GAR KEINE DORT! Ergo, auch null Unterstützung! Die Türkei hat nicht einen Kurden aufgenommen aus dem Irak als diese dort gejagt wurden, im Gegenteil, man hat sie selber gejagt! Von Albanien wollen wir besser gar nicht erst sprechen! Was denkst Du, wenn Du als Albaner in der Türkei Asyl beantragen wolltest, was wohl passiert? Als Albaner würdest du ja im Vergleich in der Türkei auch schon erheblich besser leben, aber du kämst gar nicht erst hinein: Für Asylanten geschlossen!
    fight imperialism - support north korea!

  4. #74
    Sandra
    Gast

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Wir sind nun mal Deutschland. Nur weil andre Länder nicht sozial sind, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch nicht sein können. Wir verstehen uns als Retter und Helfer in der Not, als Sozialstaat der Hilfe leistet, egal ob wir es uns leisten können oder nicht. Und NEIN ich finde das auch nicht gut. Ich würde auch schärfere Gesetze befürworten, die vermeiden, dass sich die Leute (egal ob Deutsch oder Türke etc.) auf die faule Haut legen können. Und mein eigener Bruder ist z.b. Hartz 4 Empfänger, voriger Sozialhilfeempfänger... bedingt durch Krankheit... und der lebt gut! Der kann sich Tabak leisten! also warum sollten es die Asylanten nicht leisten dürfen? Asylanten sind nicht ohne Grund in unserem Land - und nicht weil er nen Anruf erhalten hat, dass man hier Hartz 4 kriegt, wie es manche darzustellen versuchen. Fakt ist doch: Es herrscht so viel scheiss Armut und Krieg auf der Welt, dass die Leute Flucht suchen - und wo sonst wenn nicht in den U.S.A oder Europa? ... JA, es gibt Menschen die uns ausnutzen, JA es gibt Ausländer, die ich lieber heut als morgen abschieben würde, und JA ich würde sogar noch ein paar Deutsche mitabschieben würde, denn es gibt auch unter uns so viel asoziales Schmarotzerpack wie schon lange nicht mehr...

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von Sandra
    Wir sind nun mal Deutschland. Nur weil andre Länder nicht sozial sind, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch nicht sein können. Wir verstehen uns als Retter und Helfer in der Not, als Sozialstaat der Hilfe leistet, egal ob wir es uns leisten können oder nicht. Und NEIN ich finde das auch nicht gut. Ich würde auch schärfere Gesetze befürworten, die vermeiden, dass sich die Leute (egal ob Deutsch oder Türke etc.) auf die faule Haut legen können. Und mein eigener Bruder ist z.b. Hartz 4 Empfänger, voriger Sozialhilfeempfänger... bedingt durch Krankheit... und der lebt gut! Der kann sich Tabak leisten! also warum sollten es die Asylanten nicht leisten dürfen? Asylanten sind nicht ohne Grund in unserem Land - und nicht weil er nen Anruf erhalten hat, dass man hier Hartz 4 kriegt, wie es manche darzustellen versuchen. Fakt ist doch: Es herrscht so viel scheiss Armut und Krieg auf der Welt, dass die Leute Flucht suchen - und wo sonst wenn nicht in den U.S.A oder Europa? ... JA, es gibt Menschen die uns ausnutzen, JA es gibt Ausländer, die ich lieber heut als morgen abschieben würde, und JA ich würde sogar noch ein paar Deutsche mitabschieben würde, denn es gibt auch unter uns so viel asoziales Schmarotzerpack wie schon lange nicht mehr...
    Zustimmung :]

    Ich meine ja nur, wenn Du als deutsche in der Türkei Asyl beantragen würdest, kriegtest du keine Lira, weder für Tabak noch sonstwas. Aber Du hast nicht unrecht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
    fight imperialism - support north korea!

  6. #76
    Sandra
    Gast

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Danke, mehr wollte ich gar nicht hören ... Und wer will schon Lira haben? :-P

  7. #77
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von Sandra
    Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.


    Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.
    Wo ist der Zusammenhang? Meinst du, alles was man Deutschen in Deutschland zugesteht, muß man zwangsläufig jedem Nichtdeutschen erlauben?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von Sandra
    Danke, mehr wollte ich gar nicht hören ... Und wer will schon Lira haben? :-P

    Du kriegst jetzt welche von mir, sogar schon die neue Lira (6 Nullen weg!)



    Tanzt Du jetzt im Baströckchen einen Bauchtanz für mich? :2faces:
    fight imperialism - support north korea!

  9. #79
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Zitat Zitat von Sandra
    Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.
    Wer aber auf Kosten anderer lebt, ob selbsverschuldet oder nicht, muss Einschränkungen hinnehmen. Das Anspruchsdenken, dass man, wenn man schon nicht so leben kann, wie man möchte, man wenigstens ein paar Bequemlichkeiten haben sollte, wundert mich immer wieder. Dankbarkeit für den Sozialstaat findet man höchst selten. Egal, ob bei Ausländern oder Deutschen.

    Zitat Zitat von Sandra
    Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.
    Da widerspreche ich Dir ganz deutlich. Erstens ist nicht jeder der raucht auch automatisch süchtig. Viele rauchen aus reinem Genuss. Zweitens ist die Umgehung eines Gesetzes und die Verschwendung von Lebensmitteln durchaus als verwerflich anzusehen.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

    Genau Scrooge, das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen. Es ist verwerflich Lebensmittel (Mineralwasser) wegzuwerfen oder zu kippen, um dafür Tabak kaufen zu können. Ich kenne genug die mit dem Rauchen aufgehört haben, weil sie es sich nicht mehr leisten können und das Geld nun sinnvoller verwenden.

    Worauf ich noch hinaus wollte, wenn Du als Deutscher mal in die Türkei kommst, glaubst Du das dir der Staat dort ne Kiste Mineralwasser kauft wenn Du die Urlaubskasse verloren hast? Nie! Du mußt dich wohl an die Botschaft wenden, vom türkischen Staat hat man als Ausländer nichts zu erwarten.
    fight imperialism - support north korea!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben