+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 108 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1076

Thema: Wohnungs-Not

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.821

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ja gut, das sind aber Risiken, die gelten auch für Unternehmen und jede Art des Investments.
    Sicher, aber ich verstand dich so, dass du ein Klumpenrisiko in BRD-Immos hast.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #502
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sollte Habeck mit seinem Plan von der energetischen Zwangssanierung durchkommen, werden einige stolze Immobilienbesitzer böse auf den Arsch fallen. Es ist ja nicht nur die Heizung, die dann fällig ist. Allein ein Fenster auf den geforderten Stand zu bringen, liegt im Bereich von 500-600 Euro.

    Hinzu kommen dann noch Türen, Dämmung, neue Abluftanlagen/Schornsteine und der ganze Schmonz.

    Bei nem Mehrfamilienhaus kommste als Eigentümer da schon mal an Grenzen, wo die Altersvorsorge futsch ist. Da kannste 40+ Jahre noch so gut gewirtschaftet haben.
    Die bringen jetzt, auf die eine oder andere Weise, den Rest des von den vorherigen Generationen aufgebauten Wohlstandes durch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Blödsinn. So wie du äußern sich Leute die nicht verstehen wollen, dass nur eine Minderheit mit einem goldenen Löffel aufgezogen wurde. Das Wort "Karriere" kennst du doch seit du klein bist!? "tausende individuelle Entscheidungen" treffen, hohoho ... du kennst nur die eine Seite des Lebens!!
    Diese "Seite" ist in Wahrheit universell.
    Leistung und Karriere sind nunmal Voraussetzungen zum Mann sein, das ist das minimale an Verantwortung, was man seiner Familie gegenüber aufzubringen hat.
    Und was die tausenden Entscheidungen angeht, ist das doch einfachste Mathematik. Wer schlechte Konsumentscheidungen trifft, reduziert das zur Investition verfügbare Geld. Wer ewig mietet statt zu kaufen, baut kein Vermögen auf....

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ich verstand dich so, dass du ein Klumpenrisiko in BRD-Immos hast.

    ---
    Nein, Immos sind nur ein Teil meines Portfolios.
    Ich bin im Endeffekt eine Art McDonalds Strategie über lange Zeit gefahren, aus der heraus sich wachsende Investitionen entwickelt haben, aber das war nie die Hauptquelle meiner Einnahmen, sondern ein Standbein.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.821

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sollte Habeck mit seinem Plan von der energetischen Zwangssanierung durchkommen, werden einige stolze Immobilienbesitzer böse auf den Arsch fallen. Es ist ja nicht nur die Heizung, die dann fällig ist. Allein ein Fenster auf den geforderten Stand zu bringen, liegt im Bereich von 500-600 Euro.

    Hinzu kommen dann noch Türen, Dämmung, neue Abluftanlagen/Schornsteine und der ganze Schmonz.

    Bei nem Mehrfamilienhaus kommste als Eigentümer da schon mal an Grenzen, wo die Altersvorsorge futsch ist. Da kannste 40+ Jahre noch so gut gewirtschaftet haben.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dazu kommt.
    Die Konsequenz wären Zwangsenteignungen und Notverkäufe.

    Diese Vorgaben werden sicher wieder kassiert werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #506
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.162

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dieses kranke Volk hier kotzt mich nur noch an!
    Es ist in anderen Gesellschaften bzw. " Zivilisationen " nicht anders und das Phaenomen tritt intersystemisch auf, sowohl in den westlichen, kapitalisten Industriegesellschaften als auch in den oestlichen, sozialistischen Industriegesellschaften. Die Menschen werden durch die Industrialisierung, Globalisierung, Materialismus und die sogenannte " Digitale Revolution " der Massenmedien degeneriert.

    Durch Ballung von Menschenmassen, macht sich die Spezies Menschen selbst zum groessten Feind!

    Nicht nur Menschen die stark urbanisiserten Regione, Ballungszentren (Aglomerationen) leben, sogar die letzten indigenen " Nacktarschvoelker " in den abgelegensten Regionen der Erde sind davon entweder direkt oder indirekt betroffen.

    Was letzlich noch bleibt, sich den negativen Wirkungen des Phaenomes gezielt und dauerhaft zu entziehen, um seine psychische und physische Gesundheit selbst zu schuetzen, ist die Entscheidung ein isoliertes Leben als Einsiedler bzw. Nomade zu fuehren und konsequent umzusetzen.

    Zur eigeninitiativen Schaffung seines eigenen Paradieses stehen den gewillten und befaehigten Menschen nur noch einige wenigen Gebiete auf der Erde zur Verfuegung. Das sind grossflaechige Gebiete mit minimaler Besiedelung, wie z.B. in Sibirien, der Inneren Mongolei, einige Wuestengebiete, grosse Waldgebiet, Tropengebiete und das Gebiete in der Naehe des suedlichen bzw. noerdlichen Polarkreises.

    Die urspruenglichen Lebensweise der Spezies Menschen war das Nomadentum. Es werden nur wenige, mental und physisch starke Menschen auf der uebervoelkerten Erde schaffen, sich die eigentlich typische menschliche Lebensweise als Nomaden zurueck zu erkaempfen und ein dauerhaft glueckliches Leben durch minimalisierten Materialismus fuehren koennen. Die meisten Menschen werden sich leider mit ihrer (" ungluecklichen ") Lebensweise abfinden muessen, ob es ihnen passt oder nicht. Grund ist das sie bereits durch die sogenannten " Errungenschaften " der " Zivilisation " von Geburt an zum materialistischen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweinen fehlkondioniert wurden und ihnen die Energie verlorengegangen ist, aus eigenen Willen, durch eigenen Anstrengungen ihre gewohnte Lebensweise zu veraendern.
    Geändert von ABAS (03.05.2023 um 11:02 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #507
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.919

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dazu kommt. Die Konsequenz wären Zwangsenteignungen und Notverkäufe. Diese Vorgaben werden sicher wieder kassiert werden.
    ---
    .. ja , da gehe ich auch von aus , denn ein solches Gesetz wäre auch nicht umsetzbar ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #508
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sollte Habeck mit seinem Plan von der energetischen Zwangssanierung durchkommen, werden einige stolze Immobilienbesitzer böse auf den Arsch fallen. Es ist ja nicht nur die Heizung, die dann fällig ist. Allein ein Fenster auf den geforderten Stand zu bringen, liegt im Bereich von 500-600 Euro.

    Hinzu kommen dann noch Türen, Dämmung, neue Abluftanlagen/Schornsteine und der ganze Schmonz.

    Bei nem Mehrfamilienhaus kommste als Eigentümer da schon mal an Grenzen, wo die Altersvorsorge futsch ist. Da kannste 40+ Jahre noch so gut gewirtschaftet haben.
    Die ersten die es trifft sind die Boomer die jetzt langsam in Rente gehen. Vor 30-40 Jahren ein Häuschen erworben, in Schuss gehalten damit man im Alter sorgenfrei leben kann kommt jetzt der Vorschlaghammer. Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dazu kommt.
    Die Konsequenz wären Zwangsenteignungen und Notverkäufe.

    Diese Vorgaben werden sicher wieder kassiert werden.

    ---
    Diese ganzen neuen Initiativen sind völlig außerhalb jeder Realität.
    Dafür sind schon garnicht die Handwerker vorhanden, besonders wenn man den Bestand renovieren will.

  10. #510
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dazu kommt.
    Die Konsequenz wären Zwangsenteignungen und Notverkäufe.

    Diese Vorgaben werden sicher wieder kassiert werden.

    ---
    Womöglich die übliche Salamitaktik: Erst einmal einen riesigen Popanz aufbauen und auf erfolgenden Gegendruck hin einen Teil davon wieder zurücknehmen. Und natürlich den großen Gönner geben, wohl wissend, dass selbst die übrigen Gängelungen noch eine schwer zu schluckende Kröte für die Bevölkerung darstellen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 10:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben