User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10334 von 10560 ErsteErste ... 9334 9834 10234 10284 10324 10330 10331 10332 10333 10334 10335 10336 10337 10338 10344 10384 10434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.331 bis 103.340 von 105598

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #103331
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, an der Zerstörung von Dresden, Hamburg und co sind auch die Nazis schuld und nicht diejenigen, die die Bomben abwarfen.

    Da kann man nur zustimmen:

    „Und wenn die britische Luftwaffe zwei- oder drei- oder viertausend Kilogramm Bomben wirft, dann werfen wir jetzt in einer Nacht 150.000, 180.000, 230.000, 300.000, 400.000, eine Million Kilogramm. Wenn sie erklären, sie werden unsere Städte in großem Ausmaß angreifen – wir werden ihre Städte ausradieren!“ *4. September 1940, Rede Adolf (Schickelgruber) Hitler im Berliner Sportpalast*

    Man munkelte danach leise als Flüsterwitz im Deutschen Reich, laut vorgetragen wurde einem oder einer dafür der Kopf abgehackt, dass (18)=Schickelgruber, nach seiner Rede den Radiergummi verloren hat und die Briten/USA ihn wiederfanden.
    "To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.” Henry Kissinger
    „Angreifer ist, wer seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen“ Friedrich der Große

  2. #103332
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Ein engstirniger Wicht deiner Winzigkeit hat nur an seinen Lügen Gefallen. Schon klar!
    Habe mir gerade einen Chat eine einer Ukrainerin durchgelesen sie behauptet die Russen seien schuld an den bauernaufständen da kann man mal sehen wie weit russophobie geht. Dieses blöde Weib werde ich abservieren.


    An den Grünen Gesetzen könnte das gar nicht liegen also man glaubt es nicht was man sich alles für dumme Scheiße anhören muss verschwendete Zeit
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #103333
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Da kann man nur zustimmen:

    „Und wenn die britische Luftwaffe zwei- oder drei- oder viertausend Kilogramm Bomben wirft, dann werfen wir jetzt in einer Nacht 150.000, 180.000, 230.000, 300.000, 400.000, eine Million Kilogramm. Wenn sie erklären, sie werden unsere Städte in großem Ausmaß angreifen – wir werden ihre Städte ausradieren!“ *4. September 1940, Rede Adolf (Schickelgruber) Hitler im Berliner Sportpalast*

    Man munkelte danach leise als Flüsterwitz im Deutschen Reich, laut vorgetragen wurde einem oder einer dafür der Kopf abgehackt, dass (18)=Schickelgruber, nach seiner Rede den Radiergummi verloren hat und die Briten/USA ihn wiederfanden.
    Dann widersprichst Du aber Putin mit diesem Bomben über Dresden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #103334
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.882

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    reg dich nicht auf, der kleene ist tot. da läuft wieder mal was ganz anderes ab, ich weiß nur nicht was.

    ist mir aber auch worscht.
    Wie schön das dir das worscht ist , MIR ABER NICHT !!

    Es geht immerhin um ein Kind !

  5. #103335
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.882

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Laut Schwabenpower aka MABF aka Paul Felz und den Forenossis fahren die Ukrainer hier in Deutschland allesamt Porsche Cayenne.
    So arm können die also nicht sein.
    Der nächste der glaubt den Durchblick zu haben !

    MABF ist nicht Schwabenpower !

  6. #103336
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    das Wort Antideutsch nutze ich auch öfters
    Grufties haben normalerweise nichts mit Nazis zu tun

    Echt? Du weißt aber gut bescheid über die aktuelle Politik
    Wenn das ehrlich als Kompliment gemeint ist, bedanke ich mich recht herzlich dafür. Aber eigentlich verfolge ich nur die Nachrichten.

    Und ---- "antideutsch" ist nur eine Phrase. Dazu müsste man definieren was "deutsch", bzw. "anti-deutsch" eigentlich ist. Die Verurteilung jedoch der NS-Zeit samt seiner ungeheuren Verbrechen, die Hybris und der Wahn vom Arier, das eigene Land ins Unglück zu stürzen und dafür zu sorgen, dass andere Länder uns das noch in Tausend Jahren anhängen und nicht vergessen werden, kann niemals "anti-deutsch" sein. Wenn man schon dieses Wort bemüht.
    "To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.” Henry Kissinger
    „Angreifer ist, wer seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen“ Friedrich der Große

  7. #103337
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann widersprichst Du aber Putin mit diesem Bomben über Dresden.
    Keine Ahnung was Putin über Dresden sagte. Ich bezog mich auf die irre Rede des ebenso irren A.H. im Sportpalast.

    Bis dahin hatten die Royal-Air-Force gerade mal ein paar Tonnen auf Berlin und Charlottenburg abgeworfen. Dies war als Antwort der Angriffe der Luftwaffe auf London.
    "To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.” Henry Kissinger
    „Angreifer ist, wer seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen“ Friedrich der Große

  8. #103338
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Putin über Dresden sagte. Ich bezog mich auf die irre Rede des ebenso irren A.H. im Sportpalast.

    Bis dahin hatten die Royal-Air-Force gerade mal ein paar Tonnen auf Berlin und Charlottenburg abgeworfen. Dies war als Antwort der Angriffe der Luftwaffe auf London.
    Putin hat mehrere deutsche großstädte erwähnt in seinem Vorwurf an die Angelsachsen und er hat auch die zwei atombombenabwürfe erwähnt also bitte nicht irgendwie was in den falschen Topf werfen.


    Als Antwort kann ich das überhaupt nicht verstehen. Ich werde dir morgen gerne einen Link liefern über den Scheiß Engländer was der als Zitat gesagt hat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #103339
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Ein engstirniger Wicht deiner Winzigkeit hat nur an seinen Lügen Gefallen. Schon klar!
    Engstirnig bist du weil uns dieser Kriege überhaupt nichts angeht.

    Oder gehört die ukraine zur NATO.



    ‼‼‼‼‼‼‼‼‼

    Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof meldet sich zu Wort
    "Meine Damen und Herren!
    Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. Unsere „Heiligen Drei Könige“, Herr Bundeskanzler Scholz, Herr Minister Lindner und Herr Minister Dr. Habeck haben in ihren jungen Jahren zunächst alle den Wehrdienst für Deutschlands Recht und Freiheit und die Bewahrung unserer Demokratie verweigert. Sie geben nun weit mehr als 10 Milliarden Euro Steuergelder pro Jahr für das „Recht“, die „Freiheit“, die „Demokratie“ und die Westlichen Werte in einem fremden Staat aus, der weder eine Demokratie ist noch Westliche Werte vertritt. Sie verlängern mit unseren Steuergeldern und dem Blut fremder Wehrpflichtiger einen inzwischen sinnlos gewordenen Krieg.
    Die Ukraine ist mitnichten eine Demokratie und ihre Werte sind nicht die unseren. In der Ukraine sind 11 Oppositionsparteien verboten. Selenskyj hat die terminlich für März 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen untersagt ( in Russland finden solche statt ). In der Ukraine sind alle Medien gleichgeschaltet. Aus der Ukraine heraus sind keine ukraine-kritischen Berichte deutscher Journalisten zugelassen ( aus Moskau heraus sind russlandkritische Kommentare deutscher Journalisten durchaus üblich ). In der Ukraine sind politische Morde an der Tagesordnung ( lt. der 3-Wochen-Protokolle der Bundeszentrale für Politische Bildung bis Kriegsbeginn ). Die Ukraine und Russland sind gemeinsam die zwei korruptesten Staaten Europas ( lt. Transparency International ). Der Freikauf vom Wehrdienst ist in der Ukraine genauso üblich wie in Russland. Die Ukraine steht mit ihrem Sündenregister von Brüchen von Staatsverträgen und von Verletzungen von UN Konventionen und internationalen Chartas dem russischen Register in Häufigkeit und Schwere in nichts nach. Die Art und Häufigkeit von ukrainischen Kriegsverbrechen sind denen von russischer Seite gleich, lediglich der Missbrauch kriegsvölkerrechtlich geschützter humanitärer Einrichtungen als Schutzschilde für kämpfende Truppen kommt allein auf ukrainischer Seite vor ( lt. Bericht des OSZE vom 29.6. 2022 ).
    Diese Ukraine ist weder eine Demokratie noch steht sie für unsere Werte, wie uns die deutschen Medien und die Mehrheit unserer Parteien vortäuschen. Die uns von offizieller Seite präsentierte Interpretation, dass die Ukraine unsere Werte mitverteidigen würde, ist so töricht wie Strucks „Deutschland-Verteidigung am Hindukusch“ es war. Ich erwarte von den ehemaligen Wehrdienstverweigerern im Bundestag und in der Bundesregierung, dass sie sich – treu ihrer früheren Friedensgesinnung – aktiv für ein schnellstmögliches Ende des Krieges in der Ukraine einsetzen und sich von ihren unrealistischen Phantom-Vorstellungen eines Ukraine-Sieges lösen. Von allen anderen Regierenden und Parlamentariern erwarte ich das Gleiche. Die Vorstellung einer möglichen Wiedervereinigung von zwei zerstrittenen und sich inzwischen hassenden Teilen eines Staatsvolks, die bereits vor dem russischen Einmarsch 8 Jahre Krieg gegeneinander geführt haben, zu einer zukünftigen Ukraine alten Umfangs ist der Traumtanz von Narren. Zum Eifer der Mehrheit der deutschen Parteien, den Ukrainern mit Geld und Waffenlieferungen doch noch zu einem Sieg zu verhelfen, fällt mir ein Ausspruch des russischen Generalleutnants Alexander Lebed ein, der im ersten Tschetschenienkrieg gesagt hat: „Lassen Sie mich eine Kompanie aus den Söhnen der Elite rekrutieren und der Krieg wird am nächsten Tag vorbei sein“. (Lebed war 1996 erfolgloser Präsidentschaftskandidat in Russland.)
    Die zweite Frage, um die es hier geht, ist, ob die Russische Föderation seit ihrem Rückzug aus Mitteleuropa den Westen oder auch nur ein NATO-Land oder ein anderes Nachbarland nach Ende des sowjetischen Zerfallsprozesses tatsächlich bedroht hat. Dieser Frage werde ich ausführlich in der Begründung zum jetzt nachfolgenden Brief an die Damen und Herren Politiker beantworten. Diese Begründung folgt als Anlage 1 zu dieser Mail.
    Seit dem 15. August 2022 habe ich versucht, hunderte von Abgeordneten über die Vorgeschichte des russischen Einmarschs und die Vorgänge innerhalb der Ukraine aufzuklären. Dann habe ich beim Herrn Bundeskanzler und ehemaligen Kanzlern und Spitzenpolitikern mit noch offenen Gesprächskanälen zu Moskau eine deutsche Initiative zu einem raschen Kriegsende vorgeschlagen. Meinen letzten Versuch habe ich Weihnachten 2023 mit dem nun nachfolgenden Brief an Mitglieder der Bundesregierung, die Fraktionsführer aller Parteien im Bundestag, an alle Parteichefs und Generalsekretäre und an alle Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder geschickt. Mit Zustimmung und überhaupt geantwortet haben nur zwei Parteichefs auf den Seitenrängen des Plenarsaals, aber mit der Mitteilung, sie könnten nichts ausrichten. Soeben erhalte ich die höfliche, aber ablehnende Antwort des Vorsitzenden der größten Oppositionspartei, dessen Verschweigen und Übergehen der langen Vorgeschichte des Krieges ich nicht akzeptieren und dessen Unterstellungen gegenüber Putin ich weitgehend nicht bestätigen kann. Angeblich bewiesene, aber unberechtigte Unterstellungen gehörten übrigens auch zuhauf zum Zündstoff der zwei Weltkriege. Trotz aller Höflichkeit macht die Antwort den Eindruck, dass ihr Autor die Begründung meines Vorschlags ( Anlage 1 ) überhaupt nicht gelesen hat.
    Ein Teil des deutschen Volks ist es inzwischen Leid, nicht über die Hintergründe des Ukraine-Kriegs informiert zu werden und jährlich bei knappen eigenen Haushaltskassen 10 bis 15 Milliarden Euro in einen sinnlosen, fremden Krieg und das weitere Sterben von Zigtausenden von Ukrainern und Russen zu investieren. Wenn die deutsche Regierung unter Missachtung deutscher Interessen riskiert, dass der Ukraine-Krieg - wie ursprünglich auch von Bundeskanzler Scholz befürchtet – zu einem Flächenbrand ausufert und auch Deutschland einbezieht, muss das Volk selbst die Regierung an ihre erste Pflicht erinnern. Bisher ist die überwiegende Mehrheit der deutschen Politiker in erster Linie an einem Sieg der Ukrainer und einer Niederlage der Russen interessiert und erst nachrangig an einem Frieden. Bitte lesen Sie meinen Weihnachtsbrief an die „Politik“ und reichen Sie meine Gedanken an andere Interessierte weiter. Und versuchen Sie, ihre Abgeordneten von der aufgezeigten Möglichkeit eines baldigen Kriegsendes zu überzeugen.
    Ihr Gerd Schultze-Rhonhof
    Generalmajor a.D.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #103340
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.459

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst: Selbstverständlich war mein Beitrag polemisch aufzufassen und deshalb braucht man diesen inhaltlich auch nicht "zerlegen" wollen!

    Aber gerne zum "Georgier" und zu Georgien.

    So wenig wie Stalin Russe war sondern Georgier, so wenig sind die Ukrainer Russen.

    Und so wenig Georgien Russland ist, sondern lediglich ein Teil der Russischen Föderation, so wenig ist die Ukraine "Kleinrussland" und darf deshalb von der Russischen Föderation überfallen und annektiert werden!
    Also bitte,ietzt machst du mich aber wirklich nachdenklich-Georgien ein Teil der russischen Förderation ??

    Vielleicht solltest du so früh erst einmal einen guten Kaffee trinken,dann passieren dir solche Schnitzer nicht.

+ Auf Thema antworten
Seite 10334 von 10560 ErsteErste ... 9334 9834 10234 10284 10324 10330 10331 10332 10333 10334 10335 10336 10337 10338 10344 10384 10434 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 20)

  1. BrüggeGent

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Westphale

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben