User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10047 von 10479 ErsteErste ... 9047 9547 9947 9997 10037 10043 10044 10045 10046 10047 10048 10049 10050 10051 10057 10097 10147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.461 bis 100.470 von 104789

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100461
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Russland hätte aufgrund seiner Bevölkerung im EU-Parlament das meiste Gewicht bekommen müssen, das war das Ausschlusskriterium.
    Da bin ich mir nicht so sicher; zur Erinnerung: In der noch jungen EG hatten Deutschland, Italien, Frankreich und GB zum Beispiel bei der Europawahl 1989 die gleiche Anzahl von Sitzen - jeweils 81 - trotz unterschiedlicher Bevölkerungsmehrheiten und unterschiedlicher ökonomischer Gewichtungen! Erst nach der deutschen Wiedervereinigung erhöhte sich die Anzahl der deutschen Sitze erheblich.

    Das heißt: Auch mit Russland ließe sich bestimmt ein "Modus Vivendi" finden!

    Aktuell sieht es mit der Stimmengewichtung / Sitzverteilung nach Ländern so aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #100462
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Er ist doch auch Bau- und Kontaminierungsexperte. Schon vergessen?
    Bei den Untersuchungen auf die Schadstoffe geht es im Grunde nur um entweder Entsorgungsfähigkeit oder schlichtweg um die Verbrennungstemperatur. Das ist der rein technische Weg.
    Was die Behörden da noch veranstalten, ist völlig sinnlos. Selber proben die sowieso nicht und dokumentiert wird das ohnehin.

    Die Genehmigungen machen ganz andere Behörden, die aber gar nicht vor Ort sind. Müssen sie auch nicht.
    Nein, bin ich nicht. Aber du bist es offensichtlich auch nicht, so leichtfertig du hier mit der Thematik "kontaminierte Böden" umgehst.

    Und dass du behördliche Experten wie selbstverständlich als ebenjene nicht akzeptierst, wundert mich nun wirklich nicht...
    Geändert von amendment (17.04.2024 um 14:40 Uhr)

  3. #100463
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Entzieht sich dir die militärische Logik meiner Aussage?

  4. #100464
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Da haben aber auch fünf(!) andere Länder mitgeholfen…..
    Im Falle der Ukraine könnten es im Nu 28 Länder (ohne GB und die USA) sein, die den Ukrainern zu Hilfe kommen könnten.

    Was man mit solch militärischer Logistik für eine exquisite Luftabwehr hinbekäme...

  5. #100465
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Thread shreddern, durch off-topic Beleidigungen... hat weder mit Meinungsfreiheit noch mit Diskussion etwas zu tun.
    Entweder wird jede off-topic-Beleidigung und jedes thread-shreddern geahndet, oder keine. Und wenn geahndet wird, wird zuerst der saktionier, der anfängt. Aber sicher nicht der, der sich notwehrt und verteidigt. Also, walte deines Amtes Moderator Schloss. Ich hab es dir ja jetzt erklärt, wie es geht.

  6. #100466
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl 99 Luftballons.

    Sag mal bist du mit der [Links nur für registrierte Nutzer] verwand oder verschwägert?

    Nein, es geht bezüglich der Ukraine nicht um 99 Luftballons, sondern um 99 Thesen. Und die habe ich an jede Tür eines jeden deutschen Abgeordneten in Berlin und Brüssel genagelt.

    Die Einen verstehen es besser (u.a. Strack-Zimmermann, Manfred Weber), die Anderen eher weniger (u.a. Stephan Brandner, Maximilian Krah)

  7. #100467
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.207

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Entzieht sich dir die militärische Logik meiner Aussage?
    Für Dich extra:

    1. Die Ukraine hatte doch bisher auch (gemeldete) Abschussraten von MINDESTENS 99% - es sind Fälle bekannt da wurde mehr abgeschossen als von den Russen überhaupt losgeschickt. Wieso hat ZeleBob da jetzt auf einmal ein Problem?

    2. Wo sind denn all die S-300, BuKs, Iris-T, SaMTP, Patriots hin? Die ukrainische Luftverteidigung war doch schon das beste in ganz Europa?

    3. Hast Du nicht gehört, was die Amis geantwortet haben? Beim Angriff des Iran haben sie eingegriffen, weil US-Stützpunkte in der Region gefährdet gewesen sein könnten - und das trifft bei der Ukruine nicht zu. (Mit anderen Worten - die Ukruine geht den Amis am Arsch vorbei, solange sie nur weiter die Geldwaschmaschine für den MIK am Leben halten... oder auf english: "You are a proxy! Not an ally!")
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  8. #100468
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Für Dich extra:

    1. Die Ukraine hatte doch bisher auch (gemeldete) Abschussraten von MINDESTENS 99% - es sind Fälle bekannt da wurde mehr abgeschossen als von den Russen überhaupt losgeschickt. Wieso hat ZeleBob da jetzt auf einmal ein Problem?

    2. Wo sind denn all die S-300, BuKs, Iris-T, SaMTP, Patriots hin? Die ukrainische Luftverteidigung war doch schon das beste in ganz Europa?

    3. Hast Du nicht gehört, was die Amis geantwortet haben? Beim Angriff des Iran haben sie eingegriffen, weil US-Stützpunkte in der Region gefährdet gewesen sein könnten - und das trifft bei der Ukruine nicht zu. (Mit anderen Worten - die Ukruine geht den Amis am Arsch vorbei, solange sie nur weiter die Geldwaschmaschine für den MIK am Leben halten... oder auf english: "You are a proxy! Not an ally!")

    1. Woher hast du die Zahl 99 Prozent für die durchschnittliche Abschussrate der ukrainischen Flugabwehr?

    2. Die Ukraine bekommt jetzt erst - nach zwei Jahren (!) - das dritte Patriot-System! Und vom IRIS-T-System hat die Ukraine auch nur drei.

    Uns Europäern kann es im Grunde doch nur Recht sein, wenn die Amis sich weiterhin so "sperrig" geben. Es wird Zeit, dass wir endlich alleine ohne die Amis Verantwortung für unsere europäischen Nachbarn übernehmen...

    Ich werde es nicht akzeptieren, dass wir so zögern und bis heute immer noch keine EU-Truppen in die Ukraine entsandt haben. 100.000 Mann, gebildet aus allen 28 Mitgliedstaaten - also ohne GB und ohne die USA - und dann rein in die Ukraine zu einem unbefristeten Großmanöver.

    Wenn Russland dann auf EU-Truppen schießt, würde das nicht den NATO-Verteidigungsfall auslösen; dessen würde Russland natürlich versichert werden.

    Und dann schaun mer mal, was eine konzertierte europäische Luftabwehr mit all den Fluggeräten so anstellt, die sie im Hoheitsraum der Ukraine anfinden wird...

  9. #100469
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal ist man wirklich nur noch fassungslos, was hier für ein unglaublicher Blödsinn abgesondert wird.

    Man kann nur noch den Kopf schütteln.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #100470
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.207

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Woher hast du die Zahl 99 Prozent für die durchschnittliche Abschussrate der ukrainischen Flugabwehr?

    2. Die Ukraine bekommt jetzt erst - nach zwei Jahren (!) - das dritte Patriot-System! Und vom IRIS-T-System hat die Ukraine auch nur drei.

    Uns Europäern kann es im Grunde doch nur Recht sein, wenn die Amis sich weiterhin so "sperrig" geben. Es wird Zeit, dass wir endlich alleine ohne die Amis Verantwortung für unsere europäischen Nachbarn übernehmen...

    Ich werde es nicht akzeptieren, dass wir so zögern und bis heute immer noch keine EU-Truppen in die Ukraine entsandt haben. 100.000 Mann, gebildet aus allen 28 Mitgliedstaaten - also ohne GB und ohne die USA - und dann rein in die Ukraine zu einem unbefristeten Großmanöver.

    Wenn Russland dann auf EU-Truppen schießt, würde das nicht den NATO-Verteidigungsfall auslösen; dessen würde Russland natürlich versichert werden.

    Und dann schaun mer mal, was eine konzertierte europäische Luftabwehr mit all den Fluggeräten so anstellt, die sie im Hoheitsraum der Ukraine anfinden wird...
    Woher - das müsstest Du doch wissen, ich dachte Du hast das Ukrische Verteidigungsministerium abonniert? Wahlweise, britischer Geheimdienst, der das wiederholt... oder die ganzen NAFO-Fellow-Accounts und MSM (inkl. t-online) die diese Angaben multiplizieren.
    Beispiel 29/30:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und hier der EU-Gärtner:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "There are no foreign bases": Borrell explains why US or other allies will not shoot down Russian missiles over Ukraine
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 19)

  1. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Sheharazade

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Westphale

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben