User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10043 von 10466 ErsteErste ... 9043 9543 9943 9993 10033 10039 10040 10041 10042 10043 10044 10045 10046 10047 10053 10093 10143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.421 bis 100.430 von 104651

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100421
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen


    Gestern ein Foto von Scholz mit Xi , das obligatorische Pressefoto , Scholz mit verkniffener Miene und Xi schaute etwas gelangweilt drein !

    Keine Händeschütteln , kein Lächeln , nichts !
    Die Chinesen sind scheinbar (noch) an einer weiteren Koexistenz mit den kapitalistischen " Wertewestenlaendern " bzw. westlichen Untergangsgesellschaft interessiert. Wahrscheinlich liegt das an der chinesischen Friedfertigkeit welche allerdings genau wie bei den Russen seitens des westlichen Politikgesindels als Gutmuetigkeit und somit als " Schwaeche " ausgelegt wird.

    Anstelle von Xi Jinping und Wladimir Putin ginge ich hart und konsequent vor. Ich lehnt jegliche Treffen mit westlichen Staatspraesidenten und Regierungsdelegation ab, buendelte die Kraefte der BRICS Plus Nation noch staerker und verzichtete konsequent auf alle westlichen Maerkte. Weder die Russische Foederation noch die VR China brauchen die USA und anderen westlichen Laender als Absatzmaerkte. Es sind die oestlichen Industrienationen welche ueber die groessten Bodenschatzvorkommen verfuegen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil bei der Produktion durch niedrige Kosten fuer Bodenschaetze und Rohstoffe haben. Die Erweiterung des BRICS Plus schafft einen gigantischen
    neuen Binnenmarkt der einem Weltmarkt gleichkommt.

    Ich kuendigte die WTO und verhaengte strikte Exportboykotte fuer chinesische Produkte, Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederation in alle westlichen, kapitalistischen Laender, isolierte das ueberheblichen westliche Politikergesindel, samt ihrer desolaten Volkswirtschaften und ueberliesse die gesellschaftlich degenerierten Voelkern, bis sie weiter verelenden und aus dem letzten Loch pfeifen. Dann stellte ich den Politikern und Voelkern die Bedingungen fuer eine Wiederaufnahme der Belieferung mit preiswerten Bodenschaetzen, Rohstoffen und Produkten.

    Die Bedingung ist nicht mehr und nicht weniger als die 1:1 Uebernahme des reformierten national(sozialistischen) Gesellschaftssystems mit Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und einer autokratischen Zentralregierung mit Einparteisystem, welche als Instrument des Volkes die demokatische Diktatur des Volks und die Volkssouveraenitaet gewaehrleistet.

    Wenn alle Voelker auf der Erde im selben Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssystem leben, gibt es keine Konflikt, Krisen und Kriege mehr. Das ist die einzige zielfuehrende Loesung und deshalb muss das auf allen Ebenen gescheiterte, ausbeuterische, menschenverachtende, Konflikte, Krisen und Kriege verursachenden kapitalistische Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssytem global abgewickelt werden. Der Kapitalismus gehoert zum Wohle der gesamten Menschheit, im Namen des Weltfriedens, der Weltsicherheit, des Weltwirtschaftswachstums und der Voelkerverstaendigung in die " Giftmuelletonne " der Menschheitsgeschichte entsorgt.
    Geändert von ABAS (17.04.2024 um 10:01 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #100422
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind scheinbar (noch) an einer weiteren Koexistenz mit den kapitalistischen " Wertewestenlaendern " interessiert. Wahrscheinlich liegt
    das an der Friedfertigkeit welche allerdings genau wie bei den Russen seitens des westlichen Politikgesindels als Gutmuetigkeit und somit als
    " Schwaeche " ausgelegt wird. Anstelle von Xi Jinping und Wladimir Putin ginge ich hart und konsequente vor. Ich lehnt jegliche Treffen mit westlichen
    Staatspraesidenten und Regierungsdelegation ab, buendelte die Kraefte der BRICS Plus Nation noch staerker und verzichtete konsequent auf die
    westlichen Maerkte. Weder die Russische Foederation noch die VR China brauchen die die USA anderen westlichen Laender als Absatzmaerkte.
    Es sind die oestlichen Industrienationen welche ueber die groessten Bodenschatzvorkommen verfuegen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil
    bei der Produktion durch niedrige Kosten fuer Bodenschaetze und Rohstoffe haben. Die Erweiterung des BRICS Plus schafft einen gigantischen
    Binnenmarkt. Ich verhaengte einen Exportboykott fuer chinesische Produkte, Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederation in
    alle westlichen, kapitalistischen Laender, isolierte das ueberheblichen westliche Politikergesindel, samt ihrer desolaten Volkswirtschaften und
    gesellschaftlich degenerierten Voelkern, bis sie aus dem letzten Loch pfeifen. Dann stellte ich den Politikern und Voelkern die Bedingungen fuer eine
    Wiederaufnahme der Belieferung mit preiswerten Bodenschaetzen, Rohstoffen und Produkten. Die Bedingung ist nicht mehr und nicht weniger als
    die Uebernahme des reformierten sozialistischen Gesellschaftssystems mit Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und einer autokratischen Zentralregierung mit Einparteisystem, welche als Instrument des Volkes die demokatische Diktatur des Volks gewaehrleistet.
    Wenn alle Voelker auf der Erde im gleichen Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssystem leben, gibt es keine Konflikt, Krisen und Kriege mehr.
    Das ist die einzige zielfuehrende Loesung und deshalb muss das auf allen Ebenen gescheiterte, ausbeuterische, menschenverachtende, Konflikte, Krisen und Kriege verursachenden kapitalistische Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssytem global abgewickelt werden.
    Auch, aber die Chinesen wollen hauptsächlich ihren E-Schrott in Deutschland loswerden. Die Häfen stehen ja voll mit den Straßenbahnen auf Gummireifen.

  3. #100423
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Douglas Mcgregor meinte gestern Abend beim Richter Napolitano, dass in den kommenden Wochen die Front der Ukraine zusammenbrechen koennte. Es gaebe dafuer immer mehr Hinweise.

    Col. Douglas Macgregor : Will Israel Go Nuclear ?



    Vorhin habe ich in der russischen Presse auch gelesen, dass die NATO die Region Cherson aufgeben koennte. Es zeigt, dass die woken LGBT-Neofaschisten zunehmend in die Defensive geraten werden:

    17 APRIL 2024, 10:26 Uhr

    Der Chef des Südkommandos der ukrainischen Streitkräfte Schapowalow wurde mit der Verteidigung von Mykolajiw und Odessa betraut

    Text: Alexandra Yudina

    Der neue Kommandeur des Operativen Kommandos Süd der ukrainischen Streitkräfte, Gennadi Schapowalow, wurde beauftragt, sich auf die Verteidigung der Regionen Mykolajiw und Odessa zu konzentrieren und nicht auf die Region Cherson, sagte Wladimir Rogow, Vorsitzender der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland".

    Ihm zufolge wurde Shapovalov angewiesen, die Regionen Mykolajiw und Odessa aufzubauen und eine qualitativ hochwertige Verteidigung zu gewährleisten, nicht aber die Region Cherson, wo nur der rechte Teil unter der Kontrolle Kiews steht, berichtet TASS.

    Es ist bekannt, dass das Einsatzkommando "Süd" fünf Regionen abdeckt: Winnyzja, Kirowohrad, Mykolajiw, Odessa und Cherson.

    Rogow betonte, dass Shapovalov über umfangreiche Erfahrungen im Dienst in den Streitkräften der Ukraine verfügt, als Zugführer begann, an einer amerikanischen Bildungseinrichtung für höhere Offiziere studierte und sich in den Schlachten des Jahres 2022 gut zeigte.

    Am Vortag war bekannt geworden, dass die russischen Streitkräfte die Lage in vier Richtungen verbessert haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #100424
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Auch, aber die Chinesen wollen hauptsächlich ihren E-Schrott in Deutschland loswerden. Die Häfen stehen ja voll mit den Straßenbahnen auf Gummireifen.
    Japanische Produkte wurden im Westen bis in die 70er ja auch mal als Schrott bezeichnet.
    China galt bis vor ca. 20 Jahren noch als günstige Werkstätte westlicher Firmen.
    Es geht immer weiter...

  5. #100425
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Auch, aber die Chinesen wollen hauptsächlich ihren E-Schrott in Deutschland loswerden. Die Häfen stehen ja voll mit den Straßenbahnen auf Gummireifen.
    Ja! Den E-Automobil-Technik-Schrott liesse ich anstelle der chinesischen Regierung noch in die USA und westlichen, kapitalistischen " Doofkoeterlaender " abverkaufen und entsorgen. Danach stelle ich den Export aller chinesischer Produkte in die USA und westlichen Laender ein. Die Politiker der USA und westlichen Laendern werden dann feststellen mit hohen Kosten fuer Bodenschaetzen und Rohstoffen nur ueberteuerte Produkt herstellen zu koennen, welche sich die prekaeren Voelker der " Wertewestengesellschaft " wg. ihrer sinkenden Kaufkraft nicht leisten koennen. Ausserdem werden die Buerger, Politiker und Untenehmer in den USA und " Wertewestengesellschaften " die schockierende Erfahrung machen, viele Produkte nicht mehr selbst herstellen zu koennen, weil die erforderlichen Kenntnisse und die benoetigen Maschinen fehlen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #100426
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Japanische Produkte wurden im Westen bis in die 70er ja auch mal als Schrott bezeichnet.
    China galt bis vor ca. 20 Jahren noch als günstige Werkstätte westlicher Firmen.
    Es geht immer weiter...
    Weiß ich. Nur kaufen die Chinesen selber keine eigenen E-Karren.
    Bisher haben die Firmen die scheinverkauft und dann auf Halde gestellt. Bis sie merkten, wie blöde die Deutschen sind.

  7. #100427
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Den E-Automobil-Technik-Schrott liesse ich anstelle der chinesischen Regierung noch in die USA und westlichen, kapitalistischen Doofkoeterlaender abverkaufen und entsorgen. Danach stelle ich den Export aller chinesischen Produkte in die USA und westlichen, kapitalistischen Laender ein. Die Politiker der USA und westlichen Vasallenstaaten werden dann feststellen mit hohen Kosten fuer Bodenschaetzen und Rohstoffen nur ueberteuerte Produkt herstellen zu koennen, welche sich die prekaeren Voelker der " Wertewestengesellschaft " nicht leisten koennen. Ausserdem werden die Buerger, Politiker und Untenehmer in den USA und " Wertewestengesellschaften " die schockierende Erfahrung machen, viele Produkte nicht mehr selbst herstellen zu koennen, weil die erforderlichen Kenntnisse und die benoetigen Maschinen fehlen.
    Richtig.

  8. #100428
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ist dir ein Bundeskanzler bekannt, der als "a.D" unbeliebter geworden ist?
    Es ist immer dasselbe Kasperletheater:
    Erst muss der amtierende Kanzler weg, damit es besser wird.
    Ist dieser Kanzler dann weg, muss halt der neue amtierende Kanzler weg, damit es besser wird und man beginnt den vorherigen Kanzler wertzuschätzen.

    Sowas schafft Spannung in einer dynamischen, meinungsfreudigen Demokratie... ganz anders als in langweiligen Diktaturen, wo ja niemand die Dreistigkeit besitzt, sich den amtierenden Häuptling öffentlich und selbstbewusst wegzuwünschen. Leider wissen wir diese Freiheit nicht zu schätzen.
    Klar, man kann erst reden, wie einem die Schnauze gewachsen ist, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
    Zeigt die Schäbigkeit dieser Politiker-Charaktere, denen es nur um ihre Amtsperioden und ihre Pöstchen geht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #100429
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Weiß ich. Nur kaufen die Chinesen selber keine eigenen E-Karren.
    Bisher haben die Firmen die scheinverkauft und dann auf Halde gestellt. Bis sie merkten, wie blöde die Deutschen sind.
    Die meisten Zulieferer der deutschen, europaeischen und us-amerikansichen Fahrzeugindustrie lassen schon seit Jahrzehnten in der VR China produzieren. Dabei steht die Qualitaet der vormals westlichen Produktion in nichts nach. Bevor der BREXIT durchgesetzt war, habe ich mir bereits alle notwendigen Verschleissteile und Ersatzteile in England am Aftermarket gekauft. Fast alles Produkte der grossen Lieferanten wie Allmakes und Britpart ,welche Ersatz- und Verschleissteile fuer Landrover und Rove vertreiben, sind - Made in China -. Mittlerweile reicht man Sortiment auf Vorrat gekaufter Verschleiss- und Ersatzteile fuer die naechsten 20 Jahre.

    Ausserdem habe ich mir einen grossen Vorrat an SSD und HDD Festplatten zugelegt, die allesamt in der VR China produziert werden, selbst wenn es sich um suedkoreanische, japanische oder us-amerikanischen Marken handelt. SSD und mechanische HDD haben keine unbeschraenkte Lebensdauer sondern gehen meisten innerhalb von 3-5 Jahren defekt. Den Austausch kann ich selbst vornehmen. In Bezug auf meinen Landrover und meine Computergeraetschaften bin ich damit auf der sicheren Seite, selbst wenn die Regierung der VR China ein Exportverbot chinesischer Produkte in westlichen Laender verhaengt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #100430
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Japanische Produkte wurden im Westen bis in die 70er ja auch mal als Schrott bezeichnet.
    China galt bis vor ca. 20 Jahren noch als günstige Werkstätte westlicher Firmen.
    Es geht immer weiter...
    Die ersten Motorraeder und Autos aus Japan waren auch in Vergleich zu westlichen Fahrrzeugen schrottig. Gerade japanische Autos aus den 70er und 80er Jahren gibt es nicht als Oldtimer, weil die " Reiskocher " binnen weniger Jahre durchgerostet bzw. wg. fehlender Ersatzteile " es kommt kein Schiff aus Yokomaha " fahruntauglich waren.

    Trotzdem haben gerade die US-Amerikaner und Westeuropaer die japanischen Motorrader und Autos gekauft " wie doof ", weil die japanischen Motorraeder und Autos in Vergleich zu den heimischen Produkten spottbillig waren.

    Mit wachsenden Marktanteilen und Reinvestition der in den Exportmaerkten gemachten Gewinne konnten dann die japanischen Hersteller ihre Verarbeitungsqualitaet und die Endkontrolle vor Auslieferung optimieren, europaeischen Produktionstandards anpassen bzw. sogar uebertreffen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 14)

  1. Cybeth

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben