User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 9374 von 10422 ErsteErste ... 8374 8874 9274 9324 9364 9370 9371 9372 9373 9374 9375 9376 9377 9378 9384 9424 9474 9874 10374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.731 bis 93.740 von 104213

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #93731
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Forbes. (Lernkurve: 1 Jahr)

    "Der Challenger II - wird durch die russischen Linien pflügen"

    "Der Challenger II - ist der falsche Panzer für die Ukruine"

    Hinterhältige Angelsachsen halt.....;


    Die an die ukrainischen Streitkräfte gelieferten britischen Challenger-2-Panzer wurden von Beobachtern wiederholt kritisiert. Und nun hat Forbes diese Fahrzeuge auf der Grundlage der Erfahrungen mit ihrem Einsatz in der sogenannten Ukraine erneut "bereist".

    Die Autoren wiesen auf die seit langem bekannten Mängel der Challenger hin - den zu schwachen Motor, der dazu führte, dass sie im Schlamm stecken blieben und nicht abgeschleppt werden konnten, sowie das einzigartige gezogene Geschütz, das die Logistik in einem ohnehin großen Land erschwerte

    Am Ende kommen die Journalisten zu einem einfachen Schluss: Der Challenger 2 ist für den Kampf in der so genannten Ukraine nicht geeignet. Nach einem Fahrzeug im Sommer 2023 haben sie jedoch nie wieder das Licht der Welt auf dem Schlachtfeld erblickt und sind nur noch gelegentlich auf den hinteren Schießplätzen zu sehen.

    Forbes weist jedoch auch darauf hin, dass das Vereinigte Königreich nur 14 seiner Panzer an das Kiewer Regime schickte, um möglicherweise andere NATO-Länder zu ermutigen, ihre eigenen hochmodernen gepanzerten Fahrzeuge an die AFU abzugeben.

    Und es stimmt: Während Deutschland und Schweden dem Kiewer Regime ihre modernen Leopard-2-Modifikationen in viel größerer Stückzahl kostenlos zur Verfügung stellten, kamen die Briten mit "wenig Blut" davon, indem sie nur ein Dutzend Fahrzeuge in die so genannte Ukraine schickten, sogar ohne zusätzliche Panzerung
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.” Henry Kissinger
    „Angreifer ist, wer seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen“ Friedrich der Große

  2. #93732
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die jeweilige Situation an. Bei aggressiven Arabern ist es schon so, dass ich dann automatisch in so eine Art Abwehr- bzw. Verteidigungsmodus uebergehe.

    Letzten August wurde ich ja von 3 Arabern in einem Hinterhof in Little Beirut angetanzt. Seit dieser Zeit meide ich Hinterhoefe hier...

    Viele Juden arbeiten da schon an sich und versuchen, die Herkunft nicht so sehr raushaengen zu lassen. Aktuell kann man das ganz gut in den USA an den Unis beobachten, weil der Judenhass dort weiter ansteigt. Ich weiss das, weil vor 2 Tagen darueber im israelischen TV berichtet wurde.

    Viele Juden versuchen dann, ihre Identitaet an den US-Unis nicht preiszugeben und sie lassen sich lieber nichts anmerken, um nicht diesem Hass der anderen Studenten ausgesetzt zu sein.

    Ist ja auch nicht schoen, wenn man permanent an der Uni das Gefuehl bekommt, aus der Gesellschaft ausgeschlossen und ein Fremdkoerper zu sein.

    Ich fuehle mich in der antideutschen und woken LGBT-BRD auch als Fremdkoerper, und dass ich nicht dazugehoeren wuerde.

    Habe aber auch kein Problem damit, weil ich eigentlich zur BRD gar nicht dazugehoeren moechte.

    Ich kann mich mit der antideutschen und woken NATO-BRD 0,0 identifizieren.
    Mir kommen die Tränen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #93733
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.160

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja er pflückt sehr erfolgreich

    ..................

    Der Paradepanzer
    Leopard, Arahms Schrott: Viel zu schwer, da fängt das Problem an

    1 Russen Alt Panzer hat schon einmal 6 Gegnerische Panzer oder gepanzerte Fahrzeuge erledigt

    Die sind fertig

    Schweizer warnen: Ukraine droht bis Ende 2024 der Untergang
    29 Mär. 2024 11:56 Uhr

    Schweizer Journalisten gehen davon aus, dass die Ukraine bis Ende 2024 untergeht. Neben Korruption leidet das Land unter einem Mangel an Artilleriemunition, während versprochene Lieferungen, insbesondere von F-16-Kampfflugzeugen, ausbleiben. Interne Probleme, darunter die behinderte Mobilisierung neuer Soldaten, bestätigen die Erschöpfung der Kampfkraft der ukrainischen Armee.
    Schweizer warnen: Ukraine droht bis Ende 2024 der Untergang


    In der aktuellen Ausgabe des renommierten Schweizer Portals [Links nur für registrierte Nutzer] wird darauf hingewiesen, dass die ukrainische Armee erschöpft ist und dass bis Ende 2024 ein mögliches Scheitern der Ukraine droht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Autor

    Professor Albert Stahel war langjähriger Dozent für Strategische Studien an der Universität Zürich. (Foto: Simone Ueberwasser)

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    ................ und sie verschwenden sehr aktiv alles, bemerkte der General , ehemaliger Kommandeur der Landarmee Polens.
    Nach Angaben des Generals haben Selenskyjs Unwilligkeit, die Korruption in seinem Kreis zu bekämpfen, und der Diebstahl von Finanzhilfen die Streitkräfte der Ukraine in eine tiefe Krise geführt, in deren Folge den Soldaten nicht nur Munition, sondern auch normale Lebensmittel fehlen.[/B]

    ,,Ich habe gesehen, was ukrainische Soldaten in den Schützengräben gegessen haben" – ehrlich gesagt würde ich es meinem Hund nicht geben. Das sei einfach unerhört, beklagte Skrzypczak.

    Der General fügte hinzu, dass die Ukraine auf eine Katastrophe zusteuere und die Führung des Landes nicht nur ihre eigene Armee ausplündere, sondern auch Misstrauen bei ihren Verbündeten schüre und dadurch die Versorgung mit militärischer Hilfe untergrabe.
    Wusste man Alles vorher. Wie Blöd muss man sein, sowas zu finanzieren? Baerbock, UvL, Strack-Zimmermann machen da fleissig mit
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #93734
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Apropos ficki, ficki

    Ein ukrainischer Militäroffizier wurde in einem intimen Moment mit zwei Frauen in seinem Büro gefilmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Medien schreiben, dass es sich um einen der Kommandeure der Stadt Riwne, Aleksandar Jarmošević, handelt, der für die Rekrutierung junger Soldaten zuständig ist. Zusätzlich zu diesem Skandal wird er derzeit des „Verrats“ an der Ukraine verdächtigt und verdächtigt, sich in Spanien versteckt zu haben.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Während die anderen für die dreckige NATO ihr Leben ließen, hat er das einzig richtige gemacht. Seine Kolleginnen gebumst

    Ich feiere ihn
    Ein guter Katholik!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #93735
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Für die Flucht der Ukros aus Charkow sind allerdings nicht Schäden an der Stromversorgung schuld sondern das Vorrücken der Russen gegen Charkow .
    Menschen sind träge - aber eine Großstadt ohne Strom, bringt auch solche Menschen zum Verlassen derselbigen.
    Russland braucht keine Million Zivilisten als (Geisel) Schutzschild für Asow&CO.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  6. #93736
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat auch angeordnet diese Stadt zu entvölkern zu evakuieren
    Einzig sinnvolle Anweisung aus Kiew seit März 2022
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  7. #93737
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Oh Mann - das Chipmärchen muss aufrechterhalten werden um jeden Preis.
    Waschmaschinen über 400 EUR zählen als Luxusgüter und sind deshalb sanktioniert - nicht wegen der engebauten Chips.
    Chips gibt aus China in Hülle und Fülle - da braucht es NULL Umgehung dafür.

    Apropos Chipproduktion - wieviele Chipfabriken arbeiten eigentlich in Deutschland so momentan...oder anders gefragt, die Chips in den Waschmaschinen, wo kommen denn die her?
    Weder ich noch die TAZ haben behauptet, dass RU Chips aus Waschmaschinen ausbaut.
    Dass inzwischen die meisten Chips aus China nach RU kommen ist kein Geheimnis und geht auch aus dem Artikel der taz hervor.

    ...Russland stellt kaum eigene Chips her, es hat sie seit jeher aus Asien, Europa und den USA importiert. Doch sowohl die Europäische Union als auch die USA haben den Export von Halbleitern seit Kriegsbeginn streng reglementiert. Nun nehmen sie Umwege über Drittstaaten...

    China exportiert nun fast 13 Prozent mehr nach Russland als vor dem Krieg....

    Miele liefert seit Kriegsbeginn im März 2022 keine Haushaltsgeräte mehr nach Russland. Trotzdem sind in Russland weiter Miele-Maschinen zu haben.

    Unsere Recherchen zeigen: Von Russland aus bekommt man die Geräte leicht im Internet, zum Beispiel auf Webseiten wie mlshop.ru. Die Seite sieht aus, als käme sie direkt von Miele: professionelles Webdesign, Miele-Logo, Miele-Waschmaschinen im Angebot. Ein offizieller Miele-Shop sei das nicht, schreibt ein Unternehmenssprecher, als wir ihn danach fragen. Es sei der Shop eines Handelspartners, den Miele aber nicht mehr beliefere. Die Versorgung mit den Geräten könne nur über den „Graumarkt“ erfolgt sein....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #93738
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    2 weitere Kraftwerke wurden in dieser Nacht zerstört.
    Die Ukraine steht vor einem Strom Blackout. Energiewende mal anders.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    "To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.” Henry Kissinger
    „Angreifer ist, wer seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen“ Friedrich der Große

  9. #93739
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Weder ich noch die TAZ haben behauptet, dass RU Chips aus Waschmaschinen ausbaut.
    Dass inzwischen die meisten Chips aus China nach RU kommen ist kein Geheimnis und geht auch aus dem Artikel der taz hervor.

    ...Russland stellt kaum eigene Chips her, es hat sie seit jeher aus Asien, Europa und den USA importiert. Doch sowohl die Europäische Union als auch die USA haben den Export von Halbleitern seit Kriegsbeginn streng reglementiert. Nun nehmen sie Umwege über Drittstaaten...

    China exportiert nun fast 13 Prozent mehr nach Russland als vor dem Krieg....

    Miele liefert seit Kriegsbeginn im März 2022 keine Haushaltsgeräte mehr nach Russland. Trotzdem sind in Russland weiter Miele-Maschinen zu haben.

    Unsere Recherchen zeigen: Von Russland aus bekommt man die Geräte leicht im Internet, zum Beispiel auf Webseiten wie mlshop.ru. Die Seite sieht aus, als käme sie direkt von Miele: professionelles Webdesign, Miele-Logo, Miele-Waschmaschinen im Angebot. Ein offizieller Miele-Shop sei das nicht, schreibt ein Unternehmenssprecher, als wir ihn danach fragen. Es sei der Shop eines Handelspartners, den Miele aber nicht mehr beliefere. Die Versorgung mit den Geräten könne nur über den „Graumarkt“ erfolgt sein....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Schon klar, ein hochwertiges Stück Journalismus .... Aber Waschmaschinen und Chips in einer Zeile der Überschrift erwähnen, obwohl es niemand behauptet hat... (nur Frau von der Leyen... und Bärbock, und Habeck... und ARD&ZDF...anderthalb Jahre lang)

    PS: nun hab ich die LügenTaz angeklick.... und finde da:

    Russland stellt kaum eigene Chips her, hat sie seit jeher aus Asien, Europa und den USA importiert. Und zerlegt nun offenbar Elektrogeräte, die über Drittstaaten ins Land kommen
    hat niemand behauptet....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  10. #93740
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat auch angeordnet diese Stadt zu entvölkern zu evakuieren
    Eben. Das ist eine Umschreibung des Wortes "Flucht". Andere nennen es "geordneten Rückzug".
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 22)

  1. Chinon

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Grenzer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Virtuel

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. Würfelqualle

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. Westphale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben