User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10414 von 10790 ErsteErste ... 9414 9914 10314 10364 10404 10410 10411 10412 10413 10414 10415 10416 10417 10418 10424 10464 10514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.131 bis 104.140 von 107892

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #104131
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.491

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    am Besten geht Du mit Baerbock an die Front. Nicht vergessen: Klo Papier mitnehmen. war knapp bei den Corona Spinnern
    Und warum bist du nicht schon längst an der Front, um auf Seiten Russlands zu kämpfen? Hier geht doch nach deinem Dafürhalten eh alles den Bach runter - dann tu' das Deinige dazu, um dem ach so verhassten Westen den Todesstoß zu versetzen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #104132
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.491

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Osteuropäer werden die ersten sein die Druck aufbauen werden. Dann heisst das hier entweder Umbruch/Zusammenbruch von EU und Nato oder Totaleskalation mit offenem Ende.

    Eigentlich wird es langsam Zeit die Koffer zu packen.

    Innerhalb der EU kommt es jetzt auf die Achse Paris - Berlin - Warschau an. Wenn diese drei mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln ist das natürlich auch ein Signal für die anderen zwei Dutzend Mitglieder...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #104133
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habt ihr es offenbar dringend nötig euch an mir seit über zwei Jahren abzuarbeiten. Sieht schon stark danach aus, als ob es euch stört, was ich hier schreibe.
    Man lacht über dich.

    Keiner arbeitet sich an dir ab. Höchstens dein Psychiater.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das was ihr schreibt interessiert mich hingegen gar nicht. Ich zitiere euch selten bis gar nicht initiativ.
    Wieder gelogen. Du zitierst ausschließlich uns! Was glaubst du, was dein Geschreibsel uns am Arsch vorbei geht....

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit auch ein Danke Schön. Muss ich mich weniger wiederholen.
    Komischerweise können du und deinesgleichen, nichts zum Frontverlauf, politischen Gegebenheiten, geopolitischen Kausalitäten etc. sagen. Ihr plappert nur die Blödmedien nach und glaubt noch an Corona

  4. #104134
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und warum bist du nicht schon längst an der Front, um auf Seiten Russlands zu kämpfen? Hier geht doch nach deinem Dafürhalten eh alles den Bach runter - dann tu' das Deinige dazu, um dem ach so verhassten Westen den Todesstoß zu versetzen...
    Wieso sollte er? Wieso sollte ich etc? Russland gewinnt ja schließlich und hat dazu so viele Freiwillige aus dem eigenen Land.

    Aber bei dir ist das eine angebrachte Frage. Wann geht es für deine Brut an die Ostfront, Russische Artilleriegranaten fangen?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #104135
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.491

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da möchte ich Herrn Grzeszick doch glatt fragen, ob er die letzten Jahre gepennt hat. Anbei ein wenig Hintergrund zu den nicht vorhanden Menschenrechtsverletzungen gegenüber Minderheiten in der Ukraine. Da ihm das alles unbekannt ist, frage ich mich, wie es um seine Expertise steht.


    Menschenrechtsverletzungen
    "Mitglieder des Ajdar-Freiwilligenbataillons, das im Norden der Region Luhansk tätig ist, waren an weit verbreiteten Vergehen beteiligt, darunter Entführungen, rechtswidrige Festnahmen, Misshandlungen, Diebstählen, Erpressungen und möglicherweise Hinrichtungen. […] Einige der von Ajdar-Mitgliedern begangenen Menschenrechtsverletzungen stellen Kriegsverbrechen dar, für die sowohl die Täter, als auch möglicherweise die Kommandanten, nach nationalem und internationalem Recht die Verantwortung tragen würden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Auf der pro-Kiewer Seite findet wir den Rechten Sektor, eine Freiwilligenmiliz gegründet von einer nationalistischen politischen Gruppierung, besonders besorgniserregend. Ehemalige Gefangene des Rechten Sektors berichteten von einer erschreckenden Zahl von Misshandlungen, darunter Scheinhinrichtungen, Geiselnahmen, Erpressungen, gewaltsamen körperlichen Misshandlungen, Todesdrohungen und Unterlassung medizinischer Hilfe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mitglieder der ukrainischen Streitkräfte und paramilitärische Einheiten waren auch für Folterungen und andere Misshandlungen verantwortlich und benutzten inhaftierte Zivilisten als Tauschobjekte. Es gab glaubhafte Beweise für Folter und andere schwere Menschenrechtverstöße durch die sogenannten ukrainischen Freiwilligenbataillone Ajdar und Asow.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "In einem besorgniserregenden Trend der Diskriminierung und Gewalt gegen Mitglieder der Roma-Minderheit dokumentierte das OHCHR drei Anschläge auf Roma-Siedlungen in Kiew, Ternopil und Lwiw, die angeblich von Mitgliedern rechtsradikaler Gruppierungen verübt wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Was ein Kriegsverbrechen ist und was ein Kapitalverbrechen oder eine Menschenrechtsverletzung bis hin zum Genozid, entscheidet weder der Mob auf der Straße noch die Boulevardpresse oder irgendein Propagandaministerium.

    Das wird von den UN in enger Abstimmung mit den Menschenrechtsorganisationen beobachtet, analysiert und bewertet.

    Und in solche Bewertungen sind natürlich auch jede Menge Juristen - Strafrecht, Zivilrecht, Völkerrecht etc. - involviert...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #104136
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ...... Valdyn, größter je auf der Erde lebender Diplomat aller Zeiten.
    der hat von Baerbock gelernt und Steinmeier
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #104137
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ein Kriegsverbrechen ist und was ein Kapitalverbrechen oder eine Menschenrechtsverletzung bis hin zum Genozid, entscheidet weder der Mob auf der Straße noch die Boulevardpresse oder irgendein Propagandaministerium.

    Das wird von den UN in enger Abstimmung mit den Menschenrechtsorganisationen beobachtet, analysiert und bewertet...
    Dann schau mal was ich da zitiert habe. Alles Menschenrechtsverletzungen gegen Minderheiten in der Ukraine, dokumentiert von den besagten Institutionen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #104138
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.491

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er? Wieso sollte ich etc? Russland gewinnt ja schließlich und hat dazu so viele Freiwillige aus dem eigenen Land.

    Aber bei dir ist das eine angebrachte Frage. Wann geht es für deine Brut an die Ostfront, Russische Artilleriegranaten fangen?

    Was meine militärische Laufbahn betrifft, bin ich "retired". Außer Dienst.

    Würde man mir jedoch das Kommando über ein Europäisches Expeditionskorps von ca. 100.000 Mann anbieten wüsste ich sofort, mit welchen Leuten an der Spitze ich unseren ukrainischen Kameraden zu Hilfe käme....und diese wiederum kennen etliche Offiziere aus vielen EU-Ländern, die sich sofort freiwillig melden würden!

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass dieser Krieg auch ein ideologischer ist - oder etwa nicht?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #104139
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und warum bist du nicht schon längst an der Front, um auf Seiten Russlands zu kämpfen? Hier geht doch nach deinem Dafürhalten eh alles den Bach runter - dann tu' das Deinige dazu, um dem ach so verhassten Westen den Todesstoß zu versetzen...
    Für die Schwafler, die nie einen Job gelernt hat, also diese Soziologen, Politikologen geht es den Bach herunter und den Virologen Dumm Schwätzern

    Für Leute die etwas gelernt haben, ging es noch nie bergab.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #104140
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zerschossener und komplett ausgebrannter Abrams Panzer. Wäre schön, wenn diese Wunderwaffel direkt vor die US-Botschaft in Moskau kommt.

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten
Seite 10414 von 10790 ErsteErste ... 9414 9914 10314 10364 10404 10410 10411 10412 10413 10414 10415 10416 10417 10418 10424 10464 10514 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 26)

  1. Buella

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Postkarte

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Schloss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben