User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10074 von 10491 ErsteErste ... 9074 9574 9974 10024 10064 10070 10071 10072 10073 10074 10075 10076 10077 10078 10084 10124 10174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.731 bis 100.740 von 104904

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100731
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    “Sexy“ ist in erster Linie Intellekt. Den hat diese Blödbirne nicht. „Dumm fickt gut.“ ist ein Mythos!
    Das hast du sehr zutreffend ausgedrückt.

    Mes compliments.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #100732
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Danke.

    Scholl-Latour ist ein Mann, der wirklich wußte, wovon er redet. Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt und mit ihm im Flughafenrestaurant gemeinsam gegessen, während wir beide auf unseren Anschlußflug warten mußten. Ein Mann, der wußte, wovon er redet.

    Das Geschwätz des von dir erwähnten Foristen hingegen lese ich nur noch mit Kopfschütteln.
    Das ist einfach nur ein Wichtigtuer, den man nicht mehr ernst nehmen kann.
    Solche Typen wie PSL fehlen heute einfach. Wie "der Alte" in "Das Boot" schon sagte: "Das ist nicht mehr die alte Gang! Jetzt kommen die Quexe, die nassforschen Typen!" Wenn man mal so zurückdenkt, was für Titanen es früher im Journalismus und der Politik früher gab... und dann dieses heutige Trauerspiel damit vergleicht... es ist ein Jammer.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #100733
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.782

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort:

    Am 27. Mai 1997 kommt es zur NATO-Russland-Grundakte. Darin verpflichten sich beide Seiten, die Souveränität aller Staaten zu achten. Russland erkennt an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat.

    Noch Fragen?
    Ja, ich hätte bitte noch eine Frage:

    Inwieweit wurde durch den von Dritten finanzierten und inszenierten Putsch im Jahr 2014 die Souveränität der Ukraine unter der rechtmäßigen Regierung Janukowitsch geachtet?

  4. #100734
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Solche Typen wie PSL fehlen heute einfach. Wie "der Alte" in "Das Boot" schon sagte: "Das ist nicht mehr die alte Gang! Jetzt kommen die Quexe, die nassforschen Typen!" Wenn man mal so zurückdenkt, was für Titanen es früher im Journalismus und der Politik früher gab... und dann dieses heutige Trauerspiel damit vergleicht... es ist ein Jammer.
    Besser kann man es wohl kaum ausdrücken.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #100735
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aktuelle Nachricht aus Russland:

    Iran droht im Falle einer Aggression mit Angriffen auf Israels Atomanlagen

    Der Iran sagt, er habe den Standort aller israelischen Atomanlagen identifiziert

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sieht man mal, was Z mit seiner Bandera-Asow-Nazibande gegen Russland anrichten wuerde, wenn sie die Macht dazu haetten.

    Kein einziger Nazi und kein einziger NATO-Soldat sollte sich kuenftig auf ukrainischem Boden noch aufhalten koennen !

    Russland braucht klare Verhaeltnisse.
    Eben, wenn Russland jetzt nix unternimmt, wird später das Unheil nur größer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #100736
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Zudem der Mitgliedschaft in der EU gar nicht widersprochen wurde. Der Kaspar setzt aber ein und dazwischen. Zwischen EU und Nato ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    fett: dann solltest du mal die EU Verträge lesen: Da steht auch eine Bündnisklausel drin, zwar nicht so stringent wie bei NATO, im Ernstfall interessiert das aber niemandenden im Westen, kannste glauben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #100737
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die wohnen bei mir gleich 2 Haeuser weiter. Nette Nachbarschaft.

    Mehr sage ich jetzt besser nich.
    Ich kenne die zu gut und ihr Treiben bzgl Wohnwagen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #100738
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Solche Typen wie PSL fehlen heute einfach. Wie "der Alte" in "Das Boot" schon sagte: "Das ist nicht mehr die alte Gang! Jetzt kommen die Quexe, die nassforschen Typen!" Wenn man mal so zurückdenkt, was für Titanen es früher im Journalismus und der Politik früher gab... und dann dieses heutige Trauerspiel damit vergleicht... es ist ein Jammer.
    die MSM sind froh solche Typen endlich los zu sein , heute erklären Restle & Reschke den Leuten ihre Weltsicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #100739
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese vertraglich fixierte Willensbekundung ist nur auf den ersten Blick in sich widersprüchlich! Aber geht man ins Detail, so kann man Folgendes feststellen:


    1. Die NATO und Russland verpflichten sich zur Zusammenarbeit.

    2. Kein Land darf von einem gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum ausgeschlossen werden. Das schließt definitiv eine NATO-Mitgliedschaft nicht aus!

    3. Russland erkennt an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat. Heißt: Auch gegen den Willen Russland darf man NATO-Mitglied werden!



    dann schauen wir uns doch mal die Akte etwas genauer an.
    Die ganzen von mir gebrachten Punkte stehen unter "Grundsätze".
    Der von Dir falsch gebrachte Punkt steht unter Mechanismen und lautet:

    "Die Bestimmungen dieser Akte räumen der NATO oder Russland in keinerlei Hinsicht ein Veto-recht über die Handlungen der jeweils anderen Seite ein,
    noch beeinträchtigen oder beschränken sie die Rechte der NATO oder Russlands auf unabhängige Entscheidungsfindung und unabhängiges Handeln"



    Dies bedeutet eigentlich nur, das die jeweilige Seite nach wie vor die Freiheit hat, frei zu Handeln,
    aber dies bedeutet auch
    wenn dieses Handeln eben nicht im Einklang mit den Gründen für welche der Vertrag geschlossen wurde steht
    oder/ und damit gegen die Sicherheitsinteressen einer der Vertragsparteien steht
    dann ist der Vertrag passe!
    Aber, das "freie Handeln" ist gewährleistet.


    Wie Du aber jetzt von einem vereinbarten Mechanismus auf die vertraglichen Grundsätze gekommen bist ist schon sehr sonderbar.






    Aber eingangs hatte man ja noch Folgendes festgestellt,
    d.h. also noch vor den Gründen
    folgendes ausgeführt wurde:

    1)
    „Die NATO-Mitgliedstaaten haben beschlossen, das Strategische Konzept des Bündnisses zu überprüfen, um sicherzustellen,
    dass es mit der neuen Sicherheitslage und den neuen Herausforde-rungen in Europa voll im Einklang steht. „


    Heisst?
    Nach dem kalten Krieg neue Sicherheitslage im Jahre 1997.........keine Osterweiterung erforderlich!




    2)
    „Russland hat tiefe Einschnitte in seine Streitkräfte vorgenommen, in beispielloser Weise Truppen aus den Ländern Mittel- und Ost-europas
    sowie den baltischen Staaten abgezogen und alle seine Nuklearwaffen in sein eigenes Hoheitsgebiet zurückgeführt. Russland ist entschlossen,
    seine konventionellen und nuklearen Streit-kräfte weiter zu reduzieren. „


    Heisst?
    Nach Vertragsabschluss neue Sicherheitslage zukünftig..........keine Osterweiterung erforderlich!

  10. #100740
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.838

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    das ist eine Diagnose!
    Aha , und wie heißt die Krankheit auf die diese Diagnose passt ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 24)

  1. Anhalter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. pfm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben