User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10106 von 11088 ErsteErste ... 9106 9606 10006 10056 10096 10102 10103 10104 10105 10106 10107 10108 10109 10110 10116 10156 10206 10606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.051 bis 101.060 von 110880

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #101051
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Gangrel Beitrag anzeigen
    "Nur weg von der Front!". "So geht das aber....." *pew, pew*
    Habe schon einen invaliden Ukrainer gesehen dessen Wade stark verletzt wurde. Und der hatte eigentlich Glück.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #101052
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Heutzutage ein hohes Alter zu haben, heißt nicht zwangsläufig, an Altersstarrsinn zu leiden.

    Es ist für mich einfach plausibler, die "gleiche Suada" zu bringen, als der russischen Propaganda zu folgen.

    Das mit dem Sammeln russischer Erde ist eine (ur)alte russische Politik der Expansion, wobei unter russischer Erde auch z.B. das NIE zu Rußland gehörige DEUTSCHE Ostpreußen subsumiert wird und auch die Südkurilen, Südkarelien, die Insel Hochland, das finnische Salla-Gebiet, Petsamo. Das alles war NIE russisch, sondern in brutalen Raubkriegen erobert.
    Es tut der patriotischen Seele eines Russen weh, daß der Zar Alaska für' Appel und 'n Ei an die USA verscherbelt hat.


    Es tut gleichfalls weh, halb Polen an dessen Selbständigkeit verloren zu haben.(Lenin hat versucht, das mit kriegerischen Mitteln zu korrigieren und ist an dem "Wunder an der Weichsel" 1920/21(?) kläglich gescheitert).

    ... und noch eins; Rußland soll sich nicht ZU sicher sein, das den Chinesen durch die "ungleichen Verträge" abgezwackte Amur-Gebiet für ewig behalten zu können.

    Darum gings gerade nicht .... schon mitbekommen?

    Auch nicht über die "ungleichen Verträge" über die du hier immer halluzinierst. Wenn du schon davon anfängst, bitte auch die anderen Fremdmächte der Ungleichen Verträge (Großbritannien, Frankreich, USA, Russland, Japan) erwähnen. Das aber nicht das Thema hier.

    "NIE zu Rußland gehörige DEUTSCHE Ostpreußen subsumiert wird Das alles war NIE russisch, sondern in brutalen Raubkriegen erobert."

    Wenn du im Geschichtsunterricht nicht immer aufm Klo warst, solltest du wissen, warum das ehem. DOITSCHE Ostpreußen nun polnisch/russisch ist.
    „Wir haben die Deutschen vom Faschismus befreit. Das werden sie uns nie verzeihen!"
    Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow

  3. #101053
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.797

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Dieses Restdeutschland hat keinen Friedenvertrag!
    Und wird ihn auch nie bekommen.

    Jeder kann nachlesen unter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    17. Juli 1990

    Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d.h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind. Die DDR stimmt der von der BRD abgegebenen Erklärung zu.
    Aus: Paris - Drittes Treffen der Außenminister der Zwei-plus-Vier unter zeitweiliger Beteiligung Polens
    Quelle: DzD 1367-1370

    Es war kein 2+4, sondern ein 2+5-Vertrag - wg. der Deutschenhasser in Polen.

    Was an den transatlantischen Beziehungen der Kolonie BRD gut sein soll, ist nur gut für die Kriegsverbrecher in den USA. Unser Land ist für diese Menschenverächter Startrampe und Flugzeugträger ihrer Mordfeldzüge.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass die transatlantischen Beziehungen in der Vernichtung unserer Energiewirtschaft gipfelte, damit sie noch mehr hier scheffeln können mit den Frackinggas .
    Doch, es ist reiner Zufall! Es sei denn, man glaubt an die göttliche Vorsehung oder an eine weltweite Verschwörung.
    Und da soll es doch tatsächlich auch noch einen kausalen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung geben ...
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

  4. #101054
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    4.005

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Habe schon einen invaliden Ukrainer gesehen dessen Wade stark verletzt wurde. Und der hatte eigentlich Glück.
    Die mit kleinerem Glück liegen seit Jahren in unseren besten Kliniken und Reha-Einrichtungen herum udn wir bezahlen das alles
    Selber bekommen wir keine Termine oder zahlen privat.

    Kein
    Reiner Zufall,
    daß die fremden Volksvernichter und erst recht unsere eigenen uns nach und nach dezimieren!

  5. #101055
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.750

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Russischer Terrorbomber TU 22 M3 abgeschossen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ukrainischen Luftabwehr ist offenbar der Abschuß eines russischen Terrorbombers gelungen.
    GUT SO
    Pilot angeblich gestorben; bedauerlich, 3 Besatzungmitglieder konnten mit Fallschirm abspringen.
    Es gibt keinen einzigen Beweis für den Abschuss.

    Die Ukros rülpsen was vor und du schluckst es.

  6. #101056
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.750

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bildzeitung deswegen.
    - ich lese nicht Minsk 1 und 2 Vertrag nicht erfüllt
    - ich lese nicht, verweigerte Friedensverhandlung März 2022 Istanbul
    - ich lese nicht - ukrainische Neutralität, kein Krieg
    - ich lese nicht, der Beschuss des Donbas und einem möglichen Autonomiestatus zum Frieden
    - ich lese nicht wie massiv die ukrainische Armee trainiert und aufgerüstet wurde ... warum wohl ?
    sie wussten, Russland wird nicht mitspielen
    - ich lese nichts von der gewollten Rückeroberung der Krim ( Datum 8.3.2022 )
    -ich lese nicht von amerikanischen Biowaffenlaboren
    - ich lese nichts von hunderten US-Beratern in Militär und Politik, sowie CIA Bunkern.
    Genau das alles wurde hier mit Tonnen an Beweisen gebracht!

    Diese hirnlosen GEZ-Süchtigen stellen immer dieselben blöden Fragen, obwohl alles schon bewiesen und belegt.

  7. #101057
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    747

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genau das alles wurde hier mit Tonnen an Beweisen gebracht!

    Diese hirnlosen GEZ-Süchtigen stellen immer dieselben blöden Fragen, obwohl alles schon bewiesen und belegt.
    Doch sie erreichen den deutschen Michl und damit ist ihre Aufgabe erfüllt…
    Die Leute haben nicht nur die Parteien, die sie verdienen, sondern auch die dazugehörigen Medien…
    Wer denkt, der lenkt, wer schweigt, wird beherrscht…

  8. #101058
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bildzeitung deswegen.
    - ich lese nicht Minsk 1 und 2 Vertrag nicht erfüllt
    - ich lese nicht, verweigerte Friedensverhandlung März 2022 Istanbul
    - ich lese nicht - ukrainische Neutralität, kein Krieg
    - ich lese nicht, der Beschuss des Donbas und einem möglichen Autonomiestatus zum Frieden
    - ich lese nicht wie massiv die ukrainische Armee trainiert und aufgerüstet wurde ... warum wohl ?
    sie wussten, Russland wird nicht mitspielen
    - ich lese nichts von der gewollten Rückeroberung der Krim ( Datum 8.3.2022 )
    -ich lese nicht von amerikanischen Biowaffenlaboren
    - ich lese nichts von hunderten US-Beratern in Militär und Politik, sowie CIA Bunkern.

    Ich vervollständige das mal Teil 1:

    31. Januar 1990. Der deutsche Außenminister Hans Dietrich-Genscher verspricht dem sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow, dass die NATO im Zusammenhang mit der deutschen Wiedervereinigung und der Auflösung des sowjetischen Militärbündnisses Warschauer Pakt eine „Ausweitung ihres Territoriums nach Osten, d , was es näher an die sowjetischen Grenzen rückt.“

    9. Februar 1990. US-Außenminister James Baker III stimmt mit dem sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow darin überein, dass „eine NATO-Erweiterung inakzeptabel ist.“

    29. Juni – 2. Juli 1990. NATO-Generalsekretär Manfred Wörner erklärt einer hochrangigen russischen Delegation, dass „der NATO-Rat und er [Woerner] gegen die Erweiterung der NATO sind.“

    1. Juli 1990. Die ukrainische Rada (Parlament) verabschiedet die Erklärung der Staatssouveränität , in der „die Ukrainische SSR feierlich ihre Absicht erklärt, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, der sich nicht an Militärblöcken beteiligt und sich an drei atomwaffenfreie Grundsätze hält: zu akzeptieren.“ , keine Atomwaffen zu produzieren und zu kaufen.“

    24. August 1991. Die Ukraine erklärt ihre Unabhängigkeit auf der Grundlage der Erklärung der Staatssouveränität von 1990, die das Versprechen der Neutralität beinhaltet.

    Mitte 1992. Die politischen Entscheidungsträger der Bush-Regierung erreichen einen geheimen internen Konsens zur Erweiterung der NATO, im Gegensatz zu den kürzlich gegenüber der Sowjetunion und der Russischen Föderation eingegangenen Verpflichtungen.

    8. Juli 1997. Auf dem NATO-Gipfel in Madrid werden Polen, Ungarn und die Tschechische Republik eingeladen, NATO-Beitrittsverhandlungen aufzunehmen.

    September-Oktober 1997. In „Foreign Affairs“ (Sept./Okt. 1997) erläutert der ehemalige nationale Sicherheitsberater der USA, Zbigniew Brzezinski , den Zeitplan für die NATO-Erweiterung, wobei die Verhandlungen mit der Ukraine voraussichtlich zwischen 2005 und 2010 beginnen sollen.

    24. März – 10. Juni 1999. Die NATO bombardiert Serbien. Russland bezeichnet den Nato-Bombenanschlag als „einen eklatanten Verstoß gegen die Charta der Vereinten Nationen“.

    März 2000. Der ukrainische Präsident Kutschma erklärt : „Es steht außer Frage, dass die Ukraine heute der NATO beitritt, da dieses Thema äußerst komplex ist und viele Aspekte hat.“

    13. Juni 2002. Die USA ziehen sich einseitig aus dem Vertrag über die Abrüstung ballistischer Waffen zurück, eine Aktion, die der stellvertretende Vorsitzende des russischen Duma-Verteidigungsausschusses als „extrem negatives Ereignis von historischem Ausmaß“ bezeichnet .

    November-Dezember 2004. In der Ukraine findet die „Orange Revolution“ statt, Ereignisse, die der Westen als demokratische Revolution und die russische Regierung als vom Westen inszenierte Machtergreifung mit offener und verdeckter Unterstützung der USA charakterisiert.

    10. Februar 2007. Putin kritisiert in einer Rede vor der Münchner Sicherheitskonferenz scharf den Versuch der USA, eine unipolare Welt zu schaffen, unterstützt durch die NATO-Erweiterung, und erklärt: „Ich denke, es ist offensichtlich, dass die NATO-Erweiterung … eine ernsthafte Provokation darstellt, die die … reduziert.“ Maß an gegenseitigem Vertrauen. Und wir haben das Recht zu fragen: Gegen wen ist diese Erweiterung gedacht? Und was geschah mit den Zusicherungen unserer westlichen Partner nach der Auflösung des Warschauer Paktes?“

    1. Februar 2008. Der US-Botschafter in Russland, William Burns, sendet ein vertrauliches Telegramm an die nationale Sicherheitsberaterin der USA, Condoleezza Rice, mit dem Titel „Nyet bedeutet Nyet: Russlands NATO-Erweiterungsgrenzen“ und betont, dass „die NATO-Bestrebungen der Ukraine und Georgiens nicht nur einen offenen Nerv treffen Russland geben Anlass zu ernsthafter Besorgnis über die Folgen für die Stabilität in der Region.“

    18. Februar 2008. Die USA erkennen die Unabhängigkeit des Kosovo trotz heftiger russischer Einwände an. Die russische Regierung erklärt , dass die Unabhängigkeit des Kosovo „die Souveränität der Republik Serbien, die Charta der Vereinten Nationen, die Resolution 1244 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, die Grundsätze der Schlussakte von Helsinki, den Verfassungsrahmen des Kosovo und die Vereinbarungen der hochrangigen Kontaktgruppe“ verletze.

    3. April 2008. Die NATO erklärt , dass die Ukraine und Georgien „Mitglieder der NATO werden“. Russland erklärt : „Die Mitgliedschaft Georgiens und der Ukraine im Bündnis ist ein großer strategischer Fehler, der schwerwiegende Folgen für die gesamteuropäische Sicherheit hätte.“

    20. August 2008. Die USA kündigen die Stationierung ballistischer Raketenabwehrsysteme (BMD) in Polen an, später folgt auch Rumänien. Russland äußert entschiedenen Widerstand gegen die BMD-Systeme.

    28. Januar 2014. Die stellvertretende Außenministerin Victoria Nuland und US-Botschafter Geoffrey Pyatt planen einen Regimewechsel in der Ukraine in einem Anruf, der abgefangen und am 7. Februar auf YouTube veröffentlicht wird , in dem Nuland feststellt, dass „[Vizepräsident] Biden bereit ist“, zu helfen schließe den Vertrag ab.

    21. Februar 2014. Die Regierungen der Ukraine, Polens, Frankreichs und Deutschlands einigen sich auf die Lösung der politischen Krise in der Ukraine und fordern Neuwahlen später im Jahr. Der rechtsextreme Rechte Sektor und andere bewaffnete Gruppen fordern stattdessen Janukowitschs sofortigen Rücktritt und übernehmen Regierungsgebäude. Janukowitsch flieht. Das Parlament entzieht dem Präsidenten sofort seine Befugnisse, ohne dass ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wird.
    „Wir haben die Deutschen vom Faschismus befreit. Das werden sie uns nie verzeihen!"
    Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow

  9. #101059
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bildzeitung deswegen.
    - ich lese nicht Minsk 1 und 2 Vertrag nicht erfüllt
    - ich lese nicht, verweigerte Friedensverhandlung März 2022 Istanbul
    - ich lese nicht - ukrainische Neutralität, kein Krieg
    - ich lese nicht, der Beschuss des Donbas und einem möglichen Autonomiestatus zum Frieden
    - ich lese nicht wie massiv die ukrainische Armee trainiert und aufgerüstet wurde ... warum wohl ?
    sie wussten, Russland wird nicht mitspielen
    - ich lese nichts von der gewollten Rückeroberung der Krim ( Datum 8.3.2022 )
    -ich lese nicht von amerikanischen Biowaffenlaboren
    - ich lese nichts von hunderten US-Beratern in Militär und Politik, sowie CIA Bunkern.

    Und Teil 2

    22. Februar 2014. Die USA befürworten den Regimewechsel sofort .

    16. März 2014. Russland hält auf der Krim ein Referendum ab, bei dem nach Angaben der russischen Regierung eine große Mehrheit für die russische Herrschaft stimmt. Am 21. März stimmt die russische Duma für die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation. Die russische Regierung zieht die Analogie zum Kosovo-Referendum. Die USA lehnen das Krim-Referendum als illegitim ab.

    18. März 2014. Präsident Putin bezeichnet den Regimewechsel als einen Putsch und erklärt : „Diejenigen, die hinter den jüngsten Ereignissen in der Ukraine standen, hatten eine andere Agenda: Sie bereiteten eine weitere Regierungsübernahme vor; Sie wollten die Macht ergreifen und schreckten vor nichts zurück. Sie griffen zu Terror, Mord und Aufständen.“

    25. März 2014. Präsident Barack Obama verspottet Russland „als eine regionale Macht, die einige ihrer unmittelbaren Nachbarn bedroht – nicht aus Stärke, sondern aus Schwäche.“

    12. Februar 2015. Unterzeichnung des Minsk-II-Abkommens. Das Abkommen wird durch die Resolution 2202 des UN-Sicherheitsrates vom 17. Februar 2015 einstimmig unterstützt. Die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel räumt später ein , dass das Minsk-II-Abkommen dazu gedacht war, der Ukraine Zeit zu geben, ihr Militär zu stärken. Es wurde von der Ukraine nicht umgesetzt, und Präsident Wolodymyr Selenskyj gab zu , dass er nicht die Absicht hatte, das Abkommen umzusetzen.

    1. Februar 2019. Die USA ziehen sich einseitig aus dem INF-Vertrag (Intermediate Nuclear Force) zurück. Russland kritisiert den INF-Abzug scharf als „destruktiven“ Akt, der Sicherheitsrisiken schüre.

    14. Juni 2021. Auf dem NATO-Gipfel 2021 in Brüssel bekräftigt die NATO erneut die Absicht der NATO, die Ukraine zu erweitern und einzubeziehen: „Wir bekräftigen die auf dem Bukarest-Gipfel 2008 getroffene Entscheidung, dass die Ukraine Mitglied des Bündnisses werden wird.“

    1. September 2021. Die USA bekräftigen in der „ Gemeinsamen Erklärung zur strategischen Partnerschaft zwischen den USA und der Ukraine “ ihre Unterstützung für die NATO-Bestrebungen der Ukraine.

    17. Dezember 2021. Putin legt den Entwurf eines „ Vertrags zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Russischen Föderation über Sicherheitsgarantien “ vor, der auf einer Nichterweiterung der NATO und Beschränkungen für die Stationierung von Mittel- und Kurzstreckenraketen basiert.

    26. Januar 2022. Die USA antworten Russland offiziell, dass die USA und die NATO nicht mit Russland über Fragen der NATO-Erweiterung verhandeln werden, und schlagen damit die Tür zu einem ausgehandelten Weg zu, um eine Ausweitung des Krieges in der Ukraine zu verhindern. Die USA berufen sich auf die NATO-Politik : „Jede Entscheidung, ein Land zum Beitritt zum Bündnis einzuladen, wird vom Nordatlantikrat auf der Grundlage eines Konsenses aller Verbündeten getroffen.“ Bei solchen Beratungen hat kein Drittland ein Mitspracherecht.“ Kurz gesagt behaupten die USA, dass die NATO-Erweiterung auf die Ukraine Russland nichts angeht.

    21. Februar 2022. Auf einer Sitzung des russischen Sicherheitsrates erläutert Außenminister Sergej Lawrow die Verhandlungsverweigerung der USA:

    „Wir haben ihre Antwort Ende Januar erhalten. Die Auswertung dieser Antwort zeigt, dass unsere westlichen Kollegen nicht bereit sind, unsere wichtigsten Vorschläge, vor allem jene zur Nichterweiterung der NATO nach Osten, aufzugreifen. Diese Forderung wurde mit Verweis auf die sogenannte Politik der offenen Tür des Blocks und die Freiheit jedes Staates, seinen eigenen Weg zur Gewährleistung der Sicherheit zu wählen, abgelehnt. Weder die Vereinigten Staaten noch das Nordatlantische Bündnis haben eine Alternative zu dieser wichtigen Bestimmung vorgeschlagen.“

    Die Vereinigten Staaten tun ihr Möglichstes, um den Grundsatz der Unteilbarkeit der Sicherheit zu umgehen, den wir für grundlegend halten und auf den wir oft verwiesen haben. Indem sie daraus das einzige Element ableiten, das ihnen zusagt – die Freiheit, Bündnisse zu wählen –, ignorieren sie alles andere völlig, einschließlich der Schlüsselbedingung, die besagt, dass niemand – weder bei der Wahl von Bündnissen noch unabhängig davon – seine Sicherheit auf Kosten von Bündnissen erhöhen darf die Sicherheit anderer.“

    24. Februar 2022. In einer Ansprache an die Nation erklärt Präsident Putin: „Es ist eine Tatsache, dass wir in den letzten 30 Jahren geduldig versucht haben, mit den führenden NATO-Ländern eine Einigung über die Grundsätze gleicher und unteilbarer Sicherheit zu erzielen.“ in Europa. Als Reaktion auf unsere Vorschläge sahen wir uns ausnahmslos entweder zynischer Täuschung und Lügen oder Druck- und Erpressungsversuchen gegenüber, während das Nordatlantische Bündnis trotz unserer Proteste und Bedenken weiter expandierte. Seine Militärmaschinerie ist in Bewegung und nähert sich, wie gesagt, unserer Grenze.“

    16. März 2022. Russland und die Ukraine verkünden bedeutende Fortschritte auf dem Weg zu einem Friedensabkommen unter Vermittlung der Türkei und des israelischen Premierministers Naftali Bennett. Wie in der Presse berichtet , umfasst die Grundlage des Abkommens „einen Waffenstillstand und einen Rückzug Russlands, wenn Kiew seine Neutralität erklärt und Beschränkungen seiner Streitkräfte akzeptiert.“

    28. März 2022. Präsident Selenskyj erklärt öffentlich, dass die Ukraine im Rahmen eines Friedensabkommens mit Russland zu Neutralität verbunden mit Sicherheitsgarantien bereit sei. „Sicherheitsgarantien und Neutralität, der atomwaffenfreie Status unseres Staates – dazu sind wir bereit. Das ist der wichtigste Punkt ... deswegen haben sie den Krieg begonnen.“

    7. April 2022. Der russische Außenminister Lawrow wirft dem Westen vor , die Friedensgespräche zum Scheitern zu bringen, und behauptet, die Ukraine sei von zuvor vereinbarten Vorschlägen zurückgegangen. Premierminister Naftali Bennett erklärt später (am 5. Februar 2023), dass die USA das bevorstehende Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine blockiert hätten. Auf die Frage, ob die Westmächte das Abkommen blockierten, antwortete Bennett: „Grundsätzlich ja. Sie haben es blockiert, und ich dachte, sie hätten Unrecht.“ Irgendwann, sagt Bennett , habe der Westen beschlossen, „Putin zu vernichten, anstatt zu verhandeln“.

    4. Juni 2023. Die Ukraine startet eine große Gegenoffensive, ohne nennenswerten Erfolg (Stand Mitte Juli 2023).

    7. Juli 2023. Biden räumt ein , dass der Ukraine „die 155-mm-Artilleriegeschosse ausgehen“ und dass den USA „die Munition ausgeht“.

    11. Juli 2023. Auf dem NATO-Gipfel in Vilnius bekräftigt das Abschlusskommunique die Zukunft der Ukraine in der NATO: „Wir unterstützen voll und ganz das Recht der Ukraine, ihre eigenen Sicherheitsvereinbarungen zu treffen.“ Die Zukunft der Ukraine liegt in der NATO … Die Ukraine ist zunehmend interoperabel und politisch in das Bündnis integriert und hat auf ihrem Reformweg erhebliche Fortschritte gemacht.“

    13. Juli 2023. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bekräftigt , dass die Ukraine „ohne Zweifel“ der NATO beitreten wird, wenn der Krieg endet.

    13. Juli 2023. Putin bekräftigt : „Was die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine angeht, stellt sie, wie wir schon oft gesagt haben, offensichtlich eine Bedrohung für die Sicherheit Russlands dar.“ Tatsächlich ist die Gefahr eines NATO-Beitritts der Ukraine der Grund bzw. einer der Gründe für die spezielle Militäroperation. Ich bin mir sicher, dass dies die Sicherheit der Ukraine auch in keiner Weise verbessern würde. Im Allgemeinen wird es die Welt viel anfälliger machen und zu mehr Spannungen auf der internationalen Bühne führen. Ich sehe darin also nichts Gutes. Unsere Position ist bekannt und längst formuliert.“
    „Wir haben die Deutschen vom Faschismus befreit. Das werden sie uns nie verzeihen!"
    Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow

  10. #101060
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen einzigen Beweis für den Abschuss.

    Die Ukros rülpsen was vor und du schluckst es.
    Nun ja, es KÖNNTE doch sein, daß die bööösen Amis eine neue Waffe ausprobiert haben, ohne selbst dabei in Erscheinung treten zu wollen.

+ Auf Thema antworten
Seite 10106 von 11088 ErsteErste ... 9106 9606 10006 10056 10096 10102 10103 10104 10105 10106 10107 10108 10109 10110 10116 10156 10206 10606 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 38 (Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 27)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. bitchplease

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Differentialgeometer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Justiziar

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Rabauke076

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Sandy Rose

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Shahirrim

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. SprecherZwo

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 344

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben