User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 9309 von 10635 ErsteErste ... 8309 8809 9209 9259 9299 9305 9306 9307 9308 9309 9310 9311 9312 9313 9319 9359 9409 9809 10309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.081 bis 93.090 von 106341

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #93081
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.321

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe den Link gelesen, danke.

    Auffällig ist von Anfang an das Narrativ: "... Sogar der von Deutschland 1999 aktiv geführte Kosovokrieg gilt allgemein eher als ordnungsrechtliche Polizeimaßnahme hinter dem Horizont."

    Richtig. Genau so ist es. Genau so war es! Deutschland befand sich nicht im Krieg mit dem Kosovo und führte auch noch nicht einmal den Kosovoeinsatz; es war lediglich eine "militärische Spezialoperation", vergleichbar einer innereuropäischen Polizeimaßnahme.

    ...
    Seit wann werden "Polizeieinsätze" mit Bombern geflogen?

    Es begann mit einer Lüge:
    [Links nur für registrierte Nutzer]„Heute sagt Norma Brown, enge Mitarbeiterin von OSZE-Chef William Walker: „Die humanitäre Katastrophe im Kosovo gab es erst durch die NATO-Luftangriffe. Dass diese die Katastrophe auslösen würde, wussten alle bei der NATO, der OSZE und bei unserer Beobachter-Gruppe.“ Der Krieg im Kosovo – geführt im Namen der Menschlichkeit – begann mit einer Lüge.
    Drei Jahre nach dem Krieg ist die Öffentlichkeit um einiges klüger. Den story-Autoren Angerer und Werth ist es gelungen, hochrangige Militärs bei Bundeswehr und NATO zu befragen, die an den Kriegsvorbereitungen unmittelbar beteiligt waren. Sie sprachen mit Beratern der US-Regierung, dem damaligen NATO-Sprecher Jamie Shea und mit Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Vor allem aber unternahmen sie aufwendige Recherchen vor Ort im Kosovo. Herausgekommen ist: ein Lehrstück in Sachen Kriegspropaganda – made in Germany.“
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #93082
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.425

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Mit mir kann sich jeder unterhalten, und ich würde mich dafür einsetzen, wie zu oft getan, dass jedermann, auch ein stolzer Moslem, seine aufrichtigee Ansicht frei und ungehindert aussprechen könne.

    Und auch nur die.
    -
    Beispiel der Unterschiedlichkeit.

    Einst ...
    ... ich erwähnte es bereits, wurde ich von einem mosaischen Rabbiner böswillig auf offener Strasse und grundlos angegriffen und schwer beleidigt..
    Zuerst hielt er uns, meine Frau und mich, für Nazis, und beschimpfte uns.
    Als ich ihm versicherte, wir gehörten dem klassischen olympischen Kreis an und setzten uns für Gleichberechtigung und die olympischen Werte, heute europäische Werte, ein, da beschimpfte er uns dreifach schärfer. Und hätte mich meine Frau nicht zurückgehlten, so ...

    Vorhin ...
    ... war ich Getränke einkaufen. Ich kam ins Gespräch mit zwei wild aussehenden älteren islamischen Männern aus dem Libanon.
    Im unterschied zum mosaischen Rabbinner haben die beiden mir die Hand ausgestreckt und mich umarmt.
    Zivilisiert, frei des Fanatismus, sie wissen, dass Menschen in ihrer Kaste hineingeboren wurden.

    Sie können sich Ihre Meinung und Ansicht bilden, frei der Überheblichkeit.
    Und wenn Sie wieder auf dem Boden der Vernunft ankommen sollten, so stände nichts mehr zwischen uns beiden.
    Du und deine Frau setzt euch für die klassischen olympischen Werte, heute europäische Werte, ein.

    Das imponiert mir, doch ich hätte es dann doch etwas genauer; wie ist das zu verstehen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #93083
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du und deine Frau setzt euch für die klassischen olympischen Werte, heute europäische Werte, ein.
    Das imponiert mir, doch ich hätte es dann doch etwas genauer; wie ist das zu verstehen?
    Nein, ist abgelehnt.

  4. #93084
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.425

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann wird es Zeit, dass du auch ne Fahrradautobahn bekommst, wo regieren denn in dem Umkreis überhaupt noch CDUler Das sind doch alles Rechte, pfui deibel
    Hier ist es tatsächlich noch recht konservativ. Kein Asylantenwohnheim weit und breit. Der Ausländeranteil maximal (geschätzt) fünf Prozent und hier kennt gefühlt jeder jeden. Top Schulangebote, Kindergärten, hervorragende überregional bekannte mittelständische Unternehmen.

    Es hatte seine Gründe, warum meine Frau und ich 2007 aus Hamburg weggezogen sind... Ich habe mir die Baugrundstücke mit Bedacht ausgesucht.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #93085
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.037

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Für was man nicht alles ein Diplom bekommt... Das klingt eher wie ein Aufsatz 11. Klasse in Gesellschaftskunde.
    Wo war denn da der wissenschaftliche Mehrwert? Welche neuen Erkenntnisse gab es....

    Studiengang Politik"wissenschaft" würde ich vermuten...
    Naja, der war angeblich auf einer Bundeswehr-Uni.

    Da wird das mit dem Diplom wohl eher locker gesehen. Die sind doch froh, wenn sie überhaupt noch Leute kriegen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #93086
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Da übt jemand in Berlin...

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Hier können sie nicht landen. Unser Flugplatz ist zu klein. 0410 auf dem Flugplan….
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #93087
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.425

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, ist abgelehnt.
    Tja, ohne deine konstruktive Unterstützung kriege ich den Bogen zwischen olympischen Werten und europäischen Werten nicht hin.

    Einzig der Punkt mit der Völkerverständigung liegt auf der Hand.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #93088
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.655

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Seit wann werden "Polizeieinsätze" mit Bombern geflogen?

    Es begann mit einer Lüge:
    [Links nur für registrierte Nutzer]„Heute sagt Norma Brown, enge Mitarbeiterin von OSZE-Chef William Walker: „Die humanitäre Katastrophe im Kosovo gab es erst durch die NATO-Luftangriffe. Dass diese die Katastrophe auslösen würde, wussten alle bei der NATO, der OSZE und bei unserer Beobachter-Gruppe.“ Der Krieg im Kosovo – geführt im Namen der Menschlichkeit – begann mit einer Lüge.
    Drei Jahre nach dem Krieg ist die Öffentlichkeit um einiges klüger. Den story-Autoren Angerer und Werth ist es gelungen, hochrangige Militärs bei Bundeswehr und NATO zu befragen, die an den Kriegsvorbereitungen unmittelbar beteiligt waren. Sie sprachen mit Beratern der US-Regierung, dem damaligen NATO-Sprecher Jamie Shea und mit Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Vor allem aber unternahmen sie aufwendige Recherchen vor Ort im Kosovo. Herausgekommen ist: ein Lehrstück in Sachen Kriegspropaganda – made in Germany.“

    Alles war bekannt, mit den Lügen von Racak usw.. Der Deutsche Polizist Henning. für die OSCE General Loquia (oder so ähnlich) Berichte des Auswärtigem Amtes usw.. Reine Kriegslügen von Scharping, Joschka Fischer, der OSCE mit Walker der später direkt bei Albaner Lobby Gruppen Geld suchte. 156 PR Agenturen und die Medien verkauften den Krieg mit Terroristen. Heute real Alle vor Gericht, in Haft, verurteilt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #93089
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.973

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, ohne deine konstruktive Unterstützung kriege ich den Bogen zwischen olympischen Werten und europäischen Werten nicht hin.

    Einzig der Punkt mit der Völkerverständigung liegt auf der Hand.
    Er gefällt sich darin, irgendwelche Dinge zu Raunen, anzudeuten und halb zu erzählen. Details bekommt man nie, weil er dann nackt dastünde….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #93090
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen war sie gar nicht nominiert , auf der Liste fehlte ihr Name , sie war noch nicht mal im Entferntesten im Gespräch , tja , bis Merkel und Macron das für sie gedeichselt haben , damit sie aus der

    Schusslinie kam ohne Schaden zu nehmen !
    Der Albrecht-Clan ist halt feuerfest. Die Hexe würde wahrscheinlich sogar nen Scheiterhaufen überstehen. Die Frisur sitzt!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 40 (Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 31)

  1. BrüggeGent

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Frankenberger_Funker

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Sheharazade

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Virtuel

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 350

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben