+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

  1. #201
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ... aber der menschliche Geist kann über die Ewigkeit nachdenken, das können Tiere nicht ...


    Unsinn. Kein menschlicher Geist kann über Ewigkeit nachdenken. Lausige AberMilliarde Jahre übersteigen schon die Vorstellungskraft menschlichen Geists, und die Ewigkeit hat endlos viele AberBillionen Jahre, und selbst nach 1 million Billionen Jahren sind wir dem Ende der Ewigkeit noch keine Sekunde näher gekommen als z.B. einst mein Lieblings-Pferd.

    Und Teufel nochmal, Lisa (so hieß sie) war ein ungeheuer kluges Pferd mit einem einem irrem Beschützergeist, der mich beschützte wie eins ihrer Fohlen, was mir wiederholt das Leben rettete. Genauer: mein Kindheits-Pferd Lisa rettete mich 1-mal, und in Afrika nannte ich mein 1. Pferd auch Lisa, na, und diese Lisa rettete mir auch 1-mal mein Leben.

    Wer sich öfters totlacht lebt länger.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  2. #202
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die modernen, progressiven Christen, als Avantgarde unter Gottes Kindern, haben ja inzwischen auch festgestellt, dass Jesus zwei Väter hatte und somit aus einer queeren LGBTQ-Family entstammt.
    Blödsinn in höchster Potenz, solcherlei Gummibegriffe wie "progressiv" sind per-se völlig inhaltsleer und Gott macht man sich nicht mal eben queer, außerdem dienen die modernen Christen sowieso eher dem Mammon als ihrem Schöpfer.

    Jesus hatte keine zwei Väter, der hatte 23 Chromosomen und ein Geschlecht bestimmendes.
    Abgesehen davon ist Jesus nur der Mann der Christus einen Körper gibt, Christus ist die Inkarnation Gottes.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #203
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen


    Unsinn. Kein menschlicher Geist kann über Ewigkeit nachdenken. Lausige AberMilliarde Jahre übersteigen schon die Vorstellungskraft menschlichen Geists, und die Ewigkeit hat endlos viele AberBillionen Jahre, und selbst nach 1 million Billionen Jahren sind wir dem Ende der Ewigkeit noch keine Sekunde näher gekommen als z.B. einst mein Lieblings-Pferd.

    Und Teufel nochmal, Lisa (so hieß sie) war ein ungeheuer kluges Pferd mit einem einem irrem Beschützergeist, der mich beschützte wie eins ihrer Fohlen, was mir wiederholt das Leben rettete. Genauer: mein Kindheits-Pferd Lisa rettete mich 1-mal, und in Afrika nannte ich mein 1. Pferd auch Lisa, na, und diese Lisa rettete mir auch 1-mal mein Leben.

    Wer sich öfters totlacht lebt länger.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum
    Pferde denken übrigens über die Ewigkeit nach, wenn sie stundenlang auf der Weide auf der Stelle stehen. Was für uns eine stundenlange Ewigkeit ist, ist für sie ein kurzer Moment der Kontemplation.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    EIgenartige Antwort.
    Denn erst schreibst du, dass kein menschlicher Geist über die Ewigkeit nachdenken könne:
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Kein menschlicher Geist kann über Ewigkeit nachdenken...
    Nur um gleich im nächsten Satz damit anzufangen
    Lausige AberMilliarde Jahre übersteigen schon die Vorstellungskraft menschlichen Geists, und die Ewigkeit hat endlos viele AberBillionen Jahre, und selbst nach 1 million Billionen Jahren sind wir dem Ende der Ewigkeit noch keine Sekunde näher gekommen als z.B. einst mein Lieblings-Pferd.


    Und Teufel nochmal, Lisa (so hieß sie) war ein ungeheuer kluges Pferd mit einem einem irrem Beschützergeist, der mich beschützte wie eins ihrer Fohlen, was mir wiederholt das Leben rettete. Genauer: mein Kindheits-Pferd Lisa rettete mich 1-mal, und in Afrika nannte ich mein 1. Pferd auch Lisa, na, und diese Lisa rettete mir auch 1-mal mein Leben.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    "Gott ist queer" wurde beim Schlussgottesdienst des Evangelischen Kirchentages verkündet. Blick Life Matters, Klima, Migranten und die sonstigen Woke Themen wurden auch, unter großem Applaus angesprochen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sexuelle Vielfalt stand ganz oben auf der Agenda, also alles, was in der Bibel unter "Sodom und Gomorrha" fällt. Ich vermute, die Katholiken werden dem schnell folgen. Ich bin weder religiös, noch ein Moralapostel, aber hier wird das Weltbild von Millionen Christen in Deutschland und Milliarden Christen weltweit zerstört. Wie denkt ihr darüber?

    Die sind jetzt das Gegenteil von dem was sie vor 100 Jahren (und die 400 Jahre zuvor) waren.
    Man wird an den Lutheranern und Reformierten so einiges bemaengeln koennen (z.B. die Pauschalvervolgung der Taeufer), aber immerhin hatten sie:
    * Eine Kernbotschaft von Evangelium.
    * Pro gesetzliche Gesellschaftstordnung.
    * Pro Volk, Vaterland und Familie.
    * Pro-Ehe, Monogamie und adaequate Geschlechterrollen.
    * Zweireichelehre mit unterschiedlichen Sphaeren fuer Obrigkeit/Wirtschaft und Kirche. Gesetz und Gnade waren da massgeblich.
    * Foerderung der Allgemeinbildung.
    * kommunale Wohlfahrt.

    Das hat sich in Deutschland dann nach 1945 drastisch geaendert. Da war auf einmal *alles* falsch was man vorher verkuendet und unterstuetzt hatte. Ausser die Haltung gegenueber Andersdenkenden, da hat man dann noch mal mit Hochmut und Besserwisserei nachgelegt.

    Und Nah ja. Den Pazifismus scheint man ja wieder vergessen zu haben. Stattdeseen mit Umvolkung, Klima und der LGBT-Sachen nachgelegt. Heilsangebot an die Welt wurde mit Universalismus/Globalismus ersetzt. Naechstenliebe mit Humanismus. Heiliger Geist mit Zeitgeist. Was dabei rauskam war ein besserer Sozialverein auf Staatskosten und zur Unterstuetzung gewisser politischer Ziele, die sie mit ihnen verbandelten Parteien irgendwie teilen. Der Trend wurde intern schon laenger beklagt... Aber man hat die sozial Konservativen entweder an der Leine gehalten oder eben rausgeekelt. Die Mitgliederzahl hat sich da ja auch etwa halbiert. Aus Christentum auf Sparflamme wurde linksgruene Ideologie, die man christlich verkleidet hat. Wobei die Verkleidung auch verlottert.

    Man impft aber Kinder und Erwachsene noch immer munter gegen das Evangelium.
    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die modernen, progressiven Christen, als Avantgarde unter Gottes Kindern, haben ja inzwischen auch festgestellt, dass Jesus zwei Väter hatte und somit aus einer queeren LGBTQ-Family entstammt.
    Kommt wohl auch drauf an was man da unter 'Gott' versteht. Gibt da auch den "Gott dieser Welt" (2.Kor 4:4). Dass der Teufel auch Kinder hat, dass hat Jesus dann auch in Johannes 8:44-45 mal festgestellt. Die Stelle moegen die auch nicht. Aber warum sich immer noch christlich-evangelisch-protestantisch nennen? Warum gibt man nicht offen zu, dass sie ein globalistisch-humanistisch-zionistischer Verein sind, der der Bakaempfung, in Umkehrung der Zweireichelehre, von Deutschtum und Christentum dient?
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #206
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Wenn der 7-armige Leuchter Gott sein sollte,
    Capricornus,
    Salomon,
    Reichtum,

    dann wäre es bei den Germanen das prall gefüllte Fischernetz
    des 'Loki' - krause Haare, krauser Sinn -,

    welcher sich in eine Stute verwandelte,
    um den Wallbau zu Aasgard nicht fertig werden zu lassen
    (Germanischer Turm von Babel).
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #207
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.093

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Kindes Missbrauch als System


    ForuM-Studie"
    Sexueller Missbrauch in Kirche und Gesellschaft
    Von Achijah Zorn
    Sa, 3. Februar 2024

    Die evangelische Kirche hatte sich bisher als diejenige gefeiert, die weniger Missbrauchsdreck am Stecken habe als die katholische Kirche. Die Ergebnisse einer Studie sind niederschmetternd: Mindestens 2225 Kinder und Jugendliche waren betroffen. Sexueller Missbrauch ist nicht nur in einer Kirche mit Zölibat ein Problem.


    Sexueller Missbrauch war und ist weiter verbreitet, als viele Menschen wahrhaben wollen. Untersuchungen weisen darauf hin, dass bis zu 10 Prozent der Bevölkerung schwere Missbrauchsübergriffe am eigenen Leib erleiden mussten.

    Sexuelle Gewalt geschieht häufig im familiären Umkreis, in christlich, atheistisch, muslimisch oder sonstwie geprägten Familien und Verwandschaften. Darüber hinaus in nahezu allen Bereichen der Gesellschaft:

    in Sportvereinen,
    am Arbeitsplatz,
    an Schule und Universität,
    in buddhistischen Gemeinschaften,
    im psychotherapeutischen Kontext,
    in stationären Einrichtungen aller Art,
    in Moscheen und Kirchen.

    Es besteht die Versuchung, diese traumatischen Erlebnisse unter den Teppich zu kehren. Ein kleiner Anteil an Tätern oder Opfern kann sich bewusst überhaupt nicht mehr an die Ereignisse erinnern. Zumindest an der Oberfläche scheint dann Verdrängung und Verleugnung zu funktionieren. Doch das Unterbewusste lässt sich nicht täuschen.
    .................................................. .........................
    Die evangelische Kirche hatte sich bisher tendenziell als die bessere Kirche gefeiert, die weniger Missbrauchsdreck am Stecken habe als die katholische Kirche. Das ist bereits im Ansatz eine tückische Haltung, die nicht zu einer offenen Wahrnehmung führt, sondern zu Vertuschungen, um das eigene abgehobene Selbstbild aufrechterhalten zu können. Geblendet von der Sonne der Selbstgerechtigkeit vermag man nicht mehr die Missstände bei sich selbst erkennen.

    Die Ergebnisse der Studie für die evangelische Kirche sind niederschmetternd. Mindestens 2225 Kinder und Jugendliche waren betroffen. Zwei Drittel der Täter waren bei ihrer Ersttat verheiratet. Sexueller Missbrauch ist nicht nur in einer Kirche mit Zölibat ein Problem.

    Doch diese Zahlen sind nur die Spitze des Eisbergs, denn der Koordinator der Studie, Prof. Martin Wazlawik, kritisierte die verzögerte und unvollständige Bereitstellung der Akten. Die neue EKD-Ratsvorsitzende, die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs, stimmt dem zu: „Klar ist: Wir haben täterstützende Strukturen.“ Der Personaldezernent der rheinischen Landeskirche sieht das anders. Man hätte ihm nur sagen müssen, wo er die LKW-Ladungen an Personal-Aktenordnern hätte hinbringen sollen.

    Für mich bleibt ein dreifaches Zwischenfazit:
    ...............................................

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.592

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Der Müllhaufen der Geschichte wartet auf Christentum und Kirche...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #209
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.842

    Standard AW: Evangelischer Kirchentag: Gott ist queer.

    Wer noch nicht aus diesen zwei bescheuerten Kirchen ausgetreten ist und sich weiter mit der Kirchensteuer abzocken lässt, ist wirklich selbst daran schuld.
    Also nicht künstlich aufregen über die Pfaffen beider Konfessionen, austreten und so denen den Geldfluss sperren.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evangelischer Trauergottesdienst für IS-Kämpfer
    Von Praetorianer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 23:12
  2. Moslems auf evangelischer Konfessionsschule
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 16:07
  3. Hat Queer sich ausgelebt?
    Von EinDachs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:34
  4. Evangelischer Kirchentag !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:51
  5. Evangelischer Bischof warnt vor NO-GO-AREAS: Für Weiße
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 108

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben