+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Bundesfeier der Schweiz

  1. #11
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Ich feiere diesen Tag gar nicht mehr.
    Das einzig Gute daran ist, ich muss nicht arbeiten.
    Ausserdem pisst es sowieso schon den ganzen Tag.
    Do pissts au. Hesch Du en "Töfftöff"?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Das ist falsch: Kein einziger Schweizer sagt "Töfftöff". "Töff" ja, aber ganz sicher nicht "Töfftöff." Ja, und jetzt überqueren bestimmt Abermillionen von Schweizern mit ihren "Töfftöffs" die deutsche Grenze, vor allem bei dem regnerischen Scheisswetter. Ihr seid schon arm dran, zumal wir noch Devisen bringen.
    Ja, stimmt, ich muss mich korrigieren. Es heisst nur "Töff".

    Aber das mit den Devisen ist so eine Sache für sich. Das nützt vielleicht einigen Großhändlern und Herstellern (und vielleicht auch Einzelhändlern), aber der Bevölkerung nichts.
    Das treibt nur die Preise bzw. die Inflation hoch, verdirbt lokal die Sitten und belastet die Infrastruktur, wenn dann auch noch die für die ausgegebenen Beträge erhobene Mehrwertsteuer beim Rückreise-Grenzübertritt zurückerstattet wird.

    Ein ziemliches Verlustgeschäft, dieses angebliche Devisenbringen.....

    (Wäre ich Politiker, hätte ich diese Mehrwertsteuerrückerstattung für den kleinen Grenzverkehr längst abgeschafft, denn die verursacht sehr viel Bürokratie.)

  3. #13
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Das ist falsch: Kein einziger Schweizer sagt "Töfftöff". "Töff" ja, aber ganz sicher nicht "Töfftöff." Ja, und jetzt überqueren bestimmt Abermillionen von Schweizern mit ihren "Töfftöffs" die deutsche Grenze, vor allem bei dem regnerischen Scheisswetter. Ihr seid schon arm dran, zumal wir noch Devisen bringen.
    Korrekt,- der Schweizer sagt " Töff" ,- und wenn es ein kleines Moped ist,- dann noch " Töffi"
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #14
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.284

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heute wird wieder mal Südwestdeutschland von Schweizer Kamikaze-Autofahrern, Radau-Töfftöff*-Piloten und frankenbeladenen Kaufwilligen überschwemmt.

    Schon heute früh titelte der Konstanzer Südkurier über den Invasionssturm der Schweizer auf die grenznahen Einkaufsparadiese:



    Das deutsche Zollamt am Grenzübergang von Konstanz nach Kreuzlingen wird heute wegen der Mehrwertsteuerrückerstattungsantragsflut der Schweizer Käufer völlig überlastet sein....


    (* = Anmerkung für des schweizerischen Idioms nicht mächtigen Norddeutschen: "Töfftöff" ist die halboffizielle schweizerische Bezeichnung für ein Motorrad jeder Haumraumklasse und Phon-Kategorie....)
    Töfftöff hab ich noch nie gehört. Am besten fragt ihr zuerst einen Schweizer bevor ihr Unsinn verzapft.

    Wir sagen nur: "Töff" oder bei einem Kleinkraftrad "Töffli".

  5. #15
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.284

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Do pissts au. Hesch Du en "Töfftöff"?
    Töfftöff. Ausser hier im Forum noch nie gehört.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Korrekt,- der Schweizer sagt " Töff" ,- und wenn es ein kleines Moped ist,- dann noch " Töffi"
    Ja, stimmt, ich hatte mich doch schon korrigiert, wobei ich mich aber erinnere, auch schonmal Töfftöff gehört zu haben (und wenn ich mich noch weiter richtig erinnere, war das der berühmte Ruedi Walter aus dem Radio-Feature "Spalenberg".

  7. #17
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, ich hatte mich doch schon korrigiert, wobei ich mich aber erinnere, auch schonmal Töfftöff gehört zu haben (und wenn ich mich noch weiter richtig erinnere, war das der berühmte Ruedi Walter aus dem Radio-Feature "Spalenberg".
    Das ist auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Töfftöff hab ich noch nie gehört. Am besten fragt ihr zuerst einen Schweizer bevor ihr Unsinn verzapft.

    Wir sagen nur: "Töff" oder bei einem Kleinkraftrad "Töffli".


    Für einen der germanischen Grammatik mächtigen Deutschen ist es eben ziemlich ungewöhnlich, bei den zahlreichen etymologischen Abberationen der Eidgenossen noch richtig durchzublicken....

    Bei euch habe ich anstelle der ganz normalen Bezeichnung für die Tätigkeit des Fotografierens sogar schon das Verb "Duescht fotöle?" gehört....

  9. #19
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Töfftöff. Ausser hier im Forum noch nie gehört.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass im Band "Tim im Kongo" die Negernden eine Dampflok "Töfftöff" nennen. Nun haben wir ja soviele Neger*_innende hier, dass es also mittlerweile stimmen könnte.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #20
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Bundesfeier der Schweiz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, ich muss mich korrigieren. Es heisst nur "Töff".

    Aber das mit den Devisen ist so eine Sache für sich. Das nützt vielleicht einigen Großhändlern und Herstellern (und vielleicht auch Einzelhändlern), aber der Bevölkerung nichts.
    Das treibt nur die Preise bzw. die Inflation hoch, verdirbt lokal die Sitten und belastet die Infrastruktur, wenn dann auch noch die für die ausgegebenen Beträge erhobene Mehrwertsteuer beim Rückreise-Grenzübertritt zurückerstattet wird.

    Ein ziemliches Verlustgeschäft, dieses angebliche Devisenbringen.....

    (Wäre ich Politiker, hätte ich diese Mehrwertsteuerrückerstattung für den kleinen Grenzverkehr längst abgeschafft, denn die verursacht sehr viel Bürokratie.)
    Ich wohne ja ein paar Minuten von der Grenze entfernt, aber was sich bei Euch in den Einkaufszentren herumtreibt, ist noch abscheulicher als bei uns. Es ist deshalb schon ewig her, dass ich in D einkaufen gegangen bin. Kommt hinzu, dass ich das Geld lieber im Inland ausgebe.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:16
  2. Schweiz - Zottel rettet die Schweiz - ein Spiel der SVP
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:21
  3. Afrikaner protestieren in der Schweiz in der Schweiz!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 43

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben