Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
Aus dem Link in amendments Startbeitrag:
"[...]Da bin ich regelrecht zusammengezuckt, als eine Bekannte (Ende zwanzig) in einer Diskussion über Terrorismus meinte, da sei doch "auch 2001 irgend so ein Anschlag in Amerika gewesen". Ich zucke aber auch, wenn jemand nicht weiß, wer Sophie Scholl war, [...]"

Die Zuckungen könnten auch von positiver Überraschung herrühren.^^
Ist es wirklich wichtig, all das zu wissen, aufzusaugen, was Medien einem servieren? Medien, die ja mit dem geistigen Bereich nichts am Hut haben; bestenfalls als Angstschürer und -verbreiter sich dem Materialismus nützlich machen.

Betrachte man die junge Vergangenheit (die mit Hilfe eben jener Medien bald vermutlich wieder omnipräsent sein dürfte): Für die meisten wäre das Leben entspannter geblieben, hätten sie sich abgeschottet von den ach so wichtigen "Informationen", also letztlich natürlich auch vom HPF.

Also: Ist es wirklich wichtig, für die spirituelle Weiterentwicklung, was irgendwo 2001 oder 1559 passierte? Ist es wirklich wichtig, zu wissen, wieviel ein Fotograf für Baerbocks Zurschaustellung verlangt? Ist es wirklich wichtig, was Scholzens neueste Rede beinhaltet[e]?
Wie definierst du "Bildung"? Wie "Allgemeinbildung"? Und wie "umfassende Allgemeinbildung"?