+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 69 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 684

Thema: Das Bildungsniveau sinkt rapide

  1. #51
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht, dass man sich über so etwas überhaupt noch wundert!

    Das war doch schon vor Jahrzehnten zu erwarten, nachdem die alte Disziplin im Land als rechtsradikal, tumb-nationalistisch und ewigestrig apostrophiert wurde. Links und grün war die Devise, und vor alle unbegrenzte persönliche Freiheit, was auch immer darunter zu verstehen sein mag.

    Dass die modernen Eltern ihren Kinder nach dem Unterricht zuhause die Hausaufgaben nachschauen und dabei auch beratend zur Seite stehen, vorbei.

    Büffeln für eine Prüfung, bis der Hosenboden raucht? Vorbei. War gestern mal.

    Ärger in der Schule, weil der Sohnemann schlechte Noten mitbrachte? Kein Problem, wozu gibt es Rechtsanwälte, die diesen ungerechten Lehrern mal auf die Pelle rücken.

    Devise lautet seit mehreren Jahrzehnten: "Bloß sich nicht unterdrücken lassen! Freiheit in allen Bereichen!".

    Es musste so kommen, so zwangsläufig wie das Amen in der Kirche.

    Anschnallen für den Absturz in den Untergang. Läuft.

    Ist exakt so.
    Dazu die Weiberübervorteilung, genannt "Gleichberechtigung", die dazu führte, daß Buben dümmer (da grundsätzlich schlechter behandelt), aber Weiber nicht intelligenter (höchstens bequemer) wurden.

  2. #52
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Zeitungen sind voll mit Alarmmeldungen aller Art, wie das Deutsche Schulniveau seit Jahren den Bach runtergeht.

    Nirgendwo steht aber ein Wort, warum das so ist. Maximal lese ich noch etwas, ..“dass die Schulen von der beginnenden [Links nur für registrierte Nutzer] der verschiedenen Schüler in den Klassen ‚überrascht’ worden sind“.

    Nirgendwo Hinweise, wie die über bordende, illegale Einwanderung gestoppt werden kann.
    Unser Land, 78 Jahre nach dem Krieg immer noch unsouverän und hilflos, lässt all das über sich ergehen.

    Wenn ca. 70% ! aller illegal einwandernden Schüler aus fremdem Kulturen weder lesen, noch schreiben können*, ist das hier ein verheerender Zustand.
    „Made in Germany“? Es war einmal – in 15 Jahren ist Deutschland ein 3.Welt Land.

    Danke Frau Merkel ….. sie haben es geschafft – Deutschland hat fertig!
    -------------------------------------------
    *)auch nicht in ihrer Muttersprache!
    Unser Bildungsniveau soll dem der "Neubürger" angepasst, bzw. abgesenkt werden, damit soll *Chancengleichheit geschaffen werden.
    *Das gehört mit zur "fortschrittlichen" Ideologie...
    Wer meint, das wäre nur VT, der irrt !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht, dass man sich über so etwas überhaupt noch wundert!

    Das war doch schon vor Jahrzehnten zu erwarten, nachdem die alte Disziplin im Land als rechtsradikal, tumb-nationalistisch und ewigestrig apostrophiert wurde. Links und grün war die Devise, und vor alle unbegrenzte persönliche Freiheit, was auch immer darunter zu verstehen sein mag.

    Dass die modernen Eltern ihren Kinder nach dem Unterricht zuhause die Hausaufgaben nachschauen und dabei auch beratend zur Seite stehen, vorbei.

    Büffeln für eine Prüfung, bis der Hosenboden raucht? Vorbei. War gestern mal.

    Ärger in der Schule, weil der Sohnemann schlechte Noten mitbrachte? Kein Problem, wozu gibt es Rechtsanwälte, die diesen ungerechten Lehrern mal auf die Pelle rücken.

    Devise lautet seit mehreren Jahrzehnten: "Bloß sich nicht unterdrücken lassen! Freiheit in allen Bereichen!".

    Es musste so kommen, so zwangsläufig wie das Amen in der Kirche.

    Anschnallen für den Absturz in den Untergang. Läuft.
    Jeder, dem dieser dekadente Abwärtstrend missfällt ist ein alter "Spießer", wenn nicht gar ein "Nazi" !
    Geändert von Bruddler (31.08.2023 um 12:44 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #53
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.925

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich schraube mit meinen Jungs gern mal am Motorrad oder am Trecker. Aber das ist ja furchtbar oldschool. CO2 und so...
    Naja, so ganz unbeholfen sind die Bengels ja nun auch nicht und basteln schon auch gerne mal mit, wenn ich irgendwas baue oder am Quad rumschraube. Aber leider trifft das für den Großteil der heutigen Jugend nicht mehr.

    Der Große hat auch bei mir in der Nachtschicht mitgeschindert. Sein Gesicht werde ich nie vergessen, als er seine erste Entgeltabrechnung in den Händen hatte. Da standen einfach mal Einsdrei für 25 Wochenstunden netto aufm Zettel.

    Aktuell ist er neben dem Studium in Heidelberg dort bei der Cateringbude. Die machen so Events für Porsche und Mercedes. Da verdient er sich ein gutes Zubrot. Der Mittlere ist grad 18 geworden und will auch erstmal bei uns im Laden reinschnuppern. Zu fein für Knochenjobs sind sich beide nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz unbeholfen sind die Bengels ja nun auch nicht und basteln schon auch gerne mal mit, wenn ich irgendwas baue oder am Quad rumschraube. Aber leider trifft das für den Großteil der heutigen Jugend nicht mehr.

    Der Große hat auch bei mir in der Nachtschicht mitgeschindert. Sein Gesicht werde ich nie vergessen, als er seine erste Entgeltabrechnung in den Händen hatte. Da standen einfach mal Einsdrei für 25 Wochenstunden netto aufm Zettel.

    Aktuell ist er neben dem Studium in Heidelberg dort bei der Cateringbude. Die machen so Events für Porsche und Mercedes. Da verdient er sich ein gutes Zubrot. Der Mittlere ist grad 18 geworden und will auch erstmal bei uns im Laden reinschnuppern. Zu fein für Knochenjobs sind sich beide nicht.
    Sehr schön, dass es doch immer wieder ein paar Jugendliche gibt, die sich für Basteleien begeistern lassen.

    Da ich regelmäßig abends unser regionales SWR und dessen Dokus schaue, bekomme ich auch mit, dass es trotz aller Unkerei immer noch einige Jugendliche gibt, die sich hinsetzen, irgendetwas technisch-kompliziertes basteln (sogar mit programmierbaren Mikrocontrollern und allem anderen technischen Schnickschnack) und damit sogar auf internationalen Wettbewerben reüssieren.

    Aaaaber leider scheint das eine kleine, schmale Minderheit aufgeweckter Jugendlicher zu sein, die die große Masse hinter sich gelassen haben. Für Letztere sehe ich allerding sehr schwarz.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.730

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Unsere dummen Großväter sagten gar...

    Wo immer weniger Weiße als notwendige und intelligente Führungskaste vorhanden waren - vom alten Persien über Rom bis ins heutige Europa - brachen die Hochkulturen irgendwann überall zusammen. Außer es kamen neue Weiße und stellten eine neue Führungskaste. Natürlich ist das alles Unsinn. Heute wissen wir es ja besser....hier der Beweis.

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.509

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Unser Großer studiert in Heidelberg und unser Mittlerer macht grad sein Abi. Für beide fast zwingend der Besitz eines (vorzugsweise Apple) Tablets. Da werden die Aufgaben und die Arbeiten auf ne "Schulcloud" geladen. Mit nem Android oder MS-Tablet biste da schon raus. Das Bildungsministerium hier in Brandenburg gibt für "ärmere" Schüler/Studenten sogar Zuschüsse für den Erwerb von Appleprodukten. Selbst Apple hat so ein Educationprogramm für Unis und Gymnasien, wo die Geräte etwas günstiger zu haben sind.

    Bin gespannt, wann die mit dem Kram an den Grundschulen anfangen.

    Selbst meine Tochter (9) macht mir auf dem iPad schon was vor. Gut, spart Unmengen Papier - sie zeichnet und malt sehr viel.
    paß uff, die tendieren dazu, daß das schon im kindergarten anfängt und irgendwann kommen die gofen mit angenähtem wischmop bereits auf die welt.

    aber wir sind ja so weltoffen, fortschrittlich und modern.

    wenn das so weitergeht, landen wir in der steinzeit und müssen feuermachen erst wieder mühsam lernen, weils nicht mal mehr streichhölzer gibt.

    da gibts dann nur noch warten auf den blitz, der an der richtigen stelle einschlägt, und den dürfen wir dann fangen wie weiland annedunnemals.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #57
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.925

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass es doch immer wieder ein paar Jugendliche gibt, die sich für Basteleien begeistern lassen.

    Da ich regelmäßig abends unser regionales SWR und dessen Dokus schaue, bekomme ich auch mit, dass es trotz aller Unkerei immer noch einige Jugendliche gibt, die sich hinsetzen, irgendetwas technisch-kompliziertes Basteln (sogar mit programmierbaren Mikrocontrollern und allem anderen technischen Schnickschnack) und damit sogar auf internationalen Wettbewerben reüssieren.

    Aaaaber leider scheint das eine kleine, schmale Minderheit aufgeweckter Jugendlicher zu sein, die die große Masse hinter sich gelassen haben. Für Letztere sehe ich allerding sehr schwarz.
    Naja. ich bin jetzt bei den Jungs seit sie kleine Kinder waren. Ihr Erzeuger ist eher so der Typ "ich lasse machen". Und dann haben wir das Haus gekauft. Und ich habs, bis auf Elektrik und die Statikberechnung fast alleine gemacht. Der Lütte mit Helm auf der Omme, Schutzbrille und nem Fäustel in der Hand hat alleine die ehemalige Küchenwand eingerissen.

    Ist immer ne Frage von Motivierung. Und die Jungs haben freiwillig mitgemacht. Da waren die grade mal 8 und 12. Vormachen - Nachmachen.

    Derzeit finden sie grad meine Garage klasse. Ich hatte mir für mein Quad sonen Pavillon hingebaut und dann kam ein Sturm. Nun steht dort eine überdachte "Remise" aus Holz für meinen "Horsti".

    Aber ja, der Großteil der heutigen Jugend wird niemals wirklich effektiv oder gar schaffend tätig sein. FfF oder Kleberei sind wichtiger...verblödet, verdummt, verschissen.

    Da reichen mir Gestalten wie Lang, Kühnert, Baerbock, Habeck, Lindner und so weiter. Blöd geboren, nichts dazu gelernt und davon die Hälfte vergessen. Geistige Elite? In dieser BRD?! Ich darf schallend lachen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #58
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Unsere dummen Großväter sagten gar...

    Wo immer weniger Weiße als notwendige und intelligente Führungskaste vorhanden waren - vom alten Persien über Rom bis ins heutige Europa - brachen die Hochkulturen irgendwann überall zusammen. Außer es kamen neue Weiße und stellten eine neue Führungskaste. Natürlich ist das alles Unsinn. Heute wissen wir es ja besser....hier der Beweis.

    Die "Hochkultur" in Duisburg-Marxloh...
    Die Grünen nennen das "Fortschritt", und speziell Katrin Göring-Eckardt freut sich über solche bunten "Hochkulturen"...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bruddler (31.08.2023 um 13:22 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.509

    Wink AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass es doch immer wieder ein paar Jugendliche gibt, die sich für Basteleien begeistern lassen.

    Da ich regelmäßig abends unser regionales SWR und dessen Dokus schaue, bekomme ich auch mit, dass es trotz aller Unkerei immer noch einige Jugendliche gibt, die sich hinsetzen, irgendetwas technisch-kompliziertes basteln (sogar mit programmierbaren Mikrocontrollern und allem anderen technischen Schnickschnack) und damit sogar auf internationalen Wettbewerben reüssieren.

    Aaaaber leider scheint das eine kleine, schmale Minderheit aufgeweckter Jugendlicher zu sein, die die große Masse hinter sich gelassen haben. Für Letztere sehe ich allerding sehr schwarz.
    was mir schon seit jahren auffällt ist, daß diese dummkasper influencer undwasauchimmer in unseren gez medien neudeutsch gehypt werden, wer am lautesten zinnobert, bekommt am meisten geklatsche, während die anderen, die was taugen, die was können und das durchziehen, es gar nicht nötig haben, so nach beifall und likes zu hecheln, weil sie wissen, was sie können.

    überall hansdampfinallengassen zu sein, adabei spielen zu müssen zeugt von einem massiven adhs"syndrom" und das zeigt sich allerorten.

    die, die was können, haben das nicht nötig.

    ist aber nur meine kleine meinung.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Grünen nennen das "Fortschritt"...
    Jaja, aus dem Bildungsniveau wird eine BildungsNIVEA!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT
    Von Wuehlmaus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.2023, 18:45
  2. Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 23:35
  3. Vertrauen in die EU sinkt rapide.
    Von Tantalit im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 16:22
  4. Menschheit verblödet rapide
    Von Multiplex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:18
  5. Längsschnittstudien Bildungsniveau
    Von -SG- im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 146

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben