+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Verbote -Verbote

  1. #51
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Meine Güte, mein Hausstaubsauger von Miele hat 1400W. Leistung, wie sonst soll man effektiv sauber machen? Diese ganzen Verbote, Restriktionen: weniger Leistung, weniger Reichweite. Auch für Fahrzeuge, nicht?

    Das klingt ganz nach: Rückwärts immer, Vorwärts nimmer! Wie eine Deindustrialisierung, zurück in die Steinzeit. Oder zumindest bis man in die 15-Minuten-Distrikte bzw Smart-Cities in seinen Käfig eingesperrt worden ist.

    Na ja, bald ist das alles hoffentlich vorbei.

    Die AFD steht in Thüringen bereits bei 35%. Bis nächstes Jahr ist aber noch eine ganze Weile hin. Ich hoffe, es geht noch weiter nach oben. Zuerst die Landtage, dann der Bundestag. Die CDU wird die Brandmauer nicht ewig halten können. Vielleicht reicht ja zur Not auch die FDP. Die ist sich für nichts zu schade. Ob links oder rechts, das spielt bei ihr keine Rolle.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #52
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip, schau mal bei Amazon, da gibt es die LED mit dem passenden Sockel günstig im Mehrfachpaket.
    Danke, da schau ich mal rein !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.283

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Meine Güte, mein Hausstaubsauger von Miele hat 1400W. Leistung, wie sonst soll man effektiv sauber machen? Diese ganzen Verbote, Restriktionen: weniger Leistung, weniger Reichweite. Auch für Fahrzeuge, nicht?

    Das klingt ganz nach: Rückwärts immer, Vorwärts nimmer! Wie eine Deindustrialisierung, zurück in die Steinzeit. Oder zumindest bis man in die 15-Minuten-Distrikte bzw Smart-Cities in seinen Käfig eingesperrt worden ist.
    Hallo Rikimer zuerst einen guten Morgen.
    Um 01:25 hast Du diesen Beitrag zu meinem Verbote – Verbote geschrieben.
    Eine der wenigen Antworten die meine Worte nicht ins lächerliche ziehen.
    Vielen Dank und einen schönen Samstag.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.283

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese verballhornte Version des DDR-Mottos passt eher zu Leuten, die sich gegen den technischen Fortschritt sträuben.

    Dass die frühere Saugleistung von über 1 kW heute durch immer weiter verbesserte Kontruktionsdetails im Antriebsmotor, im Rotorblatt sowie im gesamten Luftkanal bereits durch neueste Modelle mit einer Leistungsaufnahme von unter 1 kW erreicht werden kann, scheint dir nicht einzuleuchten.

    Die LED sind heute nach einigen Jahren der Weiterentwicklung auf einem beleuchtungstechnischen Stand, der dem der früheren Halogen-Lampen in nichts mehr nachsteht, nur eben mit viel geringerer Leistungsaufnahme und wesentlich längerer Lebensdauer.

    Der etwas höhere Anschaffungspreis wird durch Leistungseinsparung wie auch durch die sehr verlängerte Lebensdauer locker kompensiert.
    Vor über 6 Jahren bin ich umgezogen – meine Lampen u.a. wurden von der alten Wohnung mitgenommen, hier wurden gebunkerte 100 Watt Leuchtkörper eingedreht die gehen immer noch, nicht ein Lämpchen hat den Geist aufgegeben.
    „verlängerte Lebensdauer“ wie lange soll das gehen?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt als nicht weißen Metal Black Metal oder Metal von Schwarzen gespielt?
    Habe ich was verpasst oder seit wann spielen Schwarze Metal? Das ist doch mehr so was weißes, endzeitdekadentes.
    Don't ask for sunshine!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Meine Güte, mein Hausstaubsauger von Miele hat 1400W. Leistung, wie sonst soll man effektiv sauber machen? Diese ganzen Verbote, Restriktionen: weniger Leistung, weniger Reichweite. Auch für Fahrzeuge, nicht?

    Das klingt ganz nach: Rückwärts immer, Vorwärts nimmer! Wie eine Deindustrialisierung, zurück in die Steinzeit. Oder zumindest bis man in die 15-Minuten-Distrikte bzw Smart-Cities in seinen Käfig eingesperrt worden ist.
    Heute morgen bei Tagesschau24: Spülmaschinen sollen demnächst nur noch mit KI ausgestattet werden, und gar nicht mehr anfangen zu laufen, wenn sie nicht ganz voll sind, und nur solange laufen, bis das Geschirr sauber ist, anstatt ein komplettes Programm abzuspulen. Ganz toll! Was jeder normale Mensch sowieso schon praktiziert, soll dann für Alle erzwungen werden.
    Don't ask for sunshine!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Vor über 6 Jahren bin ich umgezogen – meine Lampen u.a. wurden von der alten Wohnung mitgenommen, hier wurden gebunkerte 100 Watt Leuchtkörper eingedreht die gehen immer noch, nicht ein Lämpchen hat den Geist aufgegeben.
    „verlängerte Lebensdauer“ wie lange soll das gehen?
    Zahlen über die bei LED deutlich längere Lebensdauer kann ich dir nicht liefern (man müsste dazu mal die Hersteller nach MTBF-Daten fragen), aber die bisherigen Erfahrungen deuten auf eine erheblich längere Lebensdauer hin als bei den Glühdraht-Lampen.

    Jedenfalls kann ich aus privater Erfahrung sagen, dass bei mir seit maximal 10 Jahren noch keine einzige seither installierte LED ausgefallen ist. Die früheren Glühfaden-Lampen dagegen musste ich öfter mal schon nach wenigen Jahren Gebrauchsdauer ersetzen (natürlich abhängig von der Nutzungsdauer und Einschaltfrequenz).

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Rikimer zuerst einen guten Morgen.
    Um 01:25 hast Du diesen Beitrag zu meinem Verbote – Verbote geschrieben.
    Eine der wenigen Antworten die meine Worte nicht ins lächerliche ziehen.
    Vielen Dank und einen schönen Samstag.
    Gruß Kiwi
    Na also, komm jetzt wieder auf den Boden zurück!

    Niemand hat deine Worte ins Lächerliche gezogen, sondern bisher lief die Diskussion - im Vergleich zu anderen Themensträngen - sehr gesittet und rücksichtsvoll ab. Keine persönlichen Beleidigungen und keinerlei feindseligen Attacken haben stattgefunden.

    Wenn du sachlich begründete Meinungen oder sogar ein bisschen Kritik nicht erträgst, solltest du auch keine Themen bringen, die sachliche Kontroversen triggern könnten. Damit muss man dann halt leben.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.283

    Standard AW: Verbote -Verbote

    ... muss Dir vollkommen zustimmen - Du hast recht und ich meine Ruhe -
    ... muss jetzt auf den Markt Obst und Gemüse einkaufen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #60
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos
    Tja kiwi, das ist halt so, wenn man in einer Gemeinschaft lebt, die immer enger zusammenrücken und immer mehr aufeinander Rücksicht nehmen muss.

    Das ist aber in allen Staaten der Welt so, dass immer mehr Gesetze erlassen werden müssen, um das Miteinander weniger konfliktbeladen zu gestalten.Tja kiwi, das ist halt so, wenn man in einer Gemeinschaft lebt, die immer enger zusammenrücken und immer mehr aufeinander Rücksicht nehmen muss.

    Das ist aber in allen Staaten der Welt so, dass immer mehr Gesetze erlassen werden müssen, um das Miteinander weniger konfliktbeladen zu gestalten.
    Dieses extrem rationale Prinzip wird von vielen Anarchisten abgelehnt. Unglaublich

    Was ich an der deutschen Rechtssprechung nicht verstehe ist dass sogenannte opferlose Verbrechen nicht selten strenger geahndet werden als Gewaltdelikte. Rede als Laie und vielleicht ist es subjektive Wahrnehmung aber den Eindruck habe ich eindeutig

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 636
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:40
  2. Verbote und Zäune - nehmen sie zu?
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:48
  4. Gibt es zuwenig Verbote?
    Von Sklave im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben