+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: Verbote -Verbote

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo sibilla ich kenne zwei die sitzen bei herrlichstem Wetter vor dem Computer
    ich habe noch ergänzt.

    aber ja doch, habe gerade wieder eingeschaltet, um nach dir zu sehen

    mich bringst du "etzad" (das kleine reizwort, auf das der vogel, wenn er nicht mehr weiter weiß, immer so herrlich anspringt, du kennst ihn und ja, ich bin boshaft, aber nicht bösartig) keinen meter raus in die sonne, mir ist schon wieder zu warm.

    ich bin doch ein winterkind.

    und weißt du was? ich spare am meisten, wenn ich die lampen gar nicht einschalte, im dunkeln ist gut munkeln.
    Geändert von sibilla (02.09.2023 um 13:37 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Meine „Spülmaschine“ ist vor 35 Jahren ausgezogen und für mich eine neue zulegen wäre so unnötig wie ein Kropf.
    Wenn ich aber eine hätte die nur anläuft wenn sie voll beladen ist – immer 3-4 Tellerchen drin lassen und die schmutzigen dazu, so hätte alles seinen Sinn und das Maschinchen würde seine Arbeit beginnen.
    Selbst wenn diese Maschinen mit KI alle möglichen Kunststücke können, wird es sicher so sein, dass ein Hersteller mit Verstand ein Knöpfchen oder eine Programmierstufe eingebaut hat, mit der dieser Krempel abgeschaltet werden kann.

    Da ist ja das Schöne bei vielen neuen "intelligenten" Erzeugnissen, dass man den Schnickschnack abschalten und auf Normalnutzermodus gehen kann.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.283

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe noch ergänzt.

    aber ja doch, habe gerade wieder eingeschaltet, um nach dir zu sehen

    mich bringst du "etzad" (das kleine reizwort, auf das der vogel, wenn er nicht mehr weiter weiß, immer so herrlich anspringt, du kennst ihn und ja, ich bin boshaft, aber nicht bösartig) keinen meter raus in die sonne, mir ist schon wieder zu warm.

    ich bin doch ein winterkind.

    und weißt du was? ich spare am meisten, wenn ich die lampen gar nicht einschalte, im dunkeln ist gut munkeln.
    ich bin doch ein winterkind. --- der Kiwi auch
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #74
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Naja, seit 23 ist ja noch nicht so lange her, und ausserdem sind diese Energiesparleuchten eine andere Baustelle, da Neonröhre.

    Aber das mit den so schnell kaputt gehenden E14-LED verwundert micht etwas, da ich seit vielen Jahren auch welche im Einsatz habe und bisher noch keine einzige ersetzen musste.

    Hängt vielleicht vom Fabrikat bzw. unterschiedlichen Herstellern ab?

    Hast du die bei einem Discounter gekauft?
    Kleiner Schreibfehler: seit 23 Jahren. Halte ich schon für ne Hausnummer. Die kommt auch schnell auf "Betriebstemperatur", hat nicht die bei Energiesparlampen übliche Leuchtstärkenverzögerung. War damals auch die teuerste im Handel.
    Die ersten E14-Kerzen hatte ich von Osram und Sylvania aus dem Hornbach, jetzt Phillips. Die sind teurer, halten aber deutlich länger.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Selbst wenn diese Maschinen mit KI alle möglichen Kunststücke können, wird es sicher so sein, dass ein Hersteller mit Verstand ein Knöpfchen oder eine Programmierstufe eingebaut hat, mit der dieser Krempel abgeschaltet werden kann.

    Da ist ja das Schöne bei vielen neuen "intelligenten" Erzeugnissen, dass man den Schnickschnack abschalten und auf Normalnutzermodus gehen kann.
    ebenst!

    kiwi und ich spülen selber, jeder in seinem haushalt mit a wengerl wasser in der spüle, benutzt wird ein schwamm oder eine bürste, abspülen, trocknen lassen und feddsch.

    und ja, ich hatte auch mal eine maschine, aber auch die notwendige menge geschirr dazu, als wir noch eine große familie waren, da hat es sich gelohnt, aber heute .....

    diesen quatsch brauche ich nicht mehr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kleiner Schreibfehler: seit 23 Jahren. Halte ich schon für ne Hausnummer. Die kommt auch schnell auf "Betriebstemperatur", hat nicht die bei Energiesparlampen übliche Leuchtstärkenverzögerung. War damals auch die teuerste im Handel.
    Die ersten E14-Kerzen hatte ich von Osram und Sylvania aus dem Hornbach, jetzt Phillips. Die sind teurer, halten aber deutlich länger.
    Anfangs gab es bei allen LED-Lampen gewaltige Qualitätsunterschiede, die sich wohl auch in der Lebensdauer niederschlugen.

    Damals sind alle großen Vertreiber - von Ikea über Aldi und Lidl bis Edeka - auf den Hype aufgesprungen und haben vor allem in China kräftig eingekauft, vielleicht auch sehr billig und ohne Rücksicht auf Lebensdauer-Messungen.

    Ich denke, dass sich die Probleme der Anfangszeit mittlerweile erledigt haben und man heute - wenn man nicht unbedingt auf den allerletzten Cent starrt - gute und zuverlässige Qualität und Lebensdauer bekommt.

    Nicht zu vergessen, dass sich auch die Chip-Auslegung und -Konstruktion speziell beim problematischen Thema der Wärmeabfuhr weiter entwickelt hat, was sich letzlich auch auf die Lebensdauer auswirkt.


    Editierter Nachtrag:

    Im Wohnzimmer und im angrenzenden Esszimmer werden seit etwa 10 Jahren spätnachts zwei E14-Kerzenleuchten an Schaltuhren betrieben. Pro Tag kommt da auf jede Kerze so runde 3....4 Stunden Betriebszeit zu.
    Das müssten in den knapp 10 Jahren über 10.000 Betriebsstunden sein.

    Ich bezweifle, dass eine Halogen das durchgehalten hätte, vom höheren Stromverbrauch ganz abgesehen.
    Geändert von Chronos (02.09.2023 um 14:02 Uhr)

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ebenst!

    kiwi und ich spülen selber, jeder in seinem haushalt mit a wengerl wasser in der spüle, benutzt wird ein schwamm oder eine bürste, abspülen, trocknen lassen und feddsch.

    und ja, ich hatte auch mal eine maschine, aber auch die notwendige menge geschirr dazu, als wir noch eine große familie waren, da hat es sich gelohnt, aber heute .....

    diesen quatsch brauche ich nicht mehr.
    Wir sind die allermeiste Zeit nur ein Zwei-Personen-Haushalt, aber wir möchten die Miele-Haushaltshilfe trotzdem nicht mehr missen.

    Wozu noch mit dem Wasser und Spülmittel herumplantschen, dann abtropfen lassen und letztlich sauber und tropfenfrei trocken reiben?

    So ist es viel einfacher und bequemer: Geschirr und Besteck reinstellen und reinlegen, Salz rein, eventuell Spülmitten nachfüllen, Schalter betätigen - und eine Stunde später ausräumen. Fertig.

    Ein Zeitgewinn und eine schöne Erleichterung der doch meistens lästigen Hausarbeit.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.283

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Selbst wenn diese Maschinen mit KI alle möglichen Kunststücke können, wird es sicher so sein, dass ein Hersteller mit Verstand ein Knöpfchen oder eine Programmierstufe eingebaut hat, mit der dieser Krempel abgeschaltet werden kann.

    Da ist ja das Schöne bei vielen neuen "intelligenten" Erzeugnissen, dass man den Schnickschnack abschalten und auf Normalnutzermodus gehen kann.
    Hallo Chronos einen schönen Nachmittag
    Nicht geschenkt würde ich eine Spülmaschine aufstellen.
    Was habe ich zu spülen – morgens meine Kaffeekanne wird sofort ausgespült wenn sie leer ist – meine Kaffeetasse – eine kleines Löffelchen mit dem Marmelade aus dem Glas gelöffelt wird und das Messer.
    Gestern hat es eine Pizza gegeben da muss nichts gespült werden und zum Abendessen einen Reisbrei aus dem Becher.
    Vor Jahren habe ich gekocht und gebacken – eingefroren.
    Jetzt esse ich fertig Futter aus der Dose – ich gehe lieber spazieren – mein Hobby kleine Tierchen sehen und fotografieren ist viel schöner als Kartoffel schälen und Gemüse putzen und wenn ich ganz faul bin gehe ich in ein Speisgasthaus.
    Geld hin Geld her das wertvollste was ich habe ich meine Restlaufzeit und die verbringe ich nicht mit Küchenarbeit - BIOMÜLL sammeln und an die Sammelstelle bringen.

    Und jetzt gehe ich ein ins Städtchen ein Eis essen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir sind die allermeiste Zeit nur ein Zwei-Personen-Haushalt, aber wir möchten die Miele-Haushaltshilfe trotzdem nicht mehr missen.

    Wozu noch mit dem Wasser und Spülmittel herumplantschen, dann abtropfen lassen und letztlich sauber und tropfenfrei trocken reiben?

    So ist es viel einfacher und bequemer: Geschirr und Besteck reinstellen und reinlegen, Salz rein, eventuell Spülmitten nachfüllen, Schalter betätigen - und eine Stunde später ausräumen. Fertig.

    Ein Zeitgewinn und eine schöne Erleichterung der doch meistens lästigen Hausarbeit.
    ich habe doch geschrieben, hatte ich schon mit allem pipapo, heute brauche ich das nicht mehr, außerdem hätte ich dafür auch gar keinen platz mehr, aber egal, für alles gibt es eine zeit, oder?

    und meine zeit der großen feste mit maschine und viel geschirr in vorratshaltung gibt es nicht mehr, weil die, die davon gespeist haben, jetzt auf wolke 7 sitzen und sich dort vergnügen

    hoffentlich habe sie dort auch eine maschine, aber halt, dort gibts ja manna, näch?

    und noch was, das nachtflugverbot wird wieder peinlichst eingehalten, ich habe seit etwas über einer woche nix mehr gesehen oder gehört, nur so kurz am rande.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Chronos einen schönen Nachmittag
    Nicht geschenkt würde ich eine Spülmaschine aufstellen.
    Was habe ich zu spülen – morgens meine Kaffeekanne wird sofort ausgespült wenn sie leer ist – meine Kaffeetasse – eine kleines Löffelchen mit dem Marmelade aus dem Glas gelöffelt wird und das Messer.
    Gestern hat es eine Pizza gegeben da muss nichts gespült werden und zum Abendessen einen Reisbrei aus dem Becher.
    Vor Jahren habe ich gekocht und gebacken – eingefroren.
    Jetzt esse ich fertig Futter aus der Dose – ich gehe lieber spazieren – mein Hobby kleine Tierchen sehen und fotografieren ist viel schöner als Kartoffel schälen und Gemüse putzen und wenn ich ganz faul bin gehe ich in ein Speisgasthaus.
    Geld hin Geld her das wertvollste was ich habe ich meine Restlaufzeit und die verbringe ich nicht mit Küchenarbeit - BIOMÜLL sammeln und an die Sammelstelle bringen.

    Und jetzt gehe ich ein ins Städtchen ein Eis essen.
    Gruß Kiwi
    Sicher hängt die Sinnhaftigkeit einer Spülmaschine sehr stark von den persönlichen Ansprüchen und Gebrauchsverhalten ab.

    Wir haben alleine schon beim etwas ausführlicheren Samstag-Frühstück drei oder vier Teller, ein halbes Dutzend kleine Löffel, Messer und Gabeln sowie zwei Tassen samt Untertassen. Und dann am Sonntagmorgen das gleiche nochmal.

    Damit ist am Wochenende zusammen mit den übrigen Mahlzeiten schon eine Maschine gut gefüllt. Wozu den ganzen Krempel eine halbe Stunde lang von Hand abwaschen, wenn Fräulein Miele das ganz nebenbei erledigt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 636
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:40
  2. Verbote und Zäune - nehmen sie zu?
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:48
  4. Gibt es zuwenig Verbote?
    Von Sklave im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben