+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Die Postbank ist ein Drecksladen!

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.743

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Der Trend geht sichtbar und eindeutig zur Ausdünnung des Bankenwesens , hin zum reinen Online-Banking - der nächste absehbare Schritt ist die Abschaffung des Bargeldes .
    Mir tun die alten Leutchen leid , die mit der Entwicklung nicht mehr Schritt halten können ,- eines Tages müssen deren Enkel dafür sorgen , das die Alten überhaupt noch beim Einkauf bezahlen können....

    Willkommen in der schönen neuen Zeit....
    Allahs-Sterntaler bleiben immer als Bares.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 28 Jahren Direktbankkunde und kann über die Menschen, die eine Filiale brauchen, nur noch schmunzeln.
    Vor 30 Jahren habe ich bereits "Online-Banking" über BTX gemacht. Mich störten schon damals die unverschämten Öffnungszeiten der Banken und Überweisungen per Hand ausfüllen war mir zuwider.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.241

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Ein paar ältere Verwandte von mir sind da noch anders gestrickt. Die wollen sich jede Woche bei einer Filiale Geld zum
    einkaufen oder fürs Café holen und für die ist Online-Banking nach eigenen Worten zu unsicher. Ich persönlich mache,
    obwohl ich jüngeren Semesters bin, auch lieber kein Online-Banking.
    Das hat für mich zu viele negative Faktoren, auch wenn es viel schneller und bequemer ist.
    Mein Vater wäre in zwei Wochen 80 geworden, und selbst der hat in den 90er Jahren schon Online-Banking gemacht. Man muss auch nicht auf alle Quertreiber und Bedenkenträger Rücksicht nehmen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.241

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Der Trend geht sichtbar und eindeutig zur Ausdünnung des Bankenwesens , hin zum reinen Online-Banking - der nächste absehbare Schritt ist die Abschaffung des Bargeldes .
    Mir tun die alten Leutchen leid , die mit der Entwicklung nicht mehr Schritt halten können ,- eines Tages müssen deren Enkel dafür sorgen , das die Alten überhaupt noch beim Einkauf bezahlen können....

    Willkommen in der schönen neuen Zeit....
    Die ganzen Alt-68er, die heute stöhnen, haben vor 40 Jahren schon sämtliche Trends verpasst. Ich kann mich noch genau erinnern, als Anfang der 90er die Geldautomaten groß rauskamen. Wie groß war damals der Aufschrei, weil sie Angst hatten, nicht mehr persönlich vorsprechen zu können, wenn sie um Geld baten. Zustände, wo heute die Menschen aufschreien würden. Aber die brauchen das heute noch mit der Bittstellerei.
    Don't ask for sunshine!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.241

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren habe ich bereits "Online-Banking" über BTX gemacht. Mich störten schon damals die unverschämten Öffnungszeiten der Banken und Überweisungen per Hand ausfüllen war mir zuwider.
    BTX ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich weiß nur noch, dass ein Onkel von mir von Anfang an dabei war. Der wollte unbedingt meinen ersten Fernseher, den ich 1980 zusammen mit meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekam, zehn Jahre später als Bildschirm für BTX haben. Für mich war das irgendwie was total fremdes. Ich hätte mich auch mit 20 dafür noch nicht begeistert, weil es irgendwie primitiv aussah...
    Don't ask for sunshine!

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.216

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Vater wäre in zwei Wochen 80 geworden, und selbst der hat in den 90er Jahren schon Online-Banking gemacht. Man muss auch nicht auf alle Quertreiber und Bedenkenträger Rücksicht nehmen.
    online Banking ist was Schönes. am 30 April überwies ich zweimal bei der Postbank.

    A) war ein Termin Auftrag, dessen Auftrag, noch Ausführung am Morgen nach 8 Uhr nicht aufgezeigt wurde! Nach umfangreicher Kontrolle, also
    B) nochmal überweisen

    Mittags zeigt die Software dann an: Zweimal überwiesen.

    Ich habe nur keine Lust, die Bank zu wechseln
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.241

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    online Banking ist was Schönes. am 30 April überwies ich zweimal bei der Postbank.

    A) war ein Termin Auftrag, dessen Auftrag, noch Ausführung am Morgen nach 8 Uhr nicht aufgezeigt wurde! Nach umfangreicher Kontrolle, also
    B) nochmal überweisen

    Mittags zeigt die Software dann an: Zweimal überwiesen.

    Ich habe nur keine Lust, die Bank zu wechseln
    Wann war das mit der vergeigten Fusion mit Postbank und Dresdner Bank? Ist das schon zwei Jahre her? Da gingen vorübergehend ganze Konten verloren und konnten von den Mitarbeitern nicht mehr gefunden werden, auch wenn man denen die Auszüge unter die Nase rieb. Der absolute Alptraum. Später hat man nichts mehr davon gehört. Bei solchen Betriebsunfällen möchte ich kein IT-Direktor sein.
    Don't ask for sunshine!

  8. #68
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.216

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wann war das mit der vergeigten Fusion mit Postbank und Dresdner Bank? Ist das schon zwei Jahre her? Da gingen vorübergehend ganze Konten verloren und konnten von den Mitarbeitern nicht mehr gefunden werden, auch wenn man denen die Auszüge unter die Nase rieb. Der absolute Alptraum. Später hat man nichts mehr davon gehört. Bei solchen Betriebsunfällen möchte ich kein IT-Direktor sein.
    die haben zum Jahresende den gesamten Vorstand der Postbank gefeuert, weil die einfach zu unfähig sind und waren. Monate lang, wurden keine Anfragen bearbeitet, an einen Indischen Konzern den Service verkauft, die zu blöde für Alles waren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    BTX ist komplett an mir vorbeigegangen.
    Ich habe 1997 bei der Telekom Elektroniker gelernt. Da hatten wir BTX-Geräte bei der Pausen-Ecke. Somit war das kein Problem. Aber mangels Marketing ist m.E. ist BTX damals an vielen vorbei gegangen. BTX kostete damals 50 DM bei 1&1, so hätte man sich das eigentlich leisten können. Aber nur für Banking wäre das wohl zu viel.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.241

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe 1997 bei der Telekom Elektroniker gelernt. Da hatten wir BTX-Geräte bei der Pausen-Ecke. Somit war das kein Problem. Aber mangels Marketing ist m.E. ist BTX damals an vielen vorbei gegangen. BTX kostete damals 50 DM bei 1&1, so hätte man sich das eigentlich leisten können. Aber nur für Banking wäre das wohl zu viel.
    Wenn Deutschland den WKII gewonnen hätte, wäre auch kein Internet gekommen, und so was erbärmliches wie BTX wäre der Welt als der ultimative Durchschlag verkauft worden. Mit nur einem zentralistischen Server, der alle Aktivitäten verwaltet hätte. Jeder Nutzer hätte sich amtlich dafür melden müssen, und anonymes Surfen wäre unmöglich gewesen, und allein der Gedanke daran hätte ohnehin als asozial gegolten. Zum Glück hat der Amerikaner die Vermarktung des www in die Hand genommen.

    Ich weiß noch, wie erbittert die Telekom bis 2001 daran festgehalten hatte, bis es einfach nur noch peinlich war. Was der Deutsche einmal erfindet, gibt er nicht so einfach auf, auch wenn sich die Welt längst weitergedreht hat.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Postbank im FORUM Köpenick überfallen
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 13:27
  2. Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)
    Von Haralfo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 16:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:29
  4. Frz. Postbank am Austrocknen!
    Von dr-esperanto im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:59
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben