+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.294

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Hat der Wolle tatsächlich so selbstbewusste und kesse Lieder gesungen, wie von antiseptisch beschrieben?
    Hör auf zu lügen. Du hattest eine Verständnisschwäche. Das habe ich nie behauptet.
    Don't ask for sunshine!

  2. #42
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.783

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Drehen wir den Spieß mal um: Der erste, der einen aktuellen, halbwegs bekannten Schlagertext eines männlichen Sängers findet, der darüber singt, wie beschissen sie ist, und dass er froh ist, dass ER sie erst betrogen und sich dann von IHR getrennt hat, und sich jetzt nur noch selbstverwirklichkt, gewinnt einen virtuellen Kasten Bier.
    Bitteschön!

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.147

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast das völlig falsch verstanden. Es geht ja gerade darum, dass Männer so einen Text niemals singen dürften, weil das sofort als frauenfeindlich gelten würde! Bei Frauen sind solche männerhassenden Texte aber an der Tagesordnung. Nur darum geht es!
    Hab ich also schon richtig verstanden. Darum fragte ich ja, ob du dir nach einer Trennung eine neue Frisur gönnst.
    Und nochmal:
    Dieses alberne Kasperletheater der Emanzipationswütigen, wonach das eine Geschlecht darauf besteht auch das zu dürfen, was das andere Geschlecht darf, überlasse ich lieber den selbstbewussten Powerfrauen des 21. Jh....
    Ich will nicht auf etwas bestehen, was für gewöhnlich eher die Frauen machen... ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was mir das konkret bringen sollte... ich fühle mich dadurch auch in keinster Weise befreit, wenn ich weibliche Verhaltensmuster annehme...
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.294

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Hab ich also schon richtig verstanden. Darum fragte ich ja, ob du dir nach einer Trennung eine neue Frisur gönnst.
    Und nochmal:
    Dieses alberne Kasperletheater der Emanzipationswütigen, wonach das eine Geschlecht darauf besteht auch das zu dürfen, was das andere Geschlecht darf, überlasse ich lieber den selbstbewussten Powerfrauen des 21. Jh....
    Ich will nicht auf etwas bestehen, was für gewöhnlich eher die Frauen machen... ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was mir das konkret bringen sollte... ich fühle mich dadurch auch in keinster Weise befreit, wenn ich weibliche Verhaltensmuster annehme...
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
    Bist du doof oder was? Was drehst du mir das Wort im Mund rum? Es geht doch gerade darum, dass Frauen sich Frechheiten rausnehmen, die Männer nie machen würden! Es geht nicht darum, dass du das auch machen darfst, sondern dass Frauen das komplette Geschlechterklima vergiftet haben damit!
    Don't ask for sunshine!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.147

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bist du doof oder was? Was drehst du mir das Wort im Mund rum? Es geht doch gerade darum, dass Frauen sich Frechheiten rausnehmen, die Männer nie machen würden! Es geht nicht darum, dass du das auch machen darfst, sondern dass Frauen das komplette Geschlechterklima vergiftet haben damit!
    Drück dich halt präziser aus oder stehe zu deiner weiblichen Seite. Wenn zweiteres, dann ist dein gegenwärtiges Gegacker ja schon mal ein erster Anfang. Das Zeitalter, in dem du dich dafür schämen müsstest, ist vorbei.

  6. #46
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.783

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Drück dich halt präziser aus oder stehe zu deiner weiblichen Seite. Wenn zweiteres, dann ist dein gegenwärtiges Gegacker ja schon mal ein erster Anfang. Das Zeitalter, in dem du dich dafür schämen müsstest, ist vorbei.
    Er sollte ein bisschen Rammstein hören. Das polarisiert und erotisiert neuerdings auch alle möglichen Geschlechter.

    Und im historischen Kontext kann man die Texte auch verstehen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.147

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Er sollte ein bisschen Rammstein hören. Das polarisiert und erotisiert neuerdings auch alle möglichen Geschlechter.

    Und im historischen Kontext kann man die Texte auch verstehen.
    Mein Herz in Flammen
    Will dich lieben und verdammen
    (Deutschland) dein Atem kalt
    So jung und doch so alt



    Und was die Erotik angeht, so ist die im Video ja schon zur Genüge mit der knutschenden Negerin abgedeckt.

    Und um schließlich wieder die Kurve zum Strang zu kriegen:
    In den 60ern besang Conny Francis den für eine Vorstadtgöre unerreichbaren "Schönen Fremden Mann"

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Nach Auskunft meines Kaminkehrers sollen Grüne Witwen die allergefährlichsten sein.


    damals gabs noch keine grünen wie heute.

    die grünen witwen aber, ja, da hörte ich auch schon mal davon.

    meine witwen waren aber ganz lieb.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #49
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Die Liedtexte sind in den letzten ca mind. 10 Jahren ja eher wieder weniger von Weiberemanzipation gekennzeichnet und auch wieder liebesbejahender, so wie auch die mediale Degradierung des konservativen Familienmodels längst seinen Zenit überschritten hat.
    Das rührt daher, daß die Umvolkung und Wertezersetzung bereits in einer Phase ist, in der eh kaum noch stabile, deutsche Familien entstehen.

    Den Mann wieder lieben und ihm treu sein ist der deutschen Frau heutzutage quasi wieder erlaubt, da der Mann ja Türke, Araber, Neger oder zumindest Mischling ist.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.284

    Standard AW: Einreißender Feminismus durch Schlagertexte im historischen Kontext

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ein Jahr später, in 1975 wird es eine Nummer härter:

    Juliane Werding:


    Hier erhebt sich die völlig zügellos gewordene Frau über Männer, obwohl sie eigentlich im Bett liegen müsste, und macht sich über sie lustig. Sie werden als besoffene Idioten dargestellt, und sie ist die cleverere, die über sie lacht. Spätestens hier wird klar, dass der Mann in den Jahren danach nichts mehr zu lachen haben wird.
    Spätestens hier wird klar, dass der Mann in den Jahren danach nichts mehr zu lachen haben wird.
    Darum mein gut gemeinter Rat – Finger und andere Körperteile von dem Weibervolk weg lassen.
    Zu spät habe ich es bemerkt was Weibsen wollen – versorgt werden und wehe der Versorger will einmal an die Wäsche – Kopfweh – Migräne - Regelschmerzen – und viele andere Wehwehchen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 10:10
  2. Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende
    Von Mathias80080 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 08:12
  3. PRISM im Kontext der nationalen Revolution
    Von castingopfer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 23:03
  4. Sprachzerstörung durch Feminismus
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben