+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Youtube Werbung umgehen

  1. #51
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Zitat Zitat von Sonnenkopp Beitrag anzeigen
    Hab noch was gefunden, für alle mit Interesse.


    Es gibt einen französischen Artikel zu youtube und Adblockern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier die (schlechte) Google Übersetzung:
    Zitat:
    YouTube: Werbeblocker von Google verboten, aber es gibt eine Lösung
    Von Guillaume Chagot – Gepostet am 10. Oktober 2023 um 16:26 Uhr in Ungewöhnlich
    Facebook Twitter 9Kommentare

    Für den Zugang zum Internet muss jeder bezahlen. Einzelpersonen und Fachleute können nicht kostenlos darauf zugreifen, aber jeder muss auf Werbung stoßen. Sie sind absolut überall und in allen möglichen Formen. Einige sind zeitaufwändiger als andere und um ihnen entgegenzuwirken, gibt es Blocker. Sie sind sehr beliebt und jetzt von YouTube verbannt. Eine Initiative der USA, die jedoch umgangen werden kann. Und nein, die Lösung basiert nicht auf einem VPN.

    YouTube vs. Werbeblocker

    Im vergangenen Mai zog YouTube gegen Werbeblocker in den Krieg. Anschließend wurden Tests durchgeführt, um zu verhindern, dass diejenigen, die den wenigen Sekunden Werbung vor einem Video entgehen möchten, dieses vollständig ansehen können. Da YouTube stets auf der Suche nach Einnahmen ist, möchte es so viele Werbeanzeigen wie möglich ausstrahlen und beabsichtigt daher, Blocker endgültig zu verbieten.

    YouTube-Anzeigen

    In diesem Sommer konnte der Fortschritt der Initiative verfolgt werden. Das Strafmaß wird dann abhängig von der Anzahl Ihrer Straftaten abgestuft. Beim ersten Mal erscheint eine einfache Meldung, die Sie auffordert, den Blocker zu deaktivieren. Nachricht, die Sie gerne ignorieren können. Beim zweiten Mal informiert Sie YouTube darüber, dass Ihnen die Anzeige möglicherweise verweigert wird, wenn Sie sich nicht daran halten. Und beim dritten Mal fällt der Satz: Der Spieler wird gesperrt, wenn man sich nicht an die Nutzungsbedingungen der Plattform hält.

    YouTube-Video blockiert

    Die Amerikaner kennen diese neue Politik gut. Doch seit einigen Tagen sind es die Franzosen, die damit konfrontiert werden. In sozialen Netzwerken und insbesondere auf Reddit teilten mehrere Nutzer ihre Befürchtungen über ihre Begegnung mit einer Nachricht der Plattform mit, dass „Werbeblocker die Nutzungsbedingungen von YouTube nicht respektieren“.

    YouTube-Werbeblocker

    Es gibt mehrere Lösungen. Das erste: YouTube Premium. Um Werbung zu vermeiden, können Sie YouTube auch direkt bezahlen. Es gibt auch kostenlose. Und wenn Sie uBlock oder uBlock Origin verwenden, beachten Sie, dass Sie dieses Verbot über die Registerkarte „Meine Filter“ außer Kraft setzen können. Da ein bestimmter Ovingiv auf Reddit teilt, müssen Sie nur diesen Textblock kopieren und in Ihre Filter einfügen:

    „Wenn Sie diesen Textblock zur Registerkarte „Meine Filter“ in uBlock hinzufügen, wird der Anti-Adblocker von YouTube umgangen.

    youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlock MessageViewModel, false)

    youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)

    youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlaceme nts, [])

    youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)“

    Offensichtlich wird YouTube diese effektive Lösung früher oder später in Angriff nehmen. Aber findigen Internetnutzern wird es sicherlich gelingen, neue Lösungen zu entwickeln. Ein Katz-und-Maus-Spiel, das wahrscheinlich noch mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre dauern wird.
    So, hatte Brave+ Brave interner Werbeblocker+ Adguard und youtube hat mir jetzt Werbung reingewürgt.

    Mit dem Filtercode da bei UBlock scheint es jetzt zu funktionieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.452

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Youtube hat mich jetzt auf Firefox völlig blockiert. Kann keine Filme mehr abspielen. Bin auf Brave umgestiegen. Hat nur eine Minute gedauert. Hab alle Lesezeichen mitgenommen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Gangrel
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    399

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Das wirkt bei mir perfekt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Gangrel (31.10.2023 um 12:10 Uhr)


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Gangrel
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    399

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    edit: nein klappt nicht mehr.

    edit: jetzt doch wieder.

    edit: jetzt wieder nicht


  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.452

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Youtube setzt auf totale Konfrontation.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    YouTube macht Ernst: Videosperre für Adblocker-Nutzer verschärft

    Immer mehr Nutzer berichten über YouTubes verschärfte Gangart gegen Adblocker. Nun bestätigt die Google-Tochter offiziell seine "globalen An*strengungen", die vermehrt zu Videosperren führen. Das Ziel: Mehr Werbung und das Drängen zu YouTube Premium-Abos.

    Weitere Schritte gegen YouTube-Werbeblocker
    Seit Monaten versucht YouTube seine Nutzer zu ermutigen, Werbeblocker in Browsern zu deaktivieren oder die Videoplattform der persönlichen Whitelist hinzuzufügen. Scheinbar ohne großen Erfolg, weshalb das Unternehmen ab sofort noch mehr Druck auf Nutzer ausübt. Immer häufiger wird die Videowiedergabe blockiert, sobald die Aktivität von Adblock-Software registriert wird.

    Gegenüber The Verge bestätigt YouTube-Manager Christopher Lawton, dass die Plattform eine weitere "globale Anstrengung" gestartet hat, wonach die seit Sommer getroffenen Maßnahmen gegen Adblocker nur noch als "kleines globales Experiment" bezeichnet werden.
    Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Alle 5 Minuten aufdringliche Werbeclips, dürften viele Nutzer und Abonnenten zu anderen Videoplattformen treiben und die Anbieter großer Kanäle gleich mit. Kaum jemand wird 12 Euro im Monat für diese zensierte, politisch korrekte Angebot zahlen.

    Im Brave Browser funktioniert es noch einwandfrei, im AdBlock Browser auf meinem Tablet auch. Mal sehen, wie lange noch.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.049

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Kaum jemand wird 12 Euro im Monat für diese zensierte, politisch korrekte Angebot zahlen.
    12 Euro? Vor zwei Wochen hatte ich mich angemeldet, um diesem Blocker zu umgehen. Nun erhöhen sie auf 13 Euro! Finde ich sehr doof.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.651

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Zitat Zitat von Gangrel Beitrag anzeigen
    Das wirkt bei mir perfekt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe Blocktube auch unter Ubuntu installiert,
    weg isse, die Werbung.

    Ubuntu hats aber nicht im Speicher,
    unterstützt es unter Firefox nicht,
    egal,
    es klappt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.651

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Habe Blocktube auch unter Ubuntu installiert,
    weg isse, die Werbung.

    Ubuntu hats aber nicht im Speicher,
    unterstützt es unter Firefox nicht,
    egal,
    es klappt!
    Ein Monat Test,
    hervorragend läufts!

    KEINE Werbung mehr.
    Super!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.651

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt darin, dass Youtube seit Anfang dieser Woche den Adblocker erkennt und mit einem PopUp für ca. 30 sek. die Wiedergabe blockiert, zumindest bei Firefox. Ich denke, dass ist die Vorbereitung für eine völlige Sperre der Adblock-Nutzer.
    Bei mir mit UBUNTU klappt der Blocker noch prima.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #60
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.801

    Standard AW: Youtube Werbung umgehen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei mir mit UBUNTU klappt der Blocker noch prima.
    bei mir auch! Perfekt! ich habe mehrere ausprobiert im Laufe der Jahre

    uBlock Origin benutze ich seit Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtube-Channels/Rechts-Youtube Kanäle
    Von Blaz im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:53
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 11:18
  3. Sperren umgehen
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:52
  4. youtube Zensur umgehen
    Von mick31 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben