Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Deutschland eine Nuklearmacht ??

Ich lach mich schlapp,- und Putin lacht gleich mit mir....
Das würde für jedes Land gelten.
Was auch impliziert dass so eine Entdeckung, durch den Staat der sie macht, so lange wie möglich geheim gehalten werden wird.

Für die Kriegsführung wären solche reinen Fusionsbomben, so fern es sie geben kann und irgendwann geben wird, revolutionär.
Kleinste Geschosse könnten Panzer zerstören oder sogar Löcher in große Schiffe reißen ohne die großen Mengen an radioaktiven Restprodukten zu hinterlassen wie es konventionelle Kernwaffen tun.
Chemische Sprengstoffe wäre militärisch obsolet.

Alle militärischen Sprengköpfe wären nuklear und es gäbe auch keine Unterscheidung mehr zwischen Nuklearmächten und Nicht-Nuklearmächten.
Nach einer gewissen Zeit würde jeder einigermaßen kompetente Staat (ergo alle Staaten außer die Negerstaaten) über diese Waffen verfügen da für ihre Entwicklung nicht die riesigen Anlagen nötig wären wie das bei herkömmlichen Kernwaffen der Fall ist und sich somit ihre Entwicklung leichter verstecken und schwieriger regulieren ließe.

Klingt zwar zur Zeit noch nach "SciFi" könnte aber eines Tages Realität sein.
Ich selbst rechne aber in naher Zukunft auch nicht damit (es sei denn so eine Waffe wurde von einem Staat bereits insgeheim entwickelt).
So etwas, sofern es sich im Rahmen des Möglichen befindet, ist eher eine Technologie für das 22. oder 23. Jahrhundert.