+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #111
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hab gehört, der Harz soll jetzt such vollgespargelt werden.
    Die Kuffnuckenflutung wird aufgrund des Wohnraummangels irgendwann auch die Dörfer erfassen (in den Kleinstädten ist sie ja schon in vollem Gange).
    Die SPD hat ja gerade beschlossen, den Familennachzug auszuweiten.
    Ja, wie durch Zufall sollen die vom Borkenkäfer geschlagenen Ödlandschaften großzügig mit den Spargeln zugemüllt werden. Dieser Irrsinn greift immer mehr um sich. Wenn man hier nachts in bestimmte Richtungen fährt (z.B. die A36 von Halberstadt in Richtung Aschersleben) blinkt es aus allen Richtungen. Das gleiche gilt für die B81 Richtung Magdeburg. Das ist ein Riesenverbrechen an der Landschaft!
    Und ja, die Dörfer werden bis auf wenige Ausnahmen auch so langsam mit Zuwanderern besiedelt- unser etwas größerer Nachbarort hat zum Beispiel viel Freude an einer dort angesiedelten Zigeunersippe. Bin mal gespannt, ob sie bei uns die wenigen im Besitz der Gemeinde befindlichen, aber wegen des baulichen Zustands als unvermietbar geltenden Wohnungen teuer sanieren. Kann ja nicht sein, dass wir gar keine Bereicherung abkriegen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Richtig. Du musst sie ins Haus lassen und sie können bestimmen, ob deine Heizungsanlage okay ist. Als Laie weisst du doch gar nicht was und wie die messen. Die können dir auch einfach mal so die komplette Heizung/Warmwasserversorgung stilllegen.

    Schornsteinfeger haben mehr Rechte als ein Gerichtsvollzieher!
    Darin äußert sich das krankhafte Staatsverständnis des Deutschen. Der ist und wird nie reif sein, sich selbst als Souverän zu betrachten, sondern braucht immer einen Staat über sich, dem Untertan, der ihm Grenzen aufzeigt und sagt, wo es langgeht. Fiele der Schornsteinfeger weg, könnte der Deutsche auch auf anderen Gebieten auf dumme Gedanken kommen, und noch mehr von der Obrigkeit in Frage stellen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dass Polymerteile durch Alterung spröde werden, kommt oft genug vor und sollte bei Gefahrgutbehältern möglichst vermieden werden. Es ist eine reine Zeitfrage.
    Hör auf mit dem blöden Gequatsche und Angstgemache. Selbst, wenn ein Kanister undicht wird, wäre das so langsam, dass man es riechen würde, bevor auch nur ein Tropfen ausläuft. Benzin würde ohnehin nur verdampfen, ohne dass es je ein zündfähiges Gemisch geben könnte.
    Don't ask for sunshine!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Stimmt ja auch. Die Heizungsregeln sollen vermeiden, dass von der Heizung Gefahren für die Hausbewohner und die unmittelbare Umgebung ausgehen. Daher das mit dem CO, das hat schon ganze Familien umgebracht. Klima ist da nicht berücksichtigt. Darum ist das nicht Sache des Schornsteinfegers, sondern des Betreibers der Heizung. Sonst könnte der Schornsteinfeger dir auch gleich vorschreiben, welche Heizung du kaufen sollst. Und das gäbe dann hier wieder ein gewaltiges Trara.
    Bei Verbrennermotoren gibt es auch keinen Auspufffegermeister und Abgasmesser, der vom Staat Bezirke geschenkt kriegt. Das sind Prüfingenieure. Einen Schornsteinfeger willst du hoffentlich nicht als Ingenieur bezeichnen.
    Don't ask for sunshine!

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör auf mit dem blöden Gequatsche und Angstgemache. Selbst, wenn ein Kanister undicht wird, wäre das so langsam, dass man es riechen würde, bevor auch nur ein Tropfen ausläuft. Benzin würde ohnehin nur verdampfen, ohne dass es je ein zündfähiges Gemisch geben könnte.
    Man braucht ja auch keine Ahnung von Schadensfällen usw. zu haben, um darüber groß herumzutönen. Spröde ist noch nicht undicht, aber dann kann er bei einer Belastung, die er normalerweise aushalten würde, einfach zerbrechen. Wer das nicht glaubt, der frage mal die einschlägigen Versicherungen.

  6. #116
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei Verbrennermotoren gibt es auch keinen Auspufffegermeister und Abgasmesser, der vom Staat Bezirke geschenkt kriegt. Das sind Prüfingenieure. Einen Schornsteinfeger willst du hoffentlich nicht als Ingenieur bezeichnen.
    So ist es! Deswegen sind auch die ganzen Feuermeldepflichten ein absoluter Blödsinn. Versicherungstechnisch? Mag schon sein. Wenn man eine Feuerversicherung hat, und einen Verbrennungsofen, und die Versicherung als Auflage hat, die zahlt nur wenn man einen Feuermelder hat. Sehe ich ein.

    Ansonsten hat das jeden einen Kehrricht zu interessieren (wortwörtlich). Wenn ich nen Kaminbrand habe, dann ist das so. Den Schaden muss ICH begleichen und kein anderer. Diese ganzen Reglementierungen sind nur dazu da die Leute zu beuteln, weil sie sich nicht wehren können. Sie nehmen überhand und die Folge davon ist, dass immer weniger Eigentümer sein werden und/oder nur illegale Heizungen/wasauchimmer haben werden. Man treibt die Leute in die Illegalität um gegen jeden was in der Hand zu haben. Wobei man heutzutage auch einfach nur digital was erfinden könnte...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und dann wundert man sich noch über Staats- und Politikverdrossenheit. Allerdings mache ich der Polizei nicht einmal den Vorwurf, weil die oft dazu gezwungen sind, um Ärger zu vermeiden. Dieweil sich gerade die Politik einen feuchten Kehricht um Recht und Gesetz schert.
    Kann man gut in Tim Kellner's Biographie nachlesen: Polizisten sind in der großen Mehrheit verlogene, gescheiterte, sadistische Existenzen, die diesen Beruf nur ergriffen, um straffrei Gewalt anzuwenden. Autofahrern führen sie schwerste Strafen zu, wenn die was getrunken haben, sie selber saufen aber jeden Tag nach dem Dienst und fahren noch Auto, weil sie genau wissen, wo kontrolliert wird.
    Don't ask for sunshine!

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Man braucht ja auch keine Ahnung von Schadensfällen usw. zu haben, um darüber groß herumzutönen. Spröde ist noch nicht undicht, aber dann kann er bei einer Belastung, die er normalerweise aushalten würde, einfach zerbrechen. Wer das nicht glaubt, der frage mal die einschlägigen Versicherungen.
    Wie gesagt: Warum werden Kraftstofftanks an Kfz dann nicht auch nach fünf Jahren ausgetauscht? Die sind aus keinem anderen Plastik.
    Don't ask for sunshine!

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So ist es! Deswegen sind auch die ganzen Feuermeldepflichten ein absoluter Blödsinn. Versicherungstechnisch? Mag schon sein. Wenn man eine Feuerversicherung hat, und einen Verbrennungsofen, und die Versicherung als Auflage hat, die zahlt nur wenn man einen Feuermelder hat. Sehe ich ein.

    Ansonsten hat das jeden einen Kehrricht zu interessieren (wortwörtlich). Wenn ich nen Kaminbrand habe, dann ist das so. Den Schaden muss ICH begleichen und kein anderer. Diese ganzen Reglementierungen sind nur dazu da die Leute zu beuteln, weil sie sich nicht wehren können. Sie nehmen überhand und die Folge davon ist, dass immer weniger Eigentümer sein werden und/oder nur illegale Heizungen/wasauchimmer haben werden. Man treibt die Leute in die Illegalität um gegen jeden was in der Hand zu haben. Wobei man heutzutage auch einfach nur digital was erfinden könnte...
    Bei mir war es so in 2004: Der Bezirksschornsteinfeger wollte meine Ölbrennwertheizung nicht in Betrieb nehmen, weil er so eine Anlage noch nie gesehen hatte! Als wenn ich jetzt auch noch für dessen Weiterbildung verantwortlich wäre. Ok, der war wirklich kurz vor der Rente. Zwei Häuser neben mir, auf der anderen Straßenseite, wohnt auch ein Schornsteinfeger, aber mit einem anderen Kehrbezirk. Dem erzählte ich das Problem und hoffte, dass er mich versteht. Aber stattdessen sagte der mir rotzfrech: "Würde ich auch nicht abnehmen!" Seitdem ist mir klar, um was für ein erbärmliches Pack es sich hier handelt.

    Natürlich wurde die Anlage abgenommen. Aber Hauptsache erstmal ne dicke Lippe riskieren und seinen Machtbereich abstecken. Seitdem der Alte in Rente ist, kommt nur noch sein Sohn, und der ist ganz kleinlaut zum Glück.
    Don't ask for sunshine!

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Warum werden Kraftstofftanks an Kfz dann nicht auch nach fünf Jahren ausgetauscht? Die sind aus keinem anderen Plastik.
    Sind sie nicht? Mach dich lieber schlau. Nicht das Grundpolymer ist der Trick, sondern die Zusätze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben