+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Rein formaljuristisch wäre es überhaupt kein Problem, den Weihnachtsbaum in der Öffentlichkeit komplett zu verbieten, nicht nur in Kitas:



    Etwas einfach zu unterstellen, wie z.B. Diskriminierung Andersgläubiger, ist super einfach, weil man es nicht widerlegen kann. DAS ist der Hauptgrund vieler bösartiger Vorschriften, die nicht als solche erkannt werden.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.844

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mich rief mal eine Finanzbeamtin an wegen der angegebenen betrieblich gefahrenen km im privaten PKW. Ich dachte, die wollte nur kurz was wissen, aber sie zog mich richtig mit Fangfragen in die Enge. Ein falsches Wort von mir, und sie hätte mein Auto zwangsweise zum Betriebsvermögen gehörend deklariert. Da muss man echt aufpassen, was man sagt. Ich hätte dann nämlich rückwirkend alle Tankquittungen zeigen müssen, die ich natürlich längst weggeschmissen hatte.
    Mich hat mal ein Vollstreckungsbeamter vom Finanzamt Berlin gefragt, ob ich bei ihm Fliesen schwarz verlegen kann.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #14
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.906

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Mich hat mal ein Vollstreckungsbeamter vom Finanzamt Berlin gefragt, ob ich bei ihm Fliesen schwarz verlegen kann.
    Ist schön blöd, wenn ausgerechnet ein Finanzbeamter sich wegen Schwarzarbeit selbst erpreßbar macht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #15
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Mich hat mal ein Vollstreckungsbeamter vom Finanzamt Berlin gefragt, ob ich bei ihm Fliesen schwarz verlegen kann.
    Mir wurde von einem MdL erklärt, er brauche keine Rechnung. Er bekam natürlich eine.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.452

    Mad AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ist schön blöd, wenn ausgerechnet ein Finanzbeamter sich wegen Schwarzarbeit selbst erpreßbar macht.
    früher hieß das mal nachbarschaftshilfe, auch innert der verwandtschaft.

    früher hieß es auch mal mundraub, wenn du von den streuobstwiesen klaubtest und der feldschütz dich in den senkel stellte, dabei insgeheim grinste, heute ist das schwerer diebstahl.

    ich faß es nicht mehr.

    nur kurz am rande, es ging zimlich lange gut, aber jetzt werden bei uns vermehrt päckchen gestohlen. es verdächtigt jeder jeden im haus aber keiner kanns glauben.

    ich habe heute viel gelernt über diese päcklesausteilerei mit den verträgen, wer wo wann das päckle hinterlegen darf.

    die paketboten tun mir so leid.

    dieses land spinnt nur noch.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gestern sah ich zufällig ZDF, ich weiß nicht mehr, welches Programm da lief. Es ging um Polizeikontrollen bei Gefahrguttransportern. Da war ein Tankwagen mit heißem Bitumen für den Straßenbau. Der wurde kontrolliert. Die Beamten entdeckten einen 5-Liter-Plastik-Kraftstoffkanister, der halbvoll mit Diesel war. Dann stellte sich heraus, dass der Kanister aus dem Jahr 1987 war, also 36 Jahre alt. Und jetzt der Klopper:

    Benzinkanister aus Plastik haben ein Ablaufdatum von fünf Jahren! Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Als wenn die irgendwann auslaufen würden. Mein ältester Kanister ist aus 1988, und der ist noch wie neu! Vielleicht etwas härter geworden, aber die werden doch nicht undicht! Und dann hieß es noch: "Hätten sie einen Kanister aus Blech gehabt, hätte der kein Ablaufdatum!" Und wieso jetzt genau? Kann Blech nicht rosten?

    Bußgeld für den Fahrer: 400 EUR! Für seinen Chef sage und schreibe 1.000 EUR! Sind die noch ganz bei Trost? Was soll das?

    Hier kommt die eklige Obrigkeitshörigkeit des Deutschen zum Vorschein. Der akzeptiert jede bullshit-Vorschrift, ohne darüber nachzudenken, dass da evtl. nur eine banale Lobbygruppe dahintersteckt. Die meisten Vorschriften sollen nämlich nur den Konsum am Laufen halten. Wo kämen wir denn hin, wenn keiner mehr seine Gebrauchsgegenstände regelmäßig entsorgt und neue kauft?

    Wenn es eine Instanz gäbe, die rigoros sinnlose Bürokratie beseitigt, würde ich an vorderster Front kämpfen.
    Da kommt heute auch ein Bericht in der BILD, wie ein Unternehmen durch die Bürokratie nun den Stecker gezogen hat. Nach fast 100 Jahren!
    Und aus eigener Erfahrung sage ich: einfach machen anstatt irgendwelche Anträge stellen oder auf Genehmigungen warten.

    Mit zunehmenden Alter lernt man erst, auf dieses Land so richtig zu scheißen.

  8. #18
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kommt heute auch ein Bericht in der BILD, wie ein Unternehmen durch die Bürokratie nun den Stecker gezogen hat. Nach fast 100 Jahren!
    Und aus eigener Erfahrung sage ich: einfach machen anstatt irgendwelche Anträge stellen oder auf Genehmigungen warten.

    Mit zunehmenden Alter lernt man erst, auf dieses Land so richtig zu scheißen.
    Für den Innenumbau unseres Hauses hätten wir eigentlich ne Baugenehmigung gebraucht. Hätte ich die beantragt, säßen wir noch immer auf ner Baustelle.

    So hab ich mir nen Statiker besorgt, der die komplette Statik für das Haus berechnet hat und hab dann einfach losgelegt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für den Innenumbau unseres Hauses hätten wir eigentlich ne Baugenehmigung gebraucht. Hätte ich die beantragt, säßen wir noch immer auf ner Baustelle.

    So hab ich mir nen Statiker besorgt, der die komplette Statik für das Haus berechnet hat und hab dann einfach losgelegt.
    Genau so!
    Wir auf dem Dorf sind eh im Vorteil. Der halbe Gemeinderat ist mit mir zur Schule gegangen. Die werden einen Scheiß tun um mir Knüppel in Weg zu schmeißen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Wer sich nach all dem verständlicherweise fragt, was überhaupt noch erlaubt ist, für den gibt es einen Lichtblick. Es ist blinden Autofahrern gestattet, auf Einwohnerparkplätzen und auch im eingeschränkten Halteverbot bis zu 3 Stunden zu parken. Falls man so ganz ohne Sehkraft durch die Führerscheinprüfung kommen sollte.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben