+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutschland ist halt ein "Innovatives" Land, wo jeder Volldepp, sich mit Berliner Diplom als Experte verkaufen kann
    Ab einer gewissen Unternehmensgröße verhalten sich Führungskräfte bis ins höchste Management wie Beamte. Das ist auch schon wissenschaftlich untersucht worden. Verhindern ist dann viel leichter als Innovationen durchsetzen.
    Don't ask for sunshine!

  2. #302
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Unternehmensgröße verhalten sich Führungskräfte bis ins höchste Management wie Beamte. Das ist auch schon wissenschaftlich untersucht worden. Verhindern ist dann viel leichter als Innovationen durchsetzen.
    Und wer doch noch innovativ sein will, wird gewaltsam ausgebremst. Habe ich oft genug erlebt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #303
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.744

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Unternehmensgröße verhalten sich Führungskräfte bis ins höchste Management wie Beamte. Das ist auch schon wissenschaftlich untersucht worden. Verhindern ist dann viel leichter als Innovationen durchsetzen.
    Die Deutsche Vorstände, CoE, Geschäftsführer in den Kapital Gesellschaften, der Postbank jüngst (wo Alle gefeuert wurden) haben im Hirn und der Erfahrung, Qualifikation mächtig abgebaut in den letzten 20 Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #304
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und wer doch noch innovativ sein will, wird gewaltsam ausgebremst. Habe ich oft genug erlebt.
    Dieses Thema hatte ich vor einer Stunde in einem Vorstellungsgespräch für ein Projekt. Gefordert wird unter anderem Prozessoptimierung, aber wenn man das wirklich machen will, kriegt man nicht nur Widerstände, sondern oft den blanken Hass ab. Deswegen nehme ich lieber Projekte an, wo alles perfekt läuft, oder im krassen Gegensatz dazu, wenn es nur noch um Insolvenzverwaltung geht. Dann muss keiner mehr Prozesse ändern. Geld von Kunden eintreiben und Verbindlichkeiten an Lieferanten nicht zu bezahlen, ist nicht so schwer.
    Don't ask for sunshine!

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Vorstände, CoE, Geschäftsführer in den Kapital Gesellschaften, der Postbank jüngst (wo Alle gefeuert wurden) haben im Hirn und der Erfahrung, Qualifikation mächtig abgebaut in den letzten 20 Jahren
    Viel zu stolz, um sich Methoden von erfolgreichen Unternehmen abzuschauen. Ich habe die letzten vier Monate mit einem Projektleiter zu tun gehabt, der Stunden ohne Ende abrechnet, aber der Geschäftsführerin nicht erklären möchte, was er die ganze Zeit macht. Leider ist es mir selten möglich, solche Menschen intensiv zu beobachten. Solche, die Leistung mit Mühe verwechseln, oder extrem lahmarschig sind. Wenn ich was anfange, ziehe ich das durch, und gleich mit hohem Druck. Das wird aber oft nicht gern gesehen. Viele suhlen sich lieber in ihrem Elend, damit sie mit den Kollegen besser jammern können.
    Don't ask for sunshine!

  6. #306
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.744

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Viel zu stolz, um sich Methoden von erfolgreichen Unternehmen abzuschauen. Ich habe die letzten vier Monate mit einem Projektleiter zu tun gehabt, der Stunden ohne Ende abrechnet, aber der Geschäftsführerin nicht erklären möchte, was er die ganze Zeit macht. .................
    Leider ist es So!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #307
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dieses Thema hatte ich vor einer Stunde in einem Vorstellungsgespräch für ein Projekt. Gefordert wird unter anderem Prozessoptimierung, aber wenn man das wirklich machen will, kriegt man nicht nur Widerstände, sondern oft den blanken Hass ab. Deswegen nehme ich lieber Projekte an, wo alles perfekt läuft, oder im krassen Gegensatz dazu, wenn es nur noch um Insolvenzverwaltung geht. Dann muss keiner mehr Prozesse ändern. Geld von Kunden eintreiben und Verbindlichkeiten an Lieferanten nicht zu bezahlen, ist nicht so schwer.
    An Prozessoptimierungen versuche ich mich hier seit 2013, der durchaus auf gewissen Gebieten erzielte Erfolg macht mich aber keineswegs zufrieden. Und das ist sogar meine eigene Firma. Wenn man aber irgendeine heilige Reliquie der Mitarbeiter anrühren möchte, um besser zu werden, trudeln einem ggfs. sogar Anwaltsschreiben ins Haus. Alles schon erlebt. Man verfällt automatisch darin, nur noch das Mittelmaß irgendwie zu verwalten und sich zu grämen, was man bewegen könnte, wenn man nicht nur von Verhinderern umgeben wäre.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #308
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.032

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    In der BRD wurde jetzt einer verhaftet, weil er 40kg Bärlauch gepflückt hat. *smh*

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #309
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.935

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und wer doch noch innovativ sein will, wird gewaltsam ausgebremst. Habe ich oft genug erlebt.
    Wenn die „Innovation“ allerdings sichtbar Scheiße ist….Bei uns auf Arbeit hängen keine Dienstpläne mit dem jeweilig definierten Arbeitsplatz mehr aus. Wir werden namentlich auf nem Bildschirm farblich markiert, müssen uns dann in dem Bereich melden und die jeweiligen Teamleiter verteilen dann die Aufgaben.
    Kostet zu Schichtbeginn erstmal rund 20-30 Minuten, bis alle Kollegen ihren Arbeitsplatz gefunden haben.
    Und dann korrespondiert diese Einteilung nicht mit den Arbeitszeiten der Pausendeckler oder Kollegen, die zu anderen Zeiten anfangen.
    Wird mein Name nicht auf dem Monitor angezeigt, muss ich den Schichtleiter fragen, wo ich denn bitte arbeiten darf.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #310
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn die „Innovation“ allerdings sichtbar Scheiße ist….Bei uns auf Arbeit hängen keine Dienstpläne mit dem jeweilig definierten Arbeitsplatz mehr aus. Wir werden namentlich auf nem Bildschirm farblich markiert, müssen uns dann in dem Bereich melden und die jeweiligen Teamleiter verteilen dann die Aufgaben.
    Kostet zu Schichtbeginn erstmal rund 20-30 Minuten, bis alle Kollegen ihren Arbeitsplatz gefunden haben.
    Und dann korrespondiert diese Einteilung nicht mit den Arbeitszeiten der Pausendeckler oder Kollegen, die zu anderen Zeiten anfangen.
    Wird mein Name nicht auf dem Monitor angezeigt, muss ich den Schichtleiter fragen, wo ich denn bitte arbeiten darf.
    Würde mich nicht wundern, wenn dahinter nicht der heilige Datenschutz und sein mißratenes Kind, die DSGVO, stecken. Auch so ein Innovationsverhinderer, der vieles schlechter, aber nichts besser machte. Denn die größte Datenkrake, den Staat, betrifft es ja nicht wirklich.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben