+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    An Prozessoptimierungen versuche ich mich hier seit 2013, der durchaus auf gewissen Gebieten erzielte Erfolg macht mich aber keineswegs zufrieden. Und das ist sogar meine eigene Firma. Wenn man aber irgendeine heilige Reliquie der Mitarbeiter anrühren möchte, um besser zu werden, trudeln einem ggfs. sogar Anwaltsschreiben ins Haus. Alles schon erlebt. Man verfällt automatisch darin, nur noch das Mittelmaß irgendwie zu verwalten und sich zu grämen, was man bewegen könnte, wenn man nicht nur von Verhinderern umgeben wäre.
    Sieh' dir doch diesen Wolfgang Grupp an. Den sah ich bis vor kurzem noch fast als Vorbild. Aber der ist so dermaßen verbohrt, arrogant und schmückt sich mit vergangenen Lorbeeren, dass er jeden Betriebswirt sofort mit einem Arschtritt rausbefördern würde, bevor der den Mund aufmacht. Und wenn der aus einer anderen Stadt kommen würde, würde er ihn gar nicht erst reinlassen, wie er selber sagte. Seine zwei Nachkommen können einem schon leid tun. Das ist ein krasses Beispiel, aber die Spitze des Eisbergs lässt erahnen, wie viele "Führungskräfte" im Grunde genommen ticken.
    Don't ask for sunshine!

  2. #312
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    In der BRD wurde jetzt einer verhaftet, weil er 40kg Bärlauch gepflückt hat. *smh*
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahnsinn! Aber ich wusste gar nicht, dass das doch so viel Geld bringen kann. Da sehe ich meine Bärlauchplantage vor dem Grundstück gleich mit ganz anderen Augen...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn dahinter nicht der heilige Datenschutz und sein mißratenes Kind, die DSGVO, stecken. Auch so ein Innovationsverhinderer, der vieles schlechter, aber nichts besser machte. Denn die größte Datenkrake, den Staat, betrifft es ja nicht wirklich.
    Der Datenschutzbeauftragte hatte bei uns ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der ist jetzt dahinter her, was Mitarbeiter alles schon längst hätten löschen müssen. Vorher ging es ja nur darum, was alles unbefugt geteilt wird. Aber denen wurde anscheinend langweilig.
    Don't ask for sunshine!

  4. #314
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sieh' dir doch diesen Wolfgang Grupp an. Den sah ich bis vor kurzem noch fast als Vorbild. Aber der ist so dermaßen verbohrt, arrogant und schmückt sich mit vergangenen Lorbeeren, dass er jeden Betriebswirt sofort mit einem Arschtritt rausbefördern würde, bevor der den Mund aufmacht. Und wenn der aus einer anderen Stadt kommen würde, würde er ihn gar nicht erst reinlassen, wie er selber sagte. Seine zwei Nachkommen können einem schon leid tun. Das ist ein krasses Beispiel, aber die Spitze des Eisbergs lässt erahnen, wie viele "Führungskräfte" im Grunde genommen ticken.
    Der Fisch beginnt eben, vom Kopf her zu stinken. Hier war es so, dass quasi jeder Mitarbeiter ein kleiner König war, der seine Arbeitsschritte möglichst geheim hielt, um das größte Ziel des Deutschen zu erreichen: Die Unkündbarkeit. Damit haben wir aufgeräumt und das hat viel Zeit und Geld gekostet. Da das aber unzumutbar war, ist heute kein einziger Mitarbeiter unserer Vorgänger mehr hier tätig. Auch stellte sich heraus, dass vieles von diesem Geheimwissen absolut unproduktiver Schrott war.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #315
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Datenschutzbeauftragte hatte bei uns ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der ist jetzt dahinter her, was Mitarbeiter alles schon längst hätten löschen müssen. Vorher ging es ja nur darum, was alles unbefugt geteilt wird. Aber denen wurde anscheinend langweilig.
    Gelangweilte Beauftragte sind auch so eine Pest. Auch das alles staatlich geschaffen und nur auf der Bremse stehend...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #316
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Liebe Leute, weil wir ja gerade beim Thema Datenschutz angekommen sind:

    Ein Kumpel von mir, Handwerker, hat bei einem RA was in dessen Wohnung getauscht. Er wußte damals allerdings nicht da0 es sich um einen RA handelte, sonst hätte er es wohl gelassen. Ein paar Tage später flatterte eine Abmahnung ins Haus mit einer Forderung über mehrere hundert Euronen, er habe den RA bei seiner Auftragsbestätigung nicht auf die Datenschutzbestimmungen hingewiesen und die mehrseitige Datenschutzerklärung nicht von diesem unterschreiben lassen. Handwerker warf den Wisch in den Müll. Ende vom Lied, daß das gerichtlich eingeklagt wurde und der Herr RA selbstverständlich recht bekam, die Verfahrenskosten ebenso zu Lasten des Abgemahnten gingen, weil ja der Handwerker dessen Daten zur Rechnungsstellung elektronisch verarbeiten müsse oder irgendso ein Schwachsinn. Gut, Datenschutzbestimmungen sind womöglich sinnvoll für irgendwelche Konzerne wie Telekom usw., daß die Daten nicht weiterverkauft werden usw. Aber so?!

    Reine Abzocke, denn wäre dem lieben RA die Datenschutzverordnung so uneigennütz am Herzen gelegen, hätte er ja während der Unterzeichnung der Auftragsbestätigung bereits darauf hinweisen können, daß diese fehlt.

    An der Rechnung für die Handwerkerleistung wurde dann auch noch rumgemacht und der Preis gedrückt, weil angeblich Mängel usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #317
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, weil wir ja gerade beim Thema Datenschutz angekommen sind:

    Ein Kumpel von mir, Handwerker, hat bei einem RA was in dessen Wohnung getauscht. Er wußte damals allerdings nicht da0 es sich um einen RA handelte, sonst hätte er es wohl gelassen. Ein paar Tage später flatterte eine Abmahnung ins Haus mit einer Forderung über mehrere hundert Euronen, er habe den RA bei seiner Auftragsbestätigung nicht auf die Datenschutzbestimmungen hingewiesen und die mehrseitige Datenschutzerklärung nicht von diesem unterschreiben lassen. Handwerker warf den Wisch in den Müll. Ende vom Lied, daß das gerichtlich eingeklagt wurde und der Herr RA selbstverständlich recht bekam, die Verfahrenskosten ebenso zu Lasten des Abgemahnten gingen, weil ja der Handwerker dessen Daten zur Rechnungsstellung elektronisch verarbeiten müsse oder irgendso ein Schwachsinn. Gut, Datenschutzbestimmungen sind womöglich sinnvoll für irgendwelche Konzerne wie Telekom usw., daß die Daten nicht weiterverkauft werden usw. Aber so?!

    Reine Abzocke, denn wäre dem lieben RA die Datenschutzverordnung so uneigennütz am Herzen gelegen, hätte er ja während der Unterzeichnung der Auftragsbestätigung bereits darauf hinweisen können, daß diese fehlt.

    An der Rechnung für die Handwerkerleistung wurde dann auch noch rumgemacht und der Preis gedrückt, weil angeblich Mängel usw.
    Ja, die DSGVO ist eigentlich nur ein Betätigungs- und Bereicherungsfeld für schlechte Anwälte. Als solches durchaus auch gemacht von den, in Parlamenten deutlich überrepräsentierten, schlechen Anwälten. Ich würde es an dessen Stelle als Lehrgeld betrachten und parallel alle mir bekannten Handwerker auf diesen Fall hinweisen und mich auf die Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen, sodass der Herr Anwalt zukünftig keinen Handwerker findet, wenn er ein Problem hat. Soll er sich seine Arbeiten in der Wohnung eben selber machen.
    Er dürfte bei dieser Sache ja auf jeden Fall nicht wenig draufgezahlt haben?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn dahinter nicht der heilige Datenschutz und sein mißratenes Kind, die DSGVO, stecken. Auch so ein Innovationsverhinderer, der vieles schlechter, aber nichts besser machte. Denn die größte Datenkrake, den Staat, betrifft es ja nicht wirklich.
    Wir in der Schweiz haben alle Mitarbeiter mit Foto und Telefonliste am Schwarzen Brett, in Deutschland undenkbar. Bei der DB bekommt der Lokführer seinen ablösenden Kollegen erst nach Nachfrage oder nicht genannt. Irre.

  9. #319
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.568

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wir in der Schweiz haben alle Mitarbeiter mit Foto und Telefonliste am Schwarzen Brett, in Deutschland undenkbar. Bei der DB bekommt der Lokführer seinen ablösenden Kollegen erst nach Nachfrage oder nicht genannt. Irre.
    Wir machen hier ja etwas ganz Verücktes: Der Urlaubsplan wird in der betriebseigenen WhatsApp-Gruppe veröffentlicht, damit die Leute sich untereinander besser abstimmen können. Dazu haben wir vorher eine Umfrage gemacht. Ich wollte eingentlich, damit das nicht ganz so nach einer Abstimmung der nordkoreanischen Partei der Arbeit aussieht und ich den Gedanken witzig fand, mit "nein" antworten. Kriegte aber sofort einen Anranzer von meiner Frau, denn wenn nicht ausnahmeslos jeder mit "ja" antwortet, ist das ganze hinfällig. Mal abgesehen davon, dass es garantiert trotzdem noch gegen irgendein Gesetz oder eine Verdordnung verstößt. Einfach nur kranker Scheiß.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #320
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.108

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Unternehmensgröße verhalten sich Führungskräfte bis ins höchste Management wie Beamte. Das ist auch schon wissenschaftlich untersucht worden. Verhindern ist dann viel leichter als Innovationen durchsetzen.
    Ja, je größer ein Unternehmen ist bzw. wird, desto mehr nimmt es das Wesen einer Behörde an.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben