+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Der pure Hass

  1. #51
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.034

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Vor Jahren war mir aufgefallen, dass in diesem Forum der Begriff 'Hass' sehr oft, zu oft, vorkommt.
    Via der Suchfunktion zeigte sich ,dass dieses unschoene Substantiv an vorderster Stelle von anderen oft gebrauchten Substantiven steht wie z.B. US; Ami, Juden, HC, Vater, Liebe, Verstaendnis, Mutter, Glueck, Krieg, usw. Zeigte das sogar mal in einem Beitrag auf. Hatte sich keiner grossen Popularitaet erfreut.
    Aber wie man sieht, das Wort 'Hass' gleitet noch immer leicht in Konversationen ein. Ich verstehe bis heute einfach nicht warum das so ist. Woher kommt soviel 'Ungemut'? "Le moi est haïssable" ?? *

    *Diktum von Blaise Pascal ; The Pensées.
    Wenn man sich Europa/die Welt seit 2001 anschaut: wie kann man da keinen Hass empfinden?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #52
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.114

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich Europa/die Welt seit 2001 anschaut: wie kann man da keinen Hass empfinden?!
    Auch ohne pollyannische Einstellung gibt es m.M. nach keinen Grund immer negativ zu denken. Es gibt auch viel Schoenes, Wunderbares auf dieser Welt. Kommt auf Deinen inneren Filter an. Staendige Negativitaet, Fatalismus, Resignation usw, empfinde ich als erdrueckend, beschraenkend und man moechte nix wie schnell weg davon.

    Und die Welt? Hat sich seit tausenden Jahren nicht geaendert ... weil....sich der Mensch als solcher nicht geaendert hat. Aristoteles' Lehren sind heute noch so aktuell wie damals...
    ist einfach so.

    Um mal etwas Schoenes zu erwaehnen : die vielen Haeuser zu bewundern , die mit viel Liebe weihnachtlich geschmuckt sind, mit tausenden bunten und blinkenden Lichtern, Reindeers, Santas, Engel , Sterne etc. Ich gehe diese Woche nach Vancouver Island, nach Butchards Garden in Victoria, deren Garten ist eine Explosion in Farben mit zigtausenden Lichtern, Leute kommen von weit und nah um das zu bestaunen. Joie de vivre !!

  3. #53
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.034

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Auch ohne pollyannische Einstellung gibt es m.M. nach keinen Grund immer negativ zu denken. Es gibt auch viel Schoenes, Wunderbares auf dieser Welt. Kommt auf Deinen inneren Filter an. Staendige Negativitaet, Fatalismus, Resignation usw, empfinde ich als erdrueckend, beschraenkend und man moechte nix wie schnell weg davon.

    Und die Welt? Hat sich seit tausenden Jahren nicht geaendert ... weil....sich der Mensch als solcher nicht geaendert hat. Aristoteles' Lehren sind heute noch so aktuell wie damals...
    ist einfach so.

    Um mal etwas Schoenes zu erwaehnen : die vielen Haeuser zu bewundern , die mit viel Liebe weihnachtlich geschmuckt sind, mit tausenden bunten und blinkenden Lichtern, Reindeers, Santas, Engel , Sterne etc. Ich gehe diese Woche nach Vancouver Island, nach Butchards Garden in Victoria, deren Garten ist eine Explosion in Farben mit zigtausenden Lichtern, Leute kommen von weit und nah um das zu bestaunen. Joie de vivre !!
    Du schreibst ja selbst, Du seiest wohlhabend. Für diejenigen, die eben nicht den ganzen Tag rumpimmeln können, ist derlei Eskapismus vermutlich schon ein bisschen schwerer. Vor allem, weil ja der Westen kollektiv den Sozialstaat zurückbaut. Was ja noch akzeptabel wäre, wäre es dazu da das eigene Land zu sanieren. Man macht es aber a. Um irgendwelche Lobbygruppen reicher zu machen und b. den Rest der Welt zu retten/einzuladen.
    Das heisst, selbst wenn man selbst nicht davon betroffen ist, kann einen die Lage anderer dauern und der Highway to Hell, auf dem die BRD ist, schwer belasten. Da kann ich schon verstehen, warum viele Leute den Kanal voll haben. Aber danke für das Wort pollyanna, ich gebe zu dass mir das nicht geläufig war.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #54
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.159

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Auch ohne pollyannische Einstellung gibt es m.M. nach keinen Grund immer negativ zu denken. Es gibt auch viel Schoenes, Wunderbares auf dieser Welt. Kommt auf Deinen inneren Filter an. Staendige Negativitaet, Fatalismus, Resignation usw, empfinde ich als erdrueckend, beschraenkend und man moechte nix wie schnell weg davon.

    Und die Welt? Hat sich seit tausenden Jahren nicht geaendert ... weil....sich der Mensch als solcher nicht geaendert hat. Aristoteles' Lehren sind heute noch so aktuell wie damals...
    ist einfach so.

    Um mal etwas Schoenes zu erwaehnen : die vielen Haeuser zu bewundern , die mit viel Liebe weihnachtlich geschmuckt sind, mit tausenden bunten und blinkenden Lichtern, Reindeers, Santas, Engel , Sterne etc. Ich gehe diese Woche nach Vancouver Island, nach Butchards Garden in Victoria, deren Garten ist eine Explosion in Farben mit zigtausenden Lichtern, Leute kommen von weit und nah um das zu bestaunen. Joie de vivre !!
    Ich wechsele das Wort " denken " im 1. Satz Deines Beitrages, gegen das Wort " fuehlen " weil Du
    * " Bumsklumpen " einem Irrtum unterliegst:

    " Auch ohne pollyannische Einstellung gibt es m.M. nach keinen Grund immer negativ zu fuehlen. "

    Die Spezies der Menschen neigt zu Ueberheblichkeit, weil Menschen im Gegensatz zu Tierspezies denken koennen und nicht nur ueber Instinkte bzw. Intuition sondern ueber Bewusstsein und rationalen Verstand verfuegen. Dabei sind, mit Ausnahme von Psychopathen, welche keine Gefuehle empfinden koennen, sondern nur das Vorhandensein von Gefuehlen vorspielen, wenn es ihnen nach Erwaegungen des rationalen Verstandes vorteilhaft erscheint, fast alle Menschen gefuehlsgesteuert und nicht verstandesgesteuert. Fast alle Menschen glauben allerdings ihre Handlungen und Verhalten basierten auf erdachten, sorgfaeltig und genau ueberlegten " Entscheidungen " ihres rationalen Verstandes. Das ist die groesste Schwaeche der menschlichen Spezies, die immer wieder ausgenutzt wird, seit Menschen auf der Erde existieren.

    Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren nur ca. 3 % aller Entscheidungen der Menschen auf Erwaegungen des strikt rationalen Verstandes. 97 % sind gefuehlsbasierte Entscheidungen. Liebe und Hass, Glueck und Unglueck, Freude und Leid sind Gefuehle welche die ohnehin gering ausgepraegte Faehigkeiten der Menschen, nach rationalen Verstand zu entscheiden, beeinflussen bzw. sogar rationale Verstandeserwaegungen unmoeglich machen. Angedenk valider wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Persoenlichkeits- und Verhaltensforschung, bezeichne ich daher die Spezies der Menschen wertneutral und selbstironisch, als gefuehlsgesteuerte * " Bumsklumpen "!

    * fressi, fressi, saufi-saufi, ficki-ficki

    Geändert von ABAS (02.01.2024 um 07:46 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #55
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Die deutschen Kinder machen unseren eingewanderten oder als 1. Generation der Hiergeborenen ihre schlimme Art zu reden nach.
    Das ist Assimilation, also politisch erwünscht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.787

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das ist Assimilation, also politisch erwünscht.
    Da könnte man das Heulen kriegen, was einem hier zugemutet wird.

    In der Apotheke heute war eine Reklame, die zwei in einander verwobene Hände (weiß und schwarz) zeigte. Überall gibt es diese Reklame, die zur Vermischung aufruft und als ganz normal darstellt.

    Nee, ich stehe auf Japaner.


  7. #57
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der pure Hass

    Ich jedenfalls lasse mir nicht vorschreiben wen/was ich hassen und/oder lieben muss.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich wechsele das Wort " denken " im 1. Satz Deines Beitrages, gegen das Wort " fuehlen " weil Du
    * " Bumsklumpen " einem Irrtum unterliegst:

    " Auch ohne pollyannische Einstellung gibt es m.M. nach keinen Grund immer negativ zu fuehlen. "

    Die Spezies der Menschen neigt zu Ueberheblichkeit, weil Menschen im Gegensatz zu Tierspezies denken koennen und nicht nur ueber Instinkte bzw. Intuition sondern ueber Bewusstsein und rationalen Verstand verfuegen. Dabei sind, mit Ausnahme von Psychopathen, welche keine Gefuehle empfinden koennen, sondern nur das Vorhandensein von Gefuehlen vorspielen, wenn es ihnen nach Erwaegungen des rationalen Verstandes vorteilhaft erscheint, fast alle Menschen gefuehlsgesteuert und nicht verstandesgesteuert. Fast alle Menschen glauben allerdings ihre Handlungen und Verhalten basierten auf erdachten, sorgfaeltig und genau ueberlegten " Entscheidungen " ihres rationalen Verstandes. Das ist die groesste Schwaeche der menschlichen Spezies, die immer wieder ausgenutzt wird, seit Menschen auf der Erde existieren.

    Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren nur ca. 3 % aller Entscheidungen der Menschen auf Erwaegungen des strikt rationalen Verstandes. 97 % sind gefuehlsbasierte Entscheidungen. Liebe und Hass, Glueck und Unglueck, Freude und Leid sind Gefuehle welche die ohnehin gering ausgepraegte Faehigkeiten der Menschen, nach rationalen Verstand zu entscheiden, beeinflussen bzw. sogar rationale Verstandeserwaegungen unmoeglich machen. Angedenk valider wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Persoenlichkeits- und Verhaltensforschung, bezeichne ich daher die Spezies der Menschen wertneutral und selbstironisch, als gefuehlsgesteuerte * " Bumsklumpen "!

    * fressi, fressi, saufi-saufi, ficki-ficki
    Es ist ja nun schon länger bekannt, dass gerade Frauen zuerst fühlen, und wenn sie gefragt werden, basteln sie sich ihre Handlungen nachträglich rational zurecht, damit es einen Sinn ergibt. Das heißt, der Verstand ist durchaus vorhanden, wird aber nachgelagert, damit es mit dem Ego wieder passt. So sieht es nachträglich logisch aus, aber es führt natürlich auch dazu, dass Frauen überhaupt nicht voraussehbar handeln können. Genauso wie Meteorologen, die nachher immer genau wissen, warum ein verheerender Orkan übers Land fegte, und das in allen Details, der aber gestern noch völlig unbekannt war.
    Don't ask for sunshine!

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Da könnte man das Heulen kriegen, was einem hier zugemutet wird.

    In der Apotheke heute war eine Reklame, die zwei in einander verwobene Hände (weiß und schwarz) zeigte. Überall gibt es diese Reklame, die zur Vermischung aufruft und als ganz normal darstellt.

    Nee, ich stehe auf Japaner.
    Ich stehe auf Mulatinnen. Wer einmal leckt, der weiß, wie's schmeckt.
    Don't ask for sunshine!

  10. #60
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.159

    Standard AW: Der pure Hass

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist ja nun schon länger bekannt, dass gerade Frauen zuerst fühlen, und wenn sie gefragt werden, basteln sie sich ihre Handlungen nachträglich rational zurecht, damit es einen Sinn ergibt. Das heißt, der Verstand ist durchaus vorhanden, wird aber nachgelagert, damit es mit dem Ego wieder passt. So sieht es nachträglich logisch aus, aber es führt natürlich auch dazu, dass Frauen überhaupt nicht voraussehbar handeln können. Genauso wie Meteorologen, die nachher immer genau wissen, warum ein verheerender Orkan übers Land fegte, und das in allen Details, der aber gestern noch völlig unbekannt war.
    Stimmt!

    Selbst der Psychoanalytiker Sigmund Freud musste nach jahrzehntelanger Erforschung des weiblichen Seelenlebens resigniert feststellen, das Frau selbst nicht wissen was sie wollen. Der irische Schriftsteller Samuel Barclay Beckett hat das schonungslos auf den Punkt gebracht. Vom deutschen Schriftsteller Johannes C. H. Th. Cotta wurde sogar ein ausdrueckliche Warnung vor der weiblichen Psyche ausgesprochen.

    Die grosse Frage, die ich trotz meines dreissigjaehrigen Studiums der
    weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: " Was will eine Frau eigentlich? "

    (Sigmund Freud)
    Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich
    aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun koennen.

    (Samuel Barclay Beckett)
    Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart!
    Denn Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist,
    wenn sie zusammen auftreten.

    (Johannes C. H. Th. Cotta)
    Hier eine Zitatesammlung der Erkenntnisse weiser Maenner ueber das weibliche Geschlecht:

    Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das,
    wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

    (Bob Hope)
    Drei Arten von Maennern versagen im Verstehen der Frauen: junge
    Maenner, Maenner mittleren Alters und alte Maenner.

    (Irisches Sprichwort)
    Womit verhueten Emanzen - mit dem Gesicht.

    (Oskar Lafontaine)
    Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst
    geschlagen haben.

    (Jacques Marchand)
    Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.

    (John Milton)
    Alle Frauen sind Prostituierte, ausser unserer Mutter und der Frau,
    die wir im Augenblick lieben. Die tugendhaften Frauen sind so
    sporadische Faelle wie die Ausgemusterten und die Fahnenflüchtigen.

    (Pitigrilli)
    Frauen sind austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen
    Vergnuegen.

    (Marcel Proust)
    Wenn du siehst, wen einige Maedchen heiraten, weisst du, wie sehr
    sie es hassen muessen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

    (Helen Rowland)
    Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithueftige und kurzbeinige Geschlecht
    das schoene zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte
    maennliche Intellekt fertigbringen.

    (Arthur Schoppenhauer)

    Es ist Sache der Frau, so fruueh wie moeglich zu heiraten. Die Aufgabe
    des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.

    (George Bernard Shaw)
    Fuerchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.

    (Anton Tschechow)
    Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt
    und sich auszieht.

    (Voltaire)
    Geändert von ABAS (02.01.2024 um 19:00 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der ESM. Das pure Verbrechertum.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 18:32
  2. Pure Lebensfreude und Herzlichkeit.
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:22
  3. Pure Lebensfreude auf tunesische Art
    Von Abendländer im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:58
  4. das ist der pure Hohn ...
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:23
  5. Die Pure Gier
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben