+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 128

Thema: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

  1. #71
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.268

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen

    Also Kraftausdauer. Kann man auch im Studio machen, mit Wiederholungen von 30-45. Hab ich mal ne Zeitlang gemacht, ist schön.
    Mache ich fast immer als letzten Satz oder die letzten Beiden. Also erst mal Aufwärmen in der entsprechenden Übung und leichtem Gewicht und 2-3 Sätzen. Beispielsweise 20 Liegestütze und dann 10-20 Wiederholungen mit 50kg Bankdrücken oder so. Dann 3-4 Schwere Arbeitssätze zu 4-12 Wiederholungen. Am Ende wieder mit 50kg Bankdrücken so viele Wiederholungen wie möglich, sind dann in der Regel auch noch im Bereich 20 und bei Dips mit Körpergewicht 30-40 je nach Tagesform. Wobei ich mittlerweile eigentlich zur "speziellen Pyramide" tendiere ... so nenne ich das mal.

    Natürlich kann man das Ganze auch nur aufgewärmt aber nicht ermüdet versuchen, sodass man noch deutlich größere Wiederholungszahlen schafft. Aber wozu? Rote Muskelfasern haben wenig Wachstumspotential und Wiederholungen jenseits der 20 sind auch nur begrenzt nützlich im Alltag. Wenn man mal von den Beinen absieht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #72
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zum Thema Intesität bei den Burpees noch:

    Man darf nicht vergessen, daß der Urburpee als Fitnesstest entwickelt wurde. Bitte auch so praktizieren.

    Die ersten 20 Minuten sind entscheidend. Schaun möglichst viele in dieser Zeit zu schaffen. Saubere Ausführung geht immer vor Anzahl.

    Man wird merklich stärker, deshalb die Zeit als Maßstab. Deshalb ist es vorteilhaft sich Marken zu setzen.

    Als Bsp. innerhalb der ersten 20 Minuten:

    50 einfache, dann 100, 150...

    20 Navy Seals, 40, 60, 80 usw.

    Jeder weitere schadet nicht, ganz im Gegenteil. Aber man sollte sich nicht an der puren Anzahl ohne Zeit orientieren. Also bspw. nicht 200 Navy Seals in vier Stunden oder solche Scherze. Entscheidend ist, daß der Burpeeffekt beibehalten wird und das Blut schnell von unten nach oben und andersrum gepumpt werden muß.

    Gebt ihm liebe Leute, gebt ihm! Und aufwärmen nicht vergessen...
    Geändert von Heinrich_Kraemer (01.02.2024 um 18:52 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #73
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Übrigens, noch schnell in die Runde, liebe Freunde des Sports:

    Lauren schreibt in seinem Büchlein, daß man den Unterschied zwischen Bodyweightlern und anderen an den Deltamuskeln erkennt...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #74
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zum Thema "Muskelaufbau", -abbau, Kraft usw. im Alter.

    Interessantes Video, mit mehreren unterschiedlichen Studienergebnissen dazu: "Keinen signifikanten Verlust an Muskelmasse oder Kraft im Alter von 40 bis 81, wenn die Teilnehmer weiter trainierten". Corni hatte da anscheinend schon recht mit "use it or lose it".

    Entscheidend dürften neben dem langsameren Stoffwechsel dazu aber auch Verletzungen, Krankheiten und damit verbundene Inaktivität sein.

    Also: Lieber spät als nie! Es gibt keine Ausreden! Gebt ihm liebe Leute, gebt ihm!

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #75
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Muskelaufbau", -abbau, Kraft usw. im Alter.

    Interessantes Video, mit mehreren unterschiedlichen Studienergebnissen dazu: "Keinen signifikanten Verlust an Muskelmasse oder Kraft im Alter von 40 bis 81, wenn die Teilnehmer weiter trainierten". Corni hatte da anscheinend schon recht mit "use it or lose it".

    Entscheidend dürften neben dem langsameren Stoffwechsel dazu aber auch Verletzungen, Krankheiten und damit verbundene Inaktivität sein.

    Also: Lieber spät als nie! Es gibt keine Ausreden! Gebt ihm liebe Leute, gebt ihm!

    Na das motiviert doch sehr gut fürs ganze Leben!

  6. #76
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Na das motiviert doch sehr gut fürs ganze Leben!
    Seh ich auch so! Mal was Positives! Hab ich so nicht gewußt. Besonders gut hat mir in dem Video ab Minute 4.33 der einfache mit 6 Liegestützen gefallen... Nur an der Ausführung sollte noch etwas gefeilt werden und bitte nicht mehr als 5...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.621

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Korrekt ,- deshalb kommt für mich nur das tägliche Bewandern des Waldes in Frage .
    Frische Waldluft, keine schwitzenden und quatschenden Mitwanderer, Kopf frei und schon hat man das perfekte Waldbaden ( Shinrin Yoku )...
    Leider hat man hier, in einer sogenannten "Boomregion", aller paar Meter irgendwelche Idioten, die einem begegnen.

    Selbst auf den abgelegensten Feldwegen sieht man praktisch aller 100m geparkte Autos und Schwachmaten, die dort rumlaufen, selbst Neger habe ich dort schon angetroffen.

    In unserem NSG, wo ich vor 5 Jahren regelmäßig war und man dort auf dem Parkplatz meist neben 1-2 Autos oft der einzige war, stehen immer 10-20 Karren, Wohnmobile und andere Nervensägen.

    Kein Wunder, die Volkstreter karren immer mehr nutzlose Fresser in unser Land und machen uns das Leben auch in Sachen Naherholung zur Hölle.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.621

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, und nach mittlerweile über 20 Jahren Kraftsport sehe ich seit vielen Jahren die ganze Geschichte auch weit entspannter als früher und erst recht als viele sogenannte "Trainer". Kein Anfänger braucht Schwachsinn wie einen 3er oder gar 5er-Split etc. Wichtiger ist, dass man über viele Jahre bei der Sache bleibt und es von Anfang an auch nur als eine Nebensache ansieht. Was ja Sport auch per se ist und nicht etwa der Lebensmittelpunkt.
    Nimmst du HGH, Steroide oder machst du alle "natural"?

  9. #79
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.268

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Nimmst du HGH, Steroide oder machst du alle "natural"?
    Wie kommst du darauf? Kreatin ist das "Extremste" was ich genommen habe und immer noch nehme. Denke aber daran später ab >60 vllt Steroide zu nehmen. Wobei die Ergebnisse solcher Testo-Kuren dort widersprüchlich sind.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #80
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so! Mal was Positives! Hab ich so nicht gewußt. Besonders gut hat mir in dem Video ab Minute 4.33 der einfache mit 6 Liegestützen gefallen... Nur an der Ausführung sollte noch etwas gefeilt werden und bitte nicht mehr als 5...
    So sieht man aus, wenn man es etwas vernachlässigt hat und wieder reinkommt. Augen zu und durch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:30
  2. Wenn es hart auf hart käme …
    Von Leila im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:44
  3. Fitnessclub für muslimische Frauen
    Von I.Kant im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:09
  4. NPD mit Moslems gemeinsam gegen PRO-Köln
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:07
  5. Christen & Moslems gemeinsam
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben