+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Frank Farian ist gestorben.

  1. #11
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns darauf das Frank Farian, wie Dieter Bohlen, den Massentrend nach tanzbarer Gute-Laune-Musik bedienen konnte und beides geldmachend verbinden konnte.
    Und das seine Musik, wie auch die von Dieter Bohlen eindeutig als "schwul" bezeichnet werden darf.
    Aus heutiger Sicht vielleicht. Aber damals in der Zeit wirkte es anders. Bei Boney M. habe ich
    nichts schwules gesehen. Der Tänzer - naja, sollte nur Mädels animieren.

    Und Bohlen ist für mich No-Go. Für andere Künstler hat er bessere Songs geschrieben als die
    für ihn und Thomas.
    Nur noch AfD

  2. #12
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe doch im Todesfall-Thread die Meldung eingestellt, also...
    Musikalisch kann/will ich nichts über ihn sagen - so ganz und garnicht meine Welt.
    Das weiß ich, Karl. Du bist glaube ich Jazzman.

    Für mich ist Fahrian unter den Promis schon eine Größe, die eigenes Thread verdient hat.
    Den Beckenbauer haben wir hier auch zu wenig gewürdigt.
    Nur noch AfD

  3. #13
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht vielleicht. Aber damals in der Zeit wirkte es anders. Bei Boney M. habe ich
    nichts schwules gesehen. Der Tänzer - naja, sollte nur Mädels animieren.

    Und Bohlen ist für mich No-Go. Für andere Künstler hat er bessere Songs geschrieben als die
    für ihn und Thomas.

    Ich nehme zur Kenntnis das du Boney M. verteidigst. Und ich gestehe einen Konflikt. Die Musik ist in bestimmten Zuständen und Situationen hörbar.

    Aber die Videos NIE sehbar.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #14
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.842

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja, Sebastian war toll, anders. Stairway to Heven auch, aber er hat diese Songs nicht geschrieben.
    Dennoch sehr gut aufgearbeitet.

    Original von Sebastian:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Sebastian würde ich aber meinen Arsch verwetten wollen das er das selber eingesungen hat.
    So wie er halt es gerne gemacht hat um seine Projekte zu pushen.
    Steve Harley wird da auch paar Schritte zurückgetreten sein.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Frank Farian war nicht nur ein erfolgreicher Musikproduzent sondern auch ein produktiver " Coal Miner ".
    Der " Rassenschaender " hat seiner nigerianischen Ehefrau Chinya Onyewenjo zwei Mischlingskinder " gespritzt ".



    (Chinya-Onyewenjo und Frank Farian)


    Der Erfolgsproduzent privat
    Frank Farian: "Ich hatte in meinem Leben mehr Hits als Frauen"


    Im Alter von 82 Jahren ist Frank Farian gestorben. Seinen Tod bestätigt seine Familie am Dienstag. Das ist über die Hinterbliebenen des Künstlers bekannt. Er stand hinter dem Erfolgsduo Milli Vanilli, gründete die Diskoformation Boney M. und arbeitete mit berühmten Künstlern wie Stevie Wonder oder Meat Loaf zusammen. Jetzt ist Produzent Frank Farian im Alter von 82 Jahren gestorben. Wie seine Familie in einer Pressemitteilung bekannt gibt, sei er "friedlich in seinem Apartment in Miami eingeschlafen".

    Beruflich konnte Frank Farian auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er mauserte sich vom Koch zum millionenschweren Künstler. Seine Musikleidenschaft sorgte jedoch im Privaten für Schwierigkeiten. 2011 verriet er der "Bild"-Zeitung:

    "Das ging allen meinen Ex-Frauen ab und hat immer zur Trennung geführt. Man darf bei einer Frau eben nicht nur nach dem Aussehen gehen, das rächt sich irgendwann."

    Damals zog er ein erstes Resümee in Bezug auf sein Liebesleben:

    "Ich suche noch die Frau fürs Leben. Zwar lerne ich viele attraktive Damen kennen, aber die Richtige war bis heute leider nicht dabei. Deshalb hatte ich in meinem Leben mehr Hits als Frauen."

    "Ich fiel aus allen Wolken"

    In den Achtzigerjahren war Frank Farian mit Ingrid "Milli" Segieth liiert. Die beiden arbeiteten zusammen, sie war seine Assistentin. In dieser Zeit waren sie zehn Jahre lang auch mehr als Kollegen. Farian benannte 1987 sogar die Band Milli Vanilli nach ihr. Doch dann kriselte es zwischen ihnen, als er von dem Model Chinya Onyewenjo eine Tochter erwartete. "Ich fiel aus allen Wolken", sagte Segieth damals.

    Ein Jahr danach folgte die Trennung, Segieth verliebte sich in den Musiker Ferdinand Förster. Das einstige Paar bleibt jedoch verbunden. Als Segieth und Förster 2014 heirateten, war Farian sogar Trauzeuge. "Mein bester Freund hat meine beste Freundin geheiratet. Besser geht's nicht!", freute er sich damals.

    "Ich war der Verlassene und Ausgetauschte"

    Nach seiner Beziehung mit Segieth kam er mit Chinya Onyewenjo zusammen. Die beiden bekamen nach Tochter Yanina ein weiteres Kind: das Mädchen Zoe. 2008 trennten sich die Eltern wieder – und es folgte ein kleiner, öffentlicher Rosenkrieg. Nach Medienberichten, er habe seine Frau für eine Jüngere verlassen, stellte er bei "Bunte" klar:

    "Ich war der Verlassene und Ausgetauschte"

    Er habe zwei Jahre lang versucht, die Familie zu retten. Dann habe sich seine Partnerin getrennt und offenbar schon längst einen neuen Mann gehabt: ihren damaligen Scheidungsanwalt Jerry Kornreich. Onyewenjo gab später über die Trennung an: "Wir haben uns auseinandergelebt. Es ging einfach nicht mehr."

    Anschließend fand Farian eine neue Liebe: die 42 Jahre jüngere Angie. Von ihrer Beziehung schwärmte er damals, sprach von einer Basis von "reife Freundschaft, Musik und viel, viel Lachen". Mehr war über diese Beziehung nicht bekannt. Auch ist unklar, ob er vor seinem Tod vergeben war. Es war nichts über eine Lebensgefährtin bekannt.

    Dafür zeigte er sich stets als glücklicher Vater: "Ich bin wahnsinnig stolz auf das, was ich da produziert habe."

    Neben Yanina und Zoe hat er noch seine älteste Tochter mit Segieth – Nicole. Von seinen Töchtern schwärmte er 2011: "Zoe ist vier, zuckersüß und kommt nach meiner Mutter. Yanina ist die perfekte Mischung: Wunderschön, wie ihre Mutter Chinya. Und talentiert wie ich: Sie singt, sie modelt." Nicole stieg wie ihr Vater ins Musikbusiness ein. "Sie ist Musical-Produzentin, ein Workaholic, leistet geile Arbeit. Ein Fan meiner Musik! Kommt perfekt nach mir."

    Laut der "Bild"-Zeitung soll Farian insgesamt vier Kinder haben, über das vierte ist jedoch nichts bekannt.

    Nicole machte Farian 2017 zum Großvater. Sie bekam einen Jungen. "Ich bin sehr glücklich, Opa zu werden. Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das meine Tochter mir machen konnte."

    Farian lebte bis zuletzt in seiner Wahlheimat in Florida, sehr zurückgezogen aus der Öffentlichkeit. "Was soll ich im verregneten Deutschland? Hier sind meine Kinder und meine Freunde. Ich hab ein wunderschönes Leben", sagte er 2016 über sein Leben in den USA.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Milli Vanilli fand ich schon etwas kitschig, aber gehört habe ich sie auch.

    Natürlich auch Boney M. wirkte optisch kitschig, aber mit ihnen schaffte Farian Welthits
    die noch bis heute sofort erkannt werden. Ich denke mit Millis Vanilli hat er diese höhen
    nicht erreicht, denn da war schon der Schwuli-Hype und man hat sich schon etwas dabei gedacht.
    Der Schwulenhype kam erst ganz am Ende der Discozeit auf. Und zwar so langsam, dass ich davon in meiner Unschuld gar nichts mitbekam. Aber ich weiß nicht, was meine Eltern zu der Zeit dazu dachten. Über Roy Black und Rex Gildo wurde ja auch nie gesprochen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Mich wundert es, dass Ralph Siegel noch lebt. Der ist fast genauso alt wie Frank Farian, leidet aber seit über 40 Jahren unter massiven Schlafstörungen, und sieht auch dementsprechend völlig verlebt aus. Aber muss jeder selber wissen...
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Der Frank war jedenfalls nicht so ein Großmaul wie Bohlen,und seine Boney M. Produkte wurden eine lange Zeit in den Discos rauf und runter geduldet.

    Selbst Papst Paul hat danach gerockt.

    Hat doch ein zurückgezogenes Leben geführt,dass man von ihm kaum etwas persönlich hörte.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Mensch, keiner schreibt was dazu.
    Frank Farian hat trotz vieler Neider Großes geschafft und uns, oder zumindest
    mir meine Jugend mit Disco Sound bereichert.
    Boney M. mit Liz Mitchell kann man noch heute hören und schwärmen -
    man waren das schöne Zeiten.
    In der Tat. Zeitlich passt es auch: Gerade läuft der Milli Vanilli Film in den Kinos!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Frank Farian ist gestorben.

    Ich konnte und kann mit Boney M, Milli Vanilli oder Modern Talking und was da so lief nie etwas anfangen.

    Farian hat ordentlich Schotter damit verdient und das tut Bohlen auch. Sollnse machen. Meine Mucke war es nie.

    Nicht mein Ding, aber ich neide ihnen ihren Erfolg damit auch nicht. Hätte ich deren Talent gehabt, würde ich das auch so ausnutzen.

    Musikalisch lebe ich in einer anderen Welt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frank Schirrmacher ist tot
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 14:57
  2. Frank Stronach Rap - "The Sound of Frank"
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Medien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben